Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

11,1%
  2. Ein anderer GF Sport

40,2%
  3. Ole Werder als Trainer

26,5%
  4. Ein anderer Trainer

36,8%
  5. Neue Spieler

65,8%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

3,4%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Drittes Heimspiel in Folge nicht gewonnen, dabei 2x verloren, nur ein Sieg aus den letzten 4 Partien. Offensichtlich wird Werder gerade wieder auf Normalmaß gestutzt; bzw. lässt sich gerade wieder auf Normalmaß stutzen.

Gegen Dortmund kann man verlieren. Jedoch hat die Mannschaft es dem BVB in der 1. HZ viel zu leicht gemacht, weil sich altbekannte Fehler bei Ballbesitz, Passspiel und Chancenauswertung in der Summe sich zu oft häuften. In der 2. HZ hat die Truppe immerhin leidenschaftlich gekämpft, aber das war zu wenig, um die Unzulänglichkeiten der 1. HZ zu beheben.

2. Für mich ein Spiegelbild der Partien gegen die Aufsteiger. Dortmund lässt uns aufgrund von Überzahl 45 Minuten das Spiel machen und uns fehlen Kreativität, Abschlussstärke und gefühlt noch einiges mehr, was es braucht um wichtige Spiele zu gewinnen. Und dabei hab ich die ersten 30 Minuten nicht mal gesehen...

The Shining, T0RSTIN0, tz_don und 3 anderen gefällt das.
  3. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Für mich war Europa eh kein Thema, daher brauchte ich es auch nicht abhaken. Aber wenn es bei mir ein Thema gewesen wäre, dann hätte ich es dem nur einen jämmerlichen Punkt aus den beiden Heimspielen gegen HDH und DA ad acta gelegt. Denn mit einer Niederlage gegen Dortmund muss man rechnen, auch wenn das Zustandekommen heute unter die Kategorie Vermeidbar fiel.

The Shining gefällt das.
  4. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Schwierig, wirklich schwierig, es war ein Ebenbild zum Spiel gegen Hoffenheim, nur dass wir sogar eine ganze Halbzeit gegen zehn Dortmunder in Überzahl spielen durften und zur Pause wieder 0:2 zurückliegen.

Die Aufstellung war ohne große Überraschungen, wir waren erneut die ersten 20 Minuten stabil im Spiel drin, allerdings ist es eben im vorderen Drittel so harmlos, unkreativ, Ideenlos, was wir spielen, da stellen wir keine Abwehr aktuell vor große Probleme, beim Gegner reichen zwei individuelle Klasse Aktionen und wir liegen 0:2 hinten.

Dann plötzlich die rote Karte für Sabitzer und du denkst, wie Geil ist das denn, da öffnet sich plötzlich eine unverhoffte Tür in diesem Spiel und du denkst, so in der Halbzeit jetzt einen ersten Impuls auf Offensive schalten und der Mannschaft zeigen, wir spielen jetzt knallhart nach vorne auf den schnellen Anschlusstreffer.

Was passiert, ...nichts, kein weiterer offensiver Impulswechsel trotz einer völlig harmlosen Offensiv im vorderen Drittel zur Halbzeit und genau so harmlos spielen wir weiter gegen zehn Dortmunder, die am Ende das Spiel völlig clever einfach für sich auf Zeit spielend entscheiden können, erst in der 65. kommen ein Innenverteidiger für einen Innenverteidiger und Kownacki und zum Schluss erst Leo, dann Alvero und zum Schluss Woltemade.

Keita scheint wirklich komplett raus zu sein, vermutlich aus Gründen. Ende aus, Bremen verliert gegen zehn Dortmunder 1:2 Zuhause.

Das ist wirklich ernüchternd und zeigt vieles auf.

Es gibt viel zu tun und bereits jetzt zu planen, puuh und zu Werner und seinem Trainerteam habe ich alles gesagt, ist mir einfach jetzt so kurz nach dem Spiel auch zu ärgerlich mich darüber weiterhin zu ärgern, er ist und bleibt mir zu Unerfahren und er ist so kein wichtiger und richtiger Impulsgeber von der Bank, auch wenn heute deutlich wurde, dass auch bei uns aktuell noch Qualität, vor allem vorne im letzten Drittel fehlt und auch über die Aussen.

Schade, dass wir erneut nichts zählbares mitgenommen haben in erneut einem Spiel, in dem viel mehr Punkte eingefahren werden müssen, wenigstens sieht man nun, dass die Ambitionen so definitv verfrüht waren, dafür sind noch einige Schritte erforderlich.

Schönes Wochenende, Kopf hoch und weiter arbeiten!:schal::beer:

Zuletzt bearbeitet: 9. März 2024
    T0RSTIN0, tz_don und syker1983 gefällt das.
  5. liam

liam Guest

Traurig, dass es ein Ebenbild von vorherigen Spielen war und der Trainer nichts
    dazu lernt, sondern noch resistenter wird.

The Shining, T0RSTIN0, syker1983 und 2 anderen gefällt das.
  6. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Die Schaaf'sche Sturheit scheint im Trainerbüro sich hartnäckig festgesetzt und übertragbar zu sein :ugly:

The Shining und T0RSTIN0 gefällt das.
  7. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ...und diese führt leider aktuell wieder zu einer Stagnation, das ist zumindest aktuell wirklich nicht schön anzuschauen.

The Shining, T0RSTIN0 und werderaustria gefällt das.
  8. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Inkl. der Nicht-Berücksichtigung von NK. Was hat der Junge ausgefressen, dass OW einen Einsatz von NK scheinbar mehr scheut als der Teufel das Weihwasser?

The Shining und T0RSTIN0 gefällt das.
  9. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2

Naby hat die Hämorrhiden Salbe vermutlich hiermit verwechselt und klebt deshalb seit Wochen auf der Bank fest...:ugly:
    Die Frage müssen andere beantworten, aber die Deichstube hakt da ja auch nicht gezielt nach aktuell, scheint ein schwieriges Thema zu sein.

tz_don, T0RSTIN0 und Bremen gefällt das.
  10. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Ähnlich wie er hier?

The Shining und Exil-Ostfriese gefällt das.
  11. liam

liam Guest

Gegen 2 Aufsteiger in 4 Spielen nur 1 Punkt zu holen, ist schon ein Armutszeugnis und gegen biedere Dortmunder unter Edin Terzic in Überzahl zuhause sang und klanglos zu verlieren, ist schon traurig.

der Trainer sollte sich mal hinterfragen und bald mal mit ein paar neuen Lösungen kommen.

So geht es jedenfalls nicht weiter!

The Shining, werderaustria und T0RSTIN0 gefällt das.
  12. Und wie sollen die aussehen? Kownacki ist nicht erstligatauglich, Woltemade ohne Torbeteiligung bislang, Borre in Brasilien, Keita ist aussen vor, die neuen Spieler noch nicht eingebunden und OW besteht auf seinem System und wechselt bei einem Mann mehr, einen IV für IV ein.

13. Da ist es wieder, unser 30-Punkte Problem!
    Darauf hängen wir jetzt erst einmal fest!

Weserpizarro24 und syker1983 gefällt das.
  14. Du scheinst mich ja zu ignorieren (wg Kölnpizarro evtl.) aber schön, dass du da bist, du bist mit dem Herzen dabei,gefällt mir.
    Mittelfeldtruppe, kein doller Trainer, ist okay.
    Wir haben nicht die finanziellen Möglichkeiten von Stuttgart oder Frankfurt.

15. P.S. Der Vogel Ginter bekommt bei Freiburg 7,5 Millionen ....

16. Ballbesitz kann man nicht und Standards auch nicht. Da bleibt nicht mehr viel :ugly: ;)

Die tatsächliche Punktausbeute und die expected points basierend auf der Qualität der Chancen
    beider Mannschaften sind wieder auf einem Level. Der Markt hat von der Mannschaft 27 Punkte erwartet.

Cyril Sneer gefällt das.
  17. werderlpz

werderlpz Guest

....da sitzen wir ((wechsel)erwartungsvoll hier in LE vor dem Fernseher und dann wechselt OW bei einem Mann mehr, einen IV für einen IV ein...Kopfschütteln in der Runde, Fassungslosigkeit, man hat ja in den vielen Jahren so manchen Wechsel nicht verstehen können...aber der hier angesprochene ist mit Blick auf die Bank schon fast "nicht hinnehmbar"...

T0RSTIN0 gefällt das.
  18. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ...die Vermutung ist ja, man wollte Milos Diagonalbälle ins Spiel einbringen, allerdings war dann am Ende die Hereinnahme von Alvero so spät, der dann noch die Position hinten übernommen hat hinten drin noch bekloppter, gerade Alvero hat gegen Hoffenheim in der Box nochmal Alarm gemacht, Abwehrspieler gebunden durch seine Präsenz vorne drin und Kopfballgefahr durch seine Größe strahlt er auch aus und ein Spiel später kommt er so spät und dann hinten rein, anstatt wieder nach seinem Jokertor vorne drin, wo du den späten Ausgleich für einen Punktgewinn machen willst in Überzahl, im Flutlichtspiel im Weserstadion?!?!!?!?
    Das sind Dinge, die verstehe ich dann komplett nicht mehr, wenn ich mir die Spiele anschaue.
    Das meine ich ja seit Wochen mit falschen und fehlenden Impulsen geben als Trainer an die Mannschaft in einem Spiel, das fehlt einfach komplett und das ist echt ärgerlich.

Zuletzt bearbeitet: 9. März 2024
    werderlpz gefällt das.
  19. Was Olechen nicht lernt, lernt Ole auch nicht mehr...

werderaustria und T0RSTIN0 gefällt das.
  20. Ganz schwache Bremer lese ich im Netz.
    Wir waren doch heimstark.
    Naja, wir trudeln im Mittelfeld ein aber warum spielen wir teilweise so geil und dann haben wir offenbar keine Lust?