Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

11,3%
  2. Ein anderer GF Sport

40,9%
  3. Ole Werder als Trainer

27,0%
  4. Ein anderer Trainer

37,4%
  5. Neue Spieler

65,2%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

3,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Für 5-6 Mio. kriegst du nie jemanden, der sicher sofort hilft. Für sichere Transfers braucht es deutlich mehr Geld.

harlem24 gefällt das.
  2. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Oder ein besseres Händchen. Das er zumindest zu unseren Ansprüchen passen würde.

Ewiger Fan und Bremen gefällt das.
  3. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Du kannst nicht alles scouten. Und Alvero war hier wirklich der Wunschspieler von allen nach der Rückrunde.

4. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Gemessen an dem; was du mit. o.a. Zeilen geschildert hast, ist das "nur" beim ..reichte es am Ende "nur" zu einem 2:2... durchaus gerechtfertigt. Dennoch bin ich damit wesentlich mehr zufriedener als mit dem 0:0 gegen Dortmund. Und das nicht nur wegen der besseren Mannschaftsleistung über 90 Minuten, sondern auch weil die Truppe trotz mehrerer versiebter Chancen immerhin 2x das Tor traf und somit sich kurz vor Ultimo mit dem verdienten Ausglich belohnte.

Grundsätzlich ja. Aber als aufmerksamer Beobachter der Szenerie dürfte dir ja sicherlich nicht entgangen sein, dass diese sich Regel sehr oft eine Auszeit nimmt, so dass man schon darüber diskutieren könnte, in wie weit diese Regel noch über eine Relevanz verfügt. Denn so haben z.B. die Dortmunder in den bisherigen Auswärtsspielen ihren Ruf als starken Gegner nicht bestätigen können (0-1-3). Und dass wir im Weserstadion mit tief stehenden Gegnern oft unsere Probleme hatten (und haben), egal ob sie z.B. nun Augsburg, Darmstadt, Freiburg, Heidenheim oder Mainz hießen, zementiert diese Regel auch nicht wirklich.

beckstown, syker1983 und The Shining gefällt das.
  5. Du hast recht, was einen Stammplatz betrifft; doch auch in der Breite sehe ich nach dem jetzigen Stand keinen Mehrwert in der Zukunft für Werder. Das sollte bei einem noch jungen Spieler das Ziel sein.
    Aber wer weiß, vielleicht täusche ich mich ja auch.

6. Nur mal so..Bei uns spielen ua Zetterer,Friedl,Jung,Weiser,Bittencourt,Agu,Schmidt,Ducksch..Allesamt Spieler aus dem 2 Liga Kader,einigen hat man die Bundesligatauglichkeit abgesprochen.Aber wie haben Friedl,Jung,Schmidt sich entwickelt..Langsam aber Schritt für Schritt nach oben.Dazu ganz junge Talente wie Njinmah und Malatini die immer mehr Fuß fassen.Nach Klassenerhalt ein solides letztes Jahr und ich finde in diesem Jahr sind wir noch beständiger geworden .Trotz kleinem Kader,Verletzungen,Sperren,spielt da ne Mannschaft immer recht gut zusammen.Oben schon erwähnt,Malatini und Njinmah sind die Zukunft.Grüll bekommt Einsätze und kann Erfahrungen machen .Alvero und Topp werden nach und nach ihre Zeiten bekommen.Bei uns dauert das immer,aber man sollte die nicht jetzt abschreiben .Wenn es im Mittelfeld eng wird kommt Leo und macht das solide .Und selbst unser Schotte hat sich wieder rangespielt.Ich finde bislang gibt es nix zu meckern.Bitte im Pokal weiter,dann kommen Gladbach und Kiel und wenn wir so auftreten wie bislang,kommen weitere Punkte dazu .Über Kleinigkeiten kann man meckern ,aber im Großen und Ganzen bin ich bislang mit der Saison zufrieden .
    1,5 Punkte im Schnitt würde hochgerechnet 51 Punkte bedeuten.

Tuemmler und Spielerberaterin gefällt das.
  7. Irrtum, Pauli und Holzbein warten noch auf uns. :)

liam1899 gefällt das.
  8. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Ganz stimmt das nicht, die Hälfte haben wir vor den Abstieg auch schon hier gesehen.

:tnx: Volle Zustimmung.

Insgesammt sehe ich uns jetzt schon besser als in den letzten zwei Saisons. Leider in der Deffensive nicht so Stabiel wie davor, aber das wird auch noch. Wir haben Derzeit einen Trainer der unsere Schwächen erkennt und daran arbeitet, diese abzu stellen.m :klatsch:

Ich bin damit zufrieden, das wir derzeit eine gute Rolle Spielen in der Bundesliga. Wir werden sicher nicht um die Meisterschafft spielen oder um CL spielen. Dennoch wird man auch am ende der Saison eine Verbesserung auf den Papier sehen.

Es wird ja schon gemamert darüber das wir gegen Dortmund 2 Punkte verlorren haben und das bei einen 0-0 und dann noch Freibeurg. Also mekern wir hier auf ein anderen nivaue als noch letzte Saison.

tz_don gefällt das.
  9. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Warum sollten das Angstgegner sein?
    Es ist ein Mythos, dass wir gegen kleine Teams verlieren. Wir haben Probleme mit tiefstehenden und aggressiv spielenden Teams. Sehe ich bei den beiden erstmal nicht. Dann eher noch Union.

harlem24 und rudi1980 gefällt das.
  10. Letzte Saison haben die Spiele gegen die Aufsteiger und gegen Bochum gezeigt, dass beides, 'kleine' Teams und tiefstehende, aggressive Spielweise öfter mal zusammen kommen - was dann zu einer sehr überschaubaren Punktausbeute führte.
    Ich rechne u.a bei Pauli und Holzbein mit eben einer solchen Spielweise.

tz_don gefällt das.
  11. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das stimmt zwar, sehe ich aber bei denen nicht, schon alleine qualitativ. So oder so, Angstgegner ist für mich erstmal nur ein Verein, gegen den wir auch negative Erfahrungen haben. Pauschal kleiner Verein=Angstgegner ist mir zu einfach.

harlem24 und rudi1980 gefällt das.
  12. Sieht Grade gar nicht danach aus, gegen die "großen" haben wir noch gar nicht gewonnen, gegen die "kleinen" dafür regelmäßig.

*Eisbaer* gefällt das.
  13. Und davon hab es an diesem Spieltag gleich zwei. Pauli gegen Wolfsburg und Heiden- gegen Hoffenheim.

14. Bin mir nicht ganz sicher, wo es am besten reinpasst: aber wenn man sich die Tabelle jetzt anschaut und Gladbach mit Leipzig tauscht, dann sieht die erste Hälfte der Bundesligatabelle doch recht ordentlich aus. Alle Klubs der zweiten Hälfte gehören für mich eher in Liga 2 oder 3 (rein subjektiv, bin halt in den 90ern mit Fußball groß geworden - das soll nicht die Leistung der "Dorfklubs" schmälern - aber ich spiel hat lieber gegen einen "großen" Namen, als gegen Augsburg, Hoffenheim, Wolfsburg oder Heidenheim).

15. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Es ist also ein Mythos, dass wir in der letzten Saison 3 von 4 Spielen gegen die beiden Aufsteiger verloren haben? ;)

Letztlich sind das aber doch Dinge, die miteinander einhergehen. Denn die kleinen Teams spielen generell gerade auswärts tiefstehend mit aggressiven Angriffen, das ist bei St. Pauli (3 von 5 Punkten auswärts) und Kiel (alle 2 Punkte auswärts) nicht viel anders.

The Shining, tz_don und JSFiVE reloaded gefällt das.
  16. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Es ist ein Mythos, dass dies ein genereller Punkt ist. Das habe ich aber weiter unten auch schon erklärt. Wir verlieren nicht wirklich öfter gegen kleinere Teams als gegen mittlere oder große. Ansonsten hätten wir auch in Liga 2 absteigen müssen. ;)
    Dass wir letzte Saison gegen die beiden Aufsteiger so mies aussahen, lag vor allem an Heidenheim und Darmstadt, die uns mit ihrer Spielweise gar nicht lagen. Darmstadt war schon in der zweiten Liga ein unglaublich unangenehmer Gegner für uns.

Es stimmt zwar, dass kleine Mannschaften tendenziell eher unangenehm für uns spielen, aber zu einem Angstgegner gehört ein wenig mehr dazu. Wir haben auch im Pokal zuletzt bewiesen, dass dies nicht auf jeden kleinen Gegner zutrifft.

Heidenheim und Darmstadt haben so schon in der zweiten gespielt. Die haben dieses Spiel perfektioniert. Pauli und Kiel würde ich dies erstmal nicht zuschreiben.

So oder so, wir haben noch keine Erfahrungen gegen Kiel und Pauli. Ich könnte gar nicht beurteilen, ob die ein Angstgegner werden oder nicht.

Für mich fallen derzeit in diese Kategorie vor allem Union, Mainz, Augsburg, Freiburg, Heidenheim und Bayern, zum Teil Hoffenheim. Gladbach zuletzt eher nicht mehr. Alle anderen sind keine Angstgegner oder müssen dies erst einmal beweisen.

Tatsächlich hab ich aber Heidenheim vergessen. Warten also noch zwei Angstgegner auf uns und halt die über uns stehenden RBL und irgendwo noch Frankfurt. Sind 4 Spiele, wo ich uns erstmal nicht oben auf sehe.

Am Ende ist es aber ohnehin egal. Statistiken und vergangene Ergebnisse sind Schall und Rauch. Wir werden gegen Angstgegner punkten und gegen Mannschaften verlieren, die uns eigentlich liegen. Jede Saison ist anders und jedes Spiel ist tagesformabhängig.

Tuemmler gefällt das.
  17. Stimmt, die 1-2 Heimniederlage in Liga 2 wird ja auch heute noch nahezu ausschließlich dem Interims-Trainer zugeschrieben.

18. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Ich vermute, du meintest die 1:2-Hinspielniederlage, denn das Heimspiel gegen Kiel hatten wir nach eigener 2:0-Führung mit 2:3 verloren. ;)

osterdeich_hb gefällt das.
  19. Falls es der Wahrheitsfindung dienlich ist: Das 1:2 unter Brand erfolgte auswärts. Zuhause setzte es eine, damals auch sehr empfindliche, 2:3 Niederlage am 32. Spieltag.

20. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich bin ehrlich, ich habe vieles in Liga 2 schon wieder vergessen. Ist schon ein paar Jahre her jetzt.

Aber ändert auch nix. Ist ja nicht jeder ein Angstgegner, gegen den wir mal doof verloren haben.

Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2024