Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

11,1%
  2. Ein anderer GF Sport

40,2%
  3. Ole Werder als Trainer

26,5%
  4. Ein anderer Trainer

36,8%
  5. Neue Spieler

65,8%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

3,4%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Einen Scheißdreck hat die Mannschaft nicht gespielt, das ist korrekt. Ihr fehlt es jedoch, was u.a. von OW wiederholt bemängelt wurde, zu oft in den entscheidenden Momenten die erforderliche Konsequenz; sowohl bei der Verhinderung von Toren als auch bei der Verwertung eigener Chancen. Und wenn das sich so wie jüngst in 5 Spielen in Serie dermaßen häuft, dass nicht mehr als ein jämmerlichen Pünktchen herausspringt, dass ist die subjektive Wahrnehmung dessen als Scheißdreck durchaus nachvollziehbar - wohl auch befeuert dadurch, dass im im Kalenderjahr 2023 solche Aussetzer in der Konsequenz eher die Regel als die Ausnahmen war.

2. Wer wird noch gehen aus dem Kader? Umstrukturierung light oder heavy für die nächste Saison? Für diese Saison ist die Messe so gut wie gelesen.
    Entspannung sieht anders aus.

3. wird doch noch mal eng mit dem Klassenerhalt... 8 Punkte auf Rang 16...

mezzo19742 und boon gefällt das.
  4. fanvomsee

fanvomsee

Wir werden nur wegen Mannschaften nicht absteigen, die noch dümmer sind als die unsrige. An uns hat es nicht 'gelegen'.

5. Mann, man könnte doch mehr.
    Du eierst im unteren Mittelfeld rum, wenn du aber nix im Management hast die für Erfolg stehen, wie soll die Truppe das tun?

T0RSTIN0 gefällt das.
  6. Mein Tipp, es bleibt weiter spannend,weil wir nic holen zunindest in den nächsten zwei Spielen nicht und selbst wenn?!
    Scheiss drauf.

7. Feldzug gegen den Trainer:facepalm2: Eine echte Vorbereitung, was war die letzte Vorbereitung denn? Opitz Vorbereitungsbester keine richtige Chance bekommen! Wenn meine Kritik an den Trainer ein Feldzug sein soll, da kenn ich aber andere Kommentare :lol: Blinde O.W. Welt?? Der Verein braucht eine fachmännische Überholung?? Eine fachmännische Überholung würde dir gut tun, da dein Geschreibsel sich in jeden zweiten Satz wiederspricht.

8. Noch sechs (!) Spiele, Werder ist 12. - mit 8 Punkten und 12 Toren Vorsprung auf Platz 16, M05.
    Das Restprogramm von Werder dürfte bekannt sein.
    M05 spielt noch gegen Hoffenheim (H), Freiburg (A), Köln (H), HDH (A), BVB (H), und Golfsburg (A).
    Bochum, 5 Punkte und 17 Tore schlechter als Werder, spielt noch gegen HDH (H), Golfsburg (A), Hoppelheim (H), Union (A), Leverkusen (H, dann vermutlich schon Meister, abschenken möglich) und gegen Werder.
    Golfsburg, 3 Punkte und 5 Tore schlechter, hat noch vor sich: Dosen (A), BOC (H), Freiburg (A), D98 (H), Bauern (A), M05 (H).
    Union, 2 Punkte und 10 Tore schlechter, wird m.E. sowieso noch an uns vorbeiziehen.

Da kann sich jeder ausmalen, wie das ausgehen könnte.
    Die gegen die Aufsteiger verlorenen Punkte werden durch das 1-0 gegen die Bauern nicht aufgewogen. Vielleicht werden diese (oder andere aus den knappen Niederlagen) uns am 34. ST schmerzlich fehlen. Ich brauche keine erneute Relegation, auch nicht gegen St. Ellingen.

mezzo19742, T0RSTIN0 und Lübecker gefällt das.
  9. ... ist mal wieder nicht besser geworden.

Immerhin wurde um den Punkt in Frankfurt gekämft. Das muß man anerkennen.

Das "Lazarett" wird auch nicht leerer.

Hoffe dennoch immer auf eine vernünftige Aufstellung (Imasuen gehört auf die Bank, solange sonst niemand trifft)
    und eine überraschende Leistungsexplosion mit gutem Spielausgang für Werder.

Erstmal werden wir nun Bayer zum Titel verhelfen.

10. Und wirklich, dass ist ein Spieltag wo ich Leverkusen 3 Punkte gönne, auch wenn es gegen Bremen ist.
    Wird Zeit dass im Süden erkannt wird , dass ein Trainerwechsel nicht immer den Erfolg mit sich bringt.

opalo gefällt das.
  11. Hätten wir gegen Frankfurt gewonnen, dann wäre ich 100 % bei dir, nun nur 99 %. ;)

janstoike gefällt das.
  12. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    :tnx: Ich bin Sonntag im Stadion und würde mich von Herzen mitfreuen, wenn Bayer die Meisterschaft klar macht, auch wenn das vielleicht komisch klingt. Die spielen einen super Ball über die gesamte Saison, so dass es absolut verdient ist, wenn sie (nicht nur) den Meistertitel holen.

tz_don, janstoike und werderaustria gefällt das.
  13. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Selbst wenn die Pillen wider erwarten gegen uns verlieren sollten, werden sie Meister werden.

14. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    :lol:

janstoike und MiroKlose gefällt das.
  15. Der in jedem Fall hochverdiente Titel wird Bayer nicht mehr zu nehmen sein.

Und warum: Weil die 2024er-Bayern nicht mal gegen die Aufsteiger gewinnen können. :kaffee:

mezzo19742 gefällt das.
  16. Habe gerade geschaut wie Gladbach, die ebenfalls schwach drauf sind, in Wolfsburg 3 zu 1 gewonnen haben. Nur wir waren in den letzten Monaten zu blöd oder besser gesagt zu schwach um die miserablen Wolfsburger zu schlagen oder zumindest 1 Punkt zu holen. Das sagt auch sehr viel aus, wir müssen froh sein bereits 31 Punkte zu haben obwohl ich befürchte das wir nach Spieltag 30 noch weiter abrutschen und zwar auf Tabellenplatz 14.

mezzo19742 gefällt das.
  17. 3 - 5 Punkte im Restprogramm sind realistisch und bedeuten den Klassenerhalt. Die Voraussetzungen sind besser, als in der letzten Abstiegssaison, auch wenn es letztlich wieder eine enttäuschende Saison wurde. Der Sieg gegen die Bayern kompensiert mit Sicherheit nicht die vielen schwachen Spiele die man sich antun konnte. Ich kann auch keinen Aufwärtstrend erkennen, Stagnation trifft es m.E. richtig und da der Werderweg fest vorgegeben zu sein scheint, wird sich in den nächsten Saisons auch nicht viel verändern.

FB war niemals die richtige Person an der wichtigen Stelle und genauso wenig wird dies CF sein. Beiden ist gemein, dass die notwendige Ausbildung (Betriebswirtschaftliches Know-How, Führungseigenschaften, Kommunikation, sowie Netzwerke) einfach fehlen. Fataler aber ist, dass die beiden Vorgenannten lediglich Bausteine sind, die man allein schon aus deren zu erwartenden Dankbarkeit, dort platziert hat und leicht wird handhaben können.

Persönlich würde ich mir wieder attraktiveren Fußball wünschen, keinen Rumpelfußball wie seit vielen Jahren, sondern endlich wieder Mannschaft die in mir Emotionen weckt. So ist es nur der ewige, bange Blick auf die Tabelle.

werderaustria und T0RSTIN0 gefällt das.
  18. Das will ich hoffen.

Grüße.

19. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Die werden schon vor dem Spiel gegen uns Meister sein. Da reicht schon, wenn die Bayern nicht gewinnen.

20. Es gibt Parallelen zur Abstiegssaison.
    In der Abstiegssaison erhielt Werder auch in zwei aufeinanderfolgenden Spielen einen Platzverweis (32. Spieltag Dinkci, 33. Spieltag gelbrot Groß).
    *duckschundweg*