Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

11,0%
  2. Ein anderer GF Sport

40,7%
  3. Ole Werder als Trainer

26,3%
  4. Ein anderer Trainer

36,4%
  5. Neue Spieler

66,1%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

3,4%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Ich würde das nichtmal als fehlende Konstanz bezeichnen...umso tiefer der Gegner unten drinsteckt, desto be.schisseneren Antifußball spielen wir.
    Spielerische Lösungen finden wir nur, wenn der Gegner selber das Spiel machen will und uns entsprechend Räume, auch zum Kontern anbietet.
    Uns fehlt sowohl Kreativität im eigenen Ballbesitz als auch ein eiskalter Vollstrecker.

2. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx:

3. Bis kurz nach dem 1-0 sah es total gut aus, finde ich, wie hinten raus gespielt wurde. Allerdings hat D98 in den erstn 20 Minuten auch die Freude am Zweikampf etwas vermissen lassen.
    Und Vollstrecker, tja, in meinen Augen hätte Ducksch schon zur Halbzeit ausgewechselt werden müssen.

4. Njinmah und Agu haben Darmstadt am Anfang kräftig auseinandergewirbelt. Nachdem die Darmstädter sich darauf eingestellt hatten kam nix mehr

5. Der Schwachpunkt ist der Coach

Werder Dirk gefällt das.
  6. Ich sehe das nicht so negativ. 30 Punkte nach 23 Spielen sind mehr als gut. Gegen Köln und Mainz gab es mit Rumpelfußball wichtige Siege im Abstiegskampf und bei den Bayern haben wir auch endlich mal wieder gewonnen. Gegen Darmstadt sehen andere auch schlecht aus, aber jetzt ist nicht alles mies, was vorher gut war. Stark finde ich, dass wir sogar vier Ausfälle in der Abwehr kompensieren können und trotzdem heute nur einen fangen und auch nicht viel zugelassen haben. Die nächsten Matches haben es allesamt in sich, aber vielleicht liegt uns die Rolle des Außenseiters auch mehr. Hoffentlich ist Stark bald zurück!!

harlem24 und liam gefällt das.
  7. Seit Wochen heißt unser beste Spieler Günther Maximilian Glück. Ihm und über weite Strecken gute Defensivleistungen haben uns in eine gute Position gebracht. Gegen HDH hätten wir Günther nicht so früh vom Platz nehmen sollen....

sergeant_mumm gefällt das.
  8. Die Mannschaft ist weder so schlecht für Platz 16 noch so gut für Platz 7. Aber mal schauen, wohin uns Günni noch schießt...

9. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Wir beide sind inhaltlich gar nicht so weit auseinander. Das was hier beschreibst,, ist eines der Ursachen der Wirkung von fehlender Konstanz-

The Shining gefällt das.
  10. liam

liam Guest

Ich zähle Bochum, Mainz, Köln und Darmstadt jetzt mal zu Spielglück hinzu.

es hilft übrigens immer Spiele tatsächlich zu sehen und nicht einfach nur Ergebnisse zu lesen, um eine aussagekräftige Meinung zu entwickeln.

JSFiVE reloaded gefällt das.
  11. Was ich uns trotz der enttäuschenden Leistung zugute halten möchte: Unsere gesamte nominelle Innenverteidigung (zumindest wenn man mal den Stand Saisonbeginn hernimmt) ist ausgefallen mit Friedl, Stark, Pieper und Veljkovic. Vor diesem Hintergrund ist der eher kontrollierte Ansatz von Werner für mich schon irgendwo verständlich.

Sein Festhalten an Ducksch als gesetzter Startelfspieler ist für mich nur noch mit Dankbarkeit resultierend aus der Aufstiegssaison erklärbar, was zwar schön und menschlich auch nachvollziehbar ist, aber mittlerweile aus meiner Sicht zu stark das Leistungsprinzip außer Kraft setzt, was nicht förderlich für den Teamgeist sein kann. Ich habe sogar den Eindruck, man müsste Ducksch mal ein oder zwei Spiele rausnehmen, um ihm ein wenig den Druck zu nehmen und zu schützen. Wie er im Moment neben sich steht ist einfach zu heftig.

12. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Komplett rausnehmen nicht zwingend, ihn früher rausnehmen zB heute anstatt Njinmah ja und dafür Nick oder Dawid viel früher bringen defintiv.

13. Das ist seit gefühlt zehn Jahren so.

14. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    30 Punkte nach 23 Spielen sind sicherlich okay. Das heutige Defensivverhalten ist mMn jedoch durchwachsen. In Alleinbetrachtung des Ergebnisses und dem Ausfall von 4 IV haben wir eigentlich ganz ordentlich verteidigt. Eigentlich, denn zum Gesamtbild gehört aber auch, dass der aus heiterem Himmel gefallene Ausgleich eine Fehlerkette vorausging und wir bei den beiden nicht gegebenen Gegentoren defensiv auch nicht gerade gut aussahen. Und zum Gesamtbild gehört auch, dass heute zu sehen war, warum die Darmstädter trotz tiefem Stehen die schwächste Defensive der Liga stellen. Denn wir hatten schon einige gut herausgespielte Situationen, die für Torgefahrgefahr hätten sorgen können. jedoch waren wir beim beim letzten Ball nicht konsequent genug.

Unterm Strich waren es heute zwei verlorene Punkte. Denn die ersten ca. 20 Minuten deuteten darauf hin, dass wir zumindest einen einigermaßen souveränen Heimsieg hätten einfahren können. Am Ende mussten wir jedoch froh sein, dass wir dank eines aufmerksamen VAR nicht nicht als Verlierer vom Platz gingen, weil wir uns die Kontrolle über das Spiel aus den Händen nehmen ließen.

15. Oder so. Ganz rausnehmen würd ich ihn auch nicht, aber mal 2 Spiele von der Bank wäre glaube ich schon eine gute Maßnahme

16. Nee, gegen Darmstadt sehen nicht viele schlecht aus.
    Das ist ne Zweitligatruppe ohne richtige Torgefahr, nie zu unterschätzen aber gegen die musst du gerade zu Hause mit Eiern aus Stahl auflaufen.
    Wir sind heimstark und in der Rückrunde Bombe, sicher auch mal Glück gehabt aber warum zählt das in Bremen gefühlt nie, es kotzt mich so an.
    Als ob du jedes Spiel bei Null beginnst und mit denen auf Augenhöhe bist.

17. Euagoras

Euagoras

Das ist mir unverständlich. Da steht Werder tabellarisch so gut da wie seit Jahrenden nicht. Und dann solch eine lust- und lieblose Leistung.

mezzo19742, Rene1076 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  18. Das ganze Stadion hat gesehen das Ducksch und Agu raus mußten ... nicht aber OW :D

Ewiger Fan, syker1983, Rene1076 und 2 anderen gefällt das.
  19. liam

liam Guest

will jetzt nicht den Tony machen und sagen, ich habe es vorher schon gewusst.

Aber eigentlich war mir klar, dass wir das Spiel nicht gewinnen. Es lag ironischerweise gar nicht an der der Abwehr, sondern am Sturm.

Aber ich kann mit dem Punkt gut leben und verbuche ihn als Pfand gegen den Abstieg,

20. Das ist auch vollkommen OK wenn Du das so siehst. Ich hingegen bin total enttäuscht vor allem von der schlechten Performance von OW. Ein total vercoachtes Game und Duckschi ist so nicht tragbar ...

T0RSTIN0, JSFiVE reloaded und liam gefällt das.