Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

11,0%
  2. Ein anderer GF Sport

40,7%
  3. Ole Werder als Trainer

26,3%
  4. Ein anderer Trainer

36,4%
  5. Neue Spieler

66,1%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

3,4%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. ......wenn nach Erreichen der 40 Punkte-Marke noch genügend Spiele übrig sind. :kaffee:

2. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Zum Beispiel weil die von dir genannten Mannschaften nicht sich gleich im 2. Jahr nach dem (Wieder-)Aufstieg für Europa qualifiziert haben.

Zum Beispiel weil wir noch gegen 5 der Top-6-Clubs spielen müssen - über die hier, besonders dann, wenn wir gegen diese verloren hatten (wie zuletzt bei den Niederlagen zu Hause gegen die Pillen und in Stuttgart) gerne kolportiert wurde, dass diese eh nicht unsere Kragenweite sind.

So verlockend es auch klingen mag, so sollten wir uns in Geduld üben. Denn schnelle Strohfeuer liefern keine nachhaltige Glut sondern erlöschen wieder schnell. Und gerade das Beispiel Union zeigt doch, wie eine Europapokalteilnahme einen Beitrag zu wachsenden Problemen in der Liga beitragen kann: die Eisernen holten in ihren ersten 13 Partien gerade einmal 10 Punkte, nach Beendigung des Abenteuers CL sammelten sie in 9 Spielen 14 Punkte.

The Shining und mezzo19742 gefällt das.
  3. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ...korrekt, genau das wollte ich mit meinen Beitrag aufzeigen, darum ist es wichtig, trotz einer europäischen Teilnahme, dass das Augenmerk weiterhin auf den Bundesligabetrieb bleiben muss.
    Wenn du in der Bundesliga nicht stabil ablieferst, bringt dir eine vielleicht einmalige Teilnahme an Europa für eine stetige sportliche und wirtschaftliche Vereinslage nicht viel, sondern kann auch das krasse Gegenteil bewirken.

Bremen gefällt das.
  4. Fridl möchte nach Europa!!! Um Gottes willen, ist er verückt geworden :facepalm: Hoffentlich kommt das Werder Forum da nicht hinter:facepalm2:
    Bitte nur die Klasse halten, mehr wollen wir Foristen nicht:lol:

5. Als 15. steigt man aber nicht ab.
    Auf den 16. (Relegation) sind es 13 Punkte Vorsprung.

Edit: Natürlich noch kein Polster um sich jetzt zurück zu lehnen. Warnung genug sollte die Abstiegssaison sein. 12 Punkte Vorsprung auf den direkten Abstiegsplatz nach dem 24. Spieltag.

Edit 2: Die "Big 5" (außer Bayern) hat Werder noch vor der Brust.

Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2024
    svw1311 gefällt das.
  6. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ...völliger Quatsch...
    Wir wollen die Weltherrschaft!:schal:

lord_shanks gefällt das.
  7. Union hat sich als fünfter in der Saison 2021/22 für Europa qualifiziert und hat es im Jahr darauf in die Champions League geschafft. Diese Logik mit der Belastung durch Europa war noch nie richtig und ist es insbesondere bei Union auch nicht.

Whythat, Dennis81 und svw1311 gefällt das.
  8. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Eben. Eher ist Größenwahn, vor allem bei Transfers, der Grund, warum man nach Europa-Qualifikation einbricht. Aber nach ein paar Jahren schleicht sich auch der Schlendrian ein, wenn Erfolge als selbstverständlich angesehen werden, obwohl man eigentlich über dem eigenen Niveau performed hat.

svw1311 gefällt das.
  9. Genau das. Ich will hier im übrigen auch gar nicht über Europa reden, das wäre etwas komisch bei einem Verein der mit 31 Punkten (nach 24ST) abgestiegen ist. Union ist nur eben ein denkbar ungünstiges Beispiel.

harlem24 gefällt das.
  10. Das trifft es ziemlich gut. Die letzten drei Werderspiele gegen eher schwache Gegner waren schlecht und das Spiel gegen den derzeit stärksten dieser drei Gegner haben wir prompt zu Hause verloren. Wir performen gut, mit dem nötigen Dusel und sollten mit dem Abstieg nichts zu tun haben (das habe ich 21/22 aber auch gesagt), zumindest dann nicht, wenn wir jetzt auch noch gegen Darmstadt gewinnen. Aber mit Leverkusen, Dortmund, Stuttgart, Leipzig, Frankfurt warten da auch noch fast alle Teams auf uns, die in der Tabelle vor uns stehen und die wir nur an sehr guten Tagen schlagen können. Wenn es für Europa reicht, spitze. Ich bin keiner, der sich da den Kopp macht, ob es vielleicht zu früh wäre und was dann passieren könnte. Wenn nicht, auch knorke. Man sieht eine Entwicklung, der Kader ist kreativ und breit zusammengestellt, sodass sogar der Ausfall des eigentlich als Königstransfer geltenden Keita keine Katastrophe ist. Werner hat Lehrgeld bezahlt in der Bundesliga, in diesem Jahr aber mächtig dazugelernt. Läuft doch, so lange wir nicht absteigen. Aber danach sieht es nicht aus.

11. Wie viele hat der Topscorer nicht gemacht?
    Ich frage für einen Freund:happy:
    Klar macht der Junge auch seine Fehler, aber macht eben auch seine Tore.
    Vielleicht könnte man das einfach mal anerkennen, ohne ihn dabei mit Schmutz zu bewerfen.

osterdeich_hb gefällt das.
  12. Wir haben es auch ohne Europa geschafft abzusteigen. Ich sehe das von dir genannte Problem zwar auch, mache als Ursache aber nicht die Teilnahme am europäischen Wettbewerb an sich aus, sondern wenn ein Verein zu große Umbrüche wagt, weil er meint, dies im Zuge größerer Wettbewerbsfähigkeit tun zu müssen. So übrigens geschehen bei Union Anfang dieser Saison und auch vor unserer Abstiegssaison, weil man Europa davor knapp verpasst hatte. Verzichtet man auf allzu große Umbrüche und spiel einfach Europa, ohne den Anspruch zu haben, dort um jeden Preis möglichst weit kommen zu müssen, ist das einfach nur gut.

svw1311 gefällt das.
  13. Ich konnte das Spiel am WE nicht sehen, weil ich auf einer Tagung war. Aber grundsätzlich halte ich von den Europaträumen nichts. Am Ende wird der Klassenerhalt stehen. Da bin ich mir beim Blick auf die Tabelle sicher. Damit hat man einen großen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Das wir Mitte Februar von einer gesicherten Position schreiben können, hat doch kaum Jemand vorhersehen können. Sie stehen gut da und das macht uns alle froh.
    Was mich ebenfalls freut, dass es mit den lokalen Investoren geklappt hat und das man wohl einen externen GF Sport holen will?! Also CF als Teammanager scheint nicht befördert zu werden?! Das ist eine bemerkenswerte Entscheidung für diesen Club. Habe ich ihnen nicht zugetraut.

14. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Hab auch immer gesagt, dass das Gerede von Europa eher kontraproduktiv ist.
    Aber vielleicht gilt das nicht immer. Die Mannschaft hat sich scheinbar da anders eingestellt und will nicht mehr gedanklich im Abstiegskampf hängen.
    Seitdem läuft es. In manchen Situationen kann eine solche Aufbruchstimmung auch von Vorteil sein. Wir müssen ja nicht gleich in Titelträume geraten, aber ein wenig Euphorie muss schon erlaubt sein.
    Persönlich warte ich damit aber bis nach dem Dortmund-Spiel. Mal schauen wo wir dann stehen.

15. Du weisst aber schon, dass bei der WM nur Länder teilnehmen dürfen und keine Vereine?

16. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ...denkst du auch, was ich gerade denke @Zille1976 :denk:

...wir müssen da definitiv sofort die Statuten ändern!!!:D:schal:

...and take over the WOOOORLLLD...

17. Die sind nicht auf unserer Augenhöhe mMn, ich meine eher sowas wie Augsburg, Mainz oder Köln als Beispiele.

18. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Wozu gibt es eigentlich die Club WM :denk:

svw1311 gefällt das.
  19. Gladbach, Frankfurt und Freiburg waren schon auf Augenhöhe wenn nicht sogar unter uns anzusiedeln, bevor sie sich für die CL/EL qualifiziert haben ;)

brementerrier und mojoforsvw gefällt das.
  20. Die sind aber in Windeseile vorbeigezogen, die Anderen nicht.;)