Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    11,1%
  2. Ein anderer GF Sport

    40,2%
  3. Ole Werder als Trainer

    26,5%
  4. Ein anderer Trainer

    36,8%
  5. Neue Spieler

    65,8%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,4%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Die haben aber damit zu tun, alles schönzureden.
    Wenn sie die Verbesserung in Angriff nehmen (sollte sie notwendig sein), dann müssten sie ja zugeben, dass die heile Werderwelt gar nicht so heil ist.
     
  2. werderlpz

    werderlpz Guest

    ...ich ergänze, "am Ende jeder Schlacht werden ....gezählt", aber jetzt Schluss mit den Toten...sofort alle Gewehre im Rathaus abgeben :D
     
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...muss korrigieren, seit der Rückrunde 22/23...:ugly:
     
    T0RSTIN0, Weserpizarro24 und rudi1980 gefällt das.
  4. Du bist Dir schon bewußt, dass der Hattrick aus drei Einzelaktionen von Wirtz entstanden ist? Ich mein ja nur.
     
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was ja aber auch kein echtes Wunder ist, zum einen die Ausfälle der Stamm IV, Friedl als Kapitän, Stage als Stabilisator und zweitens die "ungenügende" Entlastung im vorderen Drittel, nach vorne geht so wenig Zwingendes, was die Abwehr entlastet, es wird abgebrochen, wieder hinten rum, der Gegner kann sich Seelenruhig neu staffeln und aufbauen, ohne eigene echte Torgefahr nützt dir irgendwann im Spielverlauf die Abwehrarbeit nicht mehr gegen qualitativ starke Einzelspieler.

    ...wenn Wirtz und Xaka aufs Tor schießen dann rappelt es im Karton, bei uns haben Leo und Schmid mal versucht zu schießen, einer ging auf den Torwart, Schmid's Schuss nicht mal auf das Tor, Ducksch und Woltemade, hatten die überhaupt einen Abschluss?

    Wenn die das vorne nicht geschissen kriegen dann setzt dort Imasuen ein als Abnehmer, der weiß zumindest wo das Tor steht! Isso.
     
    werderaustria und Frantic gefällt das.
  6. Wieso sind die gestern überhaupt aufgelaufen? Wegen der Einsatzprämie?
    Ohne Werder auf dem Platz hätte es gestern kaum schlimmer laufen können.
    Seelenlose Truppe, derzeit.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  7. Spätestens nach dem Interview von Marco Friedl sollte dem Letzten klar sein, dass die Stimmung in der Mannschaft nicht
    gerade Hoffnung aufkommen lässt. MMn gibt es da eine Grüppchenbildung, welche der Stabilität nicht gerade gut tut.
    Diejenigen die zufrieden sind, jene die wollen und nicht können/dürfen, dazu noch einige Akteure mit ihren Zukunftsplanungen.
    Die Personalie Keita wird mit Sicherheit auch in die Stimmungslage spielen, plus Spieler welche ihre Unzufriedenheit ein
    wenig an anderen Dingen festmachen, als an sich selbst.
    Hier scheint die Teamführung samt und sonders CF keine Mittel zu haben, um eine Umkehr herbeizuführen.
     
  8. In den Top 12 der Spieler mit der meisten Einsatzzeit befinden sich 9 Spieler die schon in der zweiten Liga dabei waren.
    Zeit zum ausmisten :wink:
     
    Exil-Ostfriese und mojoforsvw gefällt das.
  9. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Nach dem gestrigen Spiel schäme ich mich echt für Werder.
     
    werderaustria und Werder Dirk gefällt das.
  10. Weil man gegen die beste Mannschaft der Liga, die noch kein Spiel verloren hat, durch einen Hattrick eines Ausnahmespielers einen auf den Sack bekommen hat? Come on.
     
    Tuemmler gefällt das.
  11. Das wie macht ein Sprachlos! Zurechtgelegt und im Schlafmodus 5 versenkt.
     
  12. Tore fallen immer aus Einzelaktionen, es sei denn es treffen zwei gleichzeitig den Ball beim Torschuss :D
     
  13. Das Niveau hier begibt sich auf den Wert unseres gestrigen Spiels der letzten 20 Minuten runter. Bis dahin war es völlig in Ordnung.
    Nur konnte der Meister seine Unterschiedsspieler einwechseln, welche wir nicht haben, oder die nicht wollen, auch wenn sie es könnten.

    [​IMG]
     
    Cyril Sneer, Whythat und FatTony gefällt das.
  14. Ich fürchte auch, dass dieser Verein da derzeit eine sehr unheilvolle Mischung in den Führungspositionen sitzen hat. Und dass die Spieler alle wegrennen, hat dann eben auch etwas mit OW zu tun. Man kann wirklich nur hoffen, dass Werder irgendwie noch die nötigen Punkte holt, um nicht mehr auf dem Relegationsplatz zu landen und die Kaderplanung in gewissen Bereichen schon so weit ist, dass man wirklich von einem Umbruch sprechen kann. Spieler wie Schmid (blind in die Gegenspieler Gerenne), Leo (der letzte Pass kommt nie), Deman (Zweikampfverhalten? Offensivdrang? Irgendwas?) oder Agu ("Flankengott" ins Toraus oder besser direkt zum Gegener) werden diesen Verein keinen einzigen Meter weiter nach vorne, sondern immer weiter gen 2. Liga bringen. Wenn jetzt noch ein Weiser geht, hat Werder keinen einzigen Spieler mehr, der überdurchschnittliches Bundesliganiveau vorweisen kann. Weil OW auch keinen Spieler so richtig viel besser gemacht hat. Alles eine unterdurchschnittliche Suppe, die so vor sich hin blubbert. Und setzt mal eine halbwegs gute Phase ein, schafft es diese Truppe umgehend einem sämtliche Euphorie wieder durch absolut dumme Niederlagen (die Worte einiger Spieler selbst) zu nehmen. Dass Keita zum Rohrkrepierer wurde, ist leider nur die Spitze des Eisberges.
     
    The Shining und Bogart gefällt das.
  15. Was willst du uns denn jetzt mitteilen, dass etwa ein paar Beiträge niveaulos sind, der Rest aber in Ordnung?
    Das Ergebnis, was die Gesamtsituation der Mannschaft anbelangt entspricht aber eben dieser. Es sei denn man ist
    nach einem dreiwöchigen Aufenthalt in der Karibik und so etlichen Cocktails mit Chili völlig tiefenentspannt, dann kann
    man natürlich anderer Auffassung sein. Ich bleibe da lieber bei einem Gläschen Bier, trübt nicht so den klaren Blick. :beer:
     
  16. Der Maßstab ist derzeit nicht Leverkusen. Der Maßstab sind einzelne Situationen in einzelnen Spielen. Und auch gestern gab es für Werder wieder etliche Situationen, aus denen man clever offensive Möglichkeiten bis hin zu Torabschlüssen hätte herausspielen können/müssen. Und da geht es dann um Offensivpässe, die jeder halbwegs intakte Bundesligaspieler einfach im Schlaf hinkriegen muss! Aber unsere Truppe findet mittlerweile mit schlafwandlerischer Sicherheit den falschen Weg und scheitert in diesen Spielsituationen sehr oft ausschließlich an sich selbst und den eigenen Mängeln an Konzantration und Willen (wenn das Talent schon nicht ausreicht). Da ging es nie um herausragende Defensivaktionen der Gegner. Es war schon gegen die leichteren Gegner schlimm mit anzusehen, wie unfassbar dämlich Werder in der Offensive agiert. Und wenn es dann doch mal zum Torabschluss kam, waren es oft lächerliche Rückpässe zum Keeper oder der Ball flog gen Innenstadt oder 10m am Tor vorbei. Und das waren Spiele, in denen Werders Defensive schon fast konstant gute Spiele abgeliefert hatte. Es waren sehr viele knappe Niederlagen dabei. Und der einzige Grund dafür war eine stümperhafte und in den entscheidenden Momenten unkonzentrierte, ideenlose und lappenhafte Offensive, die diesen Namen nicht verdient hatte.
     
    The Shining, Bremen und syker1983 gefällt das.
  17. Schon krass, wie sich die Gesamtsituation innerhalb von 2 Monaten so zum negativen entwickelt hat..
    Nun ist wieder zittern bis zum Schluss angesagt :)
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  18. Whythat

    Whythat

    Ort:
    KÖLN
    Also ich bin auch nicht erfreut, dass es aktuell so bescheiden läuft. Ich sehe das mit den Trainern hier emotionslos. Wenn Werner letztendlich noch gehen muss, dann ist es so. Ich versuche aber zu beurteilen, ob der Trainer wirklich so schlecht ist, wie es hier von manchen dargestellt wird und ob ein anderer eben viel mehr aus dem aktuellen Kader herausholen könnte und bin eben ähnlich wie @harlem24 davon überzeugt, dass auch ein anderer Trainer seine Schwierigkeiten hätte mehr herauszuholen, vor allem auch mit den Ausfällen zuletzt. Ich glaube da einfach nicht so dran. Deswegen finde ich auch nicht, dass er ein Optimist ist. Der Logik nach könnte man eher das Gegenteil denken, da ja ein Trainerwechsel nicht das bei ihm und mir verspricht, was andere sich davon versprechen. Ich habe die Ansicht nicht, weil ich Ole so mega finde, sondern weil der Kader in meinen Augen immer noch nicht gut ist, sowohl in der Spitze nicht aber vor allem eben qualitativ in der Breite nicht. Auch wenn die IV gut bestückt ist quantitativ so ist es qualitativ eben mMn. nicht der Fall und es muss einiges passieren, wenn man auf Dauer mehr erreichen möchte als nur Abstiegskampf .Und das eben unabhängig vom jeweiligen Trainer...

    Es braucht in der heutigen Zeit entweder viel Geld und gutes Personal oder , wenn man die Mittel nicht hat, verdammt gutes Personal, ne Menge Geduld mit Rückschlägen und auch Glück
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2024
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...die Wahrheit ist eine Tochter der Zeit...;):kaffee:
     
    janstoike und T0RSTIN0 gefällt das.
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Diese Einwechselung ist jedoch keine alleinige / hauptsächliche Erklärung für die vielen Gegentore in den letzten 20 Minuten. Selbst der manchmal zu beschönigenden Formulierungen neigende OW konstatierte im ARD-Interview: