Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

13,1%
  2. Ein anderer GF Sport

41,4%
  3. Ole Werder als Trainer

26,3%
  4. Ein anderer Trainer

39,4%
  5. Neue Spieler

64,6%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

3,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Vor 9 Jahren hatten sich Junosovic und Fritz vorsätzlich ihren Trainer vor solchen Probleme gestellt. Denn beim 4:1-Heimsieg gegen Hanoi 96 holten sie sich absichtlich Gelbe Karten ab, um die Sperre bei der Partie bei den Bayern absitzen zu können statt diese im Abstiegskampf bei einem Spiel absitzen zu müssen, in der größere Chancen auf Punkte vorhanden waren.

Übrigens noch ein Hinweis an die Fußball-Mafia-DFB-Verschwörungstehoretiker: weil Juno uns Fritz geständig waren, sah die DFB-Jusitz von weiteren Strafen gegen die beiden Spieler ab ;)

The Shining und janstoike gefällt das.
  2. Kybalion

Kybalion Guest

Letzte Saison haben wir in München gewonnen und Werder traue ich immer eines von 2 Dingen zu, entweder es gibt eine herbe Niederlage oder man erzielt ein achtbares Ergebnis. Die Bayern sind nicht so stark, das Werder nicht u.U. etwas holen könnte - so aber leider nicht.

mezzo19742 gefällt das.
  3. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Und wir haben letzte Saison in München gewonnen, obwohl Bittencourt und Ducksch wegen dem Absitzen von Gelbsperren fehlten ;)

eckfahne74 gefällt das.
  4. Kybalion

Kybalion Guest

Stimmt, aber da waren Weiser und Njinmah noch in Form, Woltemade im Aufwind und die Abwehr komplett.

mezzo19742 und eckfahne74 gefällt das.
  5.  
  6. Gute Aufstellung! 2. HZ dann zwei weitere, schnelle Leute mit Köhn und Agu rein.
    Langsame, behäbige, gedankenlangsame Spieler, die nicht in den Zweikampf ( am Boden und in der Luft gehen ) können wir uns dort nicht leisten.

7. Was ist an diesem Spiel abzulesen, nichts!
    Wir können offenbar wenn wir wollen, Mainz, DIE Mannschaft aktuell verliert hier ohne ein Tor zu schiessen.
    Geht mir eigentlich auf den Sack, naja egal.
    3 Punkte

8. du bist doch wohl kein fan von denen!

9. Mainz ist mir egal, brauch ich nicht.

10. ich bin dafür, daß werner gegen bayern mal alle neuen auf den platz läßt und alvero einfach mal zu grüll und nijmah ins zentrum stellt und ihm vorher ordentlich dampf machen, es dem harry kane zu zeigen und in der 2. hz burke von der leine lassen - warum nicht wenigstens einen punkt bei denen - die haben aktuell probleme und es werden mehr, vor allem, wenn's gegen celtic schief geht!

11. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Richtig, aber ebenso ließe sich argumentieren, dass wir vor der Reise in die Arroganz-Arena 2024 punktemäßig und tabellarisch (1,0 Punkte / Spiel, Platz 13 nach 17 Spielen) sichtlich schlechter dastanden als wir es am morgigen späten Nachmittag ((1,5 PpS, im "Worst Case" Platz 10) sein werden. ;)

12. Kybalion

Kybalion Guest

Fakt ist aber auch, dass die Chancen mit den gestrigen roten Karten nicht gerade gestiegen sind. Vielleicht gehen OW, Stark und Friedl einmal in Klausur und besprechen ihre unnötigen Karten. Sind doch Profis, das sollte möglich sein. Grundsätzlich halte ich alle Karten wegen Meckerns, Trikot ausziehen und Spielverzögerung für vollkommen unnötig, weil das Ergebnis von vornherein bekannt ist. :)

tz_don gefällt das.
  13. Wer weiß, ob Weiser und Njinmah nicht am nächsten Freitag auch in guter Form sein werden. Der Sieg gestern hat sicher nicht geschadet.

liam1899 gefällt das.
  14. Es geht Dir aber auf den Sack, wenn die hier kein Tor schießen?
    Oder wie war Dein früherer Post oben zu verstehen?

15. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Fakt war ein Waschmittel ;)

Gestiegen sind die Chancen sicherlich nicht. Aber dennoch sind wir nicht gänzlich chancenlos. Vielleicht erinnerst du dich noch an das CL-Spiel von Werder gegen Real Madrid 2007. Ich weiß, diese und die heutige Werder-Mannschaft lassen sich wenn überhaupt nur schwerlich vergleichen, aber trotz des für unsere Verhältnisse damals starken Kaders waren wir gegen die mit Top-Spielern wie Casillas, Marcelo, Sergio Ramos, van Nistelrooy und Raul bestückte Madriellenen Außenseiter. Auch bzw. vor allem, weil wir mit einer Rumpfelf ohne die verletzen Wiese, Diego, Borowski und Klasnic antraten und wenige Minuten nach Anpfiff auch noch Fritz nach wenigen Minuten verletzt aus. Und trotzdem haben wir Real mit 3:2 besiegt. ;)

1899% Zustimmung :tnx:

16. Mir geht diese Liga auf den Sack, untippbar, hab sogar 2:1 für uns getippt obwohl vorher nichts daraufhin gedeutet hat.

17. Ich habe vor dem Spiel Moral gefordert und von einem Mentalitätsspiel geschrieben. Die Mannschaft und der Trainer haben mich nicht enttäuscht und gestern leidenschaftlich um die 3 Punkte gekämpft!

Spielerisch ist noch viel Luft nach oben, vor allem in HZ2 gab es zu viele schnelle Ballverluste. Aber der Einsatz stimmte und wenn wir 3 oder 4 Tore schießen, kann sich Mainz auch nicht beklagen, die Chancen waren da!

Bin mit 30 Punkten aus 20 Spielen zufrieden und freue mich, dass wir noch im Rennen um die europäischen Plätze sind und die Saison nicht jetzt schon egal ist.

18. Vielleicht dem Alvero nen Video von Woltemade letzte Saison bei den Bayern zeigen und er kopiert dann diese Spielweise. Die langen Beine hat er ja schon. Nun muss er diese kontrolliert zum Einsatz bringen.

19. Denke das Woltemade aber in allem schon viel weiter war,Ballbehauptung,gutes Pass Spiel,Spielübersicht,Zweikampfhärte..

eckfahne74 gefällt das.
  20. Weil die Schiedsrichterleistungen in letzter Zeit großes Thema sind und auch Werner davon sprach, dass sich bei ihm in letzter Zeit einiges aufgestaut hat, finde ich den Blick auf die „wahretabelle“ ganz interessant:

Glaube zwar auch da an keine großangelegte Verschwörung der DFL, aber es ist schon auffällig, dass Bayern, Dortmund und Red Bull besonders stark von Fehlentscheidungen profitieren und jeweils 3 bis 4 Punkte mehr haben, als sie ohne Fehler der Unparteiischen hätten:

https://www.transfermarkt.de/wahretabelle/index/wahretabelle

Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2025
    tz_don gefällt das.