Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

11,1%
  2. Ein anderer GF Sport

40,2%
  3. Ole Werder als Trainer

26,5%
  4. Ein anderer Trainer

36,8%
  5. Neue Spieler

65,8%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

3,4%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Wenn der abgebende Verein ohne Not eine Ausstiegsklausel in den Vertrag baut, die den Spieler zum nun halben Marktwert verschenken lässt, ja. Warum passiert eigentlich fast immer nur Werder so eine Sche*sse?!

JSFiVE reloaded und Hlunke gefällt das.
  2. Unsexy ist’s…

3. Es gibt nur einen Frank Baumann...

rudi1980 gefällt das.
  4. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir am 34.ST etwas zwischen 32-35 Punkten haben, was leider reichen wird. Leider, weil ich dieser leblosen Truppe knallharten Abstiegskampf gönnen würde und wir es einfach auch verdient hätten. Diese RR läuft exakt so beknackt wie die im letzten Jahr und wir haben noch ein paar dicke Brocken vor der Brust. Bleibt uns das Verletzungs-/Sperrenpech hingegen treu, könnten es 30 P. bleiben und das würde uns wohl nochmal in die Bredouille bringen. Mal schauen

5. Die nehmen sich auch noch gegenseitig Punkte weg.

tz_don und beckstown gefällt das.
  6. Glaube ich eher nicht, dass es nochmal eng wird....und wenn, glaube ich kaum, dass diese Truppe den Schalter umgelegt bekommt, bzw. der Übungsleiter die entsprechenden Maßnahmen dann draufhat.
    Hypothetisch, Alles, ich persönlich habe die Saison innerlich abgeschlossen.

Hlunke, Karlsson und mezzo19742 gefällt das.
  7. Richtig, ausserdem haben Bochum und Gladbach einen ähnlich bescheidenen Lauf wie unsereins.

tz_don gefällt das.
  8. Wie gesagt, bei Vertragsverlängerung stand der MW bei 700k und er wäre zum Saisonende ablösefrei gewechselt. Aber wen interessieren schon Tatsachen...*LOL

9. ...wenn das Empören doch so leicht fällt. ;)

Lübecker und harlem24 gefällt das.
  10. Ich würde bevorzugen die Truppe wird im Sommer aufgeräumt. So oder so hat die Mischung unser Spieler gezeigt: man kann sich nicht auf diese verlassen, dann ist man verlassen.
    Kampfgeist? Dann hätte man Punkte von Aufsteigern geholt.
    Die Frage ist, kann unser Greenhorn GFS wichtige Dinge ändern oder macht Werder so weiter wie wir es kennen.
    Werder muss eigentlich den Sturm komplett umbauen, nur JN konnte überzeugen.
    Das Mittelfeld muss auch mal offensiv gefährlich werden.
    AV haben wir nur einen guten Spieler, dessen Vertrag läuft aber aus.
    Die Verteidigung wird wohl vernachlässigt, aber ein neuer LIV wäre auch in Ordnung, vor allem wenn er auch defensiv als LV spielen kann.
    Könnte mir vorstellen OW wird nächste Saison mehr 4 Kette spielen mit 3er Sturm.
    Sehe da die Verpflichtung von Grüll als Zeichen.

CF ohne FB kann man nicht einschätzen.
    OW sollte dazu gelernt haben, vielleicht hat er noch mehr drauf wenn gute Spieler dazu kommen und man eine gemeinsame Vorbereitung hat.

Der Kader hat diese Saison nicht geglänzt, genauso wie Werder.
    Hoffen wir Werder verändert sich positiv nach der Zeit unter FB als GFS.
    Bleibt alles beim alten wird Werder nie wieder eine Rolle in der Bundesliga spielen, nicht mal in der zweiten.

11. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Die Woche zeigt doch nur die bisherige Arbeit knallhart auf.

...es zeigt doch vor allem, das wir vor allem schneller und besser werden müssen, das ist einfach Fakt und es gibt genug Baustellen wo wir nicht gut aufgestellt sind und unser Baumännchen hat leider nicht wirklich überwiegend positive Arbeit geleistet und eben auch wiederholt Fehler gemacht ohne Lerneffekt, dadurch haben wir viel Geld und Zeit verloren und es ist viel kaputt gemacht worden, wo schon etwas vorhanden war und andere sind einfach aktuell cleverer und nutzen diese Schwächen dann eben gezielt aus, wir müssen eben endlich als gesamter Verein, Top aufgestellt, Schritt für Schritt aus dem Quark kommen und 1899% besser werden und das nur über ein ganz klares, knallhartes Leistungsprinzip und von oben nach unten gezielt durchgetaktet, Isso!
    Hier muss endlich ein echter Ruck durch den Verein gehen, dass es so nicht mehr weitergehen kann, wir müssen besser werden, jeden verdammten Tag und wer nicht zu 100% mitzieht und nicht die entsprechende Kompetenz hat, muss sich was anderes suchen.
    Dieser Verein hat soviel Potential, denn die Fanbase die dieser Verein hat ist die entscheidende Basis für alles dahinter, aber Intern muss endlich Klarheit herrschen und ein Top modernes Werder entstehen mit einer riesen Tradition dahinter.
    Die Ideen sind alle richtig, aber es darf nicht mehr an der entsprechenden Umsetzung haken und gebremst werden, wir müssen endlich aufs Gaspedal und einige Gänge höher schalten, es wird Zeit endlich mal ungebremst durchzustarten und bei knallharten Entscheidungen, bedarf es eben einer knallharten Entscheidung, ohne Blut, Schweiß und Tränen keine harte Arbeit und kein Erfolg.

Die kritischen Stimmen und Fragen, das hier etwas überhaupt nicht stimmt, werden zumindest endlich lauter.

Zuletzt bearbeitet: 4. April 2024
    Hlunke, mojoforsvw und rudi1980 gefällt das.
  12. Jo und nach der Saison wird wieder jeder Stein umgedreht mit dem Ergebnis, dass alles gut ist, wir in der 1.liga spielen und unser Saisonziel drin zu bleiben wieder ausgeben wird. Es kommen Spieler auf den letzten Drücker, die Jungen spielen eine bomben Vorbereitung und sitzen zu Saisonbeginn, als dank, erstmal auf der Bank. Wenn die Spieler gebrochen sind dürfen sie 5-8 Minuten spielen, scheitern entsprechend und dann heißt es sie seien zu schlecht und brauchen wohl noch Zeit. Jedes Jahr dass gleiche Geseier in dem Laden. Hier ändert sich gar nichts. Hab jegliche Hoffnung aufgegeben.

13. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Kopf hoch, es werden seit heute die richtigen Fragen gestellt, das ist erstmal ganz wichtig.

rudi1980 gefällt das.
  14. Genau so sieht es leider aus! Das traurige daran ist, dass Werder immer solange wartet bis das Stadion reagiert. Selber kommt der Verein und der merkwürdige Aufsichtsrat wohl nicht drauf

15. Ja sollte reichen, aber seit unserem Abstieg bin ich da vorsichtig geworden..... trotzdem wäre so´n Überraschungssieg jetzt in Frankfurt schon geil. Dann bin ich direkt wieder auf Europakurs ...:D

16. Es war in den letzten Jahren kein Geld da und heute sieht es keinen Deut besser aus.
    Da ist es entscheidend, schnelle, junge, hungrige Spieler zu finden und einen Trainer zu haben der diese fordert und fördert.
    Jeder Fan kann sich ein Bild machen, ob wir beides haben?
    Die Frustration über die letzten Wochen ist bei jedem von uns zurecht am Anschlag.
    Die tolle Ausgangslage nach dem Sieg in Mainz so herzugeben ist nicht nur Pech.
    Vielleicht hilft es der Mannschaft wenn man keinen Fur. mehr auf sie setzt, sich endlich 'mal wieder zusammen zu reißen.
    Schön wär's . . . . . .

17. Was macht Dich bzgl. des Klassenerhalts eigentlich so "ziemlich sicher "?
    Für mich stellt sich die aktuelle Situation, die Nichtleistung, die katastrophale Mentalität, die Ignoranz, die Gleichgültigkeit darüber genauso desolat dar wie anno 2021. In der Form der letzten Wochen sehe ich nicht, wie das Team auch nur noch einen Punkt holen soll.

Über die derzeitigen Schwingungen in Team und Verein bin ich derzeit irgendwie dauer-genervt. Aktuell würde es mich nicht überraschen, wenn wir uns am Saisonende in der 2. Liga wiederfinden. Kein einziges der noch anstehenden Spiele wird ein Selbstgänger, erst recht nicht das Saisonfinale gegen Bochum.

CK82 und Frantic gefällt das.
  18. Ich glaube die Hoffnung stützt sich darauf, dass die unter uns bis jetzt unterdurchschnittlich performt haben und dadurch nicht mehr an uns ran kommen, selbst wenn wir keinen Punkt mehr holen.
    In der Abstiegssaison war IMO der Vorsprung zum gleichen Zeitpunkt viel geringer...

19. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ...in der jetzigen Situation ist eine definitive Planungssicherheit jedoch von großem Vorteil, darum hoffe ich, dass das jetzt irgendwie bald gesichert ist, auch wenn sehr schwere Spiele anstehen in den nächsten Wochen.

Zuletzt bearbeitet: 4. April 2024
    rudi1980 gefällt das.
  20. Zur Erinnerung, 28. ST 2020/21:
    13. Werder 30 P -11 T
    16. Arminia 26 P -24 T
    17. Köln 23 P -23 T

mezzo19742 gefällt das.