Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

11,0%
  2. Ein anderer GF Sport

40,7%
  3. Ole Werder als Trainer

26,3%
  4. Ein anderer Trainer

36,4%
  5. Neue Spieler

66,1%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

3,4%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Njinmah ist aber einen Schritt weiter als NW. Bekam gegen Freiburg den Vorzug vor Borre, was ich befürworte.
    NW müsste jetzt Ducksch aus der S11 drängen, auch das würde mich nicht stören, aber realistisch sehe ich das nicht.
    Immerhin Einwechselspieler Nr.1 aktuell, mehr gute Spiele, mehr Spielzeit.
    NW hat es richtig gut gemacht gegen die Bayern, aber er hat halt S11 gespielt weil Ducksch gesperrt war.
    Es können halt nur 11 Spieler S11 spielen und wir haben eine Handvoll gute Stürmer und in der Regel nur 2 Plätze.

Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2024
    mezzo19742 und liam gefällt das.
  2. Das ist richtig, OW ist halt OW - es kommt auch auf die Situation an, wenn Werder jetzt gut spielt kann man jungen Spielern mehr Spielzeit geben. Im Abstiegskampf setzt man allgemein auf Erfahrung, wenn Werder stabiler seht kann man auch mal mutig die jungen wilden loslassen. Njinmah hat es immerhin auch zu Stürmer Nr.2 geschafft.
    NW wird wohl jetzt wohl immer für Ducksch eingewechselt... ich freue mich auch das OW jetzt Optionen hat und diese nutzt.
    Die Gesamtsituation ist grade gut, grade weil alle Spieler sich gut zeigen.
    Agu ist für mich die grosse Überraschung.
    OW hat jetzt die Qual der Wahl - erst nur in der IV, jetzt auch im MF und im Sturm. und nicht mehr in der IV.

Der Kader von Werder ist aber aktuell in einer guten Form. Jiri ein Torwart Nr.2, Borre als Joker... und 2 gute 6er auf dem Platz die gut harmonieren... hat nur alles zu lange gedauert.

3. liam

liam Guest

ich stimme dir grundsätzlich zu, aber denke, dass man lieber noch ein paar Spiele abwarten sollte, bevor man zu euphorisch wird.

jetzt kommen Mainz, Heidenheim, Köln und Darmstadt auf uns zu. Entweder sind wir in 4 Wochen schon fast in Europa, oder wieder auf dem Boden der Tatsachen angelandet..

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  4. liam

liam Guest

Agu ist seitdem er bei Werder ist die große positive Überraschung, mMn! Er war schon vor seiner Verletzung besser als man dachte und ist es seit seiner Rückkehr umso mehr! Bin sehr beeindruckt von dem Jungen!

mezzo19742 und harlem24 gefällt das.
  5. Da würde ich schon noch ein paar Alternativen sehen. Gegen Leipzig und Bochum z.B haben wir mit 3 Stürmern gespielt. Aber auch mit 2 Stürmern kann er hinter den Stürmern spielen für Schmid z.B.

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  6. irgendwie habe ich das gefühl, daß es aktuell bei werder richtig gut und nachhaltig läuft - das sahnehäufchen wäre jetzt noch ein funktionierender keita, obwohl wir dann tatsächlich schon fast überbesetzt wären, aber punkte kann man nicht genug haben - am ende war meine prognose (9. mit 39 pkt) sogar noch zu pessimistisch - jedenfalls hat der trainer jetzt einen kader, aus dem er richtig was entwickeln kann - wir haben alle nichts dagegen!

7. ps. die damen machen es gerade vor - bravo!

8. Wir sind seit dem Abstieg, mit geringeren finanziellen Mitteln, an dem selben Punkt an dem damals Baumann angefangen hat. Der Verein kann wieder agieren statt nur zu reagieren. Genau wie damals wirken die Transfers durchdacht und in die Zukunft gerichtet, man bekommt wieder das Gefühl, dass etwas entsteht. Diesmal sollten wir uns nur den "großen Sprung nach vorn" verkneifen.

mezzo19742 und Cyril Sneer gefällt das.
  9. Das ist sehr richtig. :beer:
    Ich lese hier teilweise wieder, dass man evtl. doch nach Europa könnte usw. usf.. Nein. Für Werder geht es einzig und allein zunächst um die Konsolidierung. Man muss abwarten, ob von den Neuzugängen ein echter Input ausgeht. Stand Heute ist das völlig unklar aber natürlich wünschenswert.
    Filbry hat mal Platz 11 als Ziel für eine Bundesligasaison ausgegeben. Das ist realistisch. Alles andere, da müsste viel Positives zusammenkommen.
    Ich habe auch den Eindruck nach dem Einstieg der Investoren, dass man bei Werder erkannt hat, dass ihr bisheriger Weg ein Irrweg war und man sich neu orientieren musste?! Diese Saison Klassenerhalt sichern und nach vorne schauen.

The Shining gefällt das.
  10. Auch wenn du es bis vor ein paar Tagen nicht wahrhaben wolltest, aber Werder ist schon fast zwei Jahre aktiv an dem Thema Investoren dran und länger schon latent. Nur eben zu sehr eigenen Konditionen und die wurden jetzt erfüllt.

P.S.: Ich glaube, die Beiträge mit Europa waren von den Autoren nicht so wirklich ernst gemeint ;)

harlem24 gefällt das.
  11. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Europa ist ja schon aus dem Grund hanebüchen, dass wir da im Sommer vermutlich noch 10 Spieler holen müssten, übertrieben gesagt.

Gustav Jacobi gefällt das.
  12. 23.3% der möglichen Spielminuten gingen an unter 25-Jährige.

Keine ganz alte Truppe. Jung ist auch der einzig ältere Stammspieler im Moment.
    Aber frisches Blut tut bestimmt gut ;)

Prognose: Der Computer spuckt am häufigsten 41 Punkte aus ;)

13. Freu du dich selbst doch auch darüber. Oder hast du mehr Spaß an Laptop-Psychologie? :trost:

14. 100 % Agree. Hochmut passt nicht zu Werder. Das sollten wir dem HSV überlassen. Die HSVer in meinem Umfeld laberten nach dem Sieg in Schalkehochmütig von der großen Aufholjagd. Und dann kam Karlsruhe :lol: Lasst uns realistisch bleiben.

JSFiVE reloaded gefällt das.
  15. Sahnehäufchen gefällt mir gut!:D

16. Hört sich gut an. 100% Agree!

17. 100% Agree! Ich habe eine Trennung der Werder-Werner-Bindung befürwortet. Damit lag ich wohl falsch und gebe das gerne zu. Es geht hier doch um die Sache, und nicht ums Rechthaben. Und somit auch nicht um dumme Kommentare über oder gegenüber denen, die in ihren Prognosen falsch lagen.

18. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Megawichtiger 1:0-Auswärtssieg im Mainz, der wohl unter die Kategorie "Dreckssieg" fällt. Ducksch kocht die Mainzer mit der ersten Torchance gleich zur frühen Führung ab. Bravo. Danach ein von beiden Seiten aufopferungsvolles Kampfspiel inklusive Fehlpass-Festival, wobei wir uns zu oft vor das eigene Tor zurückdrängen und somit den Mainzelmännchen zu viele Chancen zuließen, die damit jedoch verschwenderisch umgingen. Ein Remis wäre wohl das gerechtere Ergebnis gewesen, aber weil unsere Truppe mit sehr couragierten Einsatz die frühe Führung, die letztlich den entscheidenden Unterschied ausmachte, verteidigte, ist dieser Auswärtssieg dennoch nicht unverdient.
    :schal::wdance::schal::wdance::schal::wdance:

Cyril Sneer, tz_don, syker1983 und 2 anderen gefällt das.
  19. Platz 8 fühlt sich richtig gut an :) Gesamsituation: Ausgezeichnet!

Cyril Sneer, tz_don, mezzo19742 und 5 anderen gefällt das.
  20. liam

liam Guest

Das Bollwerk der Liga. In der Rückrunde bisher nur 1 Gegentor und das war ein in der Entstehung unglücklicher Elfmeter.

Ailton10, mezzo19742, svw1311 und 4 anderen gefällt das.