Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    13,3%
  2. Ein anderer GF Sport

    41,8%
  3. Ole Werder als Trainer

    26,5%
  4. Ein anderer Trainer

    39,8%
  5. Neue Spieler

    64,3%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Ne gestern war das in der Tat kein Allheilmittel, aber da Ducksch ca 50 Spiele durchgespielt hat, haben wir ja noch 49 Spiele ohne ihn um Bilanz zu ziehen :D
     
    liam1899 gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Inhaltlich bin ich bei dir. Aber dass der Laden hier auf links gedreht wird, werden wir mMn nicht erleben. Denn Werder unterliegt wie viele andere, einst erfolgreiche Traditionsvereine der Hybris, dass ein paar gute Ergebnisse ausreichen, um in Erinnerung an die einst glorreiche Vergangenheit gleich wieder feuchte Träume von Europa zu bekommen. Diese felsenfeste Überzeugung war ja auch hier im Forum zu beobachten, obwohl das bei dem Kader nur klappen kann, wenn wir unseren Hang zu vielen leichten Fehlern nachhaltig reduzieren. Jedoch zieht sich diese hohe Zahl an Blackouts wie ein roter Faden durch die letzten Jahre, ohne dass eine grundlegende Verbesserung eintritt.

    Es scheint der elementare Unterschied zwischen den einst sehr erfolgreichen Traditionsvereinen wie Werder und Clubs wie Freiburg der zu sein, dass letztgenannte scheinen sich auch in Phasen des Erfolgs auf das Wesentliche, sprich ihre tägliche Arbeit zu fokussieren. Auch weil sie es müssen, um das erreichte Level zumindest zu halten. Ob dabei am Ende Platz 5 oder 8 herausspringt, ist denen vollkommen wumpe, denn für die wäre es so oder so ein Erfolg. Und in Freiburg klappt das übrigens auch mit vielen Internen in verantwortlichen Positionen, weil dort, ganz dem Motto "No one's is bigger than the club" von Alex Ferguson, die tägliche Arbeit im Vordergrund steht. Bei Werder, wo fatalerweise eher ein "Own people are bigger than the club" vorherrscht, erscheint es eher so zu sein, dass durch die durch ein paar gute Ergebnisse ausgelösten Europa-Träume den Blick auf das Wesentliche = die tägliche Arbeit zu verklären; mit der Folge, dass dadurch fatale Negativserien wie die derzeit aktuelle entstehen.
     
  3. Man Du bist ja in Hochform ... :klatsch::klatsch::klatsch: ... sehr klar dargestellt
     
    werderaustria gefällt das.
  4. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Ich würde den Werder-Geist eher als Schlafmützigkeit und Mittelmaß-Versessenheit bezeichnen. In anderen Vereinen wird mit dem gleichen oder weniger Geld fokussierter gearbeitet. Müssen wir akzeptieren.
     
  5. Das ist ja generell ein politisches Stilmittel geworden.
     
    beckstown gefällt das.
  6. Und worauf konzentrieren wir uns
    ab Mittwoch :D
     
  7. Ich schlag mal vor : irgendwie die nötigen 6Punkte holen , das könnte er 11 Spielen gelingen .:facepalm2::denk:
     
    MiroKlose und Weserpizarro24 gefällt das.
  8. Im Moment weiß ich aber noch nicht wo :)
    Aber es könnte gelingen :trommel:
     
  9. Wo ? irgend ein Überraschungskick , soll es ja geben .
     
  10. Leverkusen, in zwei Wochen, denke ich :)
     
  11. Ja , denke das ist ein Selbstläufer .:top:
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  12. das bin ich hier gewöhnt, ein mal eine unbequeme Meinung und sofort kommt, die "du hast keine Ahnung Keule", aber damit kann ich leben :D:D:D
     
    liam1899 gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das Fazit des Taktik-Analysten Tobias Escher in Weser Kurier / Deichstube ist verheerend. Er schreibt, dass in der 1. HZ sich beide Mannschaften neutralisierten, so dass es nur wenige Torchancen gab und wir in der 2. HZ trotz >60% ideenlos agierten - und uns somit wie schon bei den Heimpleiten gegen Augsburg und Hoffenheim ein Plan B fehlte, um die Defensivpläne der Gegner zu durchkreuzen.

    Und selbst Werders Social-Media-Manager, die die Web-Präsenzen von Werder mit Inhalten füllen und um blumige, schönredenden Formulierungen nicht verlegen sind, betitelten den Bericht des Spiels in Freiburg mit Erst unglücklich, dann bedenklich
     
    The Shining, werderaustria und liam1899 gefällt das.
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Freiburg hat uns hochdiszipliniert und überzeugend geschlagen, die waren Top eingestellt und haben im offensiven Mittelfeld wichtige Unterschiedspieler mit Grifo und Doan, der auch noch zwei Buden gemacht hat, obwohl er die Aufgabe hatte defensiv Schmid auszuschalten, was ihm komplett gelungen ist, unser Spiel läuft ja im Mittelfeld hauptsächlich über Schmid, wenn Stage fehlt, da haben wir im Winter leider nicht nachgelegt, obwohl erforderlich, somit sind wir in der aktuellen Situation zu ausrechenbar und Covic der ja die Position bekleiden sollte scheint noch nicht so weit zu sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2025
    werderaustria gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dass die Freiburger top eingestellt waren, war auch nicht verwunderlich. Denn Freiburg agiert auch Zuhause aus einer guten defensiven Grundordnung heraus und SCF-Coach Schuster ist bei der Vorbereitung auf das Spiel gegen uns sicherlich nicht entgangen, dass uns wie z.B.bei den beiden letzten Heimniederlagen gesehen, uns ein Plan B fehlt, um solche Abwehrriegel zu knacken. Hier ist OW gefordert, um einen solchen Plan B auf die Beine zu stellen.
     
  16. Bedenklich (auch wenn es noch bedenklicher ist, wie die "neutralen" SR unser Team künstlich verkleinert haben durch diverse Karten/Sperrungen, die einer Grundlage entbehren).

    Die letzten 3 Spiele gab es NULLLLLLLLLLLLLLL "eigene" Tore.
    Torverhältnis: 1:11 (das 1 Tor war ein Eigentor des Gegners).

    Das ist für mich kein Zufall mehr.
    Und sollte die Phase dennoch ein statistischer Ausreißer sein, dann erwarte ich einfach einen klaren Sieg im Pokal.
    Wenn man jedoch sieht, dass Bielefeld in der 3. Liga gerade 3:0 bei 1860 München gewonnen hat - mit 3 verschiedenen Torschützen - dann
    hab ich auch daran echte Zweifel. :ugly:

    André Silva sollte JETZT liefern! Einen schwächeren Gegner wird er diese Saison nicht mehr bekommen. Und mir ist völlig egal wie unser(e) Tore fallen - ohne eigene Buden wird der restliche Saisonverlauf ganz böse.

    Es gibt keine Alternative zu einem Sieg - Und zwar sofort! :trommel:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2025
    The Shining, werderaustria und liam1899 gefällt das.
  17. Sehe ich genauso, im Moment haben wir soviele Baustellen, es fehlt hinten wie vorne vieles. Wir kriegen soviele Gegentore und vorne schießen wir sehr wenig. Einsatz, Laufbereitschaft, Kampf, Wille usw. fehlt extrem. Wir ergeben uns kampflos, kein Aufbäumen. Erschreckend wie harmlos und ideenlos wir heuer auftreten.
     
    tz_don gefällt das.
  18. Aktuell ist wohl das grösste Problem das der Kader nicht als Mannschaft spielt und individuelle Fehler uns zu einer lahmen Ente machen.
    Spieler übernehmen keine Verantwortung, die gute HR wird weggeworfen.
    Es fehlt an Charakter und Einsatz, 2 wichtige Spieler fallen aus und die restlichen drehen nicht auf, sondern lassen nach.
    OW muss die Spieler wecken und die faulen Eier nicht spielen lassen, halt schwer weil es Ausfälle gibt die nicht ordentlich kompensiert werden können. Leider wird es auch nicht einfacher weil viel Wert auf die eingespielte S11 gelegt wurde.
    OW muss jetzt dringend die 11 Spieler finden die heiss sind zu spielen und alles geben für die Raute.
    Ich hoffe CF sieht jetzt wo der Kader Baustellen hat, welche Spieler mehr durch meckern auffallen als durch gute Aktionen.
    Werder muss akzeptieren das man nicht gross weiter kommt wenn man einfach auf eine eingespielte Mannschaft setzt.
    Wird intern noch unsere Vereinsführung mit Respekt gesehen?
    Wir haben nur wenige Führungsspieler, dafür um so mehr halbe Führungsspieler. Diese Spieler wissen was diese wollen, meckern wenn es nicht läuft, aber sind keine Führungsspieler die dann wenn es drauf an kommt, einfach mal aufdrehen und andere Spieler mitnehmen können.
    OW sollte jetzt nicht der ruhige Trainer am Spielfeldrand sein während der Spieler auf dem Spielfeld eine ruhige Kugel spielt.
    Es sind zu viele Spieler die nicht funktionieren, ich hoffe es gibt eine klare Ansage und OW agiert schneller und findet die richtigen Schrauben um dieses schreckliche Auftritte direkt zu beenden.
    Für mich persönlich muss Werder im Pokal eine Runde weiter kommen. Ich erwarte dort von jedem Spieler wieder Leistung zu bringen und wer das nicht kann muss ausgetauscht werden.
    Der Ton im Training sollte lauter werden.
    Im Sommer wird es dann richtig spannend, wir haben nur wenige Spieler die überzeugen und viele Spieler die eine Luft Veränderung brauchen.
    CF wird überfordert sein, ein erfahrener Macher mit Netzwerk kann auch unser Scouting bewerten.
    Wird wieder mal Zeit die Steine umzudrehen, vielleicht findet man auch Steine die ausgetauscht werden müssen.
    Angst vor Veränderungen lähmt uns seit Jahren, aber es muss sich etwas ändern.
    Im Notfall werden wir eine komplett graue Maus, als Ziel für die nächsten 10 Jahre nicht abzusteigen.
     
    The Shining gefällt das.
  19. Moin ,wollen doch mal feststellen das wenn die Mannschaft weiter so spielt, so lustlos , so ungeordnet , dann werden die nächsten 3- 4 Spielde verloren werden. Beginnend mit Wolfsburg, ein Heimspiel - Erfahrungsgemäss 3 Punkte für den Gast , danach in Leverkusen dann Heimspiel gegen Gladbach insgesamt 0 Punkte.
    das Spiel in Kiel werden wir auch verlieren um dann gegen Frankfurt eine Klatsche zu erhalten usw.
    Fazit : wir werden wiedermal gegen den Abstieg spielen und warum ,weil die Mannschaft sich seit Weihnachten nicht mehr gefunden hat und teilweise schlampig spielt.
    Ich hoffe das das alles nicht eintritt , aber mein Vertrauen ist gleich null
     
  20. Moin , im Gegensatz zu unserer Mannschaft kämpfrn die bis zum Umfallen, das haben unsere bis jetzt nich gelernt