Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

11,1%
  2. Ein anderer GF Sport

40,2%
  3. Ole Werder als Trainer

26,5%
  4. Ein anderer Trainer

36,8%
  5. Neue Spieler

65,8%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

3,4%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ...na glüht deine Tastatur schon wieder kräftig, um hier wie immer tatkräftig vom Thema abzulenken...:popcorn:

fanvomsee gefällt das.
  2. Welches Thema?

P.S. Heute am Irischen Feiertag schon ein zwei drin gehabt oder merkst du es selbst? ;)

3. socke10

socke10

Also du verstehst ja wirklich garnix von Fußball. Schönen Mittag noch.

4. Es geht nicht um die Basis der Unzufriedenheit..... es geht viel mehr um die Basis der Erklärung für die jüngste Erfolglosigkeit. Und da ist Deine nunmal viel zu einfach.... 'Abwehr verletzt also keine Punkte mehr'. Da sind schon noch andere Faktoren im Spiel. Die wurden hier ja benannt.

OW performt miserabel und Duchsch auch und zwar seit Wochen. Wurde hier alles schon thematisiert.

werderaustria und liam gefällt das.
  5. Klar, aber die Faktoren waren vorher schon vorhanden. Das Thema hatten wir beide schon und du hast behauptet ich würde Ausreden suchen.

6. liam

liam Guest

Naja, dann könnte man auch zu dem Schluss kommen, dass seit Beginn des Jahres 2023 bis auf eine Mini-Serie zu Beginn 2024 alles im Argen liegt, keine Weiterentwicklung stattfindet, weder individuell bei Spielern und Trainer und die zwei letzten Transferphasen alles noch schlimmer gemacht haben, was kein gutes Licht auf das Management wirft.

In diesem Fall ist jegliche Kritik an Mannschaft, Trainer und Verantwortlichen seit 14 Monaten mehr als berechtigt. Ohne Aussicht auf Besserung übrigens, wenn das handelnde Personal „weiter so“ macht und nur Fritz der neue Frank ist.

7. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Haaaallleeeeluuuujaaaahhh...:tnx::tnx::tnx:

...so schaut's aus!

Mensch, schon das zweite an diesem sonnigen Sonntag.:top:

liam gefällt das.
  8. Ich habe nicht behauptet alles liege im Argen. Ich habe u.A. mal gesagt, dass die Leistung der Mannschaft nicht den Tabellenstand widerspiegelt. Wir hatten bessere Spiele und haben diese verloren. Und dann hatten wir schlechte/schlechtere und haben gepunktet. Der Spielplan macht es möglich einstellig zu stehen. Alles in allem in Ordnung für das zweite Jahr nach dem Aufstieg, mehr ist nicht drin denn der Kader ist wie er ist. Mit vielen wenns kann man nach oben schielen. Wenn niemand sich verletzt, wenn Keita in Form ist, wenn Borré bleibt, wenn Ducksch in EM-Form bleibt, wenn Woltemade den nächsten Schritt macht. Zu viele wenns für eine Saison und keines ist eingetreten. Aber alles in allem finde ich stehen wir trotzdem gut da. Aber das ist natürlich nur mein Standpunkt mit meinem Anspruch. Wer von Europa träumt kann natürlich nicht zufrieden sein.

harlem24, syker1983 und Whythat gefällt das.
  9. Und wieder ´ne 1:2 Niederlage - Kann es nicht mehr sehen/hören/lesen ... :kotz:

Da sind sie wieder, die magischen 30 Punkte. :ugly: Rien ne va plus.

10. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Eine Besserung ist ja möglich und wichtige Dinge wurden ja eingeleitet, Ohlmeyer, Jahns die Investorenentlastung.

Aber am Ende stellt sich nunmal die Frage, ist für unser Vorhaben aus jungen, gezielt ausgewählten Spielern Mehrwerte zu schaffen, das aktuelle Trainerteam wirklich in allen Einzelheiten bis runter zur Jugend, das richtige, um hier eine richtige Idee und Entwicklung des modernen Fussballs zu implementieren und diese Frage sollte man sich hier mal ganz genau nochmal anschauen und jetzt das ganze überdenken, denn die gezeigten Leistungen spiegeln seit anderthalb Jahren wiederholt trotz Mahnungen genau das NICHT wieder.
    Ich sehe keinen Spieler, der sich HIER vor Ort entwickelt hat, wenn dann entwickelten sich junge Spieler nur außerhalb der Werderbubble.

Wie gesagt, ich meine, wir brauchen einen Profitrainer mit ausreichender Erfahrung und einer echten Philosophie und Spielidee, die er hier auch implementiert, den zu finden ist nicht leicht, aber an Dingen festzuhalten, die dies absolut nicht umsetzen, da sollte man dann anders dementsprechend handeln, das erwarte ich zumindest von einer starken sportlichen und wirtschaftlichen Führungsriege und auch vom SV Werder Bremen.

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2024
  11. Du hast schon eine Idee davon, wie lange es braucht, um das umzusetzen und wieviele Beteiligte da auf dem Weg bis zur Umsetzung ihre eigene Meinung einbringen können/dürfen/müssen? Dass die Lage der ersten Mannschaft nicht rosig ist und keinesfalls inspirierend, bekommt bei dem Weg runter bis zur U6 oder so ein zusätzliches Gewicht.
    Offenbar hat die Führungsebene vor nichts mehr Angst als vor einem erneuten Abstieg. Daher reicht es derselben offenbar, wenn mit einer mittelmäßigen (teilweise grottenschlechten) sogenannten Performance dieses Minimalziel erreicht wird.
    Am Ende der Saison fragen eher wenige Leute nach, wie es z.B. am 12. oder 27. Spieltag qualitativ so war.
    Aber das Ende [jedem Ende wohnt ein Anfang inne] der Niederlagenserie gegen die Bauern, das wird wohl haften bleiben...

12. Nur noch 10 Punkte :klatsch: :trommel:
    Wann kommt denn nun der nächste
    Schritt, den Einige hier
    gefordert/angekündigt haben :denk:

13. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ...ein bedeutender Schritt, fängt oben an und kann dann gezielt und gut delegiert und ausgearbeitet durchgängig vollzogen werden, es ist ein weiterer Weg der hier erforderlich ist für die wirtschaftliche Idee die es nun vor allem gilt sportlich umzusetzen.

Ich habe den Namen Frank Schmidt hier nicht ganz unbegründet genannt, dieser Trainer hat die Gabe aus sehr wenig, sehr viel zu machen und es trägt eine klare Handschrift, den auch seine jungen Spieler eindeutig verstehen umzusetzen.
    Ob man so einen Trainer bekommen kann weiß ich nicht, aber geht nicht, gibt es nicht und wenn sollte man mal genau schauen, wo es einen Trainer dieser Art gibt und ob dieser dann nicht diese Aufgabe hier unter den nun eingeleiteten Voraussetzungen gerne mit seiner Erfahrung vorantreiben möchte, das wäre der nächste wirklich entscheidenden Schritt, der hier nochmal genau überlegt werden sollte.

14. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ...man kann natürlich auch @FatTony als Projektleiter bei Werder einstellen, dann würden die Dinge hier mit Sicherheit ganz anders laufen und am Ende würde seine Statue neben der von Frank Baumann vorm Stadion stehen, aber diese Schritte müssen eben andere genau, analysieren und beurteilen, diese wichtigen wirtschaftlichen und sportlichen Entscheidungen zu treffen beim SV Werder Bremen, alles nicht so einfach.:popcorn:
    :kaffee:

15. Ah, also wirklich St. Patricks Day. Das muss man sich erst mal trauen, monatelang besser wissen wie es bei Werder zu laufen hat und dann ANDEREN unterstellen sie müssten das Ruder übernehmen weil sie alles besser wissen. Naja, ich schiebe es mal auf den Tag. Nimm noch einen Friesengeist als Absacker, das räumt den Magen auf :beer:

harlem24 und werderlpz gefällt das.
  16. werderlpz

werderlpz Guest

Schön, das es dann hier auch noch Leute gibt, die auch nach einer wiederholten schmerzlichen Niederlage in der Lage sind sachlich und auch mit einem kleinen Stück Humor, auf das gestrige Geschehen zurückblicken können...ohne die Misere unseres Vereins aus dem Auge zu verlieren. Darüber bin ich dann doch erst mal froh. Die üblichen "Patienten" der Abteilung, Besserwisser, Rechthaber, Beleidiger und sonstige Formen der Motzerei überlasse ich mal großzügig ihrem Schicksal und ihren "Fans".
    Oha...was für ein Spiel, einer schmerzlichen Niederlage und einer trotz zweifelhafter Entscheidungen von Schiri Schlager selbstverschuldeten. 3 mal die 5.Gelbe und das in unserer personellen Gesamtsituation da bin ich gespannt, was OW da aus dem Zaubersack holt. Ansonsten ein Spiel, was sich laut Statistik in fast allen Belangen die Waage hielt. Die Fehler waren, wie die Wochen davor eigentlich identisch. Nur 3 Ecken, davon eine einigermaßen "reingeduckscht". Malatini hatte dieses mal eher einen schwächeren Tag erwischt...aber da habe ich trotzdem Vertrauen in die Zukunft. Ducksch bleibt Dauerthema auf welches ich hier nicht auch noch unbedingt eingehen muss. Und ja, die wiederholte Nichtberücksichtigung von Keita (5 Min.was für ein Witz) haben mich richtig sauer gemacht. Ich hoffe das man die Länderspielpause nutzt, um nicht wie bei den "Wölfen" den Trainer zu feuern, sondern zur Erholung für die Verletzten und zum sammeln von Selbstvertrauen, um dann gegen Wolfsburg endlich mal wieder die nächsten 3 langersehnten Punkte zu erringen. Irgendwer hatte es hier schon erwähnt, mehr gibt der Kader momentan nicht her und nach dem Wiederaufstieg sollte man sich mal damit arrangieren, das wir uns erst mal wieder in der 1. Liga festigen müssen und das "Geschrei" nach Europa wirklich nur zu belächeln ist. Unser Verein hat auf keinem Fall das Niveau von "internationalen Fußball" und wer das erkennen kann, senkt unbedingt sein eigenes Frustlevel. Und ich sage trotzdem, nur der SVW :schal:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. März 2024
  17. Unsere Abwehr hatte das recht gut gemacht bis dann die Verletzungen alles durcheinander gebracht haben.
    Das ist unglücklich und schwer auszugleichen.
    Unserem Mittelfeld fehlt Qualität, defensiv ist es ok, aber nach vorne fehlt einfach ein gemeinsames Spiel.
    Durch die 5er Kette mit 2x 6er fehlt einfach immer ein MF Spieler im Angriff.
    Keita sollte uns helfen, aber erst ein schwieriger Start, aktuell scheint er kein Teil der Mannschaft zu sein.
    Durch die Sperren ist OW endlich zum handeln gezwungen, ich bin gespannt ob er Eier hat und Alvero (der muss geprüft werden und Bezug auf die KO, preiswert ist er nicht, aber seine kurzen Einsätze waren schon ein Lichtblick) und Keita spielen, oder Bittencourt und Gross. Unser Trainer macht ein besseren Job als viele sehen, er ist ein ruhiger Typ, das passt schon und ist im Grunde ok, aber manchmal ist er verdammt Emotionslos. Auch das reagieren und nicht einfach mal agieren ist schon nervig. Man kann auch einfach zu lieb sein und damit verpassen wichtige Impulse zu setzen. OW passt halt prima ins Werder Schema.
    Unsere Schienenspieler - Weiser oft stark, Agu nach den guten Spielen direkt nach seiner Rückkehr ist keine Verstärkung. Schade. Wir brauchen einen weiteren Weiser, aber erstmal müssen wir Weiser halten können...
    Für ein gutes Spiel brauch es Spieler die Fussball spielen können, wenn 2,3 schwache Spieler zu leicht Bälle verlieren kommt Werder nicht weiter in der Entwicklung.
    Der Sturm ist ein 1 Tore Sturm geworden. Lücke hat eine grosse Lücke hinterlassen. Ducksch wieder in einem Formtief - dazu seine negative Energie. Werder sollte echt bemüht sein Ducksch zu versilbern, wir brauchen in jedem Bereich einen Führungsspieler und im Sturm gibt es keinen - JN würde es gut tun mal klare Worte von einem Lücke zu bekommen... aber Ducksch wird er nicht ernst nehmen. Das der jetzt noch den Popo gepudert bekommt, halt wieder Werder like und OW spielt mit. Gibt auch keine Optionen, Werder war dumm nicht direkt Borre ziehen zu lassen und einen Ersatz zu holen der auch Tore machen kann. Borre war gar nicht so schlecht, die Ablöse hätte Werder auch stemmen können... aber jetzt muss unser Sturm auf Ducksch bauen, oder auf Spieler die letzte Saison in Liga 2 oder 3 erfolgreich waren. Ducksch kann wegen mangelndem Optionen durch spielen, zudem macht er Probleme wenn er nicht spielen darf. OW steht zu den Spielern, vielleicht sollte er auch mal Spieler "grade" machen.

CF wird wohl auch nicht mutig den Kader umbauen. Schicker wäre nicht so verstrickt und hat wenig Probleme damit Spieler auszusortieren und Gegenwind zu bekommen. Aber nun haben wir in Zukunft einen GFS ohne Netzwerk, ein treues Familienmitglied der wohl keinen Umbau anstrebt, den Werder ab dringend brauch.

Werder muss dringend den Kader neu aufbauen. Der aktuelle reicht um in der Liga zu bleiben... aber mehr kommt da nicht ausser es läuft alles optimal und dann brauch es nur noch Glück und einen Gegner neben der Spur.

OW kann gern weiter Trainer bleiben, aber er muss sich auch entwickeln.
    2 Gegentore in 2 Minuten und der Trainer zeigt keine Emotionen. Das ist schon mehr als Norddeutsch.
    Was hat Werder zu verlieren? Die letzten Spiele haben gezeigt das die Mannschaft auf dem Platz nicht liefert.
    OW ändert nur Dinge wenn er dazu gezwungen wird. Ein Prinz Valium Trainer ist in der aktuellen Situation aber so gar nicht förderlich.
    Keita spielen lassen, Alvero spielen lassen und dann mal ingame Coaching und ins Spiel eingreifen, die Mannschaft brauch das. Ein Gewitter reinigt die Luft, aber Ruhepuls wenn es nicht läuft ist einfach nicht förderlich.

Im Sommer hat Werder wieder die Chance einen besseren Kader zu bauen. Aber kann das CF oder schafft er wie FB nur das minimal Ziel inclusive Baustellen?
    Werder kann keine Talente aufbauen die eine sofort Hilfe sind ohne Führungsspieler.
    Wer bei Werder ist ein "guter" Fussballer? Die Pfeife Ducksch ist unser wertvollster Spieler, das sagt einiges aus.
    Und Pfeife erlaube ich mir, weil seine Aktion nach der Auswechslung öffentlich leise zu weinen und Fans und Presse die Schuld zu geben eine richtig erbärmliche Aktion war.

18. Wie schon mit der Ausrede zur missglückten Schwalbe.

19. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Das werde ich erst wissen, wenn du es verifiziert hast, ;)

20. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Vielleicht verlieren wir das nächste Mal mit 0:2 ;)