Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

13,3%
  2. Ein anderer GF Sport

41,8%
  3. Ole Werder als Trainer

26,5%
  4. Ein anderer Trainer

39,8%
  5. Neue Spieler

64,3%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    Ich hab solangsamm das Gefühl, das die Mannschaft bis am Ende des Spiels an sich glaubt und auch immer bis zum Ende versucht das Spiel zu entscheiden.

Cyril Sneer, osterdeich_hb und tz_don gefällt das.
  2. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Ich glaube nicht, dass Werder am Ende 6. wird und tatsächlich wieder international spielt.

Aber, dass sich die Mannschaft nach dem 01. März noch so eine Chance erspielt, davor ziehe ich meine Kappe. Das uns Fans für das Saisonfinale noch so eine Perspektive geboten wird, ist große Klasse :top:

Ich Vergleiche das gerne mit der Situation von Borussia Gladbach aus dem letzten Jahr. Die war zum Verwechseln ähnlich. Gladbach hat auch lange im Mittelfeld mit Tuchfühlung zu den internationalen Plätzen mitgespielt. Dann gab es eine kleinere Schwächephase und die Tuchfühlung war dahin. Als man dann das Pokalviertelfinale bei drittligist Saarbrücken verlor, war die Saison dahin. Christoph Kramer sprach davon, dass bei denen damals der Stecker gezogen wurde. Die Saison wurde mehr schlecht als recht ausgetrudelt, so das man fast noch in Abstiegsnöten geriet.

Nach der Heimniederlage gegen Wolfsburg sah es bei Werder auch danach aus. Ich finde es geil, wie diese Mannschaft den Turnaround geschafft hat. Das spricht für sie:schal:

green66, T0RSTIN0, osterdeich_hb und 3 anderen gefällt das.
  3. green66

green66

Kartenverkäufe:
    +1
    Es könnte auch der 7. Platz reichen, wenn Frankfurt unter den ersten 5 bleibt und die Euro League gewinnt. Oder liege ich da falsch.

4. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Diese Gedankenspielchen kommen definitiv zu früh. Derzeit ist der einzige Gedanke, dass rechnerisch noch Platz 3 drin ist. Zwar nicht realistisch, aber wir müssen ja auch nur drei Teams vor uns einholen statt 6.
    Erst wenn das kein Thema mehr ist, braucht man sich über Platz 7 Gedanken machen.

Cyril Sneer gefällt das.
  5. So, Abstieg definitv kein Thema mehr, auch nicht theoretisch/rechnerisch.
    Jetzt kann überlegt werden, wie in den letzten fünf Spielen die mit weniger Spielzeit mehr eingebunden werden können...

tz_don gefällt das.
  6. Das würde bei der Mannschaft sicher nicht gut ankommen solange noch die Möglichkeit besteht, in der kommenden Saison europäisch spielen zu können.

werderaustria, Zille1976 und tz_don gefällt das.
  7. Steht alles im Keita Thread.:zwink2:

8. Jetzt n Tag frei und dann voller Focus auf Bochum im eigenen Stadion… das sind zwei unangenehme Dinge…wird ganz bestimmt kein Selbstläufer…da muss die Einstellung mehr als passen…

9. Alle fordern hier jetzt das Beste zu versuchen,vielleicht noch Europa.Da wird Ole keine Experimente machen und die stärkste Mannschaft aufstellen.Wär auch ein Schlag in die Fresse wenn die Spieler die jetzt 3 Mal gewonnen haben jetzt die Bank drücken.
    Aber...wenn man in den nächsten Spielen mal führt kann man durchaus auch Malatini und Topp ein paar Minuten mehr gönnen.

werderaustria und Ewiger Fan gefällt das.
  10. MMn ist dem nicht so.
    Kicker.de

11. Erstmal Bochum schlagen.

tz_don und Bremen gefällt das.
  12. Bin auch nicht zu 100 % in allen Regel-Details.

Glaube ein DFB-Pokalsieg von Leverkusen wäre eine gute Option gewesen, weil Bayer nicht in CL und Euro-League gleichzeitig antreten kann.
    Die sind nun bekanntlich - leider - auch ausgeschieden im Pokal.

Dadurch wird´s jetzt noch etwas schwieriger für Werder.

Der sicherste Weg für Werder:
    Einfach alle Punkte einfahren bis Saisonende. :D ;)

tz_don gefällt das.
  13. Ich würde jetzt auch nicht auf die Bremse treten, sondern schön dosiert auf dem Gas bleiben und sehen was noch geht. Sollte der Abstand nach oben wieder größer werden, kann man immer noch umstellen und andere spielen lassen

rudi1980 und tz_don gefällt das.
  14. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Japp, immer von Spiel zu Spiel denken, nicht den zweiten oder gar weitere Schritte vor dem ersten gehen zu wollen.

beckstown und tz_don gefällt das.
  15. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Was genau das war, was ich geschrieben habe. ;)
    Erstmal aus eigener Kraft das beste rausholen und dann schauen, für was es reicht oder auch nicht. Mag mir nicht über Platz 7 Gedanken machen, wenn Platz 3 noch erreichbar ist.

beckstown gefällt das.
  16. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ...wer hat das hier bloß immer gefordert im Forum...:denk::D
    :schal:

17. wenn werder den rest gewinnt, was absolut möglich ist, wenn so weiter gespielt wird (und burke trifft, grüll vielleicht auch mal wieder), dann ist tatsächlich sogar nach 16 jahren mal wieder die königsklasse möglich - dann hätte OW sich den ritterschlag verdient!

18. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Da hier auf der Arbeit Totentanz ist, hab ich mir mal die Mühe gemacht, das Restprogramm aller relevanter Konkurrenten um Europa aufzuschreiben.
    Bewusst habe ich Mannschaften unter uns weggelassen, da wir ja nach oben wollen und nicht nach unten. Wenn uns noch einer einholt, ist der Gedanke an Europa eh überflüssig. ;)

Werder
    Bochum (H)
    Pauli (H)
    Union (A)
    Leipzig (H)
    Heidenheim (A)

----------------------------------------

Platz 3 - Frankfurt
    Augsburg (A)
    Leipzig (H)
    Mainz (A)
    Pauli (H)
    Freiburg (A)

Platz 4 - Leipzig
    Kiel (H)
    Frankfurt (A)
    Bayern (H)
    Werder (A)
    Stuttgart (H)

Platz 5 - Mainz
    Wolfsburg (H)
    Bayern (A)
    Frankfurt (H)
    Bochum (A)
    Leverkusen (H)

Platz 6 - Freiburg
    Hoffenheim (H)
    Wolfsburg (A)
    Leverkusen (H)
    Kiel (A)
    Frankfurt (H)

Platz 7 - Gladbach
    Dortmund (A)
    Kiel (A)
    Hoffenheim (H)
    Bayern (A)
    Wolfsburg (H)

Platz 8 - Dortmund
    Gladbach (H)
    Hoffenheim (A)
    Wolfsburg (H)
    Leverkusen (A)
    Kiel (H)

Das schwerste Restprogramm dürften wohl die Dosen und Mainz haben, aber der BVB ist unheimlich schwer einzuschätzen. Die könnten alle gewinnen oder alle verlieren. :D

Unter der Annahme, dass wir selbst alles gewinnen, habe ich mal den Tabellenrechner angeworfen.

19. Ganz wichtig ist nicht zu denken das wir ein leichtes Restprogramn haben. Wir spielen gg 2 von ganz unten denen das Wasser bis zum Hals steht, gegen 2 die sich final retten können und gg Leipzig als fast direkten Konkurrenten Heißt für mich im Umkehrschluss ... alle geben Vollgas gegen uns. Es gibt kein leichtes Restprogramm!

tz_don und Cyril Sneer gefällt das.
  20. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    DAS aus deinem Mund?

mezzo19742 gefällt das.