Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

11,0%
  2. Ein anderer GF Sport

40,7%
  3. Ole Werder als Trainer

26,3%
  4. Ein anderer Trainer

36,4%
  5. Neue Spieler

66,1%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

3,4%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Ich will gar nicht nach Europa,noch nicht.

Bremen, Lübecker und Frantic gefällt das.
  2. wenn dann EL...bei Conference League sind die zusätzlichen Kosten für den breiteren Kader ja höher als die Prämien für die Teilnahme :D

ich will schon, auch wenn es uns in Abstiegsfahr bringen könnte. Irgendwie müssen wir ja anfangen, uns wieder nach oben zu arbeiten.

Aber wenn die Jungs weiter alles geben und es am Ende unglücklich nur Platz 8 wird, war es trotzdem ne sehr gute Saison für Werder.

Cyril Sneer und Dennis81 gefällt das.
  3. Aprotzpotz Platz 8. Wäre schön, wenn wir morgen auf Platz 8 stehen werden. Dann wären es weiterhin nur noch 3 Punkte bis zum 6sten Platz.

4. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Na ja, mir geht es erstmal drum, wenn man Platz 8 erreicht, kann man das auch als Signal an die Spieler sehen, das man in der Lage ist um Europa mitzuspielen. Dazu braucht es dann auch kein Wechsel zu ein anderen Verein. Wer von den Spielern nach Europa möchte, der kann das dann auch mit uns erreichen. Nur es ist eben etwas mehr Arbeit mit uns das Ziel zu erreichen als mit anderen Vereinen, die schon Jahre lang im Europäischen Geschäft spielen.

Für uns wäre es eben auch mal wieder was besonderes. Der Sportliche Aspekt steht dann schon im Vordergrund. Der Finanzielle nur dann wenn man in der EL oder Conference League sehr weit kommt oder eines der beiden gewinnt. :D

T0RSTIN0 gefällt das.
  5. Ich formuliere das mal etwas anders:
    ...wenn man Platz 8 erreichen würde, könnte man das auch als Signal an die Spieler sehen, dass man in der Lage sein könnte, um Europa mitzuspielen. Dazu bräuchte es dann auch keinen Wechsel zu einem anderen Verein. Wer von den Spielern nach Europa möchte, der könnte das (vielleicht) dann auch mit uns erreichen.
    [Bitte immer schön im Konjunktiv bleiben, solange es noch nicht feststeht...] :D

rudi1980 gefällt das.
  6. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich formuliere hier auch mal ein neues Ziel:

...konzentriert auf ein erfolgreiches Heimspiel gegen Darmstadt vorbereiten.

Danke für die Aufmerksamkeit!

EverGreen68, T0RSTIN0, Frantic und 6 anderen gefällt das.
  7. Das Ziel von uns Werderanern kann diese Saison nur das internationale Geschäft sein.

Das Ziel der Mannschaft darf nur die Leistung im nächsten Spiel sein.

Dazwischen hängt Keita fest...

8. Nicht wenn Platz 7 und 8 am Ende der Saison 12 Punkte auseinanderliegen. Man wird sehen.

9. Naja, wenn man mal etwas realistisch bleibt kommen wir gerade aus einer 9 Spiele Serie mit nur einer Niederlage. Sowas ähnliches hatten wir zuletzt beim Dienstantritt von Ole Werner in Liga 2. Also kann man festhalten, dass wir zur Zeit offensichtlich über unsere Durchschnittslinie performen.

Gegen die Big 5 der Liga müssen wir noch spielen. Wir werden also voraussichtlich auch bald wieder unterdurchschnittlich abliefern. Und der Abstand zur Relegation ist nicht so weit weg, dass man sich bequem zurücklehnen kann.

Ein realistischer Fan rechnet dieses Saison mit einem sicheren Klassenerhalt mit der Möglicjkeit zwischen Platz 8 und 11 abzuschließen.

Oder wie ein sehr weises Forenmitglied im Sommer 2023 gesagt hat: 40 Punkte plus X ist das Saisonziel.

harlem24 gefällt das.
  10. Wenn die deutschen Teams im Europapokal alle weit kommen wird es für die BL einen fünften CL-Startplatz geben. Das heißt unter ganz bestimmten Umständen würde sogar Platz 8 reichen. Hängt mit der CL Reform zusammen.

11. Es wäre der perfekte Zeitpunkt für Europa. Neuer sportlicher Leiter, frisches Geld, ein Kader der sich scheinbar gefunden hat. Wenn nicht jetzt wann dann?

12. Wenn die "big 5" das aus uns raus kitzeln was Bayern aus und raus geholt hat sind alle schlagbar. Persönlich habe ich den Eindruck das unsere Jungs bei größeren Namen mehr Gas geben und das Spiel gegen defensiveren Teams uns schwerer fällt

rudi1980 gefällt das.
  13. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Das wird es nicht geben, denn solange aktiv um die begehrten Plätze gekämpft wird, werden es keine 12 Punkte abstand. Und das letzte mal wo der Abstand zwischen den Europacup Plätzen und der Goldenen Annas so Rissig war, gab es insgesamt nur 5 Plätze für uns plus Pokal. waren es 11 Punkte dazwischen. Ansonsten einmal 5 und 6 Punkte, sonnst maximal 3 Punkte abstand. Das heißt, das man sich dann schon drauf einstellen kann, wenn man 8. wird, das man nur knapp den Europapokal verpasst hat.

14. Naja, okay, mir käme das zu früh.
    Euro League eher als Conference League aber wir schaffen das wohl eh nicht, wenn doch schon ein Armutszeugnis für die Bundesliga.
    Im Moment haben wir beinahe einen perfekten Lauf, das Ergebnis gegen Heidenheim stört mich immer noch aber das ist jammern auf hohem Niveau.

boon und EverGreen68 gefällt das.
  15. ja, wobei der Ausfall von Njinmah noch sehr teuer werden könnte, hoffentlich kommt der bald zurück.

16. Was hatte Njinmah mit dem Bayernsieg zu tun? Soweit ich weiss, hat Wieser da das Tor geschossen und unsere Abwehr war leist6ngsfähig genug das Tor die letzten 30 Minuten sauber zu halten?

17. Er hat dort mit seinem Abseitstor gezeigt, dass er gegen Topteams ein Faktor sein kann. Find die Frage auch ehrlich gesagt ziemlich daneben.

liam und Cyril Sneer gefällt das.
  18. 6 Siege könnten für Europa Reichen! Machbar, außer Leipzig, Leverkusen und Stuttgart stollpern alle durch die Liga.

19. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ...dass sogar dir so schnell eine Euphorie zu Kopf steigt hätte ich tatsächlich nicht gedacht, da will ich dich mal lieber wieder erden und sage, von Spiel zu Spiel und den Blick immer konzentriert auf uns und unsere Leistung gerichtet und scharf analysiert, damit fahren wir sehr, sehr gut...und das bringt uns Schritt für Schritt eine breitere Brust und die Power, die wir hier brauchen.

20. Njinmah's klasse Tor gegen die Bayern war kein Abseits. Stage hatte kurz vorher gefoult, deswegen wurde der Treffer leider aberkannt. Abseits war es nicht, da er aus der eigenen Hälfte gestartet war. Schade.