Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

11,2%
  2. Ein anderer GF Sport

40,5%
  3. Ole Werder als Trainer

26,7%
  4. Ein anderer Trainer

37,1%
  5. Neue Spieler

65,5%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

3,4%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Nein. Grüll wird schon noch zeigen, was er kann. Ich rechne mit ihm erst in der RR. Topp braucht noch mindestens 1 Jahr, bis er in dieser Liga ein Faktor wird. Aber der off MF als Backup fehlt.
    Das große Problem heißt MD. Seine Zeit ist vorbei. Nur will das bei Werder Keiner so richtig wahrhaben. Man verlässt sich auf ihn viel zu sehr. Werder hat heute verloren, weil kaum ein Spieler bereit war, sich zu 100% aufzuarbeiten. MD ist nicht schuld an der heutigen Niederlage. Er zeigt das, was er kann. Das muss dann aber mal erkennen.

Eisenfuss57 und Cyril Sneer gefällt das.
  2. Würde aber wenn man deinen Beitrag konsequent zu Ende denkt immer noch bedeuten, dass wir offensiv mindestens bis zur Rückrunde komplett von Njinmah abhängig sind. Wo sind die Stürmer, die uns jetzt weiterhelfen?

3. Seh ich ganz genau so, der ist über dem Zenit, den hatte er letztes Jahr, er wird nicht besser.
    Langsam, keine Zweikämpfe...
    Kann kicken, keine Frage, spielt schnell ab aber der rettet dich nicht mehr, taucht ab.
    Naja.

4. Bei Topp war es eh ziemlich klar, dass es noch nicht reicht. Kein Vorwurf, der wird seinen Weg noch machen, aber in dieser Saison kaum mehr als maximal 5 Tore, wenn überhaupt. Grüll…puh. Hoffentlich reicht es irgendwann für die Liga. Aber im OM und im Sturm ist das nix Dolles. Schmid, Ducksch, Njinmah und dann kommt nichts. Ausfallen darf da keiner, dann kommt es eben zu 3 Heimspielen in dieser Saison und null Toren. Klar, Bayern und BVB dabei, aber Freiburg…bei allem Respekt vor der Arbeit da, die muss man zu Hause dominieren und schlagen. Aber kein Zufall, auswärts liegt uns zZt mehr, da müssen wir nicht das Spiel machen. Die Transfers im Sommer waren nicht gut. Sparzwang hin oder her, ein OM hätte zwingend kommen müssen und zwar einer, der sofort hilft.

Cyril Sneer gefällt das.
  5. Ich muss zugeben, dass er mir in dieser Saison auch auf den Zünder geht. So langsam darf seine Formkrise mal enden, sonst glaube ich auch, dass seine Zeit langsam abläuft in der Bundesliga.

6. So gut ist er einfach nicht oder warum eiert der jahrelang in der zweiten Liga rum?
    Kurzer Aufstieg aber mehr ist nicht.

7. Dann noch die Einwechselung von Burke, der seit Monaten nichts mehr gerissen hat anstatt von IHA. Deutlicher kann man IHA nicht zeigen, dass er hier nichts werden wird. Kein gutes Signal. Keine Absicherung auf rechts nach hinten, denn Burke ist sich dafür zu fein. Egal. Es bleibt eine völlig verdiente Niederlage.

8. Er könnte zumindest mal aus dem Spiel heraus mal wieder ein Tor schießen, seine Abschlussversuche sind schon das ganze Jahr über recht kläglich. Ansonsten finde ich ihn diese Saison bisher nicht schwächer als letzte Rückrunde.

9. Ja mag ja sein aber er fällt einfach nicht mehr auf.
    Schönwetterkicker.

10. aber zumindest ein paar brauchbare Pässe dabei, er köppt auch das Ding zu Agu, das er eigentlich verwandeln muss. Letzte Rückrunde war er ein absoluter Totalausfall und man hatte wirklich das Gefühl, dass wir mit einem Mann weniger spielen :D. Ist aber jetzt auch egal, wir brauchen nen neuen Stürmer.

11. Auf jeden Fall ne Offensivkraft, wenn du zu Hause gegen starke Freiburger (0-4 gegen St.Pauli zu Hause) nix zu Stande bekommst, mach dir Gedanken.

12. Na ja Grill ist doch so oder so eher Flügelspieler. Und wenn man wirklich Topp voll eingerechnet hat, verstände ich gar nichts mehr.

Fakt ist für mich wir haben keinen Bundesliga tauglichen Mittelstürmer.Und jetzt wo mit Njinmah noch jemand fehlt, der dem am nächsten käme, haben wir ein riesen Problem.

Und IMO kommt dies nicht überraschend

JSFiVE reloaded gefällt das.
  13. Whythat

Whythat

Freiburg hat davor 3-0 Heidenheim weggefiedelt und davor Stuttgart zuhause 3-1 geschlagen..Das Spiel gegen Pauli war Unvermögen in erster Linie und Pech..da hatten sie einen ganz, ganz schwachen Tag..der Kader von denen ist doch qualitativ wesentlich besser besetzt als unserer..Wir leben in 2024 und nicht in 2013 , wo man noch solche Aussagen gegenüber Freiburg tätigen konnte

Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2024
    Tuemmler und tz_don gefällt das.
  14. Wer soll denn bei uns die Tore machen, wenn Njinmah fehlt?

Stage (!) hat 3 Saisontore, ansonsten 1 von Njinmah, Ducksch (Elfmeter), Köhn, Agu und Malatini. 2 Stürmertore in 6 Spielen, und das ist ohne Njinmah absolut kein Zufall. Wir haben da vorne nix.

liam1899 gefällt das.
  15. Das war in der 85 Minute.Und da ging es nur darum bei hohen Bällen in den Straufraum vielleicht jemanden zu haben,der das Ding reinwuchtet.
    Was willst du mit einem schmächtigen,kleinen Spieler wie IHK.Der ist ja auch kein Stürmer.

Tuemmler und Spielerberaterin gefällt das.
  16. Ich sag doch, dass da was fehlt.

17. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich würde mal Topp von Anfang an bringen er Harmoniert hervorragend mit Ducksch siehe Pokalspiel.

Inmoment sehe ich die Probleme aber im Sturm nur Sekundär. Unser Problem sind voralem die Deffensive und im Spielaufbau. Wenn wir hinten den Ball haben ist das Mittelfeld Quasi nur an den Außen anspielbar. Nur da kommt der Ball gar nicht erst hin. Meist geht es dann doch weit, weit nach vorne ohne Anspielstation. In der Abwehr werden sofort Lücken gerissen, wenn es mal doch mal nach vorne geht, geht der Ball dann im Mittelfeld verloren, brennt es hinten lichterloh.

Da muss was passieren in Sachen Ballsicherheit. Bei den wenigen Chancen heute, die man nutzen musst, keine Frage ist das kein Wunder das kein Stürmer glänzt. Die Angriffe waren bisher Mangelware in dieser Saison. Vorallem zu Hause ist das was man in den drei Heimspielen zu wenig 0 Tore und ein Punkt.

18. Es ist heute sichtbar geworden, was Weiser und Friedl in der Vorbereitung gesagt haben. Wenn es Ausfälle gibt und nicht alle Leistungsträger bei 100% sind, wird es schwer mit dem Kader.

Köhn hat mir nicht gefallen heute, Alvero war unauffällig und hatte zu viele Fehlpässe und warum man für ihn fast 6 Millionen Euro gezahlt hat, verstehe ich immer noch nicht.

Weiser hat gar nicht stattgefunden und der taktische Wechsel kam viel zu spät.

Ein Lichtblick war Malatini.

Warum Topp 86 Minuten auf der Bank saß, verstehe ich nicht. Von Grüll habe ich mir vor der Saison mehr versprochen.

Das Eigentor war Pech, es wäre ein typisches 0:0 Spiel gewesen.

Nächste Woche ist zum Glück wieder ein Auswärtsspiel.

19. Was machen unser Kaderplaner und die Scouting-Abteilung eigentlich beruflich?

20. scouten und Kader planen :p

Lübecker und rudi1980 gefällt das.