Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

11,0%
  2. Ein anderer GF Sport

40,7%
  3. Ole Werder als Trainer

26,3%
  4. Ein anderer Trainer

36,4%
  5. Neue Spieler

66,1%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

3,4%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Und dann hätten wir gewonnen?

harlem24 gefällt das.
  2. ganz sicher - was ausstrahlung eines trainers bewirken kann, zeigt xabi alonso mit B04 jede woche, diese eigenschaften gehen zb tuchel toral ab (im gegensatz zu nagelsmann) auch die bayern klatsche gestern hat was damit zu tuen - das gilt auch für OW, der ein ähnlicher typ ist, nur eine etage tiefer! werner hat jetzt eine top auswahl an jungen spielern - daraus macht er zuwenig - dagegen stand gestern die ausstrahlung, die schmidt auf seine mannschaft hat, mit der er ihr den absoluten willen gibt, gewinnen zu wollen und das hat bei werder gestern gefehlt!

rudi1980 gefällt das.
  3. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ...ruhig bleiben, wir spielen eine sehr gute Rückrunde, gestern gab es einen Rückschlag, aber wie gesagt, vielleicht ein wichtiger Dämpfer zur richtigen Zeit.
    Ich sehe durch die Umstellungen in der taktischen Aufstellung viel Stabilität und endlich wieder erfolgreichen Werderfussball, wir haben jetzt durch die Transfers mehr Optionen und das ist gut so.
    Ich habe mich gefreut, dass Kownacki wieder gespielt hat und fast die Bude gemacht hat per Kopf als echter Strafraumstürmer.
    Durch die neuen Spieler ist wieder neuer Schwung im Kader der eingebaut werden muss, Grüll ist auch schon eingetütet, somit kann sich der Kader schon jetzt für die Rückrunde und kommende Saison festigen, mit einigen jungen frischen Talenten.
    Dinkci ist auch in der Pipeline als entwickelte Verstärkung.
    Pieper kommt hoffentlich bald zurück.

Dieser Kader ist echt spannend, ein bisschen schade, dass Keita noch nicht so voran geht, wie es erhofft war, aber das liegt vermutlich auch einwenig an ihm selbst, da habe ich mir auch vom Vorbild neben dem Platz mehr erwartet.

Aber alles in allem sehe ich durch Jahns eine spannende Kaderstruktur und das ist erst die erste Transferphase wo er so richtig aktiv werden konnte.

Darum kann man sich über die Niederlage ärgern und muss diese analysieren und weiter von Spiel zu Spiel arbeiten und sich entwickeln und das passiert doch.

Ich war lange nicht so positiv gestimmt was das aktuelle Handeln betrifft, sportlich und wirtschaftlich geht es endlich in die richtige Richtung.

Neben den Profis muss eben jetzt auch die Jugendarbeit bis zur U23 wieder gezielt stabilisiert werden.

Freitag geht es dann gegen Köln und wieder um wichtige Punkte.

Es bleibt spannend.:popcorn::schal:

tz_don, brementerrier und Cyril Sneer gefällt das.
  4. Da kann ich nur zustimmen. Besonders das Erkennen der Stärken und Schwächen finde ich spannend. Da fallen mir direkt Spieler wie Lynen, nhjinma oder Woltemade ein. Die anscheinend total unterschätzt wurden/werden. Wer weiß wie das bei den verheißungsvollen Wintertransfers abläuft... Man hat gegen Mainz mit ach und krach gewonnen und man bleibt bei der Meinung das genügt auch gegen Heidenheim? Bei aller Liebe, Heidenheim ist nicht Mainz. Da muss man doch auf das wacklige Spiel der letzten Woche reagieren. Ich will auch nicht der Buhmann sein, aber auf dem Start der Rückrunde darf man sich nicht ausruhen. Mit den nächsten Matches gegen Köln und Darmstadt hat man Gegner vor sich, die wie Bochum, Mainz und Heidenheim über Einsatz und Kampf kommen. Das sind Spiele, bei denen wir uns immer schwerer tun, als gegen die vermeintlich stärkeren Gegner.

brementerrier gefällt das.
  5. Darmstadt, Union, Köln, Bochum, Gladbach, Augsburg haben gepunktet.
    Alles Mannschaften hinter Werder.
    :popcorn:
    Nur auf Mainz und Wolfsburg ist noch Verlass
    :ugly:

Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2024
    Bremen gefällt das.
  6. Ich sehe die Niederlage gegen Heidenheim entspannt. Werder tut sich gegen kampfstarke Mannschaften immer schwer, weil Spieler wie Ducksch und Schmid damit überhaupt nicht klarkommen. Lasst doch Heidenheim nächste Saison Conferenceleague spielen. Beste wird im Sommer gehen, Dinkci ist Rückkehrer nach Bremen. Die müssen sie erst mal ersetzen, das berühmte zweite Jahr dann wollen wir mal sehen?
    Werder traue ich noch 10 Punkte in der RR zu und damit bleiben sie drin. Das reicht allemal für Werder. International bloß nicht. Mal sehen, wer im Sommer geht und wer an Talenten noch kommt? Werder ist nun einmal eine Mannschaft für die Plätze 12 bis 18 oder unteres Drittel.
    Mein Problem ist der Trainer OW, mit dem ich sehr wenig anfangen kann. Seine Wechsel und die Zeitpunkte verstehe ich nicht. Vielleicht tue ich ihm auch Unrecht? Werder ist im Soll. Mal sehen, was es am Freitag in Köln gibt? Hoffentlich zumindest ein Unentschieden.

Cyril Sneer gefällt das.
  7. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Wenigsten etwas :D

8. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Generell richtig, doch auch bzw. gerade gegen diese kampfstarken Gegner gilt es zu punkten, weil - wie hier gerne kolportiert wird, - dass die Top 6+x der Liga nicht unsere Kragenweite sind. Und wir dass wir gegen kampfstarke Gegner mithalten können, haben wir zuletzt in Mainz gesehen, weil wir dort mit 100% Konzentration, Kampf, Einsatz und Laufberbereitschaft agierten. Gegen Heidenheim (unser neues Augsburg?) fehlten dahingehend ein paar Prozente, so dass wir einem frühen Rückstand hinterherlaufen mussten. Hoffentlich war das für die Truppe ein Denkzettel, damit sie in Köln und in Darmstadt beherzter auftritt.

tz_don gefällt das.
  9. Frage ist wie lange noch...
    Mainz wechselt den Trainer. Wann ist Kovac fällig?

10. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Der Radkappen GF Sport hatte jüngst verkündet, das Kovac Trainer bleibt. Das könnte der Anfang vom Ende von Kovac in Golfsburg bedeuten

FatTony gefällt das.
  11. sind doch interessante neue und alte (woltemade) dazu gekommen - noch 10 punkte ist mir zu wenig - sind noch mehr als 10 spiele, also da sehr ich noch m/m 15 punkte kommen!

12. Ich bin jetzt nicht unbedingt gg. OW, aber zwei Aussagen stimmen einfach:

1. OW braucht wirklich lange bis er Veränderungen einleitet ... und zwar im Spiel als auch bei der Startformation und Taktik. Entweder hält er zu gerne an bestehenden Formationen fest oder er sieht es einfach nicht.

2. Ein Sieg wäre absolute Pflicht gewesen. Wir haben uns das eigene Jubiläum zerschossen. Total dämlich. Da hätte Werder liefern müssen. Irgendwie fühlt es sich an, als wenn die Millionarios auf Platz die leidenschaftlichen Anhänger im Stich gelassen haben. Ich hab immer noch einen Granatenhals auf Werder ....

rudi1980 und Werder Dirk gefällt das.
  13. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Jungs das war Spitze, nach der Niederlage gegen Heidenheim sich nun in Köln durchsetzen das war wichtig und nicht einfach, aber dieser Sieg wird euch beflügeln. :klatsch::schal::trommel:

14. Nächster 3er :klatsch::klatsch::klatsch::)
    Wochenenden können gern immer so beginnen. :schal:

Bremen, tz_don und Exil-Ostfriese gefällt das.
  15. Und Werder hat auch gewonnen :p

16. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  17. Jetzt, wo du´s sagst,
    hätte ich bei der Gelegenheit :D fast verpasst. :frech2:

JSFiVE reloaded gefällt das.
  18. Damit läuten wir die nächste Siegesserie ein .

19. 7 Jokertore in dieser Saison. Nur Dortmund und Leipzig haben mehr.

20. liam

liam Guest

Platz 6 solte jetzt das Ziel sein.