Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    10,7%
  2. Ein anderer GF Sport

    41,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    26,2%
  4. Ein anderer Trainer

    35,2%
  5. Neue Spieler

    65,6%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Die sind unter dem neuen Trainer bisher ungeschlagen (seit sechs Spielen).
    Wird nicht einfach, was mitzunehmen.

    Trainerwechsel lohnen sich manchmal doch...
    ;)

    Aber, irgendwann reißt jede Serie.
    (3 € ins Phrasenschwein)
     
    T0RSTIN0, mezzo19742 und Bremen gefällt das.
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was dieser Trainer und sein Trainerteam hier angerichtet haben mit der Mannschaft, werden die meisten erst erkennen, wenn dieses Trainerteam endlich Geschichte ist und wir hoffentlich irgendwann einen Bundesligatauglichen Trainer als Cheftrainer haben.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt, dass es irgendwann mit "kompetenten" Leuten wieder sportlich bergauf geht mit Werder.​
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Eine solche Serie würde ich mit Kusshand nehmen. Aber 6 Spiele ohne Niederlage ist bei der Fehlerhäufigkeit unserer Truppe wohl eher utopisch.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  4. Dann hast Du den Post missinterpretiert. Auch einem FB war im Sommer klar, dass manche Positionen eines Upgrades bedürfen. Keita war sehr früh an Bord und somit hat man wahrscheinlich gehofft, dass die bloße Anwesenheit von ihm die offensichtlichen Schwächen kaschiert?! Was Werder bräuchte wären neue Spieler im MF, Abwehr evtl. im Sturm, falls Kownacki ginge sowie ein neuer Trainer. Wovon soll das bezahlt werden?
     
  5. Was ein Trainerwechsel bewirken kann, zeigt momentan mal wieder Augsburg. Das muss man leider ganz klar als gutes Beispiel nehmen.

    Ob es bei Werder auch schon seit weit isst, kann ich aktuell noch nicht sagen. gehe aber mit, dass vieles an sehr schwierige Phasen erinnert die uns immer wieder Richtung Keller und Abstiegssorgen führt. da fehlt nicht mehr viel. Das muss man leider wieder anerkennen.

    OW ist in den nächsten Spielen zum Siegen gefordert, ansonsten müssen hier sportliche Entscheidungen für Veränderungen getroffen werden und das auch kurzfristig. Grade die Stabilität der defensive ist scheinbar nicht in den Griff zu bekommen, mit den derzeitigen Planern. das zeiht sich jetzt schon mehr als nur dies Saison, auch die letzte RR war es so.
     
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    In der letzten Saison haben wir den Klassenerhalt noch aufgrund einer soliden Hinrunde mit Punktepolster geschafft, diese Saison wird uns diese Hinrunde wohl kaum als Punktepolster absichern...:popcorn:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2023
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dass FB gerne verletzungsanfällige Spieler verpflichtet und wahrscheinlich darauf hofft, mit Offensivpower die eklatanten Defensivschwächen zu kaschieren, ist nichts neues. Somit passt NK in das Beuteschema von FB. Aber dennoch war in der letzten Saison die kreative Armut im ZM/OM offensichtlich, so dass die Verpflichtung NK grundsätzlich schon Sinn machte.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  8. Ich wäre mit Ferndiagnosen eher vorsichtig. Damit bist du schon bei Füllkrug auf die Nase gefallen. Ich zwar auch, aber ich bin kein Mediziner ;)
     

  9. Genau, kann. Der Effekt existiert bestenfalls mittelfristig und vor allem dann, wenn ein Trainer die Mannschaft quasi verloren hat. In den meisten Fällen gibt es den Effekt nicht. Die Diskussion hatten wir hier häufiger schon mal, vielleicht kann jemand noch die entsprechenden Links raus suchen. Wenn ich mich nicht ganz falsch erinnere, verpuffen 6 von 7 Trainerwechsel ohne Effekt. Die Kunst ist eben, aus den richtigen Gründen zu wechseln und nicht nur des Wechsels wegen weil man im Management irgendwie Aktionismus meint zeigen zu müssen.
     
    T0RSTIN0 und sergeant_mumm gefällt das.
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...vielleicht ist es auch die Kunst (Kompetenz), den "richtigen" Trainer zu finden...:D:popcorn:
     
  11. Das ist allerdings richtig, ja. Sieht man allein an der Halbwertszeit in der BL.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  12. Ist auch von so vielen Faktoren abhängig: Bspw. wie wird der neue Trainer aufgenommen (hat das Team vorher 'gegen' den alten Trainer gespielt), stimmt die Chemie mit dem Team, gibt der Kader wirklich mehr her als die Nicht-Leistungen vor einem Trainerwechsel, kann der Neue die Mannschaft mit seiner Spielidee erreichen; ist es überhaupt eine Mannschaft (was ich bei Werder immer mal wieder bezweifle), und vieles mehr. Deswegen funktioniert nicht jeder Trainerwechsel auf Anhieb, mancher auch gar nicht.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  13. Jap :tnx:,
    vor dieser Wahrheit haben die Verantwortlichen im Verein das Drei-Affen-Prinzip walten lassen und einen nie gefährdeten
    Klassenerhalt 22/23 ausgerufen. :ugly: ........ aber was kann man von Verantwortlichen verlangen, die nicht einmal eine vernünftige
    Saisonanalyse hinbekommen.
    Übrigens gab/gibt es auch hier Foristen die noch immer von einer grandiosen HR sprechen/schreiben.
     
  14. Der hat 81 min bislang in 12 Spielen zustande gebracht. Laut Verein ist NK erst 2024 wieder fit, wenn er beim Afrika-Cup für ca 5 Spiele verweilt. Seine Verletzungshistorie die letzten Jahre liest sich wie der Pschyrembel. Was heißt denn das für die RR? Best Szenario = alles super, worst Szenario = fällt dauerhaft aus.
    Zum Trainer: ich bleibe dabei, dass die mit OW in die RR gehen werden, selbst wenn er am WE 0:5 verliert. Die Werder-DNA ist eine andere. Man setzt auf Kontinuität und meint man macht Spitzentrainer, vgl. TS. In der Ära FB allerdings sehr übersichtliche Ergebnisse diesbezüglich. Die Frage bleibt, wann sie in Hektik verfallen? Einen zweiten FK mit Demission am 33.ST wird es so nicht mehr geben. Haben sie überhaupt Geld für einen Trainerwechsel? Natürlich weist der Kader in jedem Mannschaftsteil erhebliche Defizite auf. Für neue Spieler ist aber auch kein Geld da. Bleibt das Prinzip Hoffnung.
     
  15. Vielleicht schreibt man das bei Werder mal als Projekt aus und unterstellt es einem kompetenten Projektleiter (kann ja nicht jeder).
    Wenn dieser von einem vertrauensvollen, gutvernetzten und hoher Kompetenz ausgestatteten Team unterstützt wird, sollte sich
    das erfolgreich darstellen. ;)
     
  16. Wieso saß er am WE auf der Bank? Keine andere Alternative?
     
  17. Die Fragen kann Dir nur OW beantworten.
     
  18. Fake on
    "Ich bin es der Baumi, und da Ole gerade enorm beschäftigt ist, übernehme ich mal und antworte dem gemeinen Fan.
    Naby soll so nah wie möglich an der Mannschaft sein. Er soll Abläufe verinnerlichen und dadurch Selbstvertrauen gewinnen.
    Wir wissen um seine Strahlkraft und haben großes Vertrauen in ihm. Wir sind überzeugt, dass er für uns noch sehr wertvoll
    sein wird und unserer Überzeugung trügt uns nicht.
    Er soll jetzt zunächst richtig fit für den Africa-Cup werden. Wenn er dort gut performt und davon sind wir sehr überzeugt,
    dann wird sich das auch auf die Mannschaft auswirken."
    Habe ich was vergessen? Ähm ...... stimmt."
    off
     
  19. The Shining und T0RSTIN0 gefällt das.
  20. Respekt für das Team. Alle Spieler, inklusive der Eingewechselten, mit der Note 5,0 im Kicker außer Zetterer (welches Spiel haben die gesehen??) und Friedl mit einer 4,5 und Njinmah mit einer hervorragenden 4,0. Reife Leistung der Jungs in Gurkengrün.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.