Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

11,1%
  2. Ein anderer GF Sport

40,2%
  3. Ole Werder als Trainer

26,5%
  4. Ein anderer Trainer

36,8%
  5. Neue Spieler

65,8%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

3,4%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Nicht zu vergessen den völlig überbewerteten Drittligastürmer Duksch. (ja, das ist Absicht)

tz_don, lord_shanks und harlem24 gefällt das.
  2. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Bei objektiver Betrachtung sind diese realistischen Chancen auf Europa jedoch nicht unerheblich davon begünstigt, dass die Punktabstände im Mittelfeld der Tabelle in dieser Saison deutlich enger sind als sonst. Denn in den letzten 5 Jahren bedeuteten 37 Punkte aus 31 Partien zwar auch einen 11. bzw. 12 Platz, jedoch waren die Punkabstände zu Platz 7 im Vergleich zu den aktuellen 3 Punkten rein rechnerisch deutlich höher: 1x um 6 Punkte (19/20), 2x 9 Pkt. (20/21 + 22/23), 1x 12 Pkt. (21/22) und 1 x 13 Pkt. (18/19). :)

The Shining gefällt das.
  3. An Platz 7 glaube ich nicht wirklich, da müssten wir schon noch 7 Punkte holen.

Um Augsburg mache ich mir weniger Sorgen aber Hoffenheim, Freiburg und auch Heidenheim werden sich im Kampf um die internationalen Plätze nicht kampflos geschlagen geben.

The Shining gefällt das.
  4. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist korrekt. Diese Saison ist so eine Saison, von der die Verantwortlichen gerne reden, wenn sie sagen "Da muss alles passen". Wenn die Chance da ist, dann müssen wir mal zuschlagen. Wir hatten auch schon Jahre, da waren wir so stark und sind nicht Meister geworden, weil die Konkurrenz ebenso stark war. Aber das ist auch alles kein Zeugnis für unsere Leistung. Es ist halt ab Platz 7 alles ausgeglichen.

Heidenheim könnte uns reingrätschen. Deren Restprogramm ist ähnlich "schwach" wie unseres. Freiburg wird maximal 4 Punkte holen. Muss man schauen, ob wir 7 holen oder nur 6. Augsburg hat sich wohl verabschiedet. Da sehe ich keinen einzigen Punkt noch.
    Hoffenheim spielt gegen Bayern und RBL. Die sehe ich nur bei höchstens 3 Punkten, maximal 4.
    Alles natürlich unter der Annahme, dass wir unsere Hausaufgaben machen, mal eine pessimistische Prognose.

Freiburg 44
    Heidenheim 44
    Werder 44
    Hoffenheim 43

Könnte sehr eng werden. Aber letztendlich würde uns Platz 8 reichen, mit Glück sogar Platz 9, wenn Dortmund die CL gewinnt (glaub dem war so) und Leverkusen den DFB-Pokal. Mit 9 Punkten werden wir 7., da bin ich mir sehr sicher.

5. Und?

6. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

Der aktuelle Stand der Dinge hat mich im Gegensatz zu manch Anderen bezüglich Europa nicht hibbelig werden lassen. Das Minimalziel Klassenerhalt ist so gut wie erreicht, d.h. was danach noch folgen wird, ist Bonus. Denn mehr als die Ankündigung von OW, in den letzten 3 Spielen auf Sieg zu gehen, in die Tat umzusetzen, wird aus tabellarischer Sicht die Mannschaft mit eigener Kraft eh nicht mehr erreichen können. Diese Möglichkeit, zum Erreichen von höheren Endplatzierungen nicht auf Schützenhilfe sowie einem möglichst idealen Ausgang der Partie Freiburg - Heidenheim am 33. ST abhängig zu sein, haben wir in den letzten Wochen / Monaten durch manche unnötige - und hier gerne relativierten - Punktverluste selbst verspielt.

The Shining gefällt das.
  7. Gerade beim Kicker gelesen: Platz 9 reicht anscheinend definitiv nicht für die Conference League, auch nicht wenn Dortmund die CL gewinnt. Wenn Dortmund die CL gewinnt und 5. werden würde würde ein Europa League-Platz entfallen. Es muss also wohl definitiv mindestens Platz 8 werden.

https://www.kicker.de/welcher-platz...-fuer-den-bundesliga-endspurt-1020054/artikel

Wobei ich gerade bemerke, dass dort in keinem Szenario der Fall auftritt, dass Dortmund die CL gewinnt und unter den ersten 4en landen würde...?

Zuletzt bearbeitet: 29. April 2024
  8. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich steige da auch nicht mehr durch. Vor der Saison waren 11 internationale Startplätze möglich. Das ist das Maximum.

Dafür müssten alle drei Cup-Sieger aus Deutschland kommen und sich nicht für das internationale Geschäft über die Liga qualifizieren. Und Pokalsieger. Das wären 10. Plus der eine Platz, der nun als Bonus dazu kommt.
    Die ganzen Szenarien des Kickers sind nur verwirrend. :D

9. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Nicht nur die Infos aus dem Kicker, auch die aus diesem Forum, wenn ma sie dann verinnerlichen würde :D

10. Laut meinem Tabellenrechner werden wir Achter, 2 Heimsiege, Niederlage in Leipzig.
    Köln steigt direkt ab, Bochum Relegation.

11. liam

liam Guest

Ich bin ja immer antizyklisch. wenn alle nur am meckern sind, versuche ich das positive zu sehen und wenn alle zu euphorisch werden, versuche ich zu mahnen… :opa:

deshalb: wir kennen doch unsere Pappenheimer und jetzt wo es 2 Siege am Stück gab und gute Laune rund um den Osterdeich herrscht, werden die sicherlich nicht noch 6 oder 7 Punkte holen. Wahrscheinlich wird Heidenheim vor uns landen, weil die fokussierter sind, Freiburg sowieso und mit Augsburg, Hoffenheim und Wolfsburg machen wir dann Platz 9-12 unter uns aus. Was ja auch gar nicht schlimm ist. Denn dann spielt Werder nächstes Jahr nicht so oft Sonntag und man braucht kein Dazn Abo nach der Preiserhöhung :)

MrDave7, JSFiVE reloaded und Cyril Sneer gefällt das.
  12. Ich weiß, was du meinst.
    War auch nur Spielerei.
    Euphorisch bin ich ob der zwei nicht zu erwartenden Siege zuletzt.
    Dass das immer ein zartes Pflänzchen bei uns ist, hat die Vergangenheit zur Genüge bewiesen.

liam gefällt das.
  13. liam

liam Guest

egal wie die Tabelle am Ende aussieht, kann man so oder so zufrieden sein. Es gab ein paar schöne Highlights, wir waren nie in akuter Abstiegsgefahr, es gab ein paar Entwicklungsschritte nach vorne und wenn jetzt noch die Kirsche auf der Torte mit Platz 8 und Europa Quali dazukommt, umso besser.

Aber nicht, dass alle wieder „Werner raus“ schreien, wenn es nicht klappt. :opa:

mojoforsvw und Cyril Sneer gefällt das.
  14. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Gerade ohne Europa haben wir doch gefühlt nur sonntags gespielt. :D

FatTony gefällt das.
  15. Ach was, ich bin auch kein großer Wernerfan aber unzufrieden bin ich aktuell auch nicht.
    Ist doch Alles tutti momentan.

16. liam

liam Guest

dann stell dir mal mit Europa vor. :heul:

17. Ich denke wenn Dortmund die CL gewinnt und unter die ersten 4 kommt wird das gleiche passieren wie wenn Bayern die CL gewinnt.
    Wäre meine logische Schlussfolgerung aber was ist an dem System schon logisch.

lord_shanks gefällt das.
  18. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich glaube der Kicker hat den Fehler mit Platz 9 verbreitet und korrigiert. Der Denkfehler war vermutlich die Annahme, dass Dortmund die CL nicht erreicht mit Platz 5 und dann durch den CL-Sieg den 5. Platz bekommt. Zusammen mit dem Bonusplatz gäbe es dann 6xCL. Mit dem Pokalsieg der Pillen würde dann Platz 8 für die EL reichen und Platz 9 Conference League.
    Wobei auch hier vermutlich einfach ein EL-Platz weggefallen wäre. Keine Ahnung.

19. Auch wenn ich mir internationale Spiele wieder wünschte, das ganze Euro-Konstrukt ist doch bis zur Unkenntlichkeit verwässert. Früher war zwar nicht alles besser, aber dennoch klarer und nicht allein dem Kommerz untergeordnet. Man stelle sich vor, ein 9. Platz reichte aus, um in einem dieser 3 Phantasie Pokale spielen zu können. 9. Platz, das ist die dämliche Ausreizung einer niemals enden wollenden Qualifikation, Gruppenphase, KO-Phase was dann irgendwann einmal, nach vielen unendlich uninteressanten Begegnungen, in einem Endspiel mündet. Dann beklagen sich wieder alle über die vielen Spiele, den gestauchten Spielplan, die Belastung der Spieler und die vielen Verletzten, nur um sich dann gegen Union Saint-Gilloise im Achtelfinale verabschieden zu müssen.

Zurück zum Landesmeister, Pokalsieger und UEFA-Cup mit einer Ko-Runde. Es gäbe zwar wieder weniger Geld für alle zu verteilen, Sky, DAZN und Amazon würden wieder aus dem Markt verschwinden, Uli Potofski dürfte wieder RAN bei RTL und der ursprüngliche Gedanke kehrte zurück. Dann, nur dann, gäbe es auch wieder eine richtige Konkurrenz und Werder, Stuttgart und der HSV könnten wieder Deutscher Meister werden, so leider nie mehr.

20. Das ist nicht der 'Wovon träumst du nachts-Thread'. ;)

svw1311 gefällt das.