Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

10,7%
  2. Ein anderer GF Sport

41,0%
  3. Ole Werder als Trainer

26,2%
  4. Ein anderer Trainer

35,2%
  5. Neue Spieler

65,6%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

3,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. wenn man fritz so liest, was er hinterher sagt, bekommt man den eindruck, als habe die mannschaft mal "ausnahmsweise" schlecht performed - da er bei jedem spiel dabei ist, muß er doch diese katastrophenvorstellung nicht als 1x show darstellen - alle um werder herum und alle fans außerhalb müssen seit beginn der letzten rückrunde diesen rückfall in alte untugenden miterleben, von ganz wenigen ausnahmen abgesehen - das gilt vor allem für den trainer, dem es nicht gelingt, die vor jedem spiel viel beschworenen vorsätze, seiner mannschaft so einzuimpfen, daß sie es auch nur zu 50% umsetzen - für diese saison ist der rückwärtsgang m.e. vor allem daran zu erkennen, daß nicht ein 3er auswärts eingefahren werden konnte und ganze 3 insgesamt - dabei sehe ich den aktuellen kader stärker als den der letzten saison - die gesamte führung und der trainerstab müssen sich doch ständig fragen, warum werder nicht das gelingt, was andere schaffen - nicht nur tabellennachbarn punkte abzunehmen, sondern auch mal gegen die oberen punkten, so wie eben augsburg gegen frankfurt zb - warum der mannschaft wiederholt fehlende schnelligkeit (= mangelnde fitness) im agieren, aber auch im reagieren vorgeworfen wird - natürlich stechen immer einige positiv heraus, was aber verpufft, weil der rest nicht mitzieht - ich bin seit der packungen gegen die aufsteiger überzeugt, daß OW nicht mehr der richtige ist - die frage bleibt, wann die führung das auch so sieht und handelt!

The Shining, MrDave7, T0RSTIN0 und 5 anderen gefällt das.
  2. on.werder

on.werder Guest

Wir sind doch nun einmal in einem Umbruch. Da ist es völlig normal, dass man nur punkten kann gegen Mannschaften, die in der Tabelle unter einem stehen. Blöd wird es dann, wenn man irgendwann auf Platz 18 aufwacht.

3. soweit sind wir mal wieder, uns mit zynismus über die saison zu helfen - kein gutes zeugnis OW & co!

T0RSTIN0 gefällt das.
  4. Ist das so? Ich hätte zumindest eine 50%ige Chance angenommen. Oder ist das eine Langzeiterhebung gewesen, denn über 10 Jahre gesehen "verpufft" ja nahezu jeder Trainerwechsel?! :D

5. Das Problem ist doch dabei, dass die Führung doch schon lange die Lage nicht mehr richtig einschätzen kann oder aber nicht fähig ist, etwas in eine "gute" Richtung zu ändern, auch wenn von "interner Aufarbeitung" die Rede ist! Und auch wenn A-Hörnchen ja nun bald geht, kommen doch leise Zweifel auf, dass sich zukünftig richtungsweisend etwas ändern wird, wenn B-Hörnchen fast sicher übernimmt!

Wir wurden dummerweise von Allofs/Schaaf in deren letzten Jahren/Tagen in einen irgendwie selbstgemachten Sumpf manövriert, in dem wir seitdem stecken und durch Bode, Baumann und Konsorten weiter hineingezogen wurden, weil alle in eine ähnliche Richtung gezogen haben. Eigentlich benötigen wir mittlerweile keine Leute, die uns aus dem Sumpf ziehen, sondern fremdes Fachpersonal, das diesen Sumpf mal trockenlegt. Und zwar komplett.

Eisenfuss57 gefällt das.
  6. Ich habe es jetzt noch mal rausgesucht, wen es interessiert (ob die 6 von 7 da so stehen habe ich jetzt aber nicht geprüft).

Usefulness of Dismissing and Changing the Coach in Professional Soccer

sergeant_mumm und T0RSTIN0 gefällt das.
  7. Na, in den letzten 3 von 4 Fällen bei Werder hat es auf jeden Fall kurzfristig gut funktioniert (Anfang ausgenommen) - mittel- bis langfristig jeweils nicht. Vielleicht findet Baumann immer nur Trainer, die gut für einen kurzen Zeitraum sind. Deswegen auch mein Vorschlag, den Trainer von vornherein jedes Jahr auszutauschen, dann werden wir Champions League Sieger (nein, das meine ich nicht ernst!). Ich hätte nix gegen eine Siegesserie bis Ende der Saison. Und dann direkt den Trainer wieder tauschen... das wird ein Spaß, wenn man einen Trainer mit 10 Siegen am Stück oder so entlässt :D

Ebenso möchte ich hinzufügen, dass das obige Argument auch nur zieht, wenn es einen guten Trainer betrifft. Ein schlechter Trainer bleibt höchstwahrscheinlich ein schlechter Trainer (oder vielleicht ist "schlecht" das falsche Wort - es gibt ja auch gute Zweitliga- oder Jugendtrainer, die halt genau dort gut performen und Bundesliga ist dann einfach (noch) zu viel des Guten). Ein Trainer wird ja nicht magischerweise besser, nur weil man ihm das Vertrauen auch in Krisenzeiten ausspricht, haben wir ja selbst erlebt...

8. Zuletzt Füllkrug wech.

Spätestens im Sommer dann:
    Ducksch
    Borré
    Weiser
    evtl. Jiri (vielleicht sogar früher)
    evtl. auch Njinmah - wird sicher auch externes Interesse bekommen
    Kownacki ???

Dann pendeln wir uns langsam aber sicher auf "Platz 15-Niveau" ein - Und das ist immerhin exakt das Saisonziel.

Dann hat Werder wieder etwas mehr Bares
    aber in der Mannschaft nicht mehr viel Rares/Wahres.

mojoforsvw gefällt das.
  9. Ja genau. Weil ihr auch alle ne Glaskugel habt und wisst was mit anderen Spielern passiert wäre.

Nur zwei Beispiele: Alle haben Kownacki gefordert weil er ein ach so tolle Vorbereitung gespielt hat. Ja gegen wen denn? Oldenburg? Toulouse? Strasbourg? In der Bundesliga hat er dann grandios in den Mustopf gegriffen. Folgerichtig sitzt er auf der Bank. Natürlich ganz klar OWs Schuld dass er in der Bundesliga nix taugt.

Njinmah: OW macht einfach alles falsch weil dieser Superstürmer kaum spielt. Wie gerne sehe ich ihm doch zu, wenn er eingewechselt wird und mit dem Blick zum Rasen egoistisch aufs Tor zurennt, seine Mitspieler ignoriert und meint er müsse einen auf Ronaldo im Strafraum machen. Der hat ein oder zwei mal Glück gehabt mit nem Kontertor und wird dann hier im Forum zu Superstar erklärt.

Apropos Superstar: was macht eigentlich unser 17jähriges Abwehrwunder welches OW angeblich weggeekelt hat und somit Werder Bremen um einen Weltstar gebracht hat? Spielt der überhaupt noch Fussball?

10. Werder ist mit einem Plus von 16 Millionen Euro ins GJ23/24 gestartet. WO ist das Geld hin?

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  11. Habe es nur kurz überflogen, aber er ist wohl in den letzten 6 Pflichtspielen 5x eingewechselt worden und steht im Pokal heute oder morgen evtl. in der Startelf!

---> https://www.kicker.de/chiarodia-in-...n-bonus-fehler-machen-zu-koennen-982747/video

Unter Werner wäre das undenkbar gewesen! Da hat der Junge wohl alles richtig gemacht! :)

Eisenfuss57 gefällt das.

12. Danke! :D Ich habe noch einen anderen Artikel gefunden, der sich darauf bezieht: https://www.spiegel.de/wissenschaft...k-trainerwechsel-bringen-nichts-a-754907.html

Heißt also mit anderen Worten, wir müssen Werner behalten und auf unser Glück hoffen!?

Aber was ist denn, wenn Werner nicht wirklich ein guter Trainer ist? :denk:
    Ich sage es ja immer: Der größte Fehler war es, Otto ziehen zu lassen! Wir würden heute noch dauerhaft in der CL spielen und jedes zweite Jahr den Pokal holen! :D :wdance:

rudi1980 gefällt das.
  13. Danke. Na schauen wir mal wie er es so macht.

14. na ich sehe eher, daß wir momentan platz-16-niveau haben, dh wenn es so bleibt, dann gibts wieder einen ganz neuen kadermix, aber in liga 2!

15. Wir brechen seit Zig Jahren um:lol:

T0RSTIN0 gefällt das.
  16. Wer aus dem Konjunktiv heraus argumentiert sollte sich solche Glaskugel-Sprüche vielleicht einfach mal sparen :D

Kownacki spielt zurecht wenig, ansonsten les ich aus deinem Beitrag jetzt nicht so viel raus, was für OW spricht.

17. liam

liam Guest

Eine ganz gute Bestandsaufnahme, wie ich finde.

The Shining, Bremen und Exil-Ostfriese gefällt das.
  18. Ich nicht so. Hätte gern einen Trainer der Spieler ordentlich Feuer unterm Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) macht wenn sie spielen wie Flasche leer.

19. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Sogar eine sehr gute Bestandsaufnahme.

The Shining gefällt das.
  20. Und so hochkompetent: "War Ole Werner nicht der mit dem Coronading?"