Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    11,1%
  2. Ein anderer GF Sport

    40,2%
  3. Ole Werder als Trainer

    26,5%
  4. Ein anderer Trainer

    36,8%
  5. Neue Spieler

    65,8%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,4%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Punkt für dich :top:
     
    The Shining gefällt das.
  2. :beer:
     
  3. Es ist schon richtig, dass Werder durch die vielen Ausfälle in der letzten Zeit gebeutelt ist, doch wie heute in der zweiten Halbzeit vier Tore zu kassieren, ist kein gutes Zeichen für den Zustand der Mannschaft. Nach dem Punktgewinn hatte ich nicht mit einer so hohen Niederlage gerechnet.
    Jetzt gegen Stuttgart und dann nach Augsburg. Auch wenn einige Spieler bald zurück kommen, sieht es nicht gut aus für Werder. Aufgrund der schwachen Offensivleistungen kann wohl nur die Defensive noch den einen anderen Punkt sichern. Es kann zumindest noch hinsichtlich des Relegationsplatzes knapp werden.
     
    T0RSTIN0 und mezzo19742 gefällt das.
  4. Dass uns regelmäßig die komplette IV wegbricht, obwohl wir dort in der Breite mittlerweile gut aufgestellt sind wirft für mich auch so langsam Fragen auf...
     
    svw1311 und rudi1980 gefällt das.
  5. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mit dieser Leistung haben wir nichts in der 1. Liga verloren.
     
  6. Flaschen leer…
    Ich bin leider echt nervös ob die noch punkten…
     
  7. Ich hatte 6:1 getippt, weil bei uns 7 Spieler fehlten. Der 2. Anzug ist sowas von schwach. Ohne Njinmah ist im Sturm tote Hose. Da drängt sich auch kein Spieler auf. Woltemade als null Tore Mann sicherlich nicht. Ducksch leider Ladehemmungen und alleine geht es halt nicht. Gruß Franky
     
  8. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +4
    Verletzungen sind eben in den Fall kein Zufall dazu noch die beiden Rot gesperrten Spieler, die auch kein Zufall sind. Und das Problem ist nur, da die drei hinten so oft schon gewechselt wurde, müsste man sich eigentlich schon drauf eingestellt haben, da verschiedene Aufstellungen diese Saison was die Abwehr angeht schon mind. einmal geben haben muss. Also auch da keine wirkliche Ausrede.
     
    svw1311, Bremen und T0RSTIN0 gefällt das.
  9. Hab die Tage hier noch gelesen, die jetzige Situation könnte man mit der Abstiegssaison nicht vergleichen :)
     
    janstoike und mezzo19742 gefällt das.
  10. Nicht die Hoffnung verlieren, denn nächste Woche sind es bestimmt wieder 8! :lol: Wer ist schon Stuttgart?:dance:

    Das Spiel heute hat besonders den Leverkusenern viel Freude bereitet, die nicht nur die erste Meisterschaft, sondern auch den höchsten Saisonsieg in einem Pflichtspiel, wenn man mal von Teutonia Ottensen absieht, eingefahren haben. :top:
     
    EverGreen68 gefällt das.
  11. Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob dieses Team inklusive Trainer wirklich kapiert hat, dass man wieder im Abstiegskampf steckt. Auch die Relegation brauche ich nicht noch einmal und neben Darmstadt spielen wir derzeit den besch.issensten Ball mit einer nachgerade sensationellen Harmlosigkeit in der Offensive. Das ist schon irgendwo erklärbar durch die Verletzungen und Sperren, aber eben auch durch den viel zu dünnen Kader und den mangelnden Kampfgeist, Friedls Worte sollten da ein Alarmruf für alle gewesen sein. Heute war klar, dass wir verlieren, 5 Dinger hätten es aber nicht sein müssen. Und ab nächster Woche kommen wieder die Ausreden. Verletzungen, Sperren, Stuttgart zu stark, Augsburg eh ein Angstgegner, Leipzig eine Übermannschaft…Bleiben Gladbach und Bochum. 4 Punkte müssen irgendwie noch her, sonst droht die Rele. Ich traue diesem Team derzeit diese 4 Punkte nicht zu.
     
    The Shining, rudi1980, Bremen und 9 anderen gefällt das.
  12. Ich bin wahrlich niemand, der sofort anfängt alles schlecht zu reden und versuche immer das Positive zu sehen. Aber sorry, ich kann nix mehr finden!
    Mir ist echt schei*egal wie viele Spieler da gerade fehlen, aber stehen da nicht trotzdem Fußballprofis auf dem Platz? Also Leute die mit ihrem Hobby ihr Schweinegeld verdienen? Sich am Ende so abgschießen zu lassen... boah ey! Ne! Muss das so? Erste Wechsel nach dem 3:0... man Ole. Dann kannst du sie auch gleich durchspielen lassen! Wenn man unbedingt am Trainer festhalten muss, warum auch immer, kann man da nicht irgendeinen erfahrenen Co-Trainer holen, der ihn etwas unterstützt? Ich weiß nicht ob Ole mit sich selbst zufrieden ist. Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen.

    Ist die Kluft zwischen guten und schlechten Mannschaften, wie wir leider sind, schon so groß? Echt traurig alles. Aber ist es denn ein Wunder? Wieso ist der Verein mit dem Klassenerhalt zufrieden? Kann man nicht mal etwas vorwärts denken? Man Werder! Ihr seid so bieder und langweilig geworden! Es nervt einfach nur noch!
     
    The Shining, MrDave7, MiroKlose und 10 anderen gefällt das.
  13. Ja Fussballprofis, aber halt eher der dritte Anzug. Ein Leo oder auch ein Groß sind mittlerweile halt komplett durch.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Ole nicht zufrieden ist, aber mal ganz ehrlich, was will man machen, wenn nicht nur 8 Spieler fehlen, sondern man dazu noch einen der kleinste Kader in der Liga hat?
     
    tz_don und Kappel1973 gefällt das.
  14. Wir haben nicht erst seit gestern nichts gerissen. Das geht schon über Wochen so und da waren eher wenig verletzt.
    Das ist alles nur Schönpauderei, sorry.
     
    The Shining, MrDave7, MiroKlose und 7 anderen gefällt das.
  15. Wenn Du meinst, dass es keinen Unterschied macht, dass seit Wochen immer unterschiedliche Leute auf dem Platz stehen, dann kannst Du das gerne so sehen. Aber imho braucht es bei der geringen Qualität unseres Kaders zumindest eine Mannschaft, die sich einspielen kann. Damit die Leute irgendwann wissen, wo der Andere ist und was er wahrscheinlich macht.
    Wenn sich die Zusammensetzung immer wieder ändert, dann ist das schwer bis unmöglich. Meiner Ansicht nach einer der Gründe, warum es momentan so schlecht läuft.
     
    Tuemmler gefällt das.
  16. OW hat einen längerfristigen Vertrag und bei Werder wird er definitiv bleiben, sollte er mit Werder nicht absteigen. Die Zielsetzung ist Klassenerhalt und Schuldenabbau, mehr wird in diesem Konstrukt nicht möglich sein. Es gibt keine Ausreißer im positiven Sinn, die den Verein umkrempeln und wieder dafür sorgen wofür alle engagiert wurden, den Werder Fußball wieder attraktiv und für die Fans annehmbar zu machen. Die verstehen immer noch nicht, dass es selbst im Fußball eine Kundenbindung geben muss, selbstgefälliges Gerede von einer Werderfamilie ist nichts anderes als die permanente Ausrede, nichts besser machen zu müssen. Es gibt keinen Leistungsgedanken mehr und schon sehr bald werden auch die weniger anspruchsvollen Fans die Nase davon voll haben, ständig miese Spiele und regelmäßige Heimpleiten begleiten zu dürfen.

    Unser Trainer steht synonym für Unbeweglichkeit, Lernresistenz und dem Unvermögen, mit durchschnittlichen Spielern, durch kluge taktische und strategische Aktionen, dem Niedergang entgegenzusteuern. Warum schaffen dass die Heidenheimer mit den finanziell geringsten Möglichkeiten der Bundesliga, während die Großstadt Bremen in einer "gewachsenen" Struktur nicht mehr viel zu gelingen scheint. Also Otto uns damals aus der 2.Liga führte, waren die Möglichkeiten noch viel schlechter als heutzutage, es liegt eben nicht ausschließlich am Geld, sondern hauptsächlich an fehlendem Talent.
     
  17. Ich hab nicht gesagt, dass es keinen Unterschied macht, aber das Problem mit den Verletzten/Gesperrten hat ja nicht nur Werder. Aber ja. Du bist eben jemand der versucht bis zum Ende alles positiv zu sehen bzw. alles schönzureden. Am Ende werden die Toten gezählt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2024
  18. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +4
    OW hat noch nach dieser Saison noch einen Vertrag von 2 Jahren.

    Skripniks Vertrag wurde 4 Wochen vor deren Freistellung auch erst verlängert. War übrigens Baumanns erste Amsthandlung.

    Die letzte Amsthandlung von Baumann könnte die Freistellung von OW sein.

    Den neuen Trainer könnte dann schon Fritz vorstellen.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  19. Und ja, das mit den Verletzten passiert auch Anderen, aber die anderen Vereine haben überwiegend auch nen größeren Kader.
    Was soll ich denn machen? Ich mag Werder, aber es ist nicht mein Leben, von daher hoffe ich natürlich das es gut geht.
     
    tz_don gefällt das.
  20. Das Spiel gestern, das waren Welten und natürlich nicht der Kader der Starting 11, die notwendig gewesen wären um in Leverkusen ne kleine Chance auf Punkte zu haben.
    Leverkusen...geile Mannschaft mit einem genauso geilen Trainer. Perfekt.
    Was mich extrem nervt, ist die Tatsache dass man gegen Mannschaften wo Punkte locker eingeplant waren, völlig versagt hatte. Selbst bei der dicken Feier zu Hause im eigenem Stadio, nicht den Ansatz gezeigt gewinnen zu wollen.
    Und da hat @Oberfrankenwerderanerin mehr als Recht.
    Bremen hat es vorher verkakkt, mit dem bitteren Beigeschmack...och ja paßt schon.
    DAS kann und sollte nicht der Anspruch in Bremen sein. Niemals.
     
    tz_don, werderaustria, T0RSTIN0 und 7 anderen gefällt das.