Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    13,1%
  2. Ein anderer GF Sport

    41,4%
  3. Ole Werder als Trainer

    26,3%
  4. Ein anderer Trainer

    39,4%
  5. Neue Spieler

    64,6%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. ....zumindest gut gebrüllt Löwe :beer:
     
  2. Obere drittel und Europa ist doch eigentlich das gleiche.
    Es sei denn, du möchtest immer nur um das obere drittel spielen, um es am Ende dann aber doch, mehr oder weniger deutlich zu verfehlen.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  3. Streich das „eigentlich“, denn so ist es. Letztes Jahr haben wir als 9. Europa um zwei Tore verfehlt, wo dann Schrott wie HDH gelandet ist. Insofern muss man fast sagen, für Europa muss man nur in die obere Hälfte. Gut, in der Gurken- Intertoto- Conference- wasweißich- League möchte man auch nicht gegen Ljubljana und Eintracht Hohkeppel spielen, aber oberes Drittel heißt eben ab Platz 6 aufwärts und da wird es dann finanziell und vom Prestige her langsam interessant.
     
    Cyril Sneer und rudi1980 gefällt das.
  4. Prestige - aus dem lateinischem praestigium = Vorzeichen und praestigiae = Gaukelei | Blendwerk.

    Würde zur Zeit gut zu werder passen: Europa als Vorzeichen für ein Blendwerk - ein Team vorzugaukeln, was angeblich dauerhaft stabil ist
     
  5. Über das Bayern Spiel braucht man nicht mehr reden. Die Gesamtkonstellation muss einfach eine andere sein, um da was mitzunehmen.

    3 Punkte bis Platz 6. Abstieg kein Thema mehr. Da ist die Marschrichtung doch klar. Also Gas geben und Europa sichern ....
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2025
    fischkoep gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Weil unsere (abgerufenen) Qualitäten dafür nicht reichen: zugucken. ;)
     
  7. Kybalion

    Kybalion Guest

    Gegen Bayern wäre mehr zu holen gewesen, aber wenn man sich von Beginn an eingemauert und gar nicht erst versucht nach vorne zu spielen (einzige Ausnahme die Grüll-Chance). Warum überhaupt antreten, wenn man das Spiel vor Anpfiff verloren gibt. Bei OW sollte endlich die Einsicht einkehren, dass die Aufstellungsgarantie von Ducksch zur Zeit nicht angebracht ist, schnelle und körperlich robuste Spieler hätte es bedurft. Weshalb nicht Burke einmal die Startelfchance geben, anstelle diesen in der 87. Minute beim 0:2 zu bringen. Agu für den seit vielen Wochen indisponierten Jung bringen, wäre ein guter Einstieg gewesen und bestimmt nicht schlechter ausgegangen.

    Werder sollte nicht mitspielen, denn wäre es anders gewesen, hätte OW anders aufgestellt. Die Masche, Ducksch die Bälle aus dem Mittelfeld verteilen zu lassen ist allseits bekannt, die Videovorbereitung der Bayern kann nicht lange gedauert haben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Februar 2025
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es war sogar nur ein Tor: wenn wir in unserem 125-Jahre-Jubiläumsrauch gegen jene Heidenheimer nicht 1:2 verloren, sondern ein Remis erreicht hätten...
     
  9. Agu? Den verletzten Agu, oder haben wir noch einen Agu?
     
  10. "Gesamtsituation" ?

    Wer ist denn überhaupt:
    - nicht verletzt?
    - nicht gesperrt?
    - nicht im Formtief?
    - nicht gedanklich im "Ende-2024-Hoch" geblieben?


    Vor dem nächsten Spiel wünsche ich mir weniger ? und mehr !!!
     
  11. Kybalion

    Kybalion Guest

    Ein Blick auf die Reservebank hätte Dir Deine Frage erspart.
     
  12. :wink:... ich hab mir das gespart, aber sehe ich ebenso seit langer Zeit. Nichts gegen Duckschi, der ist voll Werder. Aber die Vernarrtheit von OW ihn immer aufzustellen bzw. das OW nicht antizipiert in welchen Spielen eine Aufstellung von Ducksch wirklich keinen Sinn macht, das erschließt sich mir überhaupt nicht.
     
    eckfahne74 und mezzo19742 gefällt das.
  13. O-Ton in der gerade laufenden Sendung "Doppelpass" zur Leistung von Ducksch am Freitag gegen die "Bauern"..."Ducksch hat in der 1. und in der 2. Halbzeit das Spiel nur beobachtet". Dem ist nichts hinzu zufügen!
     
  14. Ich muss sagen, dass mir sein ständiges Abtauchen auch langsam auf den Zeiger geht. Des Weiteren verstehe ich nicht, warum er alle Standards treten muss, obwohl er im Strafraum wahrscheinlich deutlich nützlicher wäre.
     
    eckfahne74 gefällt das.
  15. Er ist zwar wieder "fit", sicher aber noch keiner für 90 Minuten!
     
  16. Kybalion

    Kybalion Guest

    Wurde Agu denn ein- bzw. Jung ausgewechselt ?

    Die Floskel, der Spieler würde noch keine Kraft für 90 Minuten haben, ist so alt wie der Fußball selbst. Wenn er nicht fit ist, hat er nichts auf der Bank zu suchen.
     
  17. Da Agu nicht mal kurz vor Schluss für Köhn kam, also auf seiner angestammten Position, gehe ich davon aus, dass Agu als absoluter Notnagel im Team war. Die Personaldecke war ja nicht rosig.
     
    tz_don gefällt das.
  18. Man kann auch einen Spieler nach langer Verletzung auf der Bank haben, um ihn langsam wieder heranzuführen und ihn je nach Spielverlauf kurz vor Schluss einwechseln.

    Aber das geht an der Thematik „Agu für Jung“ völlig vorbei, weil Agu kein Innenverteidiger ist und ihn ausgerechnet gegen Bayern und das auch noch nach langer Verletzung auf dieser Position erstmalig aufzustellen, ist - mit Verlaub - ein sehr schräger Vorschlag.
     
    harlem24, tz_don und Ailton10 gefällt das.
  19. im heutigen dopa saßen zwei journalisten, die zwar nicht in bremen leben, aber schon immer große werder fans sind - als der moderator sie um einen kommentar zu werder bat, sagten beide, daß es zu werder nichts zu sagen gäbe, weil werder gar nicht stattgefunden hat - effe sagte das noch drastischer - ich sage, daß es eine schande ist wie werder sich in münchen präsentiert, wenn man gesehen hat, was die kieler u.v.a. da abliefern - und es hat sich mal wieder gezeigt, daß mannschaft und trainerteam - im gegensatz zu anderen vereinen - null druck von oben kriegen - alle sind zufrieden mit allem und deshalb wird sich in diesem jahrhundert bei werder nichts ändern - immer schön mittelmaß oder darunter!
     
    eckfahne74, werderaustria und beckstown gefällt das.
  20. Kybalion

    Kybalion Guest

    Was genau qualifiziert eigentlich Jung für den idealen Innenverteidiger und weshalb sollte Agu das nicht ebenfalls spielen können, als ob ein Spieler nicht mehrere Positionen einnehmen könnte. Hat Jung nicht lange linker Verteidiger gespielt bevor er die Innenverteidiger Rolle einnahm, unmöglich für Agu ? Das müsstest Du schon besser begründen, weshalb das nicht hätte möglich sein sollen.