Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

11,1%
  2. Ein anderer GF Sport

40,2%
  3. Ole Werder als Trainer

26,5%
  4. Ein anderer Trainer

36,8%
  5. Neue Spieler

65,8%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

3,4%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Lass mich überlegen, wie lange spielen wir nicht mit der ersten Mannschaft? Wie häufig wurde in den letzten Wochen und Monaten die Abwehr umgebaut? Vielen Dank, da hast Du Deiner Erklärung.
    Dazu kommt noch, dass Duckschi kein Scheunentor mehr trifft und der Rest da vorne auch nicht so richtig geil spielt.
    Ich hoffe, dass wir drin bleiben. Wovon ich eigentlich ausgehe. Auch wenn es Platz 15 werden sollte.

2. liam

liam Guest

Seltsam leblose Auftritte seit Wochen, äh Jahren. Als hätten die alle keinen Spaß an ihrer Arbeit. Gerade zuhause vor ihren Fans.

3. Platz 15 ist über dem Strich und ist okay.
    Für mehr reicht es halt nicht..
    2 Punkte von Platz 16 entfernt
    wäre schlimmer..:D

sergeant_mumm gefällt das.
  4. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ...gerade noch so gerettet...;):D

5. Nur noch 10 Punkte, äähm 3 Punkte..

6. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ...die Gesamtsituation, war mittlerweile bedeutungslos, leider wird sie nun wieder sehr kritisch und auch gefährlich...:opa:
    ...aber auf mich hört ja keiner...

beckstown gefällt das.
  7. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Es ist einfach so, mit einer guten, entschlossenen Mannschaftsleistung wäre heute ein Sieg drin gewesen. Vielleicht sogar in Unterzahl.
    Diesem Kader traue ich nach zuvor mehr zu als Blos den Klassenerhalt irgendwie. Sondern ein gesicherter Platz im oberen Mittelfeld.

Auch das umstellen in der Defensive, Verletzungsbedingt darf kein Dauerhaftes Problem sein. Leider ist es ein Dauerhaftes Problem geworden.
    Die Mannschafft schwächt sich selber, in dem diese nicht mehr geschlossen auftritt.

All diese Probleme liegt nicht an der Qualität des Kaders, wenn überhaupt an der Breite. Diese Probleme hat der Trainer zu verantworten.

Mit einem besseren Trainer, müssten wir nun nicht vier Niederlagen in Folge beklagen müssen. Sicher man kann mal verlieren, aber die Häufigkeit ist doch schon wieder Besorgniserregend. Es gibt kein Grund für diese Mannschafft vier mal in Folge so zu verlieren.

Zuletzt bearbeitet: 30. März 2024
    werderaustria, Bremen, MrDave7 und 6 anderen gefällt das.
  8. Nö Nö Nö Nö Nö...dat is nich richtig min Jung.
    Sind genug Foristen unterwegs die immer an das Gute von Werder glauben.
    So nu mal im Ernst. Auch ich hatte nach dem Spiel gegen die Bayer u.a ein gutes Gefühl und glaubte an einen turn around, den Kick im Kopf und Fuß bei unseren Grün Weißen. Dann kamen die Spiele gegen Mannschaften aus dem Tabellen Keller wo 3 Punkte klar eingeplant waren. Safe.
    Rubbel die Katz war das gute Gefühl weitgehend wieder im Arrrsch. Warum, wieso, weshalb???
    Keine Ahnung, nur bloße Enttäuschung über diese ständigen selben Fehler von der Mannschaft und dem Trainer Team.
    Keine Reaktion...x Heimspiele die komplett vergeigt wurden...Und danach??? Der selbe gequirlte Scheisssndreck.
    Vielleicht werden noch n paar Punkte zusammengeschachert mit der Hoffnung das der Rest im Keller genauso alles verdaddelt.

Grüße

tz_don und rudi1980 gefällt das.
  9. Danke, du hast es gut auf den Punkt gebracht.

Für solche Auftritte gibt es keine Entschuldigung. Alles was uns mal für ein paar Spiele ausgezeichnet und auch erfolgreich gemacht hat, fehlt mittlerweile gänzlich.

Das hat nichts mit der Qualität der einzelnen Spielern zu tun, sondern mit der Einstellung der Mannschaft!
    Und wer es nicht wahr haben möchte, es ist die Aufgabe des Trainers die Spieler, das System und die Mentalität zu coachen!!!!

Im übrigen sollten sich die Leute mal fragen, wer die Spieler bei erfolgreichen Mannschaften besser macht. Wer ist gerade für die Erfolge von Stuttgart, St.Gillois, Leverkusen, Bilbao oder Girona verantwortlich? Haben die sich alle Weltstars zusammengekauft? Nein haben sie nicht!!! Sie haben Trainer die Spieler besser machen, ihr Potenzial herauskitzeln und in ein System integrieren.
    Es sind selten Stars vom Himmel gefallen. Nein, sie werden tatsächlich durch kompetente Trainer dazu gemacht. Aber diese Trainer haben wir nicht, und genau das ist das Problem.

Wir haben 2 Spieler aus einer super Mannschaft des letzten Jahres heraus gekauft, und was macht unser Trainer aus ihnen? Leute die sich hinten anstellen mussten damit sie unser nicht vorhandenes System erlernen!?
    Und nun sind sie tatsächlich schlechter geworden. Das ist schon echt so was von HSV Like, die haben auch über Jahre Stars schlechter gemacht, und wir machen es ihnen jetzt nach... Einfach nur noch peinlich...

Ja na klar, wir stehen auf Rang 10, nee ist super.
    Wir gucken dann mal nach dem nächsten 5 Spielen, ich wette das wird noch richtig eng für uns wenn nicht endlich reagiert wird.

laky, werderaustria, EverGreen68 und 4 anderen gefällt das.
  10. Und genau das ist der Grund weshalb ein Alvero mit Sicherheit hier nicht bleiben wollen wird, ein Hansen gehen wird, kaum ein guter Spieler zu uns kommen wird. Das spricht sich doch alles rum welche Leute diesen Verein trainieren. OW und sein Trainerteam können mit jungen Spielern nichts anfangen, sie machen sie nicht besser und mit den Alten kommen sie auch nicht klar, siehe Ducksch/Keita usw.

11. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Hallelujah! ...und diese Erkenntnis war leider bereits vor einem Jahr in der Rückrunde ersichtlich, aber für sowas gibt es vermutlich "nur" in Bremen zusätzliche Vertragsverlängerungen, das muss uns erstmal einer nachmachen, noch 10 Punkte bis zur rettendenden Sommerpause werden noch verdammt knapp...:ugly:

Zuletzt bearbeitet: 31. März 2024
    tz_don, Frantic und rudi1980 gefällt das.
  12. liam

liam Guest

Das Niveau hier im Forum sinkt leider fast täglich. Nur noch draufhauen, schwarz/weiß Denken, Rechthaberei und geradezu schon Freude am Scheitern. Ohne jegliche Abwägung und Relativierung. Geschweige denn konstruktiven Ideen und Gedanken. Finde das lesen hier mittlerweile schlimmer, als die wöchentlichen 90 Minuten Werder live ertragen zu müssen. Und das will schon was heißen!

Zille1976 gefällt das.
  13. Ich weiß gar nicht worüber ihr euch noch aufregt?
    Jeder der sich ein wenig mit Werder beschäftigt, weiß was hier passiert, nämlich nichts.
    Ich hab da resigniert, klar freut man sich, wenn es mal besser läuft aber unterm Strich ist es doch immer der gleiche Trott.
    Fritz wird genau den Weg verfolgen, den Baumann ihm vorgezeigt hat.
    Das ist weder innovativ noch kreativ oder erfolgsorientiert, hier geht es ganz konservativ um drinbleiben und mehr geht ja auch nicht, dafür haben wir arme Bremer zu viele Hindernisse zu überwinden.
    Ich geh jetzt und weine mich in den Schlaf, immerhin gibt es noch Vereine, die vom Potential deutlich über uns stehen sollten, die haben aber noch mehr Inkompetenz in der Führung, ein schwacher Trost.

Frantic gefällt das.
  14. Wo soll man denn noch was positives hernehmen?
    Wir werden nicht absteigen und das leben Alle hier vor, wo man meinen könnte, das man befreit aufspielt...Aber doch nicht hier?
    Hier ist kein Druck, gar kein Druck und das lähmt die Spieler anscheinend.
    Sicher haben wir nicht den besten Kader aber hier geht doch auch kaum jemand an seine Leistungsgrenze, allen voran unser Ex-Nationalspieler aber der darf seine Grütze weiterspielen ohne das reagiert würde.

tz_don und Frantic gefällt das.
  15.  
  16. Ich guck nochmal alte Werdervideos, obwohl, vielleicht lieber nicht, sonst kommen mir noch echt die Tränen.:D

liam gefällt das.
  17. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Marco Friedl ist nach dem Spiel die Hutschnur gerissen:
    https://www.weser-kurier.de/werder/...-nach-wolfsburg-pleite-doc7us9ti7109gde1jqbo3

Weites gehend Zustimmung, bis auf die letzten Satz. Denn es ist nicht langweilig, sondern ganz großer Mist - um nicht mit Verlaub zu sagen, ziemliche Scheiße.

Leider nichts neues. Nicht nur in dieser Saison, nicht nur seit OW Trainer ist, denn das zieht sich wie ein roter Faden durch die letzten 14 Jahre.

Zuletzt bearbeitet: 30. März 2024
    The Shining, mojoforsvw, tz_don und 4 anderen gefällt das.
  18. Er hat doch Recht, die Jungs sind zufrieden und das wird auch vorgelebt.
    Er ist da von Bayern anderes gewohnt aber davon sind wir meilenweit entfernt.
    Was ist denn hier in den letzten vierzehn Jahren passiert?
    Hier pennen Alle, ist, wie ich auch schon schrieb nicht so krass wie bei Hamburg oder Schalke aber das ist ein schleichender Tod.
    Etwas martialisch, sicher.

werderaustria gefällt das.
  19. liam

liam Guest

ich sag ja nicht, dass man grad positiv oder optimistisch sein müsste als Werder Fan. Dass wahnsinnig viel fehlt und schlecht läuft seit sehr langer Zeit ist zu offensichtlich, um es nicht zu erkennen. Und natürlich macht einen das als Werder Fan traurig und manchmal wütend. Geht mir genauso!

Was mich trotzdem bestürzt ist diese offensichtliche Freude am Scheitern bei immer mehr Leuten hier. Und das draufhauen und durchs Dorf jagen wird nur noch schlimmer.

Ohne irgendwelchen konstruktiven Gedanken und Ideen. Und zumindest das anzuerkennen, was trotz allem gut ist.

Ist jedenfalls mein Eindruck. Kann mich auch täuschen und den Dirks hier geht es wirklich um Werder und nicht einfach nur darum Dampf abzulassen.

harlem24 gefällt das.
  20. Ich kann dir zwei drei nennen, die tatsächlich Spaß daran haben, dass Werder vergeigt, wir haben noch einige an Fans oder sogenannten, wir sind nicht Hoffenheim.
    Das war auch der Grund für meine Sperre, ich mag Leute nicht, denen es offensichtlich nicht um Werder geht, die sich an unserem Scheitern ergötzen.
    So krass wie du sehe ich es aber nicht, der absolute Großteil will Werder siegen sehen, das denke ich schon, ist aber auch nur meine Wahrnehmung.
    Jeder geht doch mit Niederlagen anders um und das es nach so einer Niederlagenserie mehr negative und deutlichere Stimmen gibt ist doch auch normal, sollte man nicht überbewerten.

mojoforsvw gefällt das.