Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

11,4%
  2. Ein anderer GF Sport

41,2%
  3. Ole Werder als Trainer

27,2%
  4. Ein anderer Trainer

37,7%
  5. Neue Spieler

64,9%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

3,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Na da bin ich noch nicht so schnell durch mit. Bin im Moment weit davon entfernt ein System um Mitch herum aufzubauen. 4er Kette hätte schon was. Man kann auch Mitch auf den Markt schmeißen und andere behalten .... da bin ich entspannt ... Keine Ahnung wie lange er noch Vertrag hat. I

Ich halte auch nichts davon, wenn Horst Steffen jetzt Ole Werner Dinge macht. Horst Steffen soll ruhig Horst Steffen Sachen machen.

Andererseits eine durchgängige Vereinsphilosophie find ich immer gut. Bin mal gespannt auf welcher Seite das Pendel ausschlägt... am Ende geht es um den Erfolg und das System ist lediglich eine Maßnahme dafür.

mojoforsvw und werderaustria gefällt das.
  2. Mit Gladbach die fünftmeisten Gegentore, stabil ist für mich anders.

Wir sollten mal wieder zum Saisonende ein positives Torverhältnis haben. Dann könnten wir von mir aus auch die meisten Gegentore haben.

jannek03 und sergeant_mumm gefällt das.
  3. Ohne jetzt genau nachzugucken. Mindestens 20 Gegentore sind in der Niederlagenserie Anfang des Jahres gefallen.
    Keine Ahnung ob die Zahl stimmt, aber es waren einige.

harlem24 gefällt das.
  4. Letztenendes ist Angriff auch eine Art Verteidigung... mal sehen was Steffen so anbietet

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  5. Finde hier den Naby Keita Tread nicht mehr, deshalb schreibe ich es hier.
    Was denkt ihr, bekommt Keita bei Steffen eine neue Chance oder ist er für immer durch bei Werder?
    Wäre der Hammer, wenn HS ihn wieder zu alter Form bringen würde. Aber ehrlich gesagt fehlt mir dazu der Glaube. Naby ist satt denke ich.

6. Undiszipliniertheiten, Egoisten und Spieler die nicht immer alles geben und Zweikämpfe scheuen, haben beim Trainer keine Chance, hast du gerade geschrieben., deshalb glaub ich kaum, dass er nochmal durchstartet bei uns.
    Außerdem kommt er ja erst nach der Winterpause und bis dahin hat HS sicher seine Stammelf gefunden.

7. Wusste ich gar nicht, dass er erst nach der Winterpause wieder kommt. Denke auch, dass er kein Spiel mehr für uns machen wird.

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  8. Auf Transfermarkt.de steht Leihe bis 31.12.2025. Ich hoffe die behalten den.

kasselaner76 gefällt das.
  9. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Das hoffe ich auch. Selbst da ist er kein Stammspieler.

kasselaner76 und tz_don gefällt das.
  10. Wie @Oberfrankenwerderanerin schon geschrieben hat, Keita ist bis Winter ausgeliehen.
    Außerdem hat auch Fritz klargestellt,das er nicht mehr für Bremen auflâuft.
    Den Keita Thread findest du übrigens unter > Leihspieler.

11. 30 Jahre alt, 1 Million MW, da würde es mehr Sinn machen den Kaderplatz an ein jungen Spieler zu vergeben.
    Keita ist fertig, bis der wenn überhaupt möglich, aufgebaut werden kann, ist er fertig mit Fussball, Verletzungsanfällig....
    Wir sollten keine Gehaltsteuren Zenit Spieler holen, dann lieber mal ein Talent der schon Bundesliga kann.
    Werder sagte ja wenn man den richtigen Spieler findet dann investiert man auch, jetzt muss nur noch der richtige Spieler vor der Tür stehen wenn CF diese aufmacht.
    Keita war ein teures Missverständnis, der GFS der Keita einen 4 Jahresvertrag gegeben hat sollte zur Strafe nach Schalke verschenkt werden...:ugly:

tz_don und rudi1980 gefällt das.
  12. Du meinst Baumi und Fritzi tauschen die Clubs !:D

13. Was denn dann?

14. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich bin wirklich gespannt, wie der neue Kader jetzt geformt wird und welche Spieler unter Horst Steffen neu bewertet und gezielt gefördert werden und welche Spieler als Verstärkung für die neue Saison geholt werden.
    Irgendwie ist dieser Umbruch zu diesem Zeitpunkt schon spannend, eine neue Ausrichtung wird uns auch spielerisch nochmal einen weiteren Impuls geben, den wir gut gebrauchen können.
    Und es ist gut, dass wir jetzt erneut einen Trainer erneut von "Aussen" haben, mit ganz neuen Ansätzen aus spotlicher Sicht.
    Auch diesen Impuls brauchen wir, um auch neue Schritte und Wege spotlich zu beschreiten.
    Ich bin wirklich froh, dass diese Position so schnell und gezielt neu besetzt werden konnte und jetzt macht gemeinsam etwas grün-weiß sportlich Großartiges daraus in Zukunft.
    :schal:

15. Ich sehe auch erstmal positiv in die Zukunft, die letzten Jahre nach dem Abstieg waren doch absolut in Ordnung, diese Stabilität konnte man auch nicht unbedingt erwarten, bei Allem Ärger, dass man mit etwas mehr Gas Europa hätte erreichen können.
    Steffen wirkt auf mich unaufgeregt, mit einer klaren Spielidee, inwieweit er diese hier umsetzen kann werden wir sehen.
    Ich hoffe, dass wir den Stamm zusammenhalten, denn der ist schon stabil.
    Denke Ducksch wird uns verlassen, hab ich irgendwie im Gefühl, denke auch nicht, dass er in die Spielphilosophie passen wird.
    Es bleibt spannend.

16. Du stellst für dich fest, dass du beim Thema U-Teams/NLZ raus bist. Dann stellst du die Frage, ob Werder nicht für alle Mannschaften ein
    3-5-2 spielen lässt, um den Spielern einen leichteren Übergang in den Profibereich zu verschaffen. So weit so gut.
    Btw. das ist kein Hexenwerk.
    Vorab: Werder spielt mit den U-Mannschaften/U 23 grundsätzlich mit der Viererkette in verschiedenen Varianten.
    In diesem Post stellst du dann eine Woche später fest, was du vorher noch als Frage formuliert hast, dass die U-Teams Dreierkette spielen
    und so wie es da steht als Fakt ausgedrückt.

Du erinnerst dich, die Mannschaft wurde von Baumann 16/17 richtig "aufgeladen"
    Nouri übernahm nach kurzer Zeit von VS eine intakte leistungsstarke Mannschaft. Die Mannschaft wollte mit VS nicht in die neue Saison starten.
    Baumann sah es anders und die Mannschaft ganz anders. Nouri übernahm und beendete die Saison auf Platz 8.
    Dann drehte Alex am Rad und trennte sich 17/18 von Bruns, der in der Mannschaft sehr beliebt war und holte den "Falschen" als Co..
    Der Bestmögliche übernahm ebenfalls sportlich eine intakte Mannschaft.
    Wenn, dann hatten hier Anfang und Werner weitaus schwierigere Bedingungen, als die Vorgenannten.

17. Für bis zu 10 Punkte mehr müsste unser Kader aber schon noch deutlich verstärkt werden. Hier sind die Kaderplaner stark gefragt. Bisher sind da Abgänge zu verzeichnen, wie die Rückkehrer genutzt werden können ist fraglich. Bei Kownacki und Deman könnten die Leihen etwas bewirkt haben. Auch von der Breite des Kades her sind durch die Leihen (Kaboré,Silva und Köhn) und Abgänge (Burke, Vejkovic und Jung) jetzt wieder Plätze frei geworden, die bestenfalls besser besetzt werden müssten. Sollten diese mit Jugendspieler gefüllt werden, sollte man berücksichtigen, dass diese alle eingewöhnungszeit brauchen. Das ist ganz normal, weil die Intensität um einiges steigt. Daher glaube ich aktuell wäre eine Zielsetzung 45 Punkte ++ wieder richtig. Wenn man diese frühzeitig erreicht, sollte man so stark in den Saisonabschluss gehen um dann das Ziel, "Wir wollen mehr, wir wollen Europa" auszugeben.

Es bleibt halt noch abzuwarten, welche Leistungsträger wir halten und welche Transfers wir dazu machen können.

Richtung 60 Punkte müsste die Saison nahezu perfekt laufen. Dafür müssen wir in alle Mannschaftsteilen einen großen Schritt nach vorne machen und die gesamte Saison sehr stabil bleiben.Ob wir das kommende Saison erwarten können, hängt von vielen Faktoren ab. Die Bausteine dafür müssen die kommenden Wochen gelegt werden. Am besten frühestmöglich, so dass wir zum Saisonstart ein eingespielte und bereits zusammengewachsene Mannschaft haben.

Ex-Achimer_2.0 gefällt das.
  18. Danke dir für den Hinweis:top:

tz_don gefällt das.
  19. Man stelle sich vor ... wir haben so viele (insbesondere bisher wenig bis gar nicht berücksichtigte) Spieler mit BuLi-Format, dass Horst sie rein zahlenmäßig gar nicht alle einsetzen kann

Man stelle sich vor ... Naby wäre in den Bus gestiegen

Man stelle sich vor ... André Silva ist von seinen spielerischen Fähigkeiten her der Wunschstürmer von HS (und HS wäre schon etwas länger hier Trainer)

Man stelle sich vor ... DK, NW und der Schotte (der auf deinem T-Shirt) wären noch im direkten "persönlichen & vertraglichen" Zugriff von Werder

Man stelle sich vor ... Justin spielt demnächst wieder Fußball ... insbesondere mit (also im Sinne des Begriffs & dem Blick für seine Mitspieler) den anderen

Man stelle sich vor ... Felix wird bei und mit Nigeria ein international anerkannter Top-Star ... und Fußball-Weltmeister

Man stelle sich vor ... Horst Steffen schlägt hier sowas von ein ... und wir erreichen Europa

Man stelle sich vor, deine Tastatur hätte ein "r" ;) und der Buchstabe wäre auch permanent verfügbar ...

... dann übersteigt das die kurzfristigen Ziele des Vereins ... und meine Vorstellungskraft. :D

Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2025
    Vorstopper gefällt das.
  20. Keita 4 Jahresvertrag hat noch Baumi unterschrieben, CF hat nur kein Veto eingelegt, wobei ich unsicher bin ob es bei Werder intern ein Veto Recht gibt. Denke der angerichtete "Schaden" sind um die 10 Millionen.

CF hat es leider auch in 2 Transen nicht geschafft 1 Stammspieler zu verpflichten.

Wenn die Gesamtsituation besser werden soll, muss halt Scouting, Kaderplanung und GFS mal Treffer landen.
    Unser neuer Trainer kann helfen indem er Topp, JN, Alvero und Malatini den Sprung zu S11 Spieler ermöglicht.

Der Kader hat einige Abgänge, irgendwer wird noch versilbert werden und für jeden brauchen wir Ersatz weil der Kader recht dünn ist, denke 1,2 Talente werden befördert.
    Steffen spielt auch mit einem MF, besonders dort ist noch 1 Abgang zu erwarten und dort fehlen einfach Spieler.
    Lynen, Stage und Schmid sind gute Spieler - und danach haben wir im MF erstmal keinen Spieler der nicht erstmal einen Leistungsschub vollziehen muss - Leo kann im Fall X einspringen, aber für mich keine optimale Lösung.
    Irgendwo ein Spagat zwischen wir brauchen eine gute Vorbereitung und Treffer bei Neuzugängen.
    Werder schafft es hoffentlich einen guten 9er zu holen.
    OM fehlen auch Optionen, auch wenn Grüll und Weiser LA/RA - LM/RM spielen.
    Schmid verbleib liegt wohl unter 50%, es sei den man gibt Stage ab, und beide sind wichtige Spieler.

3 Millionen hat man lt. Deichstube für Köhn angeboten, obwohl Agu wohl gesetzt ist... Werder hat wohl auch verstanden der Kader brauch Spieler - es gehen immerhin Burke, Silva, Kabore, Köhn, Jung, Veljkovic - und keiner bringt einen €uro ein.
    Es gehen wahrscheinlich Schmid, Ducksch, Kownacki und bringen positiv gedacht 27 Millionen, 10 Millionen wird Werder an die Seite legen. Mit 17 Millionen kann man einiges gestalten, es müssen aber Spieler geholt werden die direkt auch S11 spielen können ohne grossen Qualitätsverlust - und unseren Talenten sollte nicht der Weg verbaut werden.
    Wir können 5 mal wechseln, auf der Bank sollten Spieler sein mit denen der Trainer nachlegen kann, auch ein gutes Talent kann positive Impulse setzen.
    Das Angebot für Köhn zeigt wohl auch das man nicht mit Deman plant, falls 10 Spieler den Kader verlassen, ja dann haben wir einen Umbruch.
    Dieser muss gut umgesetzt werden, neuer Trainer, umgebauter Kader, ab in eine gute Vorbereitung und die neue Saison kann kommen.

Jahns soll endlich mal seinen Job machen, bisher bemerkt man nicht wir haben einen Kaderplaner...da haben wir ohne bessere Spieler gefunden.