Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

11,0%
  2. Ein anderer GF Sport

40,7%
  3. Ole Werder als Trainer

26,3%
  4. Ein anderer Trainer

36,4%
  5. Neue Spieler

66,1%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

3,4%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Aus einer gesicherten Abwehr heraus Punkten muss gegen Darmstadt, Bochum, Gladbach und drei anderen möglich sein! Wenn nicht, dann nächste Saison erst den Abstieg vermeiden und schauen was geht. Wieso wird das hier im Forum von vielen als Träumerei oder Spinnerei abgetan??
    Unser Kader ist besser wie nur der Klassenerhalt.

rudi1980 gefällt das.
  2. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Träumen und Spinnen darf jeder, solange alle mit beiden Füssen am Boden bleiben, wie schon geschrieben wurde, "Der Angriff gewinnt Spiele, die Abwehr gewinnt Titel!"
    Wir haben durch die Doppelsechs vor der Abwehr und einen Zetterer, der perfekt unser Spiel von ganz hinten schnell macht und aufbaut, Stabilität bekommen, zusätzlich mit Lynen einen intelligenten und ballsicheren Strategen im Mittelfeld, mit Weiser einen genialen Fussballer und vorne mit Njinmah Speed, den wir viel zu lange so nicht hatten, die Breite des Kaders vor allem im Mittelfeld und hinten mit Malatini hat sich endlich verbessert, da wächst gerade richtig was zusammen und da müssen wir ganz gezielt und ruhig weiter arbeiten, dieses von Spiel zu Spiel ist der Schlüssel der uns Schritt für Schritt eine weitere Tür öffnet, was in der Zukunft sein könnte, ist erstmal Zukunftsmusik und von vielen einzelnen Faktoren abhängig.

Ich persönlich sehe endlich eine erste Entwicklung, ich sehe Entscheidungen im Hintergrund die ganz gezielt getroffen werden, wie gesagt, mit Jahns und Ohlmeyer sind endlich wichtige Strategen am Werk, die eine sportliche und wirtschaftliche Entwicklung endlich mit voran treiben in diesem Verein, der das nach all den schweren Jahren einfach sich verdienen muss, endlich wieder stabil nach oben zu kommen, aber dazu gehört so viel dieses auch stabil aufzubauen, auch im Hintergrund die Jugendarbeit als Untermauerung wieder zu etablieren, um dann auch für eine Teilnahme an Europa, neben der Bundesliga (die immer das Hauptaugenmerk jedes Jahr sein muss!!!) und DFB Pokal, gewappnet zu sein.

Europa ist in meinen Augen nur ein zusätzlicher Geldhahn, den man gezielt für viele Dinge nutzen kann, häufig geraten aber die viel wichtigeren Spiele in der Bundesliga dadurch aus dem Augenwinkel und plötzlich spielt man oben nicht mehr mit in der Bundesliga und dieser Geldhahn Europa schliesst sich wieder, die Gehälter sind teurer geworden, dann ist man plötzlich doch nicht mehr europäisch dabei und dann geht es wieder bergab, haben wir alles bitter erlebt und andere Clubs folgten diesem fatalen Beispiel.

Darum, darf man gerne von Europa träumen und spinnen, es ist der Traum eines jeden Fans, diese Spiele auf europäischer Ebene zu erleben, aber am aller wichtigsten ist es dauerhaft Dinge sportlich und wirtschaftlich zu stabilisieren, damit man Jahr für Jahr in der Bundesliga eine wichtige Rolle spielt, nach oben kommen ist häufig viel leichter, als auch wirklich stetig oben zu bleiben, wenn man die falschen Ziele anvisiert und zu Träumen anfängt.
    Immer schön mit beiden Füssen auf dem Boden bleiben und strategisch denken, immer schön mit Augenmaß.
    Dann wird unser sportliches und wirtschaftliches Konzept auch dauerhaft erfolgreich sein und sich auszahlen, aber nur dann. :):schal:

Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2024
  3. Mein Traum: Abstiegskampf in Liga 2 zwischen den Bauern und dem H?V... :D

4. liam

liam Guest

Eigentlich denke ich bei Dir ja immer „don’t Feed The Troll“, aber ich habe einen schwachen Moment und muss da jetzt kurz antworten.

Justin Njinmah ist die beste Geschichte, die Werder seit langer Zeit passiert ist. Ein Eigengewächs, der in dieser Saison regelmäßig den Unterschied ausmacht und kontinuierlich abliefert.

Ich verstehe nicht, wie man das nicht einfach abfeiern kann und relativieren muss.

svw1311 und T0RSTIN0 gefällt das.
  5. liam

liam Guest

also ich will nach Europa. Alleine wegen der Fans, die in der Bundesliga auswärts schon seit 2 Jahren die beste Stimmung der Liga machen.

Ich habe es in einem anderen Thread schon mal gepostet, Werder Bremen hatte nach Schalke 04 die meisten Fans bei Auswärts Spielen in der Saison 22/23 und diese Saison werden wir wahrscheinlich an erster Stelle stehen.

Und unabhängig davon wüsste ich nicht, was gegen Europapokal sprechen könnte. Im Endeffekt gehts doch darum erfolgreich zu sein und wenn man schon nicht Meister wird, ist ein Europapokal Platz besser als graues Mittelfeld.

wenn‘s nicht klappt, ist es auch nicht schlimm, aber das Ziel sollte es schon sein.

svw1311 und Cyril Sneer gefällt das.
  6. Naja, er ist geborener Hamburger der in Eimsbüttel und Kiel ausgebildet wurde und mit 21 zu uns kam ;)

7. Europa wäre für die Entwicklung der Spieler und des Vereins Großartig! Samstag werden wir sehen ob eine Möglichkeit besteht:kaffee:

svw1311 und rudi1980 gefällt das.
  8. liam

liam Guest

Er kam als Talent ohne Profi Erfahrung aus der Umgebung und spielt für uns nun hervorragend in der Bundesliga. Das reicht mir, um ihn als Eigengewächs zu sehen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Februar 2024
  9. Sicher sollte man immer versuchen das Bestmögliche rauszuholen aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass die Truppen, die eher überraschend europäisch dabei waren in der Liga teils massive Probleme hatten.
    Ist aber eh ne akademische Diskussion.

svw1311, T0RSTIN0 und liam gefällt das.
  10. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Feinheiten! ;)

FatTony gefällt das.
  11. Also ich kann mich an mindestens zwei 99,9%ige Torchanchen erinnern, die er durch seine Eigensinnigkeit kaputt gemacht hat.

Ich habe nie gesagt, dass wir ihn nicht bräuchten oder er ein schlechter Fußballer sei. Aber er ist noch jung und muss noch viel lernen. Und er ist nicht DER große Weltstar, zu dem ihn hier einige immer wieder machen wollen.

Ich bin der letzte, der einen guten Spieler nicht feiert, wenn er ein gutes Spiel gemacht hat. Aber beim Sieg gegen die Bayern war es eher die Mannschaftsleistung die uns den Sieg brachte und nicht die Anwesenheit von Njinmah. Klar hat er sein Teil dazu beigetragen. Aber mehr auch nicht.

BremerHesse gefällt das.
  12. Purgy

Purgy

Ja sicher, aber im Vordergrund steht, dass es bis zum 15. nur 7 Punkte sind.

sergeant_mumm gefällt das.
  13. An welchem Samstag? :kaffee:

14. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5

Sehr ich auch so. Wir sollten von Spiel zu Spiel denken - und nicht wie vor deren Abstieg HSV-like nach ein paar Siegen gleich von Europa schwafeln.

Momentan haben wir eine schönen Lauf. Aber erreicht haben wir damit bisher noch nicht viel, denn Trainer und Mannschaft müssen zeigen, dass sie in der Lage sind, ein solches Level mindestens einigermaßen zu halten. Wenn das gelingt und dabei der Kader qualitativ wie quantitativ verstärkt wird, so dass die etwaige Mehrbelastung durch Europapokalspiele personell kompensiert werden kann, dann lässt sich ggf. in 1 oder 2 Jahren von Europa sprechen. Jetzt aber ist diese Thema noch viel zu früh.

Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2024
  15. liam

liam Guest

Die Ducksch liegen gelassen hat mit seinem schlechten Abschluss?

JSFiVE reloaded gefällt das.
  16. immerhin, gegen Freiburg hat er nach guten Zuspielen von Njinmah nichtmal den Ball angenommen bekommen :D

kl5tti gefällt das.
  17. liam

liam Guest

Ich weiß es nicht genau, aber denke an Frankfurt, Gladbach, Union und Freiburg, die in den letzten Jahren europäisch gespielt haben und auf unserer Augenhöhe sind. Alle sind noch in der 1. Liga und hatten durch den Europapokal keine sonderlichen Probleme in der Liga.

Wir stehen nach 22 Spieltagen verdientermaßen auf Platz 7 und 4 Punkte hinter Platz 6.

wenn jetzt nicht das Ziel Europapokal ist, wann dann?

lord_shanks und Werder Dirk gefällt das.

18. Was haben da etwa der gehasste Baumann und Fritz einen Kader aufgestellt der okay ist?

Kann doch gar nicht sein. Wir steigen diese Saison ab oder wo sind jetzt alle die Leute die uns runter geschrieben haben?

harlem24 und Zille1976 gefällt das.

19. Welcher Jahns Spieler sorgt aktuell noch gleich dafür, dass wir auf Platz 7 stehen?

20. Beeindruckend. Ole Werner kommt in deiner kleinen Optimismuseruption mit keinem Wort vor. Wenn wir erst einen Trainer haben, für den die Bundesliga nicht mindestens zwei Klassen zu hoch ist, holen wir die Champions League :)