Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

12,9%
  2. Ein anderer GF Sport

40,6%
  3. Ole Werder als Trainer

26,7%
  4. Ein anderer Trainer

38,6%
  5. Neue Spieler

64,4%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

4,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. ...na dann denk mal ganz genau über DEINE Aussage nach:trost:

2. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Wenn alles nach Plan läuft, könnten wir mit einem Sieg nach diesem Spieltag auf Platz 5 stehen mit einem Punkt Rückstand auf Rang 4. Neben unserem Sieg wäre dafür ein Bayern-Heimsieg gegen Mainz, ein Sieg der Gölfe zuhause gegen Freiburg und ein Frankfurter Sieg zuhause gegen die Dosen notwendig - und ein Dortmunder Punktverlust in Hoffenheim. Alles nicht so abwegig.

Zeitgleich wären natürlich Siege von Union gegen Bochum und Kiel zuhause gegen Gladbach cool. Stuttgart darf auch gegen Heidenheim gewinnen.

3. Geht doch, da muß ich ja gar nicht mehr meckern! Genau SO .... also clever sein zuhause gg. Pauli und hochmotiviert den notwendigen Pflichtsieg einfahren. Volle Pulle Europa. Starkes Zeichen an die Konkurrenz senden.

Ich weise nochmal daraufhin das die Personalie Burke jetzt Riesen Zündstoff mit sich bringt. Wenn OW ihn bringt und wir dann vorne grottenschlecht agieren und wir womöglich Federn lassen, wäre diese Aufstellung sehr angreifbar!

4. auch ich kritisiere. Man kann ja nicht alles nur schwarz oder weiß sehen. Mir ging es um Leute, die ständig alles kritisieren und nie bis höchst selten was nettes schreiben.

Weil mein Post so kontrovers aufgenommen wurde, habe ich ihn jetzt gelöscht.

tz_don gefällt das.
  5. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Jetzt mal ganz ehrlich: Du hast damit sogar Recht. Das sind aber immer dieselben 2-3 Leute oder wie bei Burke jetzt -> Leute, die man hier sonst gar nicht sieht. Ist bei Social Media genauso. Es sind immer dieselben Leute und immer dieselben Anti-Kommentare. Und mit deiner Einschätzung dieser Menschen hast du vermutlich auch Recht. Damit ist das Internet heutzutage voll. Aber es macht keinen Sinn mit diesen zu diskutieren, insbesondere bei Dirk. Der kommt, schreibt was gegen Werner, Fritz oder Ducksch und reagiert vielleicht nochmal spitz, wenn man ihn erwähnt, aber auf eine wirkliche Diskussion lassen sich diese Leute nicht ein. Eine politische Einordnung dieser Menschen ist einfach, aber hier irrelevant und nicht erwünscht. Ich glaube aber, dass es diesen Usern tatsächlich gar nicht um Werder geht. Da stecken andere Dinge dahinter. Werder ist da nur ein Ventil.

tz_don und liam1899 gefällt das.
  6. Dass 4 Spieltage vor Schluss immer noch die Champions League möglich ist, hätte vor der Saison wohl kaum einer für möglich gehalten. Erst recht nicht, als Ole Werner hier übernommen hat.

Ich gehe zwar nicht davon aus, dass wir nach 34 Spieltagen dort stehen, aber finde es sehr schön, dass es Sonntag gegen St. Pauli tatsächlich noch um viel geht.

rudi1980 gefällt das.
  7. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Bitte keine Diskussionen oder gar Spekulationen darüber, warum User aus welchen etwaigen oder tatsächlichen Beweggründen ihre wie auch immer entstandenen Pro- bzw. Contra-Ansichten über Werder hier äußern. Lobende wie kritische Anmerkungen sind im Rahmen von Netiquette und Nutzungsbedingungen ausdrücklich erwünscht, weil davon Diskussionen leben.

Danke

Das Mod-Team

beckstown und kasselaner76 gefällt das.
  8. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    So ist Fußball :D

Ich sehe das relativ entspannt. Werder hat trotz des grottenschlechten Starts in das Kalenderjahr 2025 das Minimalziel 40 Punkte = Klassenerhalt erreicht. Was jetzt noch kommt, ist Bonus, wobei Siege in den beiden letzten Heimspielen wünschenswert sind, damit wir die Saison mit einer positiven Heimbilanz beenden.

tz_don gefällt das.
  9. Mich würde viel mehr interessieren, was eigentlich im Sommer in der TP passiert? Die Saison ist fast vorbei, an Europa glaube ich persönlich nicht, aber wenn es klappt auch gut. Abgänge haben wir einige, Zugänge keine. Ich habe aufgrund des letzten Jahres einige Skepsis wegen des letzten Sommers und nun im Winter, dass CF&PN nur reagieren anstatt zu agieren? Vielleicht müssen tatsächlich erst Spieler verkauft werden, um überhaupt handlungsfähig zu sein? Das Transferfenster im Juni gilt das nicht nur für Teilnehmer der Club-WM oder für Alle?
    Wenn Werder erst verkaufen muss, dann wird es erst zum Ende der TP etwas werden.

10. Die Planungen für die CL laufen bei dir ja schon auf Hochtouren! :D
    Wenn das mal kein "böses" Erwachen gibt ... bereits an diesem Wochenende!:opa:

11. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Wenn man Fritz glauben darf, dann geht es jetzt bereits heiß her. Allerdings vermutlich nur in sein Büro. Er möchte einem entspannten Sommer haben.

Das TP Fenster öffnet für alle erst in Juli. Verträge laufen auch bis 30. Juni.

Abgänge hab ich außer Leihspieler nur Burke im Kopf. Aber das uns Leihspieler sicher im Sommer verlassen, sehe ich noch nicht.

Ansonsten kommen ja unsere Leihspieler auch zurück oder eben nicht. Die Saison ist noch nicht zu Ende trotzdem freue ich mich schon jetzt auf die nächste.

Das OW nächste Saison noch Trainer ist, ist ja auch noch nicht fix. Er wird derjenige sein der die Entscheidung trifft.

12. Veljkovic + Jung.
    OW hat bei Werder noch Vertrag bis 2026. Somit muss er aus seinem Vertrag "rausgekauft" werden, wenn er wechseln möchte.

13. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich hab schon Karten vorbestellt für die erste Runde.

Aber im Ernst: Lieber Hype und dann Sturz, als immer nur vom Sturz zu reden und der kommt dann nicht. Das ist als würde man immer nur auf den Tod warten und das Leben nicht genießen.

Zuletzt bearbeitet: 25. April 2025 um 12:45 Uhr
  14. Made my day! :XD::XD::XD::knutsch:

Bremen und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  15. Junge, was ist denn da passiert?!? Wenn Du jetzt noch schreibst das du sofort Erfolg möchtest, anstatt in 3 bis 5 Jahren, dann sitzt Du aber in meinem Boot als Steuermann ganz weit vorne ....:D:D:D sehr erfrischend :schal: ... in bin ganz ausm Häus´chen

T0RSTIN0 gefällt das.
  16. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Du missverstehst mich halt meistens. Was ich will und was ich realistisch denke, das ist nicht unbedingt dasselbe. ;)

Außerdem habe ich 50+ Punkte vorhergesagt im Sommer und eigentlich die gesamte Saison. ;)

beckstown und rudi1980 gefällt das.
  17. Da bin ich anders in meinem Mindset. Europa sehe ich nicht als Bonus, sondern als Pflicht. Wer 4 Spieltage vor Schluss sich in so einer Position befindet hat meiner Meinung nach die Pflicht alles dafür zu tun, als Verein, aber auch für die Fans und für seine eigene Vorarbeit, jetzt den Erfolg auch einzufahren. Klappt das, können sich alle feiern lassen, klappt das nicht bedarf es einer knallharten Fehleranalyse. Da reicht es nicht zu sagen "das wäre Bonus gewesen". Das wäre dann wieder die Genügsamkeit mit dreifacher Hängematte.

18. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Ich bin auch ein Gegner von Selbstzufriedenheit. D.h. ich bin auch dafür, dass man sich jede sich bietende Chance zu einem nächst höheren Ziel nutzen sollte. Aber wenn es mit dem Bonus Europa nichts werden sollte, dann wäre ein Verpassen dieses Ziels, anders als beim Minimalziel Klassenerhalt, kein Beinbruch.

Die von dir geforderte Fehleranalyse sollte übrigens losgelöst davon vorgenommen werden, ob Europa erreicht werden sollte oder nicht. Bzw. soll diese im Fall einer Europapokalteilnahme in der kommenden Saison erst recht erfolgen. Bzw. sollte dies kontinuierlich passieren, denn bekanntermaßen werden die meisten Fehler im Erfolg gemacht - und welche Eigendynamik bei Unterlassung daraus entstehen kann, haben wir ja in der jüngeren Historie unsers SVW erleben müssen.

syker1983 und beckstown gefällt das.
  19. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Man muss hier auch klar unterscheiden zwischen Fehleranalyse und öffentlichen Handlungen. Meiner Meinung nach ist die von beckstown stets betonte Genügsamkeit rein öffentlich und eine unserer größten Stärken. Nur dadurch kann hier in Ruhe gehandelt werden. In anderen Clubs hätte nach unserer Krise im Frühjahr der Baum gebrannt und der Abwärtstaumel oder gar eine Trainerentlassung wäre die Folge gewesen. Hier hat man sich aber nicht beirren lassen und weiter in Ruhe gearbeitet. Wir sind halt nicht Bayern, wo man mit Aktionismus tatsächlich einen Effekt erzielen kann, weil die Kaderbreite so groß und gut ist.

Darum, sollten wir jetzt z.B. 9 Punkte holen und Europa nicht erreichen, dann ist das kein Weltuntergang. 54 Punkte wären eine Wahnsinnsleistung.
    Sollten wir jetzt aber 0 Punkte holen, müsste man sich schon fragen was da los war. Aber auch das wäre kein Grund für eine öffentliche Hinrichtung, denn mit 45 Punkten haben wir dennoch eine Verbesserung der Vorsaison, aber eben auch klare Probleme an denen man arbeiten muss. Die wissen wir zum Teil aber jetzt schon, egal ob wir Europa erreichen oder nicht.

tz_don gefällt das.
  20. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Korrekt, wir sind nicht Bayern. Aber zumindest waren wir vor gar nicht all zu langer Zeit das gegenteilige Extrem zum Aktionismus, bei dem das in der richtigen Dosierung grundsätzlich richtige "Ruhe bewahren" dermaßen zu einem Mantra wurde, dass am Osterdeich das böse Erwachen erst mit dem Abstieg in die 2. Liga erfolgte.

Wie in vielen Dingen des Lebens gilt es also auch hier, den richtigen Mittelweg zu finden :)

beckstown gefällt das.