Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

11,0%
  2. Ein anderer GF Sport

40,7%
  3. Ole Werder als Trainer

26,3%
  4. Ein anderer Trainer

36,4%
  5. Neue Spieler

66,1%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

3,4%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. etwas kürzer tuts auch: mein fazit - schlecht gespielt, aber gewonnen - das sind die wertvollsten und wichtigsten siege, eben, wenn der 3er eigentlich unverdient ist, ihn trotzdem zu holen - gut gespielt und verloren hat werder nun oft genug - das braucht niemand und bringt gar nichts! auf diese art ist braunschweig mal deutscher meister geworden, weil sie die beste abwehr hatten, so wie wir 1965 und 1988!

2. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Also ich finde, wenn man aus unserer Sicht von Europa spricht, sollte man schon sich im Klaren sein, das wir hier nicht von CL sprechen. EL kann schon Attraktive genug sein. Wenn man mal den Spielplan Außer acht. Donnerstag und Sontag spielen macht es nun nicht gerade Attraktiv.

Die CL Plätze sind nicht alle vor Saison beginn Automatisch vergeben. Einzig Bayern haben diese Garantie auch für die nächsten 20 Jahre immer CL zu spielen. Dieses Jahr kämpfen 5 Mannschafften um CL Leverkusen und Bayern dürften gesetzt sein. Für Dortmund, Leipzig und Stuttgart dürfte es bis zum Schluss eng werden. Das heißt einer der 5 bleibt auf der Strecke.

Daher ist auch die EL ehr schwer zu erreichen. Sollten wir aber EL oder ich sag jetzt mal EL2 (ich weiß es heißt anders :p) diese Saison erreichen, werden wir diese ja nicht mit diesen Kader spielen. Der Kader muss dann auch dafür ausgelegt werden. Für beide Wettbewerbe reicht die Qualität aus, je nach dem wie weit man kommen möchte. Nur in der Breite muss dann deutlich Nachgelegt werden, damit man ein oder zwei Spieler mal schonen kann.

Ein Automatismus das man Automatisch nächste Saison wegen der doppelt Belastung wieder unten drin steht, gibt es nicht. Das Problem ist nämlich nicht die Doppeltbelastung sondern das vorgehen dieser Vereine, wie man versucht sich zu stabilisiert. Dazu gehört dann auch mal Weitblick. Zwei drei Jahre Verrauschend planen. So planen, das man sich es leisten kann ein oder zwei Jahre auszusetzen, weil andere deutlich besser performen.

Besser einmal Platz 5-7 und dann drei mal Platz 8 oder 9 als Drei mal Platz 4 und dann Abstieg im schlimmsten Fall.

Aber man muss wenn man nach Europa möchte auch schlechtere Platzierungen in Zukunft mit einplanen. Das muss man vorher wissen.

Wir müssen uns da nicht an andere Vereine orientieren sondern müssen unser eigenen Weg gehen. :wdance:

3. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Wir hatten diese Diskussion schon einmal, als Werder unter Kohfeldt an den EL-Plätzen kratzte. Schon seinerzeit war ich der Auffassung, das es verkehrt wäre, den Kader diesbezüglich aufzurüsten, eben weil nicht gesagt werden kann, das es zur Regel wird
    Die Mannschaft in ihrer Zusammensetzung, auch in der Breite, hat es geschafft in die Europaränge zu kommen, so kann auch diese Mannschaft versuchen, in dem Wettbewerb zu bestehen. Das heißt nicht, das Veränderungen im Kader, welche so oder so anstehen, durchgeführt werden.
    Nur eine Aufrüstung wegen Europa hielte ich nicht für sinnvoll.

4. Man kann und muss erhöhte Einnahmen aus Europa sicher dazu nutzen, um eine Mannschaft zu stabilisieren und dort zu verstärken, wo es notwendig ist. Aber nicht um den Preis, dass ebendiese Mannschaft dann nur noch durch Europa finanzierbar ist. Das kann man sich erst erlauben, wenn ein entsprechendes Polster exisitert. Finanziell, aber auch sportlich im Kader.

5. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Man muss nur bedenken, wenn man mit diesen Kader und da meine ich jetzt Anzahl von Spielern in eine Saison geht in dem in EL spielt und gleichzeitig weiter um Europa spielen möchte, dann wird man es so nicht schaffen. Schon jetzt braucht es nur ein paar verletzte oder gesperte Spieler und die Mannschafft geht auf den Zahnfleisch. Ich rede ja nicht von ca. 10 Spielern sondern lediglich von 4-5 Spieler mehr im Kader.

Sollte man in der Vorrunde scheitern kann man Spieler die man nicht braucht ausleihen. Da die Vorrunde ja schon im Dezember zu ende sein wird. Es sind ja mind. 6 Spiele mehr die man hat.

Aber man muss den Kader für EL nicht mit mehr Qualität ausstatten. Für CL wird es erstmal eh nicht reichen und da sollte man sich dann überlegen, richtet man den Kader an der CL aus oder Kalkuliert man ein frühes scheitern ein um nur die Einahmen aus der Vorrunde mitzunehmen. Da wäre ich aus den Erfahrungen aus unserer CL eher für das letztere.

6. Einzige Mannschaft der Bundesliga mit drei Siegen in der Rückrunde! :dance:

janstoike, JSFiVE reloaded und rudi1980 gefällt das.
  7. und die Niederlage der Bayern haben wir auch noch selbst "verursacht" :D

8. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Unnötige, jedoch leider verdiente Heimniederlage, weil unsere Truppe heute über weite Strecken so spielte, wie man gegen Heidenheim NICHT spielen sollte. Wenn auch nicht ganz so schlimm wie im Hinspiel, was die 0 Punkte aus zwei Spielen jedoch nicht besser macht. Defensiv waren wir zu Beginn viel zu nachlässig, so dass es nach nur 18 Minuten bereits 0:2 stand. Wurden unter der Woche eigentlich Defensivstandarts trainiert? Sah irgendwie nicht danach aus. Das postenwendende 1:2 war zwar ein Zeichen von Moral, die nach dem Seitenwechsel jedoch lange fehlte; erst mit den Auswechselungen waren wieder Ideen und Tempo zu sehen. Insgesamt war es davon aber zu wenig, um wenigstens einen Punkt hierzubehalten bzw. auch um sich das Quentchen Glück dafür zu erzwingen. Schwirrte im Unterbewusstsein vielleicht doch die Geburtstagsparty heute Abend herum?

liam gefällt das.
  9. liam

liam Guest

Heidenheim war heute so dermaßen schlagbar, aber bis auf Zetti und Lynen hatten alle einen schlechten Tag, inklusive Trainer.

so schade, bei einem Sieg wären wir nur noch 3 Punkte von Platz 6 entfernt gewesen, aber weil Werner anscheinend der Meinung ist, man darf nicht vor der 60. Wechseln, hat uns Heidenheim mit einfachsten Mitteln schlagen können.

Sehr bitter. Gerade zum Jubiläum.

mezzo19742, Cyril Sneer und Whythat gefällt das.
  10. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Heidenheim ist keine Zuckerschlecken, das ist schon eine sehr gute homogen zusammengestellte Truppe, wie gesagt, über die Aussenbahn hatten sie heute eindeutig die beiden besseren Spieler, da muss schon alles passen, wenn du gegen die Punkten willst, das war heute leider nicht der Fall.
    Unser Spiel war Streckenweise zu zerfahren, daran muss man weiter arbeiten.
    ...sonst wird es auch zu langweilig hier...;)

11. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Na ja, wir haben dafür anderen Positionen unser Stärken - und einen Marktwert, der knapp doppelt so hoch ist wie der der Heidenheimer ;)

Daher sollte es im Normalfall nicht zwingend sein, dass schon alles passen muss, um gegen einen solchen Gegner erfolgreich zu sein. Aber wenn du schon wie im Hinspiel nicht ausreichend auf die Stärken des Gegners fokussiert bist und deshalb nach 18 Minuten im eigenen Stadion mit 0:2 hinten liegst, dann hast du sehr wahrscheinlich vor dem Spiel nicht ausreichend gearbeitet. ;)

12. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ...man muss auch die Leistung von Heidenheim anerkennen, sie haben heute verdient gewonnen, leider, aber wie gesagt, so gibt es wieder genug, an dem wir weiter arbeiten müssen...Isso.

FatTony gefällt das.
  13. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Selbstverständlich muss man die Leistung der Heidenheimer anerkennen, sie haben verdient gewonnen (siehe Post #44212) Aber deren Sieg war nicht nur wegen deren eigenen Leistung verdient, sondern auch weil wir nicht gut genug waren. ;)

14. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Texte pinseln um des pinselns wegen. Versuche doch mal , nicht zu schwurbeln. Der Sieg war verdient, weil Heidenheim besser war. Ganz einfach.

FatTony gefällt das.
  15. Wir haben gute Kicker und ein unterdurchschnittliches Trainerteam.

Exil-Ostfriese und Cyril Sneer gefällt das.
  16. Ich mache mir nach wie vor ein bisschen Sorgen um die AV-Positionen. Wir haben rechts Weiser und Agu der auf beiden Seiten spielen kann. Deman ist irgendwie weder Fleisch noch Fisch. Und Jung ist nun als IV eingeplant, genauso wie Malatini. Ich denke ein defensivstarker Linksverteidiger würde uns gut zu Gesicht stehen.

17. Whythat

Whythat

Werder wollte angeblich ja Lovik schon im Wintwr verpflichten..Molde ihn aber nicht abgeben..Vielleicht im Sommer dann, ja ich weiß bringt uns jetzt nichts

18. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    So einfach wie du es dir mit dem Pinsel schwurbelst, scheint es wohl doch nicht zu sein:
    https://www.kicker.de/tut-mir-unfas...schuldigung-an-die-werder-fans-995515/artikel
    ;)

19. ...,und ein guter linker Innenverteidiger. Jung = 75% Katastrophe.

20. opalo, osterdeich_hb und Bremen gefällt das.