Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

11,1%
  2. Ein anderer GF Sport

40,2%
  3. Ole Werder als Trainer

26,5%
  4. Ein anderer Trainer

36,8%
  5. Neue Spieler

65,8%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

3,4%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. liam

liam Guest

Wenn Stark, Stage und Njinmah jetzt noch zurückkommen, werden wir auf Spiele hinaus unschlagbar sein. Nächste Saison greifen wir mit Naby Keita dann richtig an :D

2. Wen von der Bank hättest du früher gebracht?

harlem24 gefällt das.
  3. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Valdez

Werder Dirk und liam gefällt das.
  4. gersche

gersche

Kartenverkäufe:
    +1
    wir reden hier aber von dem Sturmduo dieser Saison bzw. waren wir teilweise unter Dauerdruck, da kriegst du nicht die 100% Zweikampfquote. 25 Tore von Guirassy in 23 jetzt 24 Spielen, dafür wurde er hier einigermaßen kalt gestellt. Da passt das Murmeltor doch ganz gut ins Bild, den hauen wir uns quasi selber rein, weil Stuttgart es nicht alleine hinbekommen hätte. Beim Klammerer könnte man auch sagen, wenn es gleiche Höhe wäre, wäre Jung da gewesen, so war es Abseits :D Ich denke er macht seine Sache wirklich gut, jetzt nur noch Stark für Veljkovic und die Sache ist rund.

tz_don gefällt das.
  5. Weltmeister 2025

6. 1a Auswärtsspiel ... total stabil

7. Wenn schon, dann alle drei...

:D

Zuletzt bearbeitet: 27. April 2024
  8. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Super Spiel mit tollem Ergebnis :wdance::schal::wink::trommel:

9. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Hast du eine neue Blumenvase @Weserpizarro24 oder was willst du uns mit diesem Bild mitteilen ? :ugly:

JSFiVE reloaded gefällt das.
  10. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Das er Offiziell von Europa träumt. :D

11. wenn wir jetzt nicht alle restlichen spiele der saison gewinnen dann wäre das ärgerlich

12. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Moin,
    Europa hin, Europa her, es ist etwas viel Wichtigeres passiert, in meinen Augen, wir haben ein taktisches Doppelsystem am Start, das perfekt zu unserem vorhandenen Spielermaterial passt und Ole hat heute nach dem Stuttgartspiel daran festgehalten und es wurde nicht nur belohnt, sondern ihr müsst euch mal die PK nach dem Spiel anschauen, was Jess Thorup dort äußert, sie haben keine Erklärung, warum sie heute keine Chance hatten und extreme Probleme gegen uns hatten, genau darauf hatte ich gehofft, dass Ole es so weiterspielt, Defensiv mit unserem stabilen 5-3-2 und nach Balleroberung die Offensive Verschiebung auf ein 3-4-3 oder 3-4-2-1 je nachdem, wie man es flexibel sehen will.

Man muss hier mal sehen, seit 2018 haben wir nicht mehr in Augsburg gewonnen und Augsburg war in Bestbesetzung und sie haben keine Lösung gefunden diese Staffelung zu durchbrechen, geschweige denn Räume zu finden und gefährlich zu werden und Räume zu öffnen, Agu heute ein Bärenstarkes Spiel und was Lynen hier alles zuläuft, brutal, ich hatte ihn schon im Stuttgartspiel bewundert, der spielt zwar extrem unauffälig, aber was der arbeitet ist der Wahnsinn, für mich ist Lynen das neue "Phantom" der unsichtbare Hammerharte Arbeiter im Zentrum, plötzlich ist er da wo es brennt und du weißt garnicht wo er herkommt.:lol:

Schmid und Duckschi waren heute wieder voller Spielfreude und der Rest war einfach sehr konzentriert und durch diesen Wechsel in das Offensivsystem kommen wir vorne endlich auch wieder zu Abschlüssen und sorgen für gefährliche Entlastung.

Das ganze Doppelsystem ist so stabil, dass wir erneut im zweiten Spiel in Folge souverän irgendwann in Führung gehen und dann nicht mehr zu knacken sind, das ist wirklich so genial, ich hoffe Ole hat das genau so auf dem Schirm und behält sich diese Doppelvariante über den Sommer komplett bei!

Auf dieses Doppelsystem (Defensiv 5-3-2 Offensiv 4-3-3 (4-3-2-1)) können wir den Kader wirklich ganz gezielt ausrichten und verstärken und es bietet eine Defensiv extrem stabile und trotzdem im Umschaltspiel "endlich" gefährliche offensive Strategie, die extrem erfolgreich funktioniert, mit unserem Personal.

Wie gesagt 0:3 in Augsburg, das musst du erstmal so spielen, erneut großes Lob an Ole für diese taktische Ausrichtung, auch im System auf den Gegner abgestimmt.
    ...behaltet bitte "unbedingt" diese beiden Systeme so bei und dann könnt ihr sie perfekt auf jeden Gegner ausrichten.

Jetzt noch kurz in die Zukunft gedacht, mit Grüll haben wir bereits einen Torgefährlichen Neuzugang, der auch auf den Halbpositionen hinter den Spitzen perfekt in dieses System passt, wir benötigen aber unbedingt noch so einen gefährlichen Mann für die rechte Halbseite, der neben Schmid auch mit Wucht und Tempo aus der zweiten Reihe Abschlüsse sucht, so eine Art Robert Sallai von Freiburg von der Spielart würde perfekt passen auf diese Position, nur als Beispiel. Wobei Skelly Alvero da auch perfekt hinpasst durch seine Physis und Ballbehandlung, bitte verpflichten!
    Und egal, wer uns jetzt im Sommer alles verlassen wird, ich sehe ganz viel Potential den neuen Kader komplett gezielt neu auszurichten auf dieses Doppelsystem, es hätte besser nicht laufen können, nach all der Unruhe jetzt dieses System für die Kaderneuausrichtung zu haben, auf das man den neuen Kader so gezielt abstimmen kann, das kann für uns ein Vorteil sein, der noch garnicht so bewusst wahrgenommen wird.
    Mit diesem System sind wir einfach extrem schwer zu bespielen und das für jeden Gegner.

Echt Geil, dass wir plötzlich hinten raus jetzt nochmal diese Variante in den letzten Zügen der Crunchtime der Liga so ausspielen können, jetzt bleibt bitte aber komplett auf dem Vollgas auf der Überholspur und lasst nicht einen Milimeter nach, hinten sind die Schweine fett und hier kann jetzt hinten raus völlig unerwartet jetzt nochmal richtig was gehen, was wir komplett genial dann über den Sommer hinaus in die neue Saison tragen können.

Genau so weiter jetzt, mit komplettem Vollgas!!! :trommel::trommel::trommel:

Zuletzt bearbeitet: 27. April 2024
  13. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    währe super gewesen, wenn es über lange Strecken dieser Saison funktioniert hätte, dann würde man sich über das abschneiden in der nächsten Saison machen, nach den Motto, wehe wir erreichen ein Europäischen Wettbewerb es könnte bedeuten, das sofort wieder alles einreist, was man in dieser Saison erreicht hat.

Ich bin auf die letzten Spiele gespannt. Wenn Werder die letzten Spiele so angeht wie die letzten zwei Spiele.

Exil-Ostfriese gefällt das.
  14. Dass ich das noch lesen darf...*grins

FatTony gefällt das.
  15. Man stelle sich vor, Ossis Wunsch nach einem neuen Trainer wäre ihm erfüllt worden. Dann würde diese neue Erkenntnis eines "Doppelsystems" dem neuen Trainer zugeschrieben werden der mal eben etwas scheinbar neues aus der Mannschaft heraus holt ;)

mojoforsvw und harlem24 gefällt das.
  16. liam

liam Guest

Im eigenen Ballbesitz nicht das gleiche System wie gegen den Ball zu spielen, ist übrigens nichts Neues, weder für Werder, noch für andere Profimannschaften.

Aber wenn man mehr Tiefe in der Offensive und mehr Kompaktheit in der Defensive als taktische Raffinesse betrachtet, ist das nach Wochen ständigen und unqualifizierten Gemeckers ja auch mal ganz schön :)

17. Hihi, schön geschrieben :beer:

liam gefällt das.
  18. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ...alles zu seiner Zeit und dass es von mir sowohl kräftig kritisch auf die Mütze gibt um Reibung zu erzeugen, ABER genau so Lob ausgiebig verteilt wird, wenn Dinge sehr gut funktionieren, sollte doch gerade Euch "alten" Forumhasen bekannt sein, ich bin da eben einfach sehr direkt.
    Und keine Sorge, es gibt ja noch genügend Dinge wo weiter kritisch drüber diskutiert werden darf.
    Hauptsache sie bleiben genau jetzt voll auf dem Gaspedal, aber das sagte ich ja schon.:popcorn:

19. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    :kaffee:

The Shining gefällt das.