Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    11,2%
  2. Ein anderer GF Sport

    40,5%
  3. Ole Werder als Trainer

    26,7%
  4. Ein anderer Trainer

    37,1%
  5. Neue Spieler

    65,5%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,4%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Das ist auch neu, oder? :D
     
    mezzo19742, tz_don und Weserpizarro24 gefällt das.
  2. für manche anscheinend schon :D
     
  3. Und wenn ne "Englische Woche" ist :denk: :D
    Wir wissen aber noch nicht, ob und wie viele Punkte wir Morgen holen ;)
     
  4. Schon ein schlaues Kerlchen,
    der @liam1899 :lol:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2024
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Redewendung "Langweilig kann Werder nicht" hat sich heute wieder einmal bestätigt.

    Zunächst ein katastrophaler Start: 3:0-Rückstand nach gerade einmal 12 Minuten. Nicht bei den Bayern, sondern in Hoffenheim. Unfassbar! Nach 18 Minuten dezimieren sich die Hopps sich mit einem Platzverweis und ziehen sich damit selbst den Stecker. Danach unsere Mannschaft bockstark, erzielt 3 Tore in 18 Minuten und hätte sogar noch vor dem Seitenwechsel in Führung gehen können. Dafür fiel der Führungstreffer kurz nach dem Seitenwechsel. Gegner und Spiel im Griff, es sah einem lockeren Sieg aus. Aber Werder wäre nicht Werder, wenn es nicht doch noch mal eng geworden wäre, denn in den letzten 25 Minuten ließ unsere Mannschaft das Heft noch aus den Händen nehmen lassen, rettete jedoch den Sieg über die Zeit.

    Wie wichtig dieser Sieg war, zeigt auch die Tabelle. Bei einem Sieg der Hopps wären die an uns vorbeigezogen und wir hätten nur 1 Punkt Vorsprung vor Platz 16. Mit diesem 2. Saisonsieg liegen wir 5 Punkte vor Platz 16 im Mittelfeld. Wahrleich Kein Polster zum Ausruhen, aber eine ordentliche Basis, auf der sich aufbauen lässt.

    :schal::wdance::trommel::schal::wdance::trommel::schal::wdance::trommel:
     
    The Shining, syker1983, liam1899 und 2 anderen gefällt das.
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Weiss gar nicht, ob ich mich heute so sehr freuen kann. Für mich hat Werner heute einen Fehler gemacht und die Mannschaft zu offensiv aufgestellt, auch von der Einstellung her
    Man hat gegen Bayern schon gesehen, dass diese Aufstellung funktionieren kann (nicht gegen Bayern) und daher kann ich es ein Stück weit verstehen, aber die Mannschaft hat so noch nicht gespielt und das hat man in den ersten 15min gesehen. Völliges Durcheinander, jeder Zweikampf verloren und Stellungsspiel eine Katastrophe. Ohne den Platzverweis wären wir zweistellig heimgefahren. Hoffenheim hat uns zum Glück den Gefallen getan, erst am Ende nochmal mitzuspielen.

    Natürlich Hut ab an das Team für die Leistung im Anschluss, aber sowas wie heute darf eigentlich nicht passieren.

    Sehen wir es positiv. Drei Punkte und gegen Freiburg ist Friedl wieder da. Njinmah tut aber echt weh, wenn man sich Grüll so ansieht.
     
  7. Ein Sieg gegen den inneren Schweinehund, ein Sieg für die Seele. Auch wenn es mit Krampf und Würgen angefangen hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2024
    liam1899 und rudi1980 gefällt das.
  8. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Und endete :lol:
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ja, ich sehe den heutigen Sieg auch zwiespältig. Die offensive Ausrichtung von OW war einerseits schon nachvollziehbar, weil die Hopps vor diesem Spieltag bereits 11 Tore (nur Kiel war mit 13 noch schlechter) kassierten. Allerdings war diese Entscheidung trotz des Fehlers Kramaric Harikiri, denn uns fehlten mit MF und MV gleich zwei Stamm-IV und es dürfte auch OW nicht entgangen sein, dass seine Mannschaft nicht gerade durch Passspiel glänzt und große Schwächen beim Umschalten von Offensiv auf Defensiv hat, was die Hopps zur anfangs so gnadenlos ausnutzen, so dass uns ein fürchterliches Debakel drohte.

    Danach wechselte der Dilettantísmus auf die Seite der Hopps,, die sich trotz einer frühen 3:0-Führung sich mit der roten Karte selbst den Stecker zogen, worauf unsere Truppe mit einer tollen Aufholjagd hervorragend reagierte und zu Beginn der 2. HZ die Partie drehten. Leider haben wir es versäumt, den Sack vorzeitig zuzumachen, so dass es zum Ende hin wieder eng wurde, wozu "gefühlt" die eigenen Wechsel auch ein Stückchen beigetragen haben.

    Unterm Stich überwiegend dann doch die Freude über 3 wichtige Punkte, denn bei einer Niederlage heute wären wir in Tuchfühlung mit den Abstiegsrängen geraten. Dennoch muss dieser Sieg selbstkritisch aufgearbeitet werden, denn insgesamt war es ein Spiel, in dem sich beide Mannschaften für eine Erstliga-Begegnung sehr viele Schwächen leisteten.
     
    The Shining, liam1899 und *Eisbaer* gefällt das.
  10. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Njinmah fehlt mir auch und gerade gegen Mainz hat mir Grüll nicht gefallen. Heute hat er das mMn aber nach der Einwechslung ziemlich gut gemacht. Nur das Tor hätte er bei seiner Chance machen dürfen.
     
    Bremen, liam1899 und *Eisbaer* gefällt das.
  11. 5 spiele, 3x auswärts und ungeschlagen, inkl. 2 siege - irgendwie ist das doch auch ein rekord und aus heimspielen gegen bayern und bvb zwar nur 1 punkt, aber in den letzten jahren waren das meist 0 punkte - super die entdeckung stage als neuer torjäger - ich glaube, von der mannschaft kann noch einiges kommen, weil sie offenbar endlich den spirit hat, den wir uns seit jahren wünschen!
     
    Tuemmler und rudi1980 gefällt das.
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wir spielen nun einfach das Pressing der Bayern. Dann ist es egal, ob unsere Abwehr schlecht ist.
     
    rudi1980 gefällt das.
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Löppt!:opa::schal:
     
    tz_don und liam1899 gefällt das.
  14. Njinmah fehlt an allen Ecken und Enden, wir haben zu wenig Qualität in der Offensive. Symptomatisch, dass Weiser schon den verkappten Außenstürmer geben muss...
     
  15. nach der heutigen pleite muß ich meinen optimismus mal wieder revidieren - leider - dann wollen wir mal wieder hoffen, nicht abzusteigen!
     
  16. Da zeigt sich dann leider, dass eben in Sachen Kaderplanung im Sommer mist gebaut wurde.
    Wenn der Plan im Sturm wirklich nur Njinmah und Ducksch hieß, dann ist das einfach ein kapitaler Bock aller Beteiligten. Und das recht sich jetzt leider gewaltig.
     
    JSFiVE reloaded gefällt das.
  17. Ole Werner muss so langsam mal die Rolle seines offensiven Superstars MD überdenken. Gegen zweikampf- und laufstarke Gegner ist er kein Faktor. Heute ist Werder 6 km weniger gelaufen in einem Heimspiel wohlgemerkt. Werder schafft es 3x auf das Tor zu schießen. 1x in der 1.Hz und dann 2x jenseits der 90. min. Das Fehlen einer echten Alternative im off MF ist immanent. Kaderplanung! Man will mit Flanken ins Zentrum Torgefahr herbeiführen und wechselt in der 86. min Topp ein. Extrem durchdachter Move.
    Wenigstens haben sie zuhause zu Null gespielt und das jetzt 3x hintereinander. Auch eine Leistung.
     
    Eisenfuss57 und Cyril Sneer gefällt das.
  18. Ich schätze eher man hat sich bei Grüll und Topp verschätzt.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  19. Sind jetzt beide keine Soforthilfen, wie man so sagt....
     
  20. Ich hatte ja gesagt, dass ich Topp nochmal für 1 Jahr nach Schalke zurückverliehen hätte. Von Grüll hätte ich mir ehrlicherweise etwas mehr erhofft, wobei es mich jetzt auch nicht wundert, die Ösi-Liga ist einfach nicht so stark.
     
    Cyril Sneer gefällt das.