Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

11,1%
  2. Ein anderer GF Sport

40,2%
  3. Ole Werder als Trainer

26,5%
  4. Ein anderer Trainer

36,8%
  5. Neue Spieler

65,8%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

3,4%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Da gebe ich dir uneingeschränkt recht. Die Mannschaft verspielt dem Verein planungssicherheit und TV Geld. Ich gehe auch davon aus das wir noch weit durchgereicht werden. Aber ich bezweifle einfach das Köln noch 12 Punkte mehr holt als wir. Mainz benötigt 11 Punkte mehr als wir. Schwierig. Und ich denke das uns DAS am ende den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) rettet. Aber ich würde mich eher dafür schämen nur drin zu bleiben weil andere wirklich katastrophal schlecht waren

CK82, The Shining, Hlunke und 3 anderen gefällt das.
  2. Das sind 4 bis 5 Punkte mehr Vorsprung. Das ist schon ein ganz anderer Schnack IMO

tz_don gefällt das.
  3. Die Doofheit oder Schwäche der Teams aus Darmstadt, Mainz und Köln und dass die nicht viel besser punkten als wir. Kann mir nicht vorstellen, dass sldue 10 Punkte mehr als wir holen in noch 6 ST. Zum Rest Zustimmung und auch ich würde mich nicht wundern, wenn wir gar keine Punkt mehr holen.

Chrissi282 gefällt das.
  4. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Die auf den Abstiegsrängen, die spielen jetzt die Wochen alle untereinander. Dann haben wir die drei dicksten Brocken hinter uns. Danach kommt fast nur noch kann Gegner, entweder wir holen Punkte oder keine. Das Endspiel wird gegen Bochum sein. Bochum ist machbar. Ein Pflichtsieg eigentlich.
    Ein Gegner wo man Punkte holen musst. Pflichtsieg gibt es eigentlich nicht. Trotzdem erwarte ich gegen bestimmte Gegner eben 3 Punkte nicht einen und schon gar keine Niederlage so wie gegen beide Aufsteiger.

Ja, gegen Aufsteiger kann man mal verlieren, das macht man einmal in der Saison und im anderen Spiel muss man gegen die dann aber gewinnen.

Wir haben in dieser Saison viele einfache Punkte liegen lassen. Jetzt müssen wir gegen Gegner Punkte holen, wo wir wissen, diese Saison ist das extrem Schwer gegen die zu Punkten.

Zurzeit ist in der Mannschafft viel Unruhe drin, so wie schon in der ganzen Saison. Die Positive Unruhe haben wir nutzen können und Punkte Stabil Punkte sammeln können. Jetzt ist aber zu viel negative Unruhe drin. Die Spieler wissen wie 2021 nicht was mit ihnen wird. Wieder redet Baumann viel zu wenig mit denen, die womöglich nicht an der Weser bleiben wollen. Die ersten Abgänge sind ja schon verkündet worden. Es werden noch welche dazu kommen. Die Einzige Konstanze die wir wissen, wenn Werder in der ersten Liga bleibt, wird Werner sein. Und das ist derzeit für uns kein Pluspunkt. Baumann gehört dann zu der Investoren Gruppe, ist aber selber nicht im Aufsichtsrat. Trotzdem wird er die Stimme des Investors stark beeinflussen. Fritz wird ab der nächsten Saison das Ruder übernehmen.

Ich weiß gar nicht warum man Fritz nicht zugetraut wird, das er was verändern könnte. Er ist keiner der was geschenkt bekommen möchte (nach seiner Aussagen) Das heißt im Umkehrschluss, das er nicht nur jeden Stein umdreht, sondern auch sehr viel wahrscheinlicher als Baumann Konsequenten zieht. Ob das dann heißt, das der Trainer bei nicht erreichen intern gesetzten Saisonzielen gefeuert wird oder ob es andere Konsequenzen geben wird. Ich jedenfalls bin überzeugt davon, das es kein "weiter so" unter ihn geben wird zumindest wird das was nicht Funktioniert abgeändert. Und nur das was Funktioniert beibehalten.

Jetzt noch ein paar Worte zu dieser Saison. Es werden wohl ca. 34 Punkte reichen, weil eben die Mannschafften unten noch alle gegen einander spielen. Das ist aber in drei Wochen vorbei. Danach sehen wir dann wie viele Punkte nötig sind, um direkt die Klasse zu halten.

Wir haben eine Mannschafft, mit der man schon längst durch sein müssen beziehungsweis sein können. Jetzt stehen wir immer noch bei 30 Punkten. Und unter den letzten 4 Gegnern war keiner dabei, den man nicht hätte schlagen können. Selbst wenn wir nur die Hälfte der möglichen Punkten aus den letzten vier Spielen geholt hätten wären wir nun an einen Punkt, wo man sagen könnte, wir sind Gerettet aber noch lange nicht am Ziel.

Es sind noch 7 Spiele. Ich erwarte nicht, das wir 21 Punkte holen aber wir könnten ca. die Hälfte holen. Also 10-11 Punkte. Vielleicht verliert Leverkusen ausgerechnet gegen uns, das wäre doch was. Oder ? Die Mannschafft mit dem man jetzt so gar nicht mehr rechnet bringt vermutlich Leverkusen die einzige Saisonniederlage bei. (glaube aber nicht im ernst dran)

2021 war ich mir sicher, das wir drin bleiben, da hab ich mich getäuscht. In dieser Saison kann noch viel passieren. Ich rechne nicht damit, das wir keine Punkte mehr holen. Ich bin mir sicher, das wir mind. genug Punkte holen um nicht abzusteigen. Die Qualität der einzelnen Spieler ist vorhanden. Das was uns jetzt fehlt ist das Geschlossene Handeln in der Mannschafft. Derzeit sind die Köpfe nicht auf dem Platz. Genau so war es auch 2021, da gab es bis zum Saisonende kein Sieg mehr. Diese Saison wird es noch mind. einen geben. Es wird auf Kleinigkeiten ankommen, um diese Saison noch zum positiven zu wenden.

5. Einer von denen wird uns überholen, wenn wir nicht noch punkten sollten. Ich tippe auf Mainz. 10 Punkte hören sich viel an, sind bei einer "Totalverweigerung" wie aktuell bei uns, aber schnell verspielt. Wie unser Team auf einsetzendes Nervenflattern reagiert, kann sich hier wohl fast jeder vorstellen. Deshalb wäre eine Relegation, gegen wen auch immer, für uns schon wie 1 Bein in der 2. Liga.

Hlunke gefällt das.
  6. Außerdem gibt es auch noch viele Duelle unser Konkurrenten wo die sich auch gegeneinander die Punkte klauen..Davon mal abgesehen : Njinmah verletzt,Skelly verletzt,Kownacki verletzt,Woltemade und Dincki sagen tschüß...Eine besch...ne Woche , und wahrscheinlich gibts morgen wieder Haue in Frankfurt .Hab nur noch die zarte Hoffnung,daß oftmals wenn keiner mehr an die Mannschaft glaubt,sie mal unerwartet liefert..

Cyril Sneer gefällt das.
  7. Dachte damals auch das wird schon, ein Sieg und wir sind sicher...
    Haber leider kein Vertrauen in unsere Truppe, Sturm ist KO, MF nicht kreativ, Abwehr nicht stabil...
    Zur Not sollte man dreckig die Punkte reinholen, aber können wir das?
    Man kann auch nicht 3 Punkte gegen einen Gegner einplanen, das haben uns die Aufsteiger vermittelt.
    Standards schwach, unsere Stürmer vergeben gute Chancen und davon erspielen wir wenige, im letzten Drittel verteidigen die Gegner und Werder hat kaum Ideen.

Vielleicht ist Weiser gnädig und macht nochmal ein Topspiel. Schaufenster und so.
    Das ein Ruck durch den Verein geht, das glaube ich weniger.
    OW muss erstmal 3 Wochen auftauen, die Mannschaft kann nicht mit Druck umgehen.

Hoffe einfach wir halten uns in der Liga und im Sommer werden Steine nicht umgedreht sondern getreten.

Mit FB seinem Abgang kann sich das vielleicht ändern, muss aber nicht.
    Gebe dem Verein 50/50 - Untergang oder wieder ein Verein der Spass macht und sich das anfeuern verdient.

Hoffe nur FB zieht sich komplett zurück und ist nicht der Berater der 2 neuen AR...

Frantic gefällt das.
  8. werderlpz

werderlpz Guest

na siehste ...geht doch! :schal:

tz_don gefällt das.
  9. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    So wie die Mannschaft in den letzten Wochen performt, besteht der Eindruck, dass für sie die Saison doch schon vorbei ist

10. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist dann wohl das Problem. :kaffee:

tz_don gefällt das.
  11. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Zumindest eines von mehreren.

The Shining und rudi1980 gefällt das.
  12. Zum Glück...

13. :lol: Die Kommentare (heute) gefallen mir!

14. liam

liam Guest

In der Rückrunde haben wir nur einmal mehr als 1 Tor erzielt. Im Sommer müssen neben Grüll noch mindestens 1 bis 2 Stürmer verpflichtet werden, vor allem ein richtiger Mittelstürmer, der auch Kopfball kann.

15. Wovaon soll Werder die bezahlen? Die Nvestoren haben zwar eine Summe zur Verfügung gestellt, aber beileibe werden nicht die 38 Mio € abgerufen werden.
    Werder muss in jedem Mannschaftsteil nachlegen.
    Abwehr: Ersatz für Weiser, denn der wird gehen. Evtl. noch einen IV, falls MV oder MF gehen sollten? Dazu TW.
    Def: MF: Groß hört auf, Ersatz muss her. Salifou scheint ja wohl in Turin zu bleiben?
    Off. MF: Hansen ist schon da, Alvero evtl. wenn bezahlbar. Mehr ist nicht drin.
    Sturm: Grüll, zentraler Stürmer und Außenbahnspieler re. Deswegen fallen auch die Abgänge von Dinkci und NW so schwer ins Gewicht. Die waren wohl als Ersatz eingeplant? Was macht JN? Bleibt er oder geht er? Hat ja nur noch 1 Jahr Vertrag.
    Was passiert mit Ducksch? Letztes Jahr wollten ihn die Saudis haben. Da wollte er nicht. Wer weiß?
    Ich könnte mir vorstellen, dass der eine oder andere Leihspieler kommen wird? Denn nur junge Spieler und das mit OW, würde ich nicht empfehlen.

16. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist doch eine spannende Aufgabe für Jahns, als Kaderplaner würde ich mich freuen, bei soviel Bedarf.:popcorn:

17. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Die Niederlagenserie ist mit einem unerwarteten, jedoch verdienten Punkt unterbrochen worden. Kein Grund für überschwänglichen Jubel, dennoch ist es etwas beruhigend
    :schal::wdance:

18. Eine weitere Personalie ist NK. Was soll denn mit ihm werden? Eine weitere Saison wie jetzt macht überhaupt keinen Sinn.

19. ...und wenn dann heute die Ergebnisse auch nur annähernd in die richtige Richtung laufen, na ja, dann wird wirklich nicht mehr viel zu erwarten sein, befürchte ich.

20. liam

liam Guest

Keita würde Spiel und Wettkampfpraxis gut tun. Er ist jetzt seit Monaten nicht mehr verletzt und sollte nun häufiger eingesetzt werden.

sergeant_mumm gefällt das.