Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

11,0%
  2. Ein anderer GF Sport

40,7%
  3. Ole Werder als Trainer

26,3%
  4. Ein anderer Trainer

36,4%
  5. Neue Spieler

66,1%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

3,4%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. liam

liam Guest

Ich würde Darmstadt nicht so unterschätzen. Die sind zwar Letzter, aber nicht soo schlecht, wie man im Hinspiel sehen konnte.

Meine Hoffnung ruht grad auf Stage und Lynen, die den Laden hoffentlich trotzdem zusammenhalten.

Wir werden sehen, aber ich wäre bei einer Niederlage morgen weder überrascht, noch sauer ob der Umstände.

2. liam

liam Guest

Gegen Heidenheim haben wir beide Spiele verloren. Da können wir in dieser Saison nichts mehr gutmachen.

3. Ja, umso wichtiger, dass wir unsere letzte Chance auf 3 Punkte gegen Darmstadt in dieser Saison nutzen.

tz_don, meister4ever, svw1311 und 2 anderen gefällt das.
  4. Wenn du im Stadion bist, traut sich doch keine wilde Wutz zu verlieren! Ist bei mir auch immer so! :D

meister4ever und svw1311 gefällt das.
  5. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    51 Gegentore sprechen aber eine deutliche Sprache. Selbst wenn wir mit unserer Notabwehr zwei Dinger kassieren, dann müssen wir drei schießen. Ich lasse da keine Ausreden gelten. In unserer Form und mit unserer Offensive, da ist das ein Pflichtsieg.

6. liam

liam Guest

Du hast die Spiele 2024 gegen Bochum, Mainz, Heidenheim und Köln gesehen? Habe da weder eine gute Form, noch eine gute Offensive gesehen. Die Verteidigung und sehr viel Glück hat uns da den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet. Gegen Heidenheim nicht mal das.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Februar 2024
  7. nee. gegen den Tabellenletzten der aufgestiegen ist, 12 Punkte geholt hat und drei davon gegen uns.

8. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist kein Glück. Spielglück hat man vielleicht mal auf ein Spiel gesehen, nicht aber in einer Serie von mittlerweile 8 Spielen ohne Niederlage, wenn man Heidenheim rausnimmt. Und gerade im Heidenheim-Spiel hat man wunderbar gesehen, was uns derzeit auszeichnet, bzw. gegen Heidenheim in den ersten 20 Minuten einfach mal überhaupt nicht. Dort standen wir unheimlich hoch und haben uns direkt zwei Gegentore gefangen. Nach dem Anschlusstreffer haben wir das nahezu abgestellt und keine dicken Dinger mehr zugelassen. Allerdings lagen wir da auch schon hinten und konnten es nicht mehr drehen.
    Wir dürfen gegen Darmstadt nicht denselben Fehler machen wie gegen Heidenheim. Einfach ruhig unser Ding spielen und nicht volle Kraft voraus, am besten direkt wieder mit Jung auf der Außenbahn.

Es ist absolut kein Zufall, dass wir in der Rückrunde bisher nur 3 Gegentore erhalten haben, davon 2 gegen Heidenheim. Und es liegt auch nicht an speziellen Spielern. Alle unsere Verteidiger glänzen, weil wir insgesamt sehr Verteidiger-freundlich spielen und unseren Geschwindigkeitsnachteil dadurch ausgleichen.

Und nur mal zum Vergleich, die letzten Jahre haben wir schon schlecht gegen Mannschaften aus dem Keller ausgesehen und dann exakt solche Spiele verloren. Nun gewinnen wir sie, auch wenn wir schlecht aussehen.

9. Naja, das hatten wir gegen Heidenheim auch, Ergebnis: schon fast Leistungsverweigerung.

10. Lese Deine Beiträge sehr gerne und like sie ja auch gerne und Du weißt jetzt muß ein "aber" kommen wenn man sowas vorausschickt. .... "aber" ....Ich glaube nicht das wir uns mit dieser Argumentation einen Gefallen tun und ich würde als Fan direkt meine Karte für Samstag verkaufen, wenn ich von Ole Werner höre "Da 4 IV ausfallen ist es toll wenn wir gewinnen, sollten wir aber verlieren lag es an den Ausfällen". Ich brauche nicht zu einem Spiel gehen, bei dem die Ausrede für eine Niederlage im Vorfeld schon feststeht. Das weckt übelste Erinnerungen an die Abstiegssaison, ich glaube da hat die Mannschaft phasenweise gar nicht trainiert, sondern hat Brainstorming gemacht für mögliche Ausreden und Floskeln für Niederlagen.

Das bei Bayern oder Dortmund bei solchen Ausfällen trotzdem nur der Sieg zählt ist glaube ich klar. Zudem finde ich es nicht gut Grosso, Zetti, Jung und Malatini die Klasse abzusprechen. Jung ist ein TOP IV. Ich glaube gerade Friedl hat extrem von ihm profitiert. Grosso zerreißt sich regelmäßig wenn s drauf ankommt und Zetti finde ich persönlich überragend. Einzig Malatini wird ja mehr oder weniger ins kalte Wasser geschmissen, aber hält sich doch auch gut.

Bei 4 Punkten Abstand zu Frankfurt ist für mich persönlich Darmstadt zu hause ein Pflichtsieg!

Genauso solch eine Saison/Europa brauchen wir um uns nach oben zu katapultieren ...

Cyril Sneer und liam gefällt das.
  11. Das Beispiel Bayern ist aber perfekt. Die haben so einen dünnen Kader, dass sie jetzt länger schon immer wieder starken Schwankungen unterworfen sind, weil sie ihre Ausfälle nicht kompensieren können. Und dass das bei Bayern wie bei Dortmund oder Werder so ist, ist keine Ausrede sondern die normative Kraft des Faktischen.

P.S.: Das bedeutet nicht, dass wir gegen Darmstadt verlieren werden. Es bedeutet aber vermutlich, dass für einen Sieg 3 Tore notwendig sein werden, wenn nicht mehr. Aber das kann man ja machen ;)

beckstown gefällt das.
  12. Für Darmstadt kann es reichen, wenn alle konzentriert sind. Zumal Heimspiel und die drei Punkte brauchen wir auch, denn danach wird es haarig. Mit den ganzen Ausfällen sollten wir froh sein, wenn wir dann nach dem WE 30 Punkte oder gar 32 haben. Mit den Ausfällen brauchen wir über Europa nicht mehr zu reden, da gebe ich meinen Vorschreibern recht. Hoffe nur, dass zumindest Stark Stark und Veljkovic bald wiederkommen, sodass man das Risiko Groß und der noch recht grüne Malatini in der IV nicht lange gehen muss. Umstellung auf Viererkette wäre auch noch möglich und wohl sogatür der bessere Plan. Vielleicht macht Werner das ja.

13. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ach, das sehe ich derzeit nicht so kritisch. Schwierig wird es, wenn die Ergebnisse mal längerfristig nicht stimmen. In der jetzigen Situation ist das für Malatinis Entwicklung ansonsten sogar hervorragend.

tz_don gefällt das.
  14. Das mag auch alles sein, für mich macht es nur keinen Sinn Verletzungen im Vorfeld eines Spieles als spätere Begründung zu diskutieren. Bei Ausfällen macht eine -"Jetzt erst recht Mentalität" Sinn und nicht eine "Oh wie ist das schlimm Mentalität". Kann doch auch sein das wir hinten Bombe stehen und die Dinger vorne nicht machen, dann hat das rein gar nix mit den Verletzungen zu tun.
    Im Moment sind wir ja noch im Theoretischen... schauen wir doch erstmal was faktisch aufm Feld passiert. Und das ordnen wir dann ein.
    Am wichtigsten ist das jeder im Verein verstanden hat das sich hier gerade eine klare Chance auf Europa ergeben hat. Das hat man sich erarbeitet. Da heißt es jetzt alles rein zu schmeissen. Hätten wir eh gemußt auch bei Abstiegskampf. Hat sich also nix verändert, nur die Zielsetzung ist viel geiler als vorher ;)

Cyril Sneer gefällt das.
  15. Hui, 4 Leuten droht ne Gelb-Sperre..:D
    Mit Friedl und Stark wären es
    sogar 6 :p

16. Für seine ganz bestimmt. Er wird lernen und sein Startelfdebüt war beachtlich. Trotzdem ist er noch sehr jung und kommt aus einer schwächeren Liga. Er wird Fehler machen, vor allem gegen Leipzig, BVB und Leverkusen wird es hammerhart. Punkten wir gegen Darmstadt dreifach ist es wohl egal, dann haben wir mit dem Abstieg kaum noch was zu kriegen und können befreit herumexperimentieren. Ansonsten sehe ich mit der Verteidigung keine/kaum Punkte aus den Spielen gegen Bayer, Leipzig, BVB, Stuttgart, Frankfurt, selbst Hopp und WOB werden dann schwer. Ich hoffe echt auf Stark und dass er schnell wieder fit ist. Eine IV mit Jung, Groß und Malatini überzeugt mich nicht.

17. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    ....das hat 10 Spieltage vor Schluß schon mal einer versucht, also keine Experimente.

Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2024
    Cyril Sneer gefällt das.
  18. Ich meine deutsche Teams müssen "nur" die zweitmeisten Punkte diese Saison holen. Kann mich aber irren.

19. Zustimmung, bis auf Pflichtsieg, für uns gab es seit 13 Jahren keine Pflichtsiege und die wird es in den nächsten Jahren wohl auch nicht geben.

liam gefällt das.
  20. Gebe ich dir ja recht, aber was sollen wir tun, wenn die ganze Stamm- IV ausfällt? Ich hoffe auf den Dreier gegen Darmstadt, 32 Punkte reichen dann, Darmstadt und Mainz kommen dann nicht an uns ran.