Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    10,7%
  2. Ein anderer GF Sport

    40,5%
  3. Ole Werder als Trainer

    26,4%
  4. Ein anderer Trainer

    35,5%
  5. Neue Spieler

    66,1%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. ich warte jetzt erst mal ab, was in bochum passiert - trainer und mannschaft wissen (nehme ich mal an), daß das ein ganz entscheidendes spiel ist, auch, um die danach folgenden aufgaben abzufedern - das bayern spiel wie immer außen vor, obwohl es natürlich auch 3 punkte weniger sind!
     
    Ailton10 und rudi1980 gefällt das.
  2. O. Werner und C. Fritz müssten eigentlich schon Geschichte sein. O.Werner gibt seinen Jungs Alibis, falls es in Bochum schlecht läuft (Unerfahrenheit)
    C.Fritz als Kaderplaner der Zukunft wohl überfordert! Die Spielen einmal die Woche, Lynen, Woltemade bekommen zu wenig Einsatzzeiten mit Stark, Fridl, Jung hast du auf der Bank noch Velkovic und Groß sitzen. Klar brauchen wir verstärkungen aber jetzt auf Panik machen ist ein Witz.
    P.S. Können drei Neue Fitte Spieler kommen , spielt eh Bittencourt..........und eingewechselt wird auch kaum.
     
    Hlunke und T0RSTIN0 gefällt das.
  3. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    60 Minuten ganz schlechten Fußball spielen, um sich dann in der Schlussphase aufzuregen, dass sich ein Auswechselspieler zu viel Zeit lässt :party:
     
    Hlunke und T0RSTIN0 gefällt das.
  4. 1:1.
    Nix weiter passiert....
    17. Spieltag, 17 Punkte.
     
  5. Es bleibt in jeder Hinsicht anstrengend.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Tief durchatmen. Es war das fast schon zu erwartende, um allen Bandagen hart umkämpfte Spiel von Not gegen Elend. Werder kam gut in die Partie, es haperte jedoch wieder an Präzision, den Ball ins letzte Drittel zu bekommen. Ab der ca. 20 Minute ließen wir uns das Heft aus der Hand nehmen und waren danach über weite Strecken viel zu passiv, so dass das 1:0 für den VfL mittels eines Sonntagsschuss - bezeichnenderweise wieder ein Gegentor durch einen Ex-Werderaner - nicht gänzlich unverdient. Am Ende haben wir dann doch die erforderliche Brechstange gefunden und ebenfalls mit einem Sonntagsschuss den ebenfalls nicht gänzlich verdienten Ausgleich erzielt.

    Unterm Strich ist es ein leistungsgerechtes Remis und aufgrund des späten Ausgleichs wohl ein Punktgewinn. Dennoch war heute mehr drin, denn unschlagbar war der VfL heute nicht.
     
    liam gefällt das.
  7. mit erlaubtem optimismus (zb heidenheim, darmstadt, bochum, wolfsburg, mainz) und nötigem realismus kommt werder trotzdem mit 37 punkten auf platz 10, bochum wird 16. köln und d98 gehen runter - so will es der kicker rechner - damit wäre ich zufrieden und habe auch nicht mehr erwartet - trotzdem bin ich für einen m.e. notwendigen trainerwechsel !
     
    T0RSTIN0 und Werder Dirk gefällt das.
  8. Den Klassenerhalt wurd Werder wohl hinbekommen :kaffee: Das Trainerteam in Konstellation mit C.Fritz wird uns aber nicht weiterbringen :facepalm:
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Letztes Jahr sind wir mit einer hohen Niederlage gegen Köln nach der Pause gestartet, heute haben wir einen glücklichen Punkt ergattert, das ist doch schon mal was.

    Wir sind gut in das Spiel gestartet, hatten eine gute Spielkontrolle, dann kam ein Bruch mit viel Abstiegskampf und Nicklichkeiten, von denen wir uns haben anstecken lassen und dann lief nicht mehr viel zusammen.
    Schmid und Woltemade haben nochmal einwenig Schwung gebracht.

    Borre' war nach meinem Empfinden nicht voll auf dem Platz, ist in der Situation verständlich.

    Die Power aus dem Spiel vor der Winterpause gegen Leipzig hat gefehlt.

    Ich bin gespannt, wie es mit Borre' und weiteren Verstärkungen voran geht.

    Malatini ist wohl bereits in Bremen.

    Das Spiel gegen die Bayern kann ich nicht schauen, ist vielleicht auch gut so.

    Nehmen wir den Punkt heute mit in dem Wissen, dass am Ende jeder kleine Punktgewinn zählt.
    Es war nicht schön anzuschauen, aber der Punkt war am Ende wichtig.
     
    svw1311 und liam gefällt das.
  10. Nach 17 Spielen in der HR darf man schon mal eine Bilanz ziehen. 1 Punkt pro Spiel ist mehr als ich persönlich erwartet habe. Insofern muss man schon fast von einer Overperformance schreiben. Was wir gestern gesehen haben, entspricht dem Leistungsstand der Mannschaft. Es gab sehr vereinzelt Ausreißer nach oben, die aber nicht viel Bestand hatten. Man kann nur hoffen, dass in der RR die Mannschaft an diese Leistungen anknüpft und auch 17 Punkte holt?! Ich meine, dass man mit 34 Punkten in der Liga diese Saison bleibt?
    Im Sommer werden einige Spieler ablösefrei gehen. Pavlas, Weiser und Borré, wenn der nicht noch diese TP gehen sollte? In dieser Causa blickt ja Keiner mehr durch. Dann können wir nur hoffen, dass die neuen Spieler Malatini und Mister X tatsächlich eine Verstärkung darstellen. Man wird auch nicht umhinkommen, Ducksch im Sommer abzugeben, um hohe Transfererlöse zu generieren. Füllkrug lässt grüßen. Man wird sehen, was und wer kommt. Das ist aber noch weit in der Zukunft. Wenn man eine Schulnote für die HR geben soll, würde ich eine 4 geben und meinen, dass die Versetzung gefährdet ist aber man hoffen kann.
     
  11. Whythat

    Whythat

    Ort:
    KÖLN
    Wieso gibst du eine 4, wenn dein erster Satz ist, dass deine Erwartungen übertroffen wurden mit einem Punkt pro Spiel?
     
  12. Na ja. Für mich ist die Note 4 unterer Durchschnitt. Bei OW hatte ich die Befürchtung, dass er ähnlich wie in der RR der letzten Saison, eine Performance hinlegt. Dahingehend bin ich von einem Punkt pro Spiel eher überrascht. Ich hatte mit 10 bis 12 Punkten gerechnet. Insgesamt ist das alles nicht überzeugend gemessen an Werder selbst formulierten Ansprüchen. Wir sehen doch seit 12 Jahren nichts Anderes. The same procedure as every year.
    Nebenbei bemerkt fand ich es gestern wieder erstaunlich, dass besagter Osterhage bis 2017 in Werders NLZ war. Mittlerweile bin ich erstaunt, wie viele Talente des SVW den Weg in die Bundesliga gefunden haben, nur nicht beim SVW. Mal sehen, wie diese Personalie relativiert werden wird?
     

  13. Wahrscheinlich, weil er von dem "Schüler" eine "5" erwartet hat!?:D
     
    Hlunke, JSFiVE reloaded und syker1983 gefällt das.
  14. Da kann einem nur Angst und Bange werden. Die Mannschaft ist so jetzt schon kaum bundesligatauglich. Ohne Weiser und Borre wird es extrem schwer, die Klasse zu halten und Geld für richtige Verstärkungen scheint ja auch nicht da zu sein. Ein erneuter Abstieg wäre aufgrund der finanziellen Situation existenzbedrohend, vom direkten Wiederaufstieg ganz zu schweigen.
     
  15. In 2 Jahren müssen sie ihre Anleihe auszahlen, oder eine neue auflegen, um die alte zu bezahlen. Wo soll das Geld herkommen? Ergo müssen Spieler verkauft werden.
     
    JSFiVE reloaded gefällt das.
  16. Er wurde von Borussia Dortmund verpflichtet und war dort unter anderem Kapitän ihrer Meistermannschaft. Vermutlich dachtest du aber, man habe ihn bei Werder vom Hof gejagt.

    Er hat übrigens in den letzten 4 Jahren 111 Spiele verletzungsbedingt verpasst. Vermutlich war da irgendwas mit Werders medizinischer Abteilung.
     
  17. Hast du, sagen wir in den letzten 5-10 Jahren, einen einzigen Beitrag vom syker gesehen, in dem er nicht erklärt wie schlecht alles in der Welt ist? Also ich nicht. Deswegen eine 4, das ist bei ihm schon wie Weihnachten und Ostern an einem Tag ;)
     
  18. Schwachsinn im Quadrat von Jemandem, der sich genötigt sieht, zu jedem Thema von Krieg in Europa, Corona bis zu jedem einzelnen Spieler in epischer Breite seine linguistischen Spitzfindigkeiten beizusteuern. Wer nicht Deiner Meinung ist, der liegt grundlegend falsch. Du hast die absolute Wahrheitssicherheit zu allen Themen.
    Status quo Werder: sportlich stehen sie dort, wo sie hingehören und finanziell wandeln sie am Abgrund. Tolles Ergebnis für den Anspruch Europacupteilnahme von MB und FB 2016. Die Sprüche haben sie höchstselbst in die Medien herausgegeben. Das ist dann Nestbeschmutzung, nicht wahr?
     
  19. Und das von jemandem, der immer genau weiß wie die Welt sich dreht. Ich nehme das eigentlich nie in Anspruch, witzigerweise kommen solche Sprüche immer nur von jenen, die anderen die Welt erklären.

    Wenn du meinst. Du bist der sich täglich wiederholender Weisheit letzter Schluss, nicht ich :kaffee:
     
  20. Das Problem ist nur, dass wir schon jetzt kaum noch Spieler haben, mit denen sich viel Geld machen lässt. Nix gegen Malatini als Ergänzung, aber wenn wir nennenswerte Transfereinnahmen erzielen wollen, sollten wir uns auch mal ein Regal höher bedienen.