Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

11,1%
  2. Ein anderer GF Sport

40,2%
  3. Ole Werder als Trainer

26,5%
  4. Ein anderer Trainer

36,8%
  5. Neue Spieler

65,8%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

3,4%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Zumindest hinsichtlich der Ligazugehörigkeit haben sie sich verbessert ;)

2. Vielleicht.

Zumindest die, welche jetzt auf der richtigen Position spielen. :kaffee:

3. liam

liam Guest

Ich bin zwar zufrieden, dass wir die Saison schadlos überstanden haben, aber es bleibt das bittere Gefühl, dass mehr möglich gewesen wäre.

Ich verstehe nicht, warum der Trainer kurz vor Schluss Groß einwechselt und nicht Hansen-Aroen und davor Woltemade runter nimmt und dafür einen defensiven Mittelfeldspieler bringt, wo es doch nur noch was zu gewinnen und nichts mehr zu verlieren gibt.

Und erst recht verstehe ich nicht, warum man Borre im Winter hat gehen lassen, anstatt auf den Vertrag zu pochen. Mit ihm hätten wir in der RR so viel Punkte mehr holen können, dass wir vor dem 34. Spieltag sicher für den Europapokal qualifiziert wären und mit diesen Pfund jetzt schon den Kader für die nächste Saison planen könnten. Das war ein Riesen Fehler der Verantwortlichen!

4. Für dich ist das Glas halbleer, für mich halbvoll.
    Vor gar nicht allzu langer Zeit war der Abstieg noch ein Thema, so schnell kann das gehen.
    Ich bin zufrieden.

Ailton10 und liam gefällt das.
  5. Was mir lange Zeit imponiert hat war, dass der Ball endlich wieder kontrolliert nach vorne gespielt wird und dies besonders durch Zetterer möglich wurde. Als die Kräfte schwanden verlor man ein wenig die Ruhe und es entstanden gefährliche Situationen, aber grundsätzlich hat man es endlich zum Ende der Saison geschafft, dass die Mannschaft wieder den Ball rollen und den Gegner hinterher laufen lässt.

Gerechtes Unentschieden, mit einigen sehr guten Chancen für uns, aber es fehlt halt der Goalgetter, da muss dringend nachgelegt werden.

6. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Der letzte Teil ist aber arg viel Spekulatius.

Denke nicht, dass Borre einen wirklich großen Unterschied gemacht hätte. Es mangelte uns ja eher in der Defensive, wodurch dann die Offensive auch nicht gut aussah. In erster Linie war es aber ein Defensivproblem. Und dass Njimah solange ausfällt, war auch nicht abzusehen.

7. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Ich möchte nicht darüber grübeln, was alles möglich gewesen wäre. Ich freue mich viel mehr, dass wir als Fans im zweiten Jahr nach Wiederaufstieg am letzten Spieltag nur gewinnen und nicht verlieren können.
    Wer weiß, vielleicht in Fortune für uns.

Ich bin heute vor allem froh, dass Werder mit dem Abstieg nichts zu tun hat. Ich hätte Schaum vorm Mund und die Faust in der Tasche. Was Dortmund in Mainz abgeliefert hat, ist einem Champions League Finalisten nicht würdig...

8. Leider haben wir zu viele Punkte zu leicht liegen lassen, auch wenn es zwischendurch wirklich Haarsträubend war, was meiner Ansicht daran liegt, dass OW aktuell noch immer nicht der Trainer ist, der er eventuell irgendwann mal sein kann. Hoffentlich nimmt er auch vieles aus dieser Saison mit und entwickelt sich weiter, denn in dieser Mannschaft ist deutlich mehr Potential als da wo wir aktuell stehen. Zudem hoffe ich, dass Fritz irgendwie den Kader breiter aufstellen kann und wir nächste Saison von Anfang an die Top 10 angreifen, es muss ja nicht Europa sein aber einstellig wäre schon schön. Wie gesagt, wäre wäre Fahradkette aber wir hätten die Aufsteiger besiegen müssen, gegen Gladbach und auch heute hätte es ein Dreier sein können, auch sonst haben wir zu oft Spiele durch dumme individuelle Fehler hergeschenkt. OW muss den Spielern für die nächste Saison einimpfen, dass sie 90 Minuten voll da sein müssen, Geistig wie Körperlich und dann klappts auch mit der Nachbarin. In diesem Sinne, auf ein schönes letztes Spiel in dieser Saison, den Abschied von Baumi und das alles gut wird.

Bremen, eckfahne74 und liam gefällt das.
  9. Die Dortmunder entspannen, in der Liga geht es um nichts mehr. Mainz sind deren Freunde also war der Sieg für Mainz fast klar. Es ist aber ein absolutes Armutszeugnis weil es den Wettbewerb verzerrt. Für Köln tut es mir leid.

10. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Moment, ich dachte die Dortmunder haben mit Köln eine Fanfreundschaft.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dortmunder Mainzer mögen. Es ist noch kein Jahr her ;)

harlem24 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  11. liam

liam Guest

Wie du richtig schreibst, ist das alles nur Spekulation, aber mit einem richtigen Mittelstürmer, der weiß wo das Tor steht, wären Siege gegen BMG und RB durchaus möglich gewesen, um nur auf die letzten beiden Spiele zu verweisen. Und mit 4 Punkten mehr wären wir schon fast sicher in Europa.

Während der elendigen Spiele, als Woltemade und Ducksch das Sturmduo gebildet haben und nur 2 Punkte aus 7 Spielen geholt wurden, hat meiner Meinung nach die Defensive trotzdem halbwegs funktioniert, nur ging nach vorne rein gar nichts.

deshalb glaube ich schon, dass Borre uns in der RR gutgetan hätte.

Cyril Sneer gefällt das.
  12. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ja, glauben kannste viel. :D Am Ende kann keiner von uns jemals etwas belegen.

13. liam

liam Guest

naja, dass ein Mittelstürmer „der weiß, wo das Tor steht“ jeder Mannschaft gut tut, hat nichts mit glauben zu tun.

Cyril Sneer und JSFiVE reloaded gefällt das.
  14. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Aber sehr wohl, ob es irgendwas geändert hätte. Duckschi weiss ja auch wo das Tor steht. Es gehört halt mehr dazu als nur ein guter Stürmer vorne drin.

15. liam

liam Guest

Zur Causa Borre gehört auch noch dazu, dass Duckschi bekanntermaßen nur richtig gut ist, wenn er einen guten Sturmpartner neben sich hat und nach den Abgängen von Lücke und Borre war er in der RR zu oft ohne Partner und das erklärt auch seine Durststrecke in den letzten Monaten.

16. liam

liam Guest

Aus elf Metern ohne Gegenspieler trifft das zu. Ansonsten leider nicht.

mezzo19742 und JSFiVE reloaded gefällt das.
  17. Ich fand es nur so mittelmäßig schlau, Woltemade heute runterzunehmen. Ducksch hing komplett in der Luft und bei jedem anderen Spieler hat mir heute die Fantasie gefehlt, dass er auch nur ein Scheunentor trifft.

Cyril Sneer und liam gefällt das.
  18. Ducksch taucht doch viel zu häufig ab, wenn er wüsste wo das Tor steht würde er auch die einfachen machen, zum Beispiel, heute auch, da hatte er ne Riesenchance im Sechzehner und versucht irgendwas mit Aussenrist.
    Nicht ganz einfach aber den kann man auch machen.

eckfahne74 und mezzo19742 gefällt das.
  19. Naja, Borre war sicher ein solider Stürmer.
    Den absoluten Killer Instinkt, den du ihn bescheinigt, habe ich aber nie gesehen.

Also alles sehr spekulativ was du da von dir gibst. Zumal er mit seinem Kopf womöglicht gar nicht mehr hier gewesen wäre.

EverGreen68 gefällt das.
  20. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist halt wieder der Ducksch-Mythos.
    23/24 - 12 Tore, davon 5 Elfmeter
    22/23 - 12 Tore, davon 4 Elfmeter
    21/22 - 21 Tore, davon 3 Elfmeter für Hannover

Finde die Bilanz super für einen Stürmer eines Aufsteigers. Die Bilanz von Borré ist nicht wirklich besser.

Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2024
    harlem24 gefällt das.