Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    11,3%
  2. Ein anderer GF Sport

    40,9%
  3. Ole Werder als Trainer

    27,0%
  4. Ein anderer Trainer

    37,4%
  5. Neue Spieler

    65,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Leistungsstände usw.
    Darüber sagte OW heute, dass er deutliche Steigerung sieht. Und dass es ihm Spaß mache, immer noch mehr aus der Mannschaft rauszuholen.
    Übrigens haben wir nun mit Weiser und ohne Keita mitzuzählen, 8 Nationalspieler am Start. Ich finde, dass das schon mal ne gute Basis ist für #Konsolidierungskurs & Ko.
     
    rudi1980 gefällt das.
  2. Vielleicht? Nein ganz bestimmt. Du triffst folgende Feststellung:

    "Für 5-6 Mio. kriegst du nie jemanden, der sicher sofort hilft. Für sichere Transfers braucht es deutlich mehr Geld."

    Anhand meines Post (Beispiele) habe ich dir aufgezeigt, dass deine erste Feststellung nicht treffend ist.
    In deinem o. a. Post drückst du es wieder falsch aus, nur um deine falsche Feststellung zu untermauern.
    Alle genannten Spieler haben schon im Vorfeld, jeder auf seine Art und Weise, geliefert.
    Ab Satz 4 schweifst du in bekannter Art ab. Ein Restrisiko bleibt immer, da musst hier nicht deine konkrete
    Aussage zum Thema "sichere Transfers und deutlich mehr Geld" extra relativieren.
    Aber bei deiner ersten Feststellung redest du von sicheren Transfers bei deutlich mehr Geld.
    Dein Beispiel mit Carlos Alberto und dem Heimweh ist der absolute Knaller.
    Falscher Thread, gehört in den Witze-Erzähl-Thread.


     
  3. Wenn ich die „Diskussionen“ über fast alle Threads der letzten Tage und Wochen lese, vergeht einem die Lust, sich hier aktiv zu beteiligen. Dabei hat die Mannschaft seit Wochen und Monaten eine gute Entwicklung genommen und macht nach langer Zeit mal wieder Spaß (einzelne Spiele ausgenommen). Wenn jetzt schon so miese Stimmung herrscht, wie soll das erst bei einer Pokalniederlage, oder Durststrecke in der Liga werden…
     
  4. Kann ich jetzt auch nicht nachvollziehen.
    Wenn jemand gesagt hätte, dass wir am 8. Spieltag mit 12 Punkten und nur zwei Punkten Rückstand auf Platz 6 auf Platz 9 stehen, wären doch alle zufrieden gewesen bei dem Auftaktprogramm...
    Meine Fresse.
     
    Vorstopper gefällt das.
  5. Ducksch und Werner raus!
     
  6. Ich denke keiner hat aktuell miese Laune auf Werder bezogen.
    Wir stehen auf Platz 9, nicht weniger aber leider auch nicht mehr.
    Mit Aussagen wie, nur 2 Punkte hinter Platz 6 kann ich dabei wenig anfangen...Diese Schönfärberei bringt niemandem etwas. Machen wir es doch mal so, es sind auch nur 3 Punkte auf Platz 3 ABER auch nur 4 Punkte auf Platz 15...
    Am Ende stehen wir einfach wieder auf Platz 9.

    Die große Frage ist doch einfach, schaffen wir es endlich mal konstant in der Saison unsere Leistung abzurufen, oder wird es eine ständige Achterbahnfahrt wie in den letzten Jahren?!

    Wir haben kontinuierlich starke Leistungsschwankungen und genau das muss geglättet werden, bezogen auf die Ausschläge nach unten natürlich. Wir haben schon öfter gesehen, was die Mannschaft im Stande ist zu leisten, leider nie von Dauer. Und genau das ist was mich, und ich denke auch einige Andere hier, maximal nervt. Man weiß was geht aber es wird viel zu häufig nicht gezeigt.

    Und ja, zugegebenermaßen werden dann als erstes OW und Duckschi kritisiert, verantwortlich gemacht und müssen als Sündenböcke herhalten.
    Das ist aber aus meiner Sicht auch vollkommen gerechtfertigt, denn der Trainer ist verantwortlich dafür, das Maximum aus den Spielern und der Mannschaft in jedem Spiel herauszuholen.
    Und Ducksch zeigt halt sehr offensichtlich wenn er keinen Bock hat, lustlos ist und ihm ein Furz quer sitzt, und das spiegelt sich zumeist dann auch in seinen Leistungen wider.
    Und das ist ein Verhalten welches sich ein Stamm- und Führungsspieler nicht erlauben darf, aber wiederum vom unserem Trainer geduldet wird.
    Das ist halt für einen Außenstehenden nur schwer nachvollziehbar.

    Und wenn es wieder so kommt werde ich es auch wieder kritisieren weil ich es einfach unprofessionell und falsch finde, und es wird andere geben die es anders sehen, und dann füllen wir weiter das Forum mit Kommentaren und genau dafür ist es ja auch da;)
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich sehe auch keine miese Laune auf Werder bezogen. Sondern eher die sicherlich nicht unberechtigten Bedenken, dass dieser momentan guten Phase kurzfristig ein ähnlicher Absturz wie in der Rückrunde der Vorsaison mit nur 2 Punkten aus 7 Spielen folgen könnte. Werder befindet sich momentan auf einem guten Weg, aber on einer nachhaltigen Entwicklung lässt sich nur dann sprechen, wenn diese Dellen wie von dir geschrieben über einen längeren Zeitraum (mMn mindestens eine halbe Saison) geglättet werden.


    :tnx:
     
    The Shining und kasselaner76 gefällt das.
  8. Werder macht seit dem Abstieg sehr viel richtig und befindet sich seitdem in einem kontinuierlichen Verbesserungsprozess. Aber die Bedenkenträger, vor allem auch du, werden wörtlich die selben Texte schreiben wenn wir stabil um die Europa League spielen. Eure sicherlich nicht unberechtigten Bedenken (wie schön du dir selbst zustimmst :XD:) greifen dann ja auch. Nur das wir dann die CL verpassen haben werden.
     
    liam1899 und harlem24 gefällt das.
  9. Arbeitest du auch bei AstroTV?
    Woher willst du bitte wissen was andere denken und tun werden?
    Du hast doch mehr drauf als mit haltlosen Unterstellungen andere Foristen zu diffamieren.
    Konzentriere dich doch einfach mal auf sachliche Diskussionen.
     
  10. Wenn man sich so durchliest, was ein Dirk oder auch ein JSFIVE so schreiben, dann muss ich @FatTony absolut zustimmen.
    Bremen ist da nicht ganz so negativ unterwegs, aber dass er sich mal wirklich positiv über die Verantwortlichen besonders in der sportlichen Leistung geäußert hat, daran kann ich mich nicht wirklich dran erinnern.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  11. Ich lese ihre Beiträge seit vielen Jahren und nach eingehender Analyse erkenne ich eine Tendenz :D
     
  12. Das Erkennen der Tendenz ist übrigens deine Bewertung der Analyse:trost:
     
  13. Es ist die Bewertung des Ergebnisses. Ergebnis: Sie schreiben über Jahre das selbe, unabhängig der Situation. Bewertung: Sie werden es wieder tun.

    Unwissenheit und Schild, ich schrieb es kürzlich schon, sind eine beeindruckende Kombination.
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Inhaltlich erwecken deine Posts jedoch sehr oft den Eindruck, dass du - frei nach Winston Churchill - nur den Analysen glaubst, die du selber gefälscht hast :ugly:
     
    The Shining gefällt das.
  15. Der sicher sofort hilft. Da muss ich als Germanist eine Lanze für @Eisbaer brechen, die Einschränkung hat er gemacht. Wobei ich auch bei 5-6 Millionen der Meinung bin, dass Spieler dieser Preisklasse einem Verein wie Werder oft weiterhelfen, zumindest sollten sie das. Denn das ist so ziemlich das Maximum, was wir für einzelne Spieler ausgeben können.
     
    The Shining und harlem24 gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Der sofortige Wiederaufstieg war bei all seinen positiven Aspekten nicht mehr als die Behebung eines jahrelangen sportlichen wie wirtschaftlichen Irrweges. Einem Irrweg, auf den "die Bedenkenträger" hier im Forum übrigens schon Jahre zuvor hingewiesen hatten; während in jener Zeit aus Reihen "der Schönredner" Äußerungen wie z.B. die kam, dass uns Eintracht Frankfurt in der kommenden Saison mit dem Fernglas von hinten sehen würde...
    :XD:

    Wenn also die Phase kommen sollte, dass uns Eintracht Frankfurt tatsächlich von hinten mit dem Fernglas sieht und wir dieses Niveau auch längerfristiger halten könnten, dann hätten wir tatsächlich einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess hinter uns gebracht ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2024
    The Shining, Eisenfuss57 und kasselaner76 gefällt das.
  17. Sicher sofort, ist ja auch eine Sicherheitsklausel. Real hat 120 mio für Hazard auf den Tisch gelegt. Eine Verstärkung war er nicht mal im ansatz.
    Die Moral von der Geschichte, sicher und sofort gibt es nicht.
    Laut Transfermarkt de, haben wir 10 Spieler mit einem Transfermarkt von über 5 mio.
    Also sollte das Ziel sein, das ein solcher Spieler, mindestens einer der ersten Ersatzspieler ist. Wenn man Aussagen hört wie, wir machen nur was wenn wir uns sicher sind, darf es auch gern etwas mehr sein.
    Ich gebe dem besagten Spieler aber noch Zeit bis zur Rückrunde. Dann sollte er aber auch liefern.
     
  18. Ergebnis von was?
     
  19. Wir haben 8 Nationalspieler, die Mannschaft ist systemisch eingespielt (dazu hatte OW mehr als genug Zeit) und nicht nur gegen Leverkusen hat man gesehen was geht.

    KEINE AUSREDEN oder Relativierungen MEHR. Europa ist ganz klar Pflicht, zumal man ja schon letztes Jahr daran gerochen hat. Die Mannschaft steht weder in einer Entwicklung oder ist aus jungen Spielern zusammen gewürfelt. Wir haben auch keinen Umbruch mehr oder sollten sonstige Hinhalteargumente verwenden. Jetzt ist Erntezeit .... und zwar ohne wenn und aber!

    Hanseatisches Understatement (Abschwächung) braucht hier auch keiner mehr betreiben. Damit macht man sich nur kleiner .... Groß geworden ist man hier im Norden mit:

    buten und binnen - wagen und winnen

    Ein Europapokalplatz ist aus meiner Sicht Pflicht und es sollte schluss sein mit der nicht enden wollenden Schwafelei von irgendwelchen Entwicklungsprozessen!

    Der Verein sollte Farbe bekennen und wenn er es nicht tut, zeigt er nur das er mit einer öffentlichen Erwartungshaltung nicht umgehen kann. Dann hat Werder aber auch nichts oben zu suchen, denn da herrscht immer eine gewisse Erwartungshaltung. Meine Vermutung, der Verein hat sich durch jahrelange kommunikative Selbstverzwergung schon so mental destabilisiert, das er nicht bereit ist eine klare Erwartungshaltung an sich selbst zu formulieren und stattdessen lieber im Unklaren verbleibt.

    Wäre Schade, die jetzige Mannschaft ist durchaus resilient. Aber man kann auch sofort alles wieder mit Genügsamkeit und Relativierung abschwächen, um im ewigen Kreislauf der Durchschnittlichkeit zu bleiben. Wer nicht wagt, hat schon verloren!

    ..... und das ist keine schlechte Stimmung, sondern Begeisterung für Erfolg!
     
    eckfahne74 gefällt das.