Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    13,3%
  2. Ein anderer GF Sport

    41,8%
  3. Ole Werder als Trainer

    26,5%
  4. Ein anderer Trainer

    39,8%
  5. Neue Spieler

    64,3%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Ich meinte das auch eher flapsig..
    Es wird dort in Ruhe gearbeitet,es wurde ab und aufgestiegen und man schmiß nicht alles hin .Trainer wie Finke oder Streich waren ewig da..
    In Freiburg hört man nicht,das man nach Europa muß.Oder das alles in Frage gestellt wird wenn eine Saison nicht so läuft..Ein gutes Umfeld für junge Fußballer um sich in Ruhe zu entwickeln.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  2. Wir beide sind weithin unterschätzt, isso :D
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  3. Nee, das ist ja Quatsch, ihr seid Forumsgrößen.:top:
     
  4. Also hätten wir FloKo behalten sollen?
     
  5. Jo und dann spielen wir heuer gegen Meppen, einfach Geduld haben.:D
     
  6. Willst du ernsthaft FK gleichsetzen mit Finke und Streich? Das fände ich für die beiden Freiburger Ex-Trainer eine derbe Abwertung.
     
    tz_don und werderaustria gefällt das.
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    [​IMG]
     
  8. Freut mich, dass hier wieder ein bisschen Ruhe im Forum eingekehrt ist. War ja kaum auszuhalten diese Panik vorher :ugly:.

    Hab das bereits im Februar vorausgesagt, diese Betrachtung in kurzen Phasen bringt nichts und sagt überhaupt nichts aus.

    https://www.werder.de/forum/threads...g-sv-werder-bremen.95013/page-35#post-5949417
    Post auf einsamem Posten vom 22. Februar 2025:
    Ich hab das Spiel leider nicht sehen können, aber ich werd trotzdem mal den typischen Gegenpol geben . Am Anfang der Saison wurde Werner noch verteufelt und die Stimmung war größtenteils negativ. Da hab ich schon gesagt, dass wir eine äußerst eingespielte Gruppe mit einer stabilen Defensive haben, die sich kontinuierlich über die Jahre gesteigert hat. Das hat man dann auch gesehen in der Hinrunde. Als es dann besser als erwartet lief, wurden hier alle hochgejubelt und es wurde von Europa schwadroniert. Da wollte ich bereits schreiben (hab ich nicht), dass man die Erwartungen vielleicht etwas mäßigen sollte. Nun haben wir mal ein paar Spiele eine Flaute. Ist für mich ganz normal für ein Team unserer Klasse, da mach ich mir überhaupt keine Sorgen. Die Jungs haben das Fußballspielen nicht plötzlich verlernt und bald wird es bereits wieder aufwärts gehen.

    Unsere Ruhe ist unsere Stärke. Immer schön den Ball flachhalten
     
    tz_don und sergeant_mumm gefällt das.
  9. Don hat doch gesagt, wir schmeissen alles zu schnell hin, auch wenn es mal in die zweite Liga geht.
     
  10. Diese Stärke, die in der Ruhe begründet ist, sehe ich nicht mehr.
    Sie war es mal, ja aber das waren ganz andere Zeiten, inzwischen lähmt sie mehr.
    Aber aktuell gibt es wenig zu meckern, wir sind aktuell in den letzten fünf Spielen die formstärkste Mannschaft der Liga und das gilt es zu zementieren.
    Die Delle kam leider in erster Linie mit den Verletzungen von Friedl und Schmid, das ist Schade und dem dünnen Kader geschuldet, ist aber letztlich auch nicht so schlimm.
    Wichtig wird sein, die PS, die wir aktuell zweifellos haben in den letzten Spielen auf die Strasse zu bringen um vielleicht doch noch in Europa zu landen, fänd ich schon geil und wenn nicht ist auf jeden Fall ein Aufwärtstrend erkennbar, jetzt auch mit dem wichtigen Zeichen der Verlängerung von Friedl.
     
    tz_don gefällt das.
  11. Ich sehe diese Stärke nicht unbedingt, gegen Stuttgart war das Spiel auf Messers Schneide, und ich kann mich nur an ganz wenige überzeugende Auftritte erinnern.
    Wir haben aktuell mit 54 Gegentoren die viert schlechteste Defensive der Liga, wie du da von einer stabilen Defensive sprechen kannst ist mir ein Rätsel?!
    Die Punktausbeute über die Jahre ist steigend, und das ist leider auch das Einzige was positiv ist.
    Wir spielen seit 3 Jahren fast mit der selben Stamm Mannschaft und schaffen es nur in ganz begrenzten Maße andere Spieler zu integrieren und entwickeln.
    Die Vorgabe und der Weg von Werder ist aber hinlänglich bekannt, und sieht genau das vor.
    Ich freue mich über die aktuelle Situation aus der wir viel machen können um Weichen für die Zukunft zu stellen. Es wird sehr auf die Ausgangslage und Entscheidungen ankommen die Sommer gefällt werden, und ich hoffe, die Ausgangslage ist europäisch und wir haben eine starke Mannschaft mit einem Trainer, der Spieler deutlich und kontinuierlich besser macht.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  12. Es ist einfach nur noch ermüdend manche Leute hier zu lesen.
     
  13. Das hängt, auch wenn es der ein oder andere nicht wahrhaben möchte, essentiell mit dem verfügbaren Personal zusammen. Unsere Stammdefensive ist stabil und überdurchschnittlich gut. Unsere erweiterte Defensive ist das, in Zahlen nachzulesen, nicht. Wer das wegignoriert wird somit auch niemals erkennen was die Verlängerung von Friedl für den Verein wirklich bedeutet.
     
    rudi1980 und Cyril Sneer gefällt das.
  14. Zustimmung, bis auf "wegignoriert", lass das weg doch einfach weg.:D
     
  15. Warum soll ich denn weglassen was ist? Hier gab es mehr als eine Diskussion die sich nicht auf der Ebene der sportlichen Beurteilung führen ließ. Ein Grund, weshalb dieser Bereich klinisch tot ist. Natürlich weise ich darauf hin.

    Friedl, Schmid, Ducksch, Stage. Fritz hat das Gerüst für die Zukunft stabilisiert. Wenn er jetzt noch einen Voodoo-Heiler für Pieper findet, sehen wir guten Zeiten entgegen.
     
  16. Ich stimme dir doch zu,Mann.:)
    Ich hab mich nur an dem Begriff "wegignorieren" gestört, den gibt es nämlich meines Wissens nach im Deutschen nicht.:D
    Gibt einen Fachterminus dafür, der mir gerade nicht einfällt, ignorieren reicht völlig.
     
  17. Auf den Punkt gebracht heißt das nichts anderes, dass wir eben doch keine stabile Defensive haben, das sollte man besser nicht "weg" ignorieren. Die 54 Gegentoren sind nun mal Fakt, vollkommen unabhängig von Friedl, denn darauf wurde es nicht bezogen.
     
  18. Von welchem Kalender kommt das denn?
    Gehen dir Leute auch auf den Zwirn, die jeden Tag großartige Weisheiten über ihren Status verbreiten und im wahren Leben völlig anders sind als was diese Sinnsprüche aussagen?
     
  19. Nein, aber mir gehen Leute wie K. auf den Sack, die permanent nur das Negative in den Mittelpunkt stellen, und dann unterschwellig versuchen es dem Trainer in die Schuhe zu schieben.
     
    mojoforsvw und Cyril Sneer gefällt das.
  20. Nein??? Mir schon, ich will diesen Kram nicht jeden Tag lesen, die sollen selber denken und handeln und sich das nicht von Konfuzius vorschreiben lassen.
    Sonst, ja, nervt schon.