Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    10,7%
  2. Ein anderer GF Sport

    41,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    26,2%
  4. Ein anderer Trainer

    35,2%
  5. Neue Spieler

    65,6%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Genau, dass zählt dann gleich mal für 3-4 Spiele!:D

    Gestern waren das 3 wichtige Punkte, die ich aber nahezu ähnlich emotionslos hingenommen habe wie das Spiel in Stuttgart. Es will sich keine wirkliche Freude und auch keine Vorfreude auf die nächsten Spiele einstellen. Das war irgendwie "früher" anders. Liegt vielleicht an den bisher gemachten Erfahrungen oder am Wetter, keine Ahnung. :(
     
    mezzo19742 gefällt das.
  2. Whythat

    Whythat

    Ort:
    KÖLN
    Gilt übrigens atm für alle gegnerischen Fans deren Teams gegen den VfB spielen
     
  3. Die gehen gerade echt ziemlich steil...
     
  4. Whythat

    Whythat

    Ort:
    KÖLN
    xG 3,35 zur Halbzeit gegen Leverkusen...

    Ich kann die Kritik an Werder nach Auftritten gegen Darmstadt und Heidenheim absolut nachvollziehen..da fehlen jetzt aktuell auch die Punkte , um etwas ruhiger die Saison zu betrachten. Nach dem BvB Spiel ist es mMn. realistisch betrachtet absolut in Ordnung, was Werder abliefert, trotz der Niederlagen gegen Leverkusen und den VfB, die aktuell,aber besonders der VfB zuhause, in einer anderen Liga spielen.
    Ich habe oft den Eindruck, dass hier Foristen meinen, dass Werder mit einem anderem Trainer , auch so performen würde wie z.B. der VfB..Nüchtern betrachtet steht Bremen aktuell, wo sie auch irgendwo hingehören..Daher ist für mich die Gesamtsituation ok..Vielleicht 3-4 Punkte zu wenig...aber viel stärker sehe ich den Kader von Bremen einfach nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2023
  5. Aber Bayer ist halt Bayer...
     
  6. da bin ich aber ganz sicher, daß zb ein trainer wie sogar dirk schuster werder 30-40% besser machen würde, weil aktuell OW aus der mannschaft bei weitem nicht das heraus holt, was drin steckt - dazu kommt die m.e. fehlende fitness, die oft falschen wechsel, sowohl zeitlich als auch personell u.u.u.
    davon abgesehen geht es mir nicht um den tabellenplatz, der paßt, sondern um die performance pro spiel insgesamt, die nur sehr selten stimmt - dieser 3er gegen augsburg wäre zb mit friedl anstelle von stark garantiert nicht passiert!
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  7. So wenig ich Friedl verteidigen möchte:
    Es bleibt unbeweisbar und 'garantiert' ist in diesem Zusammenhang garantiert nicht richtig. ;)
     
  8. Denke 21 reichen auch..;)
     
  9. Die 3 Punkte gegen Augsburg waren extrem wichtig. :wdance:


    Untenrum wird alles richtig eng.


    Heute werden noch Punkte zwischen Köln und Mainz verteilt.
    Und das Nachholspiel von Union Berlin steht ja auch noch aus. Die rollen das Feld jetzt von hinten auf ...
     
  10. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +4
    Dann sind wir wieder bei der Rechnerei bis zum Schluss und hoffen, das es dann tatsächlich reichen wird. Ich verlasse mich eher auf 40 Punkt und dann braucht man sich auch nicht auf andere am letzten Spieltag verlassen. :beer:
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  11. Du meinst, mit Friedl wären die Mega-Klopper von Zetterer und Jung bestraft worden?
     
  12. Geht mir komplett genauso. Wenn alles gut läuft, werden wir am Ende 12. Goil. Im schlechtesten Fall geht es wieder runter. So what. Bei mir ist es jetzt auch im Kopf angekommen, dass mehr nicht drin ist.
     
    T0RSTIN0 und Lübecker gefällt das.
  13. Das hat bei den letzten 10 Jahren aber lang gedauert...*scnr
     
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mir geht es darum, als allererstes Spieler auf dem Feld zu sehen, die sich als Spieler und Mannschaft zerreißen in jedem Spiel, die laufen, Zweikämpfe annehmen und den sicheren Pass zum Mitspieler bringen, ja die einfach Bock haben Fussball zu spielen, mit Intelligenz und Cleverness und dann möchte ich eine Entwicklung sehen, sowohl von den Spielern, aber auch vom Trainerteam, eine stetige, sichtbare Entwicklung, das ist leider nicht immer der Fall und in Stuttgart war es ein haarsträubender Auftritt, das hat mich richtig geärgert.
    Diese 3 Punkte gestern waren richtig wichtig und das ENDLICH Stark wieder als Anwehrchef im Zentrum gespielt hat, war zunächst dem Friedl Ausfall geschuldet, aber das darf eben auch früher klar erkannt und umgesetzt werden.
    Diese Mannschaft muss jetzt im Winter gezielt verstärkt werden, denn im Sommer war die Transferphase nicht optimal und dann muss aber auch eine Vorbereitung laufen, in der die Spieler Topfit gemacht werden und in der auch endlich mal das System 4er Kette als zweites System vorbereitet und abgestimmt wird. Wir müssen stetig besser werden, aber mit vollem Einsatz in jedem Spiel.
     
    Meister_Propper2, andy0606 und rudi1980 gefällt das.
  15. Und von welchem Geld? Sie werden wahrscheinlich Kownacki und Rapp transferieren? Holden sie dann auch Ersatz? Da wäre ich mir nicht so sicher bei Werder.
     
  16. Kownacki, schon im Winter?
    Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, zumal Pendant Borré nur geliehen ist.

    Gibt es dafür irgendwelche Hinweise?
     
  17. Ich könnte mir vorstellen, dass irgendein günstiger Innenverteidiger geholt/geliehen wird, da Pieper mittelfristig ausfällt und die anderen 4 alle mehr oder weniger verletzungsanfällig sind.

    Zur Not finanziert durch einen kurzfristigen Verkauf. Für am wahrscheinlichsten würde ich da Bittencourt halten.
     
  18. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Bittencourt ist einer der unterschätztesten Spieler in Werder's Kader. Das meine ich gar nicht durch sein fussballerisches Können - das er durchaus besitzt, aber viel zu selten zeigt.
    Er fällt häufiger als Hitzkopf auf, was ich in seinem Fall gar nicht negativ meine. Sein Ehrgeiz und seine Hartnäckigkeit sind bekannt.
    Als Außenstehender habe ich den Eindruck, dass Bittencourt als Typ einer Mannschaft unglaublich gut tut. Auch wenn er mit seiner Art und Weise anecken kann.
     
  19. Ist doch egal. Als wenn im Winter in, keine Ahnung, 10 Tagen, irgendwas neu eingespielt werden könnte.
     
    brementerrier und rudi1980 gefällt das.
  20. 1. Ich versteh garnicht was sich alle an der Winterpause hochziehen. Die ist nicht länger als ne stinknormale Länderspielpause. Keine Zeit für grosse Umstellungen.


    2.
    Da sind noch 16 Millionen Transferüberschuss. Die kann man ja nicht einfach totschweigen.
     
    rudi1980 gefällt das.