Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

10,7%
  2. Ein anderer GF Sport

40,5%
  3. Ole Werder als Trainer

26,4%
  4. Ein anderer Trainer

35,5%
  5. Neue Spieler

66,1%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

3,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Unser guter Weiser formuliert hohe Ziele, allerdings hat er zuletzt auf dem Weg zu diesen Zielen irgendwie auch das Fußball spielen verlernt. Insofern denke ich mir, wenn er sich zu Höherem berufen fühlt, soll er eben woanders glücklich werden. Würde er jedenfalls die Leistung bringen, die er vom Verein insgesamt verlangt/erwartet, stünde Werder sicherlich auch auf einem besseren Tabellenplatz. Und wie bei jedem Transfer liegt darin ja auch eine Chance. Wenn wir wirklich mal wieder sowas wie eine Viererkette sehen wollen, ist ein Transfer von Weiser sogar schon fast zwingend (für die Bank ist er zu teuer). Borré: Er gefällt mir, aber Borré ist doch jetzt nicht der Stürmer, der uns über Wasser hält, da hat Ducksch den viel größeren Impact (4 vs. 13 Scorerpunkte). Wenn er geht, kommt eben einer der Spieler die man ursprünglich für Füllkrug im Auge hatte. Ich bin da entspannt, neue Saison, neues Glück :)

Lübecker gefällt das.
  2. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Dieser Schnitt von 1 Punkt / Spiel bewegt sich mMn in dem Rahmen dessen, was zu erwarten bzw. zu befürchten war. Und das nicht nur, weil für einen Aufsteiger das zweite Jahr oftmals schwerer werden kann als das erste. Sondern auch, weil bei der Behebung von altbekannten Defiziten nach wie vor keine nachhaltigen Fortschritte zu erkennen sind. Deshalb dümpeln wir weiterhin an der Schwelle vom unterem Mittelfeld zum unteres Drittel der Tabelle herum und müssen weiterhin auch darauf hoffen, dass in der Summe mindestens 3 Clubs schlechter performen als wir.

The Shining gefällt das.
  3. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Generell richtig, jedoch müssen erst einmal Transfereinnahmen erzielt werden - und zwar in einer Höhe, dass trotz Zins und Tilgung der Finanzverbindlichkeiten noch ausreichend Geld übrig bleibt, um sich in höhere Regalen zu bedienen zu können. Davon sind wir derzeit jedoch weit entfernt, eben weil wie von dir konstatiert kaum noch Spieler haben, mit denen sich viel Geld machen lässt.

The Shining, svw1311 und rudi1980 gefällt das.
  4. ist doch schon mal beruhigend, daß wir uns einig sind, daß werder zumindest nach dieser saison nicht absteigt - wegen der anstehenden probleme, also kaderplanung ( evtl inkl. trainerwechsel), vertragsverlängerungen, notwendige finanzauffrischung mangels ausreichender erlöse, macht sich die führung bestimmt die notwendigen gedanken - wenn dabei keine zukunftsführenden lösungen herauskommen, freuen wir uns eben auf die nächste saison und die spannende frage, wie man aus nichts genug macht, um oben zu bleiben!

rudi1980 gefällt das.
  5. Ich werde dieses Weiser Bashing nie verstehen. Er beackert die gesamte Außenbahn, macht das defensiv immer sehr solide und seine Flanken sind jedes mal brandgefährlich. Er hat genauso viele Scorepunkte wie Schmid und Bittencourt zusammen und ist laut Whoscored unser drittbester Spieler nach Stark und Ducksch. Nachdem er letzte Saison bockstark war, hat man einfach überzogene Erwartungen an ihn, sein Gegenpart Deman ist auf der anderen Seite weder offensiv stärker, noch defensiv stabiler, eher im Gegenteil. Er mag ein Söldner sein, aber wenn ich mir zu Saisonbeginn regelmäßig den A.rsch aufgerissen und dabei gesehen hätte, was meine Nebenleute so veranstalten...da verstehe ich schon, dass er gerade nicht an sein absolutes Leistungsmaximum geht, wenn eh absehbar ist, dass es nur um den Klassenerhalt gehen wird. Mit der Einstellung ist er vermutlich in Bremen sogar gut aufgehoben, aber ich sehe jedenfalls nicht, dass Spieler wie ggf. Malatini oder Agu ihn ersetzen können. Und für einen gleichwertigen Ersatz fehlt mal wieder das Geld.

Was die 4-er Kette betrifft...da müsste man dann wiederum einen anderen Spieler als Deman für die LV Position verpflichten. Und ich glaube einfach nicht daran, dass Werder das tun wird.

Borre ist auch zurecht Stammspieler und da wir eh schon ein Problem mit der Kaderbreite haben würde ich seinen Abgang auch nicht auf die leichte Schulter nehmen. Aber nagut, immerhin kommt Dinkci zurück...

Es ging mir bei meinem Beitrag auch weniger darum, es so darzustellen als hinge das Wohl und Wehe des SVW allein von Weiser und Borre ab. Nur betrachtet man es im Gesamtkontext mit der finanziellen Situation, muss man davon ausgehen, dass der Kader nächste Saison eher noch schlechter als besser sein wird, weil man kaum Geld für Verstärkungen hat, Transfererlöse erzielt werden müssen (obwohl der Kader das kaum noch hergibt) und eben 2 Abgänge in Person von Weiser und Borre nicht gerade unwahrscheinlich sind.

Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2024
    The Shining, svw1311, syker1983 und 4 anderen gefällt das.
  6. Wer bashed ihn denn? Sein eigener Anspruch passt zur Zeit einfach nicht zu seiner Leistung. Und wenn sein Anspruch nicht mit Werder zu verheiraten ist, dann soll man Reisende nicht aufhalten.

Was Deman und die Viererkette angeht: Glaube ich auch nicht. Aber Agu wäre jemand für die Kette. Mal laut gedacht. Und der hat nach langer Verletzung sogar die Nase vorn.

Quasikasn gefällt das.
  7. Das wird er nicht begreifen!

8. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Und dieser Situation wird durch die Vernachlässigung der U23 mit den daraus resultierenden Abstiegen von der 3. in die 5. Liga verschärft. Denn durch das riesige Leistungsgefälle von der Bundes- zur Bremen-Liga, die im Vergleich zu anderen Oberligen in Flächenländern wie NRW oder Nds. bestenfalls über Bezirksliga-Niveau verfügt, sind die Chancen geringer geworden, dass Talente sich in der U23 für eine Weiterentwickelung im Profikader empfehlen können. Und somit schwinden auch die Wahrscheinlichkeiten, dass Eigengewächse den Kader nicht nur ergänzen, sondern auch verstärken bzw. sich mit ihnen höhere Transfererlöse für Reinvestitionen in den Kader generieren lassen.

9. Zumindest besteht nach 1 Jahr Bremen-Liga die Chance auf einen Wiederaufstieg in die RL; es wären ja bloß zwei Duelle zu gewinnen, um sicher zu sein... ;)

10. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Richtig, doch selbst wenn es bei diesem 1 Jahr Bremen-Liga bleiben sollte, leidet darunter die Entwicklung der aktuellen Talente. Und selbst im Fall eines direkten Wiederaufstiegs wären damit die Versäumnisse und gemachten Fehler der letzten Jahre bei der U23 noch längst nicht behoben. :)

11. Das habe ich auch nicht gewagt, zu behaupten.
    Mit dem nach vorne gerichteten Blick sehe ich eine Chance auf Verbesserung. ;)

12. der neuzugang wird hoffentlich nicht sein debut in der bremen-liga geben!

13. weiser und die mannschaft haben heute den superpessimisten eine lehre erteilt, sich selbst aber jetzt auch die latte hoch gelegt und damit die pflicht auferlegt, nicht abzusteigen - bravo und hut ab, auch dem trainer, der offenbar heute alles richtig gemacht hat - schön auch für zetterer, einen 3er aus der heimat mit an die küste zu nehmen - vieleicht erleben wir, nachdem dieser 15 jahre alte bann gebrochen ist, ja noch andere überraschungen in der rückrunde - jetzt sollte rolfes mal ein dankschreiben an seinen alten verein faxen!

14. Was sagt diese Leistung und dieses Ergebnis über Ducksch und Bittencourt aus? :denk:

15. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Wahnsinn :schal::wdance:

Großes Lob an OW + Mannschaft. Richtige Marschroute vom Coach und von der Truppe auf dem Platz hervorragend umgesetzt. Ein verdienter Sieg.
    :schal::wdance::schal::wdance: :schal::wdance:

16. Heute hat OW alles richtig gemacht und die Mannschaft hat das zum ersten Mal super umgesetzt. Niemals hätte ich den Sieg für möglich gehalten. Heute ist ein guter Tag. Nächste Woche mit dem selben Elan gegen Freiburg ran.

The Shining, svw1311, tz_don und 4 anderen gefällt das.
  17. daß es auch ohne sie geht und vor allem, daß der kader eben doch ausreichend besetzt ist - das puzzle muß nur passen plus mentalität und dann kann viel gehen, sogar gegen die bayern!

The Shining, svw1311, tz_don und 3 anderen gefällt das.
  18. Der unerwartete Sieg bügelt eine der Niederlagen aus der Hinrunde gegen die Aufsteiger aus.
    Wenn gegen die Tabellennachbarn mit der gleichen Einstellung gespielt werden sollte, könnte Werder den Klassenerhalt tatsächlich relativ früh 'eintüten'.
    Im Moment sind es 9 Punkte auf den Relegationsplatz; kein Grund, sich auszuruhen.

The Shining, svw1311, tz_don und 4 anderen gefällt das.
  19. Ich würde LB zumindest mal ein bis zwei Spiele zusätzlich Pause geben, vielleicht spielt sich Nick ja fest, der war ja nicht umsonst einer der besten Spieler in Liga 3.

20. über solche kommentare freut sich immer das phrasenschwein - kein mensch ruht sich aus und absteigen ist auch nicht eingeplant!