Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    11,0%
  2. Ein anderer GF Sport

    40,7%
  3. Ole Werder als Trainer

    26,3%
  4. Ein anderer Trainer

    36,4%
  5. Neue Spieler

    66,1%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,4%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. mimimib....
     
    Oberfrankenwerderanerin und rudi1980 gefällt das.
  2. Die haben Kopfschmerzen wegen der starken kognitiven Dissonanz. Wenn man monatelang Dinge erzählt die gerade konterkariert werden, dann muss man sich seinen nächsten Schritt schon gut überlegen. Und andere interessiert ihr Geschwätz von gestern einfach nicht ;)
     
  3. Fussball ist und bleibt ein Tagesgeschäft, momentan läuft es gut, da gibt es wenig bis nichts zu meckern, wieso auch?
    Kann sich aber auch sehr schnell wieder ändern aber mit dem Abstieg werden wir wohl nichts zu tun haben, da würde ich mich (wie damals auch) aus dem Fenster lehnen, dafür punkten Köln, Darmstadt und auch Mainz zu wenig dreifach.
    Im Übrigen denke ich auch nicht, dass sich hier jemand ärgert, dass seine/ihre Prognosen nicht eintreffen, wenn es doch bei uns so gut läuft...
    Ist vielleicht naiv von mir.
     
    janstoike und rudi1980 gefällt das.
  4. Ich bin bei mindestens einem überzeugt, dass es anders ist. Aber lassen wir das ;)
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    "Wiedergutmachung" ist mMn nach die zutreffendere Formulierung :)
     
  6. Die haste ja immer.;)
    Ego vor Verein....
     
    FatTony gefällt das.
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich wiederhole es hier gerne nochmal, ich bin froh, das Baumännchen nun anteiliger Besitzer ist und dafür mehr fachmännische Kompetenzen von Außen bei Werder intern im wirtschaftlichen und sportlichen Bereich die Strippen ziehen.
    Mit Harm Ohlmeyer und Johannes Jahns möchte ich da jetzt nur zwei hervorheben, die im Hintergrund hier bereits viel bewirkt haben.
    Somit gibt es aktuell wenig zu meckern, was aber nicht heißen soll, dass wenn Entscheidungen hier sportlich nicht passen, von egal welchen Entscheidungsträgern, diese auch weiterhin kritisch hinterfragt werden, im Extremfall auch mal grenzwertig der Gürtellinie, damit strukturelle Veränderungen bei Bedarf auch von der Aussenbetrachtung einen manchmal erforderlichen internen Aufbruch erzeugen.
    Das gehört am Ende zum gemeinsamen Erfolg dazu, bei Bedarf eine gezielte Reibung zu erzeugen, statt zu viel Nestwärme zu verteilen.
    :kaffee:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2024
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Wobei im Idealfall sich das Mehr an fachmännischer Kompetenzen von Außen nicht nur auf den Aufsichtsrat beschränken, sondern auch personell im operativen Geschäft, sprich in der Nachfolge des Posten GF Sport widerspiegeln sollte. Somit hätte Werder mit einem von Extern kommenden, kompetenten GF Sport und dem langjährigen Werderaner CF als Leiter Profifußball auch an den Schlüsselstellen zum sportlichen Erfolg eine ausgewogene Besetzung von Intern und Extern.
     
    The Shining und Exil-Ostfriese gefällt das.
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mir ist das egal, welcher Name es am Ende wird, ob Fritzchen oder sonst wer, das hatte ich schon geschrieben, aber es muss passen und darum eine für den sportlichen Bereich fachlich, kompetente Entscheidung getroffen werden. Das wird schon.
    Egal wer kommt, die Arbeit muss immer in stetigen Abschnitten neu bewertet werden und das wird sie auch.
    Alleine ja schon aus der grün-weissen Scheinwelt.;):beer:
     
  10. momentan macht werder alles richtig, während beim hsv gerade mal wieder der hühnerhaufen in bewegung kommt - wird wohl wieder nichts mit dem aufstieg, trotz des supertrainers (ha,ha)!
     
    rudi1980 gefällt das.
  11. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +4
    HA, HA, SV :lol::ugly:
     
  12. Der Supertrainer kommt dann mit Baumgart, der sich offenbar schon in Stellung bringt.
     
  13. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +4
    So nun melde ich mal zu Wort, der hier ja seit Monaten OW und damit FB kritisiert. Ich habe den Kader besser eingeschätzt als dieser zu beginn der Saison Performt hat. Zu beginn der Saison habe ich immer wieder darauf hingewiesen, das man sich höhere Ziele stecken müsse. Damit hatte ich, wenn ich die letzten Spiele richtig einordne nicht ganz unrecht. Werder steht nun in etwa da wo ich Werder mit diesen Kader durchaus gesehen habe.

    Da wurde ich oft belächelt und man müsse doch den Tatsachen in Auge sehen. Das zweite Jahr nach dem Aufstieg ist immer das schwerste. Und noch mehr Floskeln kamen um die Erwartungen an den Kader nicht zu Hoch zu hängen. Wir haben mit einen ähnlichen Kader in den letzten 10-15 Jahren immer schlechter abgeschnitten als es sein musste. Jetzt läuft es mal so wie ich es von der Mannschafft erwartet habe. Das Potential wurde in den letzten Spielen voll ausgeschöpft. Wäre das schon am Anfang der Saison so gewesen, wäre ich sehr zu frieden. Abstiegskampf hin oder her, damit haben wir diese Saison, wenn es weiter so läuft nichts zu tun. Noch haben wir keine 40 Punkte, daher warne ich jeden der denkt, man wäre mit 30 Punkten die wir auch noch nicht haben schon durch. Aber wir sind auf dem Weg zu einer Sorgenfreien Saison.

    Wer Baumann beerbt ist jetzt erstmal Zweitrangig, den die Weichen für eine bessere Zukunft Finanziell so wie auch Sportlich sind gestellt. Es kommt nur darauf an, das man sich jetzt nicht ausruht sondern weiter macht. :wink: Man kann mit diesen Kader viel erreichen und das zeigt sich jetzt. :beer:
     
    tz_don und beckstown gefällt das.
  14. Anklopfen ja, aber eine Teilnahme kommt noch zu früh und der Kader gibt es auch noch nicht her. erstmal ist es wichtig wieder konstant gut zu spielen und überzeugende Ergebnisse abzuliefern. Sollte es wider Erwarten doch so kommen, weil andere nicht können, dann muss die Bundesliga Priorität haben und wir werden international ein Ausrufezeichen setzen.
     
    beckstown gefällt das.
  15. Dortmund wird Sieg ich fahre mit meinem kleinen Sohn ins Stadion diese Saison waren wir 3 mal da und 3 Siege .
     
  16. Das hört sich doch sehr gut an :) und bitte durchhalten. :beer:
     
  17. Ich glaube auch nicht, dass wir mit dem Abstieg noch etwas zu tun haben werden (gut, das habe ich Anno ´22 auch geglaubt). Dieser Glaube stützt sich aber auch auf die Schwäche von Darmstadt, Köln, Mainz, die diese Saison so gar nichts hinbekommen. Die nächsten Spiele gegen schlagbare Gegner werden zeigen, wohin die Reise geht, das Maximum sehe ich bei Platz 7, ab Frankfurt spielen in der Tabelle Teams, die ein Regal über uns sind (Ausnahme Stuttgart, die dieses Jahr das Überraschungsteam bilden dürfen).
     
  18. Das ist auch besser so, wenn man Deine Kommentare zum Thema OW und Investoren aus der Vergangenheit bemüht. Ich verweise nur auf das Thema Füllkrug im Sommer und Deine süffisanten Anmerkungen zu seinem von Dir negierten Zwangsverkauf.
    Die Investoren sind existentiell wichtig für den SVW. Ohne die hätte Werder im Sommer wieder verkaufen müssen. Es hätte wohl Ducksch getroffen, weil er einen hohen Marktwert hat? Es ist für Werder komfortabel, Spieler verkaufen zu können und nicht zu müssen. Das trifft doch auf alle anderen Bundesligisten (außer Bayern) auch zu. Vielleicht bekommt man hier Normalität wieder hinein.
    Zu OW: er hat speziell in den letzten Jahren mit Jungspielern nicht viel anfangen können. Wir können alle nur hoffen, dass er in Bezug auf die Jungspieler mutiger wird! Er ist ein Jungtrainer und somit lernfähig, demnach Warum nicht?
    Insgesamt ist der SVW auf einem guten Weg im Vergleich zur HR. Darüber sind wir alle froh. Wenn Werder in den kommenden Spielen gut punktet, können sie einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt schaffen. Das anstehende Spiel in Mainz mit Amiri und Ngankam wird nicht leicht werden, weil es für die Mainzer zum jetzigen Zeitpunkt schon fast um Alles geht. Hoffen wir mal das Beste.
     
    The Shining gefällt das.
  19. Der Eindruck kann sich Samstag schlagartig ändern. In der Vergangenheit lagen uns starke Gegner meist besser, weil diese mit Technik und Fussballspiel gegen uns angetreten sind. Da tun wir uns irgendwie leichter.
    Gegen den Abstiegs-Bolzplatz-Fussball der unteren Mannschaften hatten wir häufig Probleme. Oft genug war es so, dass wir nach starken Spielen auf unerklärliche Weise gegen schwächere Vereine unser gesamtes Fussballkönnen in der Kabine liegen gelassen haben.

    3 Punkte aus den nächsten 4 Spielen und wir sind wieder voll dabei. Hoffentlich kommt es anders. Gegen Mainz hab ich ne Karte.
     
  20. Mach ruhig.