Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

11,1%
  2. Ein anderer GF Sport

40,2%
  3. Ole Werder als Trainer

26,5%
  4. Ein anderer Trainer

36,8%
  5. Neue Spieler

65,8%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

3,4%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Wenn man es positiv sehen will: Ohne die ganze Verletztenmisere in der IV wäre Malatini nicht so viel zum Zuge gekommen oder gar nicht erst bei uns gelandet. Für den Jungen freut es mich einfach obwohl ich selber erstmal skeptisch war.

Cyril Sneer gefällt das.
  2. Wir spielen seit Wochen genau so (schlecht) wie gestern. Deswegen überrascht mich das Ergebnis auch nicht. Klar, sorgt Ducksch früh für klare Verhältnisse läuft die Nummer anders ab. Hat er aber nicht. Dann stellt Lieberknecht um und das wars. Besser wurde unser Spiel auch nicht mit Woltemade. Weder bei seiner Einwechslung und schon gar nicht bei seinem Startelfeinsatz gegen Köln. Hat Schmid keinen Sahnetag, herrscht in unserem Spielaufbau die Leere und eben Geistesblitze von Ducksch. Ein Keita würde unserem Spiel gut tun...

3. Meinst du evtl. Malatini?

4. Autokorrektur

sergeant_mumm gefällt das.
  5. butch

butch

Da sah gestern leider eher nicht nach Europa aus wirklich beunruhigt bin ich aber trotzdem noch nicht weil wir gegen die schwächeren Teams vor allem Zuhause leider irgendwie immer bisschen Schwierigkeiten haben. Die nächsten Wochen werden zeigen ob Europa bis zum Schluss ein realistisches Ziel sein kann oder ob es für uns wieder etwas weiter nach unten geht. Hoffenheim und BvB werden spiele der Wahrheit und ich persönlich habe wirklich kein Schimmer wie viel Punkte wir aus den 2 Spielen holen werden, wir sind mal wieder ne Wundertüte, von 0-6 Punkte irgendwie alles vorstellbar...ich hoffe wir steigern uns wieder. Die Rückrunde fing so stark an bitte jetzt nicht einbrechen.

The Shining gefällt das.
  6. Ja, sag ich doch ... "unseren Maldini". :klatsch: ;)

7. Jau OW ist das Problem, deswegen haben wir auch 30 Punkte nach 23 Spieltagen und stehen aktuell auf Platz 7 mit 13 Punkten auf Platz 16 und 15 auf Platz 17.Wenn Hoffe und der SCF beide gewinnen könnte es noch auf Platz 9 runtergehen.
    Meine Fresse hast Du echt Probleme.

8. Hätten wir einen besseren Trainer würden wir neben Stuttgart stehen sehen ich auch so .........die Mannschaft gibt das her , da sehe ich nicht das Spiel gestern sondern die Hinrunde

Werder Dirk und WÜ-HB gefällt das.
  9. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Jungs in Stuttgart doch noch ein wenig mehr drauf haben, als unsere.

10. In Betrachtung der spielerischen Leistungen allein in den letzten Wochen frage ich mich, wieviel Realitätsverweigerung nötig ist, um so eine Aussage treffen zu können?

Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2024
    harlem24 und JSFiVE reloaded gefällt das.
  11. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Die gestrige Partie hat gezeigt, dass die grün-weiße Mannschaft noch viel für Europa zu zu grün ist. Die Truppe hat so gut begonnen, dass die ersten ca. 20 Minuten einen souveränen Heimsieg suggerierten. Jedoch haben wir dann - wie auch CF bemängelte - durch Fehler und Unsauberkeiten Darmstadt ins Spiel kommen lassen. Kann sicherlich mal passieren, jedoch war ähnliches gerade einmal 2 Wochen zuvor schon beim Heimspiel gegen Heidenheim zu beobachten; das ist dann kein Zufall oder Pech mehr, sondern ein Signal von mangelnder Reife. Auch bei OW, denn auf die Umstellung der Darmstädter von einem 5-2-1-2 über 4-2-4 zu einem 4-2-3-1 in der 1. HZ kein wirksames Gegenmittel in petto hatte.

In dieser Saison sollte es nur darum gehen, den Klassenerhalt asap rechnerisch zu sicheren, darauf aufbauend die Mannschaft weiterzuentwickeln und weiter Erfahrungen für die Zukunft zu sammeln. Wenn das gut funktioniert, die Neuzugänge in der kommenden Saison sich als Verstärkungen erweisen, so dass die Ergebnisse stimmen, dann in ca. 1 Jahr vielleicht (!) das Wort Europa aus dem "Giftschrank" geholt werden.

harlem24 und The Shining gefällt das.
  12. Schmid ist zumeist ein Chancentod und seine Dribbelei bringt auch nicht soviel. Woltemade im Sturm ist Unsinn. Und da stellt OW ihn gerne mal auf. Da kann ich auch Zetterer auf die sechs stellen und dann sagen 'ist nicht so gut'.
    Entweder OW macht ne 4er Kette und dann mit Schmid UND Wolte im Mittelfeld oder es bleibt bei einer 3 Kette und dann Wolte für Schmid, aber eben im Mittelfeld. Davor dann zwei sprintstarke Stürmer die Angebote machen. Ole stellt aber lieber zwei langsame und ähnliche Typen vorne auf mit Ducksch und Wolte. Das muss ihm doch schon die Logik sagen das dann Geschwindigkeit und Momentum und Anspielstationen fehlen. Antizipiert der sowas nicht. Welchen Sinn macht diese Besetzung?

JSFiVE reloaded gefällt das.
  13. Europa und Abstiegskampf sind das gleiche Ziel, da wir ja eh jedes Spiel gewinnen wollen. Darüber hinaus ist ein Ziel bei dem man etwas erreichen kann immer attraktiver als eines bei dem es nur darum geht etwas zu verhindern. Und ob wir für Europa zu grün sind würde ich erstmal abwarten. Ansonsten spielen wir einfach in den Auswärtstrikots ...;)

PS Frankfurt ist im Moment genauso grün. Ist doch gerade ein Schneckenrennen um Europa. Da brauchen wir uns nicht verstecken ....

14. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Sollte es nicht das Ziel sein, den Abstiegskampf asap hinter sich zu lassen? :)

The Shining gefällt das.
  15. 23. Spieltag 30 Punkte

letzte Saison ? GENAU und dann noch 6 dazu.

Bin ja mal gespannt.

16. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Ich sehe das etwas anders. Solange Werder noch rechnerisch absteigen kann, spielt man gegen den Abstieg.
    Da war Werder die letzten Jahre, da kommt man her...

Ich brauche mir doch nur die letzten 4 Spiele begucken. Hat hat gegen direkte Konkurrenten Mainz, Heidenheim, Köln und Darmstadt in keinem Spiel überzeugt.
    Das ist aber auch nicht schlimm, immerhin hat man 7 von 12 Punkte geholt. Gerade die Siege in Mainz und Köln waren sehr wertvoll.

Aber dann von Europa zu sprechen, weil die tabellarische Situation im Mittelfeld es hergibt, finde ich zu früh. Auch wenn der Umstand schön ist ;)

Aber das schlechte Heimspiel gegen Darmstadt zeigt, dass man soweit noch nicht ist (auch wenn man arge Verletzungsorgen in der Abwehr hat)
    Darmstadt hat seit einer Ewigkeit nicht mehr gewonnen. Dann geht man früh in Führung, kann nach 25 Minuten eigentlich 3:0 führen und schenkt dann das Spiel her. Am Ende muss man über den Punkt noch froh sein....

liam, werderaustria, harlem24 und 2 anderen gefällt das.
  17. Wie lange soll es das Ziel von Werder eigentlich sein? Dieses vor gemachte klein machen vom
    Verein verfängt immer wieder. Wie haben mit den Abstieg nichts zu tun, jetzt sollte man nach höheren Streben.

brementerrier und beckstown gefällt das.
  18. Weil wir sehr konteranfällig sind und somit die Buxe voll haben?

harlem24 gefällt das.
  19. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Ich vermute, dass deren Schneckenrennen auch durch die Mehrbelastung durch die EL begründet ist. Aber das Thema hat sich für den Rest der Saison erledigt.

The Shining gefällt das.
  20. Lass das nicht den dicken Tony lesen :lol: