Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

11,1%
  2. Ein anderer GF Sport

40,2%
  3. Ole Werder als Trainer

26,5%
  4. Ein anderer Trainer

36,8%
  5. Neue Spieler

65,8%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

3,4%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Außer natürlich die absoluten Bundesliga-Schwergewichte Heidenheim und Darmstadt. Und natürlich Hoffenheim. Und Frankfurt. Und Gladbach. Und Dortmund und Leverkusen. Aber alle anderen Teams waren absolut schlagbar ;)

Weserpizarro24 gefällt das.
  2. Naja wenn wir es jetzt man ganz streng nehmen, stimmt das Geschriebene doch. Scheinbar waren alle schlagbar. Aber eben leider nur scheinbar ;)

Whythat gefällt das.
  3. Zum Glück haben wir jetzt mit Niemeyer eine weitere Person die absolute null Wiederworte oder Konflikt mitbringt

green66 und Weserpizarro24 gefällt das.
  4. liam

liam Guest

um noch mal etwas genauer darauf einzugehen. Die Zugänge im 1. Jahr nach dem Aufstieg waren:

Jens Stage - spielt regelmäßig und saß zuletzt nur wegen der Rotsperre draußen

Niklas Stark - spielt regelmäßig, wenn er fit ist und saß zuletzt nur wegen Verletzung draußen

Amos Pieper - spielte zu Beginn immer und ist nun leider schon lange verletzt

Oliver Burke - ist wieder weg, weil er entweder nicht gut genug von Werner integriert wurde, oder schlichtweg nicht gut genug war

Lee Buchhanan - siehe Oliver Burke

Zugänge 2. Saison nach dem Aufstieg:

Olivier Deman - spielte zu Beginn regelmäßig, wurde dann aber von Agu abgelöst

Senne Lynen - spielt seit der Rückrunde regelmäßig und saß in der Hinrunde aber öfter draußen, was ich auch kritisiert habe

Dawid Kownacki - konnte sich bisher nicht empfehlen, bekommt aber immer wieder seine Chancen und stand in der Hinrunde auch ein paar mal in der S11

Raphael Borre - war bis zum Winter Stammspieler

Nick Woltemade - ist über regelmäßige Kurzeinsätze zum Stammspieler gereift

Justin Njinmah - siehe Woltemade, bloß ging es bis zu seiner Verletzung/Erkrankung noch schneller und sogar besser

Naby Keita - da spare ich mir mal die Worte

Dazu die Wintertransfers der Talente, bei denen bis auf Hansen-Aroenen alle von Anfang an eingesetzt wurden und auch schon in der S11 standen.

Ich weiß, mit Argumenten und konkreten Beispielen kommt man gegen gefühlte Wahrheiten schlecht an, aber sag mir bitte wo Werner Spieler schlecht integriert hat, bzw. „seit Jahren null eingebunden hat“.

5. Zwei Siege und ein Unentschieden, seitdem man das faule Ei Keita aussortiert hat. Die Moral und der Zusammenhalt scheinen dadurch gestärkt worden zu sein.

Cyril Sneer und Lübecker gefällt das.
  6. Schwer zu sagen, wie sehr das zusammenhängt, wenn überhaupt.
    Schade, einerseits, dass Werder gg Gladbach nicht gewonnen hat aber ich gönne es Gladbach mehr als anderen da unten.
    Die brauchten den Punkt ganz sicher mehr als wir.

7. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe es schon mal geschrieben, ein fauler Apfel verdirbt den ganzen Korb, da hilft nur rechtzeitiges aussortieren.

mezzo19742 gefällt das.

8. Whythat?

9. @liam:
    Die "Wahrheit" wird wohl irgendwo in der Mitte liegen auf der Skala zwischen Schwarz und Weiß.

Ist nur interessant, dass ausgerechnet die "alten 2.-Ligaspieler" den Bock wieder umstoßen und Punkte einfahren. Finde ich zumindest interessant.

:beer:

liam gefällt das.
  10. liam

liam Guest

:beer:

MiroKlose gefällt das.
  11. Ist doch sowieso recht hetzerrisch formuliert.
    Man hätte auch schreiben können von den 12 Auswechselungen in den drei Spielen kam 10x einer der in der 2. Liga nicht dabei war.
    Dazu kommt auch noch irgendwie, das Woltemade auf der einen Seite ein Neuzugang ist, auf der anderen Seite aber auch im Zweitligakarder stand und damit nicht als Neuzugang gewertet wird.
    Denn der einzig neue wird Senne sein.

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2024
  12. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Die Herausforderung ist, dass man dabei in endlose Diskussionen verwickelt wird, mit Nachrichten im Sekundentakt.
    Hater sind da unheimlich effizient. Nur lesen ist ja schon anstrengend, wenn eigentlich 10 Seiten lang überall nur "Werner raus" steht. ;)
    Von daher genieße ich nun die ruhige Zeit bis zur ersten Niederlage der nächsten Saison.

liam gefällt das.
  13. Zur ganzen Wahrheit gehört aber auch das die ganz großen Alternativen gar nicht gegeben waren. Ein richtiger LV war gar nicht im Team bzw. hat Agu zur 2. Liga Zeit viele andere Löcher stopfen müssen. Und Lee war später nicht so stark wie ihn viele gesehen haben.
    Vor allem aber, hat Friedel unter OW nicht ein einziges mal LV gespielt!

Whythat gefällt das.
  14. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Hey, ich habe einige Beiträge wg. Sticheleien oder ausartenden Off Topic-Diskussionen löschen müssen. Auch hier bitte zum Threadthema zurückkehren. Danke. :)

Dennis81 und liam gefällt das.
  15. Isser noch da :D

16. Eigentor lieber Dirk.
    In meinem Beitrag stand das auch - "Kollegen".
    Lesen - verstehen - denken - dann tippen würde dir sicher helfen.

Immerhin ein Beitrag ohne dein Standard BS.

17. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Ich kann mit der aktuellen Situation ganz gut leben. Gefühlt ist man bei Werder (endlich wieder) auf dem Boden der Tatsachen angekommen und agiert jetzt mit mehr Weitsicht. Nach den ganzen Erfolgen zu Beginn des Jahrtausends war es durchaus ja verständlich, dass versucht wurde, "mit allen Mitteln" noch weiter nach oben zu kommen. Dabei wurden mMn etliche (vielleicht auch egoistische) Fehlentscheidungen getroffen. Die sportliche Talfahrt hat dann die da noch vorhandenen finanziellen Mittel nach und nach aufgefressen, gepaart mit den angebauten Verbindlichkeiten eher eine schlechte Kombination. Das Ganze gipfelte im Abstieg mit chaotisch wirkenden Zuständen. *sad*
    Wo stehen wir jetzt? Von meinem Gefühl aus wird jetzt wieder versucht mit etwas mehr hanseatischer Vernunft zu agieren. Es wird vor allem geguckt, dass die finanzielle Situation passt. Klar gibt es immer noch Entscheidungen, die der (meist ja recht unwissende) Fan diskussionswürdig findet, wie z.B. die Abgänge von Dinkci, Woltemade, etc. Aber das gehört halt auch dazu. Diese Saison hatten wir nicht viel mit dem Abstieg zu tun (bis auf die bösen Gedanken an die Abstiegssaison). Ich wünsche mir für die kommenden Jahre eine solide Arbeit auf gesunden finanziellen Füßen. Mir ist klar, dass wir kurzfristig keine großen Bäume ausreißen werden. Es reicht mir, wenn wir mit dem Abstieg erstmal nichts zu tun haben und das möglichst früh in der Saison abhaken können. Mit ein wenig Glück und Engagement ist vielleicht das Schnuppern an den Europapokalplätzen wieder möglich, vielleicht auch mal eine Teilnahme. Ich werde weiterhin die Besuche im Stadion (insbesondere im Auswärtsblock) genießen.
    Es gibt für mich keinen Grund daran zu zweifeln, dass hier jeder sein bestmöglichstes für Werder gibt. Ich war auch noch nie Fan von "XY raus" rufen oder, noch schlimmer, eigenen Leuten diffamierende Spitznamen wie "Frittencourt", "Klofeldt", etc. zu geben. Das überlasse ich dann den ewigen Besserwissern. Setzt mir ruhig die grün-weiße Brille auf, ich trage sie gerne.

Grüner.Rasen, FatTony und Whythat gefällt das.
  18. Vielleicht(sic) hat es ja weniger mit Keita zu tun und mehr mit den zurückkehrenden Spielern aus Sperren und Verletzungen. Aber nur vielleicht.

P.S.: Die alten 2.-Ligaspieler haben sich offenbar ordentlich entwickelt unter Werner :kaffee:

sergeant_mumm gefällt das.
  19. KETZER! :D

*Eisbaer* und FatTony gefällt das.