Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

10,7%
  2. Ein anderer GF Sport

41,0%
  3. Ole Werder als Trainer

26,2%
  4. Ein anderer Trainer

35,2%
  5. Neue Spieler

65,6%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

3,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Mit dem sehenden Auge ist es eben so eine Sache. Bei aller Kritik kann man für viele Entscheidungen sowohl im Aufstiegsjahr, als auch letzte Saison, durchaus seine Existenzberechtigung sehen und ebenso darf, kann und muss man von einem jungen Trainer, wie von jungen Spielern, auch eine Entwicklung erwarten. Und die wiederholten Darbietungen bei denen die Mannschaft scheinbar nicht oder falsch eingestellt auf dem Platz stehen häufen sich in dieser Saison leider. Man kann verlieren, auch gegen Heidenheim und Darmstadt. Die sind, siehe gestern wieder Heidenheim, kein Fallobst. Es kommt auf die Art und Weise an.

2. Ich denke, dass die Verantwortlichen (FB & CF) es nicht sehen / wahrhaben wollen. Beide sind nun auch nicht für ihre Entscheidungsfreude bekannt. Das Werner ggfs. selbst auf den Trichter kommt und von sich aus in den Sack haut, wie in Kiel, sehe ich auch nicht.

Das Trainerteam hat es nicht geschafft, dem "Team" eine gemeinsame funktionierende Spielphilosophie einzuprägen. Es fehlt an Automatismen und einem einheitlichen Verständnis in alle Mannschaftsteilen. Selbst der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft scheint zu bröckeln bzw. in Teilen schon zusammengebrochen zu sein. So häufig wie gestern lamentiert, gestikuliert und ggü. den eigenen Mitspielern abgewunken wurde, ist für mich schon ziemlich bedenklich.

mezzo19742, Meister_Propper2 und T0RSTIN0 gefällt das.
  3. Spätestens dann haben wir intern die Diskussion. Wir hatten drei gute Spiele. Dann wie erwartet gegen die beiden formstarken Teams keine Chance. Da wir gegen die Aufsteiger die Punkte haben liegen lassen, sind gegen Augsburg 3 Punkte Pflicht. Ohne wenn und Aber.

4. Meine Herren Du bist aber in dieser Sache sehr gradlinig unterwegs. Sehe ich aber genauso ... aus folgenden Gründen:

. Blindes Festhalten an der Fünferkette
    . Keine Entwicklung als Team erkennbar bzw. schwindende Resilienz bei drohenden Niederlagen
    . Neue Spieler werden unsystematisch eingebaut bzw. entwickeln sich nicht nachhaltig
    . Leider wieder Stammplatzgarantien für Lieblinge
    . Keine Taktische Flexibilität bzw. OW überrascht so gut wie nie
    . Selten reagiert OW auf die taktischen Umstellungen seiner Kollegen im Spiel
    . Die Mannschaft wirkt stark verunsichert

Ich glaube das OW das nicht mehr korrigieren kann!

T0RSTIN0 gefällt das.
  5. meine kicker rechner ergebnisse beruhten immer auf der annahme, daß beide spiele in bochum gewonnen werden und noch das eine oder andere in der RR - der aktuellen performance werders geschuldet muß ich das aber jetzt revidieren, aber dann ist der abstieg unvermeidbar, wenn sich jetzt dh gegen augsburg schon nichts ganz gravierendes ändert - eine packung zuhause gegen den FCA und dann ist werner m.e. nicht mehr zu halten!

T0RSTIN0 und rudi1980 gefällt das.
  6. Bis zur Weihnachtspause 2023 definitiv nicht ;)

7. ich sach dir bis zur winterpause holen wir keinen punkt mehr wenn werner im amt bleibt, ich mein ich finde den gedanken einen erfolgreichen werner langfristig bei werner als trainer zu haben ja auch richtig gut, da er vom typ her hier nordisch gut her passt aber es zeigen doch alle trends nach unten. daher muss sich leider etwas ändern und vorm saisonende müssen dann auch fritz und baumann raus... aber ob das fruchtet weiß ja heute auch niemand..

rudi1980 gefällt das.
  8. fanvomsee

fanvomsee

Gesamtsituation der Mannschaft? LOST!

9. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Scheint wohl so als würde die Vereinsführung weiter das Risiko mit Werner gehen wollen. Jetzt gibt man ihn noch ein Spiel. Bei ein Sieg oder Unentschieden, egal wie der Sieg oder Punkt zu Stande kommt, wird Werner weiter machen dürfen. Leider.

Man erkennt offenbar nicht, das man erstens keine Zeit mehr hat und zweitens, das sich mit Werner höchstens für ein Spiel sich was ändert. Danach verfällt die Mannschaft in alte Muster. Die drei Spiele ohne Niederlage waren Trügerisch, weil sich im Grunde nichts verbessert hat. Jetzt hat sich das alles noch verschlechtert. Drittens erkennt keiner der Vereinsführung, das die Mannschafft weit aus mehr drauf hat als nur diesen Mist, der derzeit gespielt wird.

Jeder hat seine Chance Verdient aber irgendwann muss man daraus auch was machen. Jetzt wäre der richtige Augenblick. Augsburg ist Schlagbar, M'gladbach ist auch nicht gerade in Bestform. Nach der Weihnachtspause, denn mehr ist das jetzt auch nicht mehr, kann man mit einen neuen Trainer mehr erreichen. Trotzdem sollte man die drei Spiele nutzen um zumindest ein paar Punkte noch zu holen.

10. Die Mannschaft ist eine Ansammlung von Graupen. Die können es nicht besser. Nicht mit 10 neuen Trainern.

11. Das Problem ist nur, dass Aufsburg dasselbe sagt: "Bremen ist schlagbar". Und Gladbach sagt auch: " Bremen ist nicht in Bestform".
    Tja läuft halt nicht......

12. Leider schleichend immer schlechter - Noch 2 Punkte bis zum Relegationsplatz. :ugly:

Schritt für Schritt geht´s voran - Nur in die falsche Richtung.

13. solche Sprüche musste man auch zuhauf lesen, als Kohfeldt hier noch Trainer war. Ich erwarte nicht, dass ein neuer Trainer nachhaltig alle unsere Probleme löst aber um den Klassenerhalt zu sichern wäre eine zeitnaher Trainerwechsel ratsam. Die verbleibenden Spiele werden nämlich nicht mehr und wir haben bereits genug Punkte abgeschenkt.

14. Bringt der neue Trainer auch neue Spieler mit? Nochmal: es liegt nicht am Trainer sondern an den Spielern, die taugen alle nix für Liga 1. Und die waren auch letzte Saison nicht gut. Nein auch nicht in der Hinrunde. Wir hatten das doch gerade mit Weiser durchgekaut. Drei (3) gute Spiele von 30 in der ganzen letzten Saison. Und das ist laut Forum einer unserer Besten :D

15. Alles klar, unser bester Spieler hat 31 Spiele nur Grütze gespielt und dank OW haben wir trotzdem die Klasse gehalten :D sowas kommt dabei raus, wenn man sich zu sehr auf subjektive Noten und Expertenmeinungen verlässt. Nächstes mal vielleicht einfach selber die Spiele schauen, bevor man hier solche Beiträge absetzt.

Es liegt am Trainer. Man kann und muss auch sicherlich über die Qualität des Kaders diskutieren. Das rechtfertigt aber nicht die zahlreichen taktischen und personellen Fehlentscheidungen, die uns diese Saison schon einige Punkte gekostet haben.

mezzo19742, Werder Dirk, Bremen und 5 anderen gefällt das.
  16. Die ganze Mannschaft samt Trainer krankt an Agonie(Agonie (Passivität) verfallen).Es ist wichtig diese Agonie zu verlassen. Psychologie kostet nur Geld und hilft nicht mehr. Gehalt stornieren?

17. Die Mannschaft kann mehr wie der Trainer rausholt! Mit diesen Trainerteam kommen wir keinen Schritt voran.

18. Ich glaube auch, dass der Keita-Transfer in Bremen und speziell beim SVW zu falschen Hoffnungen Anlass gegeben hat. Ein Keita in Normalform wäre ein Upgrade für fast jede Mannschaft in D. Wahrscheinlich hat Werder auf einen Max Kruse-Effekt gehofft. Die Fans sind auch hier im Forum völlig ausgeflippt ob des Transfers. Große Erwartungen wurden an ihn geknüpft.
    Leider ist das Szenario eingetreten, dass NK überhaupt nicht auf dem Platz aus diversen Gründen in Erscheinung tritt. Das wird sich auch nach dem Afrika-Cup nicht ändern. Möchte nicht wissen, was das Gesamtpaket Vertrag + Handgeld etc. gekostet hat? Unter anderem sind sie deswegen nicht handlungsfähig.
    Das Beste wäre, wenn sie ihn in der WP zu den Saudis in deren Liga schicken. Vielleicht bekommen sie sogar noch etwas Geld? Aber so macht es keinen Sinn.

Eisenfuss57 gefällt das.
  19. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Losgelöst ob die Saudis ihn überhaupt nehmen würde, die Mannschaft hat akutere und vor allem grundlegendere Probleme als die Personalie NK. Nämlich das, was auf dem Platz passiert. Bzw. unzureichend / nicht passiert.

mezzo19742, CK82 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  20. im dopa war das spiel auch thema und ein kurzer auszug aus der pk mit ow vermittelt mir den eindruck, daß dieser trainer sicherlich seine qualitäten bei werder bewiesen hat, aber kein typ ist, der diese mannschaft aus ihrem phlegma holt, ihr die mentalität einflößt, volle leistung und vor allem das selbstvertrauen AUF DEN PLATZ zu bringen - das, was die augsburger mit ihrem NEUEN trainer mit sicherheit wieder am wochenende abliefern werden - dirk schuster ist der trainer, der das kann - was werder jetzt braucht - und das auch schon oft beeindruckend zb in darmstadt und vor allem bei kaiserslautern bewiesen hat - aber dazu müßte FB endlich den mumm aufbringen und mit dem trainer klartext reden - ebenso wie FK wird auch OW die nötigen punkte in der RR - m/m 25 - nicht holen - die wird nämlich von der konstellation her noch schwerer als die hinrunde!

rudi1980 gefällt das.