Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

11,1%
  2. Ein anderer GF Sport

40,2%
  3. Ole Werder als Trainer

26,5%
  4. Ein anderer Trainer

36,8%
  5. Neue Spieler

65,8%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

3,4%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. liam

liam Guest

Dann schau dir noch mal seine Tore für uns an. Alle waren gut und in gewisser Weise eiskalt. Ducksch, Woltemade und Schmid hätten die jedenfalls nicht alle versenkt und warum wird hier eigentlich dagegen argumentiert, dass Borre uns noch hätte gut tun können und der Mannschaft ein Mittelstürmer fehlt?

Cyril Sneer gefällt das.
  2. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Wir haben ja einen, der spielt nur nicht. :D
    Aber Im Ernst, natürlich wäre ein Borré sicher eine Verstärkung gewesen. Ich sehe nur nicht, dass wir durch ihn bedeutend besser gewesen wären. Im einen Spiel vielleicht, im anderen dann wieder nicht. Der Junge war schon ganz gut, aber nicht so gut wie du ihn gerade machst. Duckschis Bilanz ist in der Bundesliga besser als die von Borré, bei Vorlagen und Toren, vor allem wenn man die Vereine vergleicht für die sie gespielt haben.

3. liam

liam Guest

das sehe ich, wie ausführlich begründet, komplett anders, ohne Borre besser machen zu wollen, als er war/ist.

Aber ist ja auch egal und es ist wirklich wäre wäre Fahrradkette zu spekulieren, wo wir jetzt mit ihm im Kader stehen würden.

Schönes Wochenende allerseits und ein Punkt ist besser als kein Punkt! :beer:

Cyril Sneer gefällt das.
  4. Dann hat er sich wohl zu wenig Abschlüsse erarbeitet. Sonst müsste er mit seinem Killerinstinkt ja vorne in der Torhägerliste mitmischen.
    Ich bleib dabei solide nicht mehr und nicht weniger!

5. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Ein tolles Spiel gestern in Leipzig, leider habt ihr euch noch nicht mit einem 3er belohnt in den letzten Minuten.

Jetzt kommt das eigentliche Endspiel Zuhause im Weserstadion gegen Bochum.

Haut nochmal richtig einen raus, ein solider 3:1 Heimsieg gegen bereits gesicherte Bochumer und dann schauen wir wofür es am letzten Spieltag gereicht hat.

Hoch konzentriert und befreit mit voller Energie noch einmal ein geiles Finale spielen im Weserstadion.:trommel:

Allez Werder:schal:

rudi1980 gefällt das.
  6. kann halt nicht jeder die Elfmeter schießen :D

7. Bochum ist stand jetzt noch nicht gerettet. Und wenn Leverkusen heute nicht den BvB macht bleibt das auch so.
    Ob das gut oder schlecht ist wird sich dann zeigen.

tz_don gefällt das.
  8. Borré oder ein anderer bundesligatauglicher Stürmer hätte den Unterschied machen können zu Platz 7. Da fehlte oft ganz eindeutig eine echte 9 als Anspielstation, Da keinem zu holen im Winter war eher nicht so klug.

9. Das ist definitiv korrekt. Allerdings stellt sich die Frage, welchen brauch- und bezahlbaren 9er man in der Wintertransferphase hätte erwerben können. Sehr oft sind dies doch in Werders Preiskategorie lediglich Panikkäufe ohne großen Nutzen.

*Eisbaer* gefällt das.
  10. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Irgendwie empfinde ich die letzten beiden Unentschieden, besonders das Heimspiel gegen Gladbach, als ärgerlich. Eigentlich ist die Ausgangslage für den letzten Spieltag gar nicht schlecht. Man ist Tabellenelfter und hat nichts zu verlieren. Augsburg und Heidenheim sind punktgleich und haben ein minimal besseres Torverhältnis. Mit einem hohen Sieg im letzten Heimspiel kann man aus eigener Kraft 2 Plätze gut machen. Den Rest wird man sehen ;)
    Für etwaige Rechenspiele ist ein Heimsieg gegen Bochum die Grundvoraussetzung.

rudi1980 gefällt das.
  11. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    :tnx:

Borré hätte man im letzten Sommer fest verpflichten müssen. Geld hätte es wohl noch gegeben. Doch Frankfurts Plan war da schon klar. Daher blieb nur eine Leihe, die unsinnig war. Aber wäre er noch hier, wären wir vermutlich schon 7.

Aber hey hier im Forum wollte eh keiner nach Europa, ist auch alles nur Träumerei. :wink2:

12. Sorry, das ich das jetzt sage, aber als Werder Fan wäre ich mit "nicht würdig sein" Aussagen etwas zurückhaltender.

Sage nur HSV '88, LEV '04, WOB '09 ...

... fiel mir beim Lesen spontan ein. Denke, wenn ich tiefer in die Annalen gehe kommt da noch mehr.

Und genau DAS ist ein Bremer Problem - schnelle Zufriedenheit und Fehler anderer an den Pranger stellen, wobei man selbst genügend Schei.e oder gar genau dieselben Fehler verzapft.

Ein wenig Selbstreflexion kann nie schaden.

13. PhillipFry

PhillipFry

Kartenverkäufe:
    +1
    Borre??? Der hat ganze vier Tore geschossen. Warum hätte der uns…. Egal. Stage hat mehr scorerpunkte….

harlem24 gefällt das.
  14. bisher war bochum nie ein problem für werder - es gibt keinen grund, warum das nicht so bleiben sollte - ohnehin gehen neben darmstadt auch die kölner runter, weil heidenheim für den fc aktuell eine nummer zu groß ist - relegation gegen düsseldorf sollte wiederum kein problem für bochum sein!

15. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ...ich höre immer Borre'...

Ich freue mich, wenn Alvero weiter in grün-weiß alles für uns geben wird!:schal::popcorn:

...Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist das Morgen!!!

Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2024
    JSFiVE reloaded gefällt das.
  16. Ist nur ne Idee, hat mir auch ganz okay gefallen aber ob der so toll ist, mal abwarten ob er überhaupt kommt.

17. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist ja das, was ich gestern schon nicht verstanden habe. Borré war ein guter Stürmer, aber Ducksch UND Njinmah haben bessere Quoten, Ducksch sogar insgesamt in der Bundesliga. Sehe nicht warum ausgerechnet Borré uns soviel mehr gebracht hätte. Das ist dann doch eher ein Wunschdenken, weil irgendwo ja der Fehler zu finden sein muss. Tatsache ist aber, dass wir gar nicht die Mittel haben für einen Stürmer, der mehr Scorer macht als Duckschi. Und da wir mit Njinmah bereits eine klare #2 hatten und dahinter noch zwei Stürmer, war das mit Borré absolut nachvollziehbar. Letztendlich hätte er nur Njinmah blockiert.
    Würde mich drauf einlassen zu sagen, dass wir mit Lücke sicher auf Platz 7 stehen würden, aber bei Borré ist das doch arg spekulativ. Hochgerechnet hätte er vermutlich so 8 oder 9 Tore gemacht in dieser Saison. Dafür hätte dann ein anderer wieder nicht getroffen. Man weiss es nicht.

Mal davon abgesehen - ohne die ganzen Ausfälle im Frühjahr, inklusive Njinmah, würden wir eventuell sogar auf Platz 6 stehen.

harlem24 und Ailton10 gefällt das.
  18. Diese Sorte Spekulatius wird ganzjährig angereicht; besonders gerne von eher unzufriedenen Anhängern.
    "Wäre, wäre, Fahrradkette".

*Eisbaer* gefällt das.
  19. PhillipFry

PhillipFry

Kartenverkäufe:
    +1
    Hätte hätte…. Nächstes wird es dann heißen:
    Mit Woltemade und Dinkci wären wir Safe in die top drei gekommen

*Eisbaer* gefällt das.
  20. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Hätten wir länger an Carlos Alberto festgehalten, hätten wir heute 10 Titel mehr. Kann mir auch keiner widerlegen. :D

Ailton10 gefällt das.