Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

11,0%
  2. Ein anderer GF Sport

40,7%
  3. Ole Werder als Trainer

26,3%
  4. Ein anderer Trainer

36,4%
  5. Neue Spieler

66,1%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

3,4%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Da sieht man mal, was Organisation ausmacht. Die Umstellung auf der 6 und dauerhaft die gleiche Dreierkette ohne wöchentliche Rotation, schon wird aus dem, Zitat, Hühnerhaufen, das Bollwerk der Liga. Da darf natürlich trotzdem jetzt nicht großartig jemand ausfallen, schließlich hießen die defensiven Einwechsler immer noch Groß und Malatini.

2. auch die kommenden 3 spiele sollten die serie nicht gefährden, neues ziel danach also 35 punkte!

3. ...auf den hatte ich gehofft, damit er gleich sein 2. Jokertor machen könnte. :-/

Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2024
    svw1311 gefällt das.
  4. Sind ja jetzt nicht nur drei Siege hintereinander.
    Werder ist seit sieben Spielen unbesiegt.

andy0606, Cyril Sneer, Gast0106 und 7 anderen gefällt das.
  5. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Spart er sich für ein anderes Spiel auf :)

6. wir sollten schon mal für europa planen

7. Abwehr steht dazu Lynen mit Superleistung! Demand und Agu heute eher Kreisklasse der Rest Boah........! Kein gutes Zeichen Groß zu bringen.

8. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Ich gebe dir recht, allerdings hatte man heute und in der Schlussphase gegen Bayern auch das Glück auf seiner Seite ;)

9. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Das Glück des Tüchtigen, welches die Mannschaft sich aufgrund ihrer couragierten Auftritte in beiden Spielen redlich verdient hat.

Cyril Sneer und Gustav Jacobi gefällt das.
  10. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Nach 20 Spieltagen bisher 5 mal zu Null. Das ist gefühlt lange her :top:

svw1311, sergeant_mumm und Bremen gefällt das.
  11. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Gefühlt sogar sehr lange :schal::wdance:

svw1311 und Gustav Jacobi gefällt das.
  12. Mach hier nicht den Hamburger . Also HSV . :D:D

13. Tabelle der letzten 12 Spieltage

liam und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  14. mir gefällt die Rückrundentabelle noch besser :D

15. Nur noch 14 Punkte :klatsch: :schal:

andy0606 und rudi1980 gefällt das.
  16. Tolle Tabellen und Statistiken die du immer postest. Dankeschön. :top:

svw1311, andy0606, Cyril Sneer und 2 anderen gefällt das.
  17. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Die Tabelle liest sich schöner, als diese unsägliche 2023er Tabelle.
    Keine Frage die war schlecht, aber Werder bewegte sich im Jahr 2023 nie in akuter Abstiegsnot ;)

liam gefällt das.
  18. Also ich fand das Spiel grausig anzusehen, als hätten wir uns spielerisch dem Niveau von Mainz angepasst. Gefühlt hatten wir nach dem 1:0 keine einzige echte Torchance mehr während Mainz dem Ausgleich sehr nah war. Hab mir eben nochmal kurz die Spielstatistik angeguckt und auch auf dem Papier war Werder grottig. Insofern fällt es mir schwer, von einem verdienten Sieg zu sprechen.

Aber das soll mir alles egal sein, Mainz hat das gut gemacht, dicht gestanden, eklig gespielt. Es war das erwartete schwierige Spiel gegen einen unangenehmen Gegner und wir haben es gewonnen. Wir waren nicht überheblich, haben nicht wie unter Kohfeldt geglaubt dass wir so ein Spiel am Ende durch spielerische Überlegenheit gewinnen können...nein, wir haben Mainz mit den eigenen Waffen geschlagen, die Jungs bzw. Männer haben heute vor allem in der Defensive genau das auf dem Platz gebracht, was heute gefordert war.

Die Wechsel haben leider nicht so wirklich gefruchtet, allerdings haben wir auch sonst wenige Alternativen im Kader. Alvero hätte uns heute gutgetan, der hat allerdings noch kaum mit der Mannschaft trainiert, insofern eine verständliche Entscheidung ihn nicht zu bringen.

Insgesamt war mir das ganze dann allerdings doch ein bisschen zu viel Kampf und zu wenig Fußball und wir sollten uns nicht darauf verlassen, dass das gegen Heidenheim auch so klappen wird. Ich denke das wissen die Spieler und der Trainer aber selber.

Alles in allem ein guter Tag für Werder, ergebnistechnisch setzt sich der positive Trend fort.

svw1311, mojoforsvw, EverGreen68 und 3 anderen gefällt das.
  19. Hanodo

Hanodo

Kartenverkäufe:
    +2
    Schön anzusehen war das Spiel echt nicht. Aber ich fand es wichtig, dass nach dem Mannschaftsfsieg gegen Bayern und dem spielerisch schönen Sieg gegen Freiburg jetzt auch ein dreckiges 1:0 über die Zeit gebracht wurde. Auch wenn die letzten Wochen mutbringend waren, ist unser Team auf dem Papier immer noch eines de schwächeren in der Liga - da kann man imo nicht jedes Spiel eine spielerische Augenweide erwarten. Umso wichtiger, gerade auch hinsichtlich des Reifeprozesses, ist es, dass auch in einem solchen Spiel die Führung über die Zeit gebracht wird..

20. hab doch nix anderes behauptet :D