Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    13,3%
  2. Ein anderer GF Sport

    41,8%
  3. Ole Werder als Trainer

    26,5%
  4. Ein anderer Trainer

    39,8%
  5. Neue Spieler

    64,3%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Kybalion

    Kybalion Guest

    Nur zur Erinnerung für diejenigen mit Kurzzeitgedächtnis, 1 Sieg, 2 Unentschieden, 5 Niederlagen, 9:22 Tore in 2025 - Letzter der Rückrundentabelle.

    Leipzig 2:4

    Heidenheim 3:3

    Augsburg 0:2

    Dortmund 2:2

    Mainz 1:0

    Bayern 0:3

    Hoffenheim 1:3

    Freiburg 0:5
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  2. Aber genau den Geist wollen wir ja nicht mehr. Keiner will Wurstulli, aber wir brauchen einen neuen Spirit im Verein ... und jemand der da mal die Fenster aufmacht damit da der Muff rauskommt..... ich denke sonst dauert es nicht mehr lange und Werder hat nicht mehr 10 Tsd Leute auf der Dauerkarten Warteliste, sondern muss 10 Tsd. Geschenkpakete kaufen, damit überhaupt noch jemand ne Karte kauft. Fussballkarten sind Luxus heutzutage.

    Die Heimspiele hingegen eher Rudis Resterampe ... das paßt nicht mehr
     
  3. Genau die Denkweise die du zu der Zeit an den Tag gelegt hast, hat uns zum gestrigen Tag geführt. Statt Bodenständig weiterzumachen ist die Mannschaft abgehoben, im inneren genau so weiter im Glauben wo man steht, wie du seinerzeit auch. Warnungen und Mahnungen wie auch von mir, war Verzwergung. Tja, wieder mal auf dem Boden der Tatsachen aufgeprallt.

    Hoffentlich geht das gegen Bielefeld gut, mehr erwarte ich gerade nicht.

    P.S. Dass Freiburg tief steht und dem Gegner den Ball überlässt, weiß man nicht erst seit gestern. Da war die Idee mit Njinmah ja wirklich genial. Aber die Meute hat ihren Willen bekommen, der Ballverteiler saß auf der Bank.
     
    Whythat gefällt das.

  4. Tja vielleicht hättest Du nicht mahnen sollen sondern pushen ;)
    Absolut Dein gutes Recht das so zu sehen im übrigen, aber selbst dann ist es Aufgabe des Vereines genau diese Überheblichkeit rauszukriegen. Haben sie nicht geschafft. Es war nicht Fisch und nicht Fleisch nach der Hinrunde. Kein OM, keine klaren Ansagen, nur zaghaftes Weiter so und Vorbereitung auf den Versagensfall und da stehen wir jetzt wieder mal. Wenn Werder Erfolg will muss man die Extra Meile laufen, vom Platzwart bis zum AR.

    Bitte an die Abstiegssaison erinnern, als wir angeblich gerettet waren und FK ansehnlicheren Fussball spielen wollte, auch eine Form von Überheblichkeit ... Ergebnis noch bekannt? Es wurde ein Abstieg draus und jetzt kommt das witzige, lt Werder Werte wollte man doch aus der Geschichte lernen und noch witziger, weil ja nur intern besetzt wird sollten sich doch alle Verantwortungsträger noch daran erinnern können. Die waren 2021 dabei. Was ist da los das da wieder die gleiche wilde Wutz abgeht? Kollektive Amnesie oder Inkompetent?

    Das Problem ist vereinsimmanent!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2025
    The Shining, Eisenfuss57 und Lübecker gefällt das.
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Immer wenn es nicht läuft, kommt der Ruf nach einem starken Mann, von mir aus auch Frau, um den ganzen Laden auf links zu drehen,
    oder ähnliches. Das wäre Aktionismus in Reinkultur. Wesentlicher wären für mich, wenn die Spieler direkt angesprochen werden, ob ihrer gemachten Fehler. Die Tore hat jeder gesehen, es bedarf hierzu keiner weiteren Kommentierung.
    Wurde in der Hinrunde noch schwadroniert, daß sie sich als Mannschaft fühlen und auch so auf dem Platz agieren, war das gestern wohl so gar nichts. Was ist passiert, daß die Mannschaft so auseinander fällt? Das zu ergründen und natürlich abzustellen ist oberstes Gebot.
     
    tz_don, mezzo19742 und Cyril Sneer gefällt das.
  6. Ich reg mich schon lange nicht mehr auf.:)
    Irgendwann hat man sich dran gewöhnt, dass hier nix passiert und man mit biederer Scheisse zufrieden ist.
    Da gab es die beste Runde seit 14 Jahren und das wars dann auch, warum daran anknüpfen? Das weckt nur Begehrlichkeiten.
    Nee, lass mal.
    Bundesliga reicht ja.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  7. Die Zeit haben wir nur vielleicht, wahrscheinlich gar nicht. Im Sommer werden einige gehen und das Team eher nicht organisch wachsen. In dieser Saison war die Chance auf Europa so groß wie selten, wenn andere Mittelklassteams wie Mainz, Freiburg, Gladbach da mglw noch reinrutschen. Solche langen Ausreißer nach unten wie Werder sie sich in fast jeder Saison gönnt, sind keine Anzeichen eines stabilen Mittelfeldteams, sondern eher solche für einen baldigen Absteiger.
     
    The Shining, Eisenfuss57 und Cyril Sneer gefällt das.
  8. Das der Trainer nach dem Willen einer "Meute" aufstellt, ist mir neu. Wer oder was soll das denn überhaupt sein, diese "Meute"?
     
  9. Was ist das für ein Blödsinn? Es gibt treffendere Argumente für diesen Fehlstart, vor allem dann, wenn sich dies Saison für Saison wiederholt.
    ......... ach wärst du doch in der Küche geblieben, statt hier wieder deine Weitsicht zur Show zu stellen.
    Außerdem gibt es doch noch immer einen Trainer samt Team und Umfeld, wenn es dann wirklich so wäre, dagegen zu steuern.
    Ganz armer Beitrag.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  10. Bitte keine Erbsenzählerei...du weist genau was ich damit meine, ich will nicht dieses Theater wie in den Chefetagen des H?V, Schalke05, Hertha THC, oder wie seit geraumer Zeit bei den Dortmund Zecken, wie sie liebevoll von der @Oberfrankenwerderanerin genannt werden. Wenn das eintritt, na dann gute Nacht, die Vereine hochverschuldet, an zweifelhafte Geldgeber verkauft und im Vorstand sich um macht ringend, bekämpfen. Die Werder Familie soll nicht zum Inzucht Betreib verkommen, aber auch nicht zu einem Verein, mit dem ich mich nicht mehr Identifizieren könnte.
     
    beckstown, tz_don und Jörg Rufer gefällt das.
  11. Der Geist von Werder Bremen ist seit gut 15 Jahren weg, wir sind seit gut 15 Jahren am absteigenden Ast und es ist keine Besserung in Sicht. Du redest von Hoeneß als ob er ein Mörder oder so wäre aber der hat in seinem kleinen Finger mehr Fussball- oder Managerverstand als der ganze Werderverein. Du kannst auch einen anderen meinetwegen nehmen aber wir brauchen dringend einen der endlich mal aufräumt ansonsten bleiben wir immer da unten drin oder wir steigen wieder mal ab.
     
  12. Ich kann mich mit beidem nicht identifizieren.
     
  13. Naja, ich versteh den Wunsch nach Veränderung schon. Das Problem ist doch bei Werder, dass einfach alles kuschelig weiterläuft, seit Jahren. Bloß nichts Unbekanntes, bloß nicht zu viel Risiko. Statt frischem Wind nach der durchwachsenen Baumann-Zeit reinzubringen, gibts ein "weiter so" mit Fritz. Und es wäre für mich nicht Aktionismus, wenn ein neuer starker Mann/Frau den Laden auf links dreht, sondern absolute Notwendigkeit. Es läuft seit Jahren bei Werder nicht rund. Alleine am Beispiel Towarttrainer Vander: wieviele Torwarte hat der klar verbessert in seiner Zeit? Ich finde eher, dass je länger ein Torwart unter Vander gecoacht wird, desto schlechter wird er - bestenfalls hält er sein Level, Fehler werden kaum abgestellt. Und Vander mag ein Lieber sein und viele im Umfeld gut kennen - aber genau das ist ja das Problem, da werden notwendige Entscheidungen nicht getroffen, weil alle miteinander schon lange Geschichte verbindet. Und das ist halt dann ein großes Problem - keiner dieser Bestmöglichen hat danach bei einem anderen Verein überzeugt (falls er denn dazu überhaupt die Möglichkeit bekommen hat). Und dann muss man ja schon mal hinterfragen, warum das so ist? Warum will keiner unseren Wunder-Sportdirektor abwerben? Warum coacht Vander nicht Manuel Neuer? ... (ja ich weiß, das sind übertriebene Beispiele). Aber warum gelten bei uns Leute als absolute Experten in dem, was sie tun, aber über die Werder-Familie hinaus sieht das niemand so?

    Deswegen braucht es jemanden, der von außen mit Expertise reinkommt und die Macht hat, den Verein auf links zu drehen, falls notwendig. Ob er das dann macht oder ob es nur ganz kleine Stellschrauben braucht sei ja erstmal dahin gestellt. Aber dieses ewige im eigenen Saft und in der Werder-Familie schmoren geht mir so auf den Senkel. Zumal die letzten Jahre mehr als bewiesen haben: es wird nicht besser dadurch. Wir drehen uns im Kreis. Wieder mal eine Krise während der Saison. Wir bekommen keine 2 Heimsiege am Stück hin. Abwehr desolat, Platzverweise, Gegentorflut, Offensive findet nicht statt, keine Verstärkungen in den Transferfenstern, keine taktische Variabilität, Trainer kann es nicht fassen, letzte Hoffnung irgendwie ein Sieg beim Drittligisten im DFB-Pokal und selbst da hab ich meine Zweifel, ob das so kommen wird.
     
  14. Obwohl ich finde die "Meinung" von "Werderaustria" schon sehr gruselig finde.
    Was für eine Denke und daraus resultierende Wortwahl: aufräumen,
    ne geht eigentlich gar nicht.
     
  15. Pffff, weiß nicht. Wenn es denn klappt und nachhaltiger Erfolg sich einstellt, hätte ich auch nichts gegen aufräumen. Das ist ja per se nichts Schlechtes. Klar, man denkt da immer an Heuschrecken, die verbrannte Erde hinterlassen. Muss ja aber nicht so sein. Wenn ich meinen Schuppen aufgeräumt habe, finde ich den viel besser als vorher und hab die Mistgabel sofort zur Hand, falls Werder mal 0:5 verlieren sollte, was zum Glück ja nie vorkommt.
     
  16. Aber selbst wenn ein Bratwurst Uli mal durchlüftet und Probleme benennt,dann schaut er in unsere leeren Kassen und stellt fest,daß er mit den paar Millionen keine 4 Qualitätsspieler verpflichten kann.

    Und wegen der Karten..Juckt keinen.Das Stadion war in Liga 2 auch voll ( nach Ende der Corona Auflagen). Ist beim HSV und Schalke auch so
     
  17. Aso du willst hier was reininterpretieren, lass diesen Blödsinn. Willst du das alles so bleibt und wir weiter rumdümpeln und lieber in Liga 2 landen, na dann viel Spaß.


    Was soll daran nicht gehen, bei Werder gehört aufgeräumt und die Leute die in ihren Positionen nichts bringen müssen weg um wieder mal Erfolg zu haben.

    Schau mal wo Freiburg und Mainz gerade stehen, sogar die kaputten Augsburger sind jetzt vor uns. Erbärmlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2025
  18. die saison ist eigentlich schon durch wir sollten uns voll auf den dfb pokal konzentrieren
     
    T0RSTIN0 und werderaustria gefällt das.
  19. Gesamtsituation der Mannschaft:

    läuft grad nicht. Weder vorne noch hinten und schon gar nicht in der Mitte. Gegen den Trend läuft leider auch über Rechts-Außen gar nix mehr.

    Ich habe die letzten beiden Spiele nicht gesehen (Stichwort Dazn) und kann deshalb keine Tiefenanalyse machen,

    wird interessant, ob sie im Pokal die nötige Spannung haben. Daran scheint es zuletzt ja vor allem zu fehlen.

    Ducksch auf die Bank zu setzen, wie mein Freund @beckstown es seit Jahren fordert, scheint jetzt nicht die Allheil Lösung zu sein.
     
  20. Aufräumen i. S. v. etwas in Ordnung bringen trifft es ganz gut. Lass Dich nicht aus dem Konzept bringen. Ich find Deine klaren Ansagen erfrischend. Probates Mittel ist es hier im Forum sich einzelne Worte oder Kontexte rauszupicken und Dich dann mit einer selbst ernannten political correctness in ein schlechtes Licht zu rücken. Ablenkungsmanöver bestenfalls, schlimmstenfalls will man Dich vergraulen. Mein Tipp, einfach ignorieren und weiter klar argumentieren, dafür ist ein Forum da.
     
    mezzo19742, Eisenfuss57 und werderaustria gefällt das.