Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

11,1%
  2. Ein anderer GF Sport

40,2%
  3. Ole Werder als Trainer

26,5%
  4. Ein anderer Trainer

36,8%
  5. Neue Spieler

65,8%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

3,4%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Boah, mit Talenten fremdeld er etwas?? Guckst du überhaupt Spiele von Werder??

2. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Moin ihr Spacken:D,

na, habt ihr mich schon wieder vermisst?! ;)
    Ist echt spannend, hier mal ein paar Wochen nur stiller Mitleser zu sein und in einer Sommerpause die teils "panischen" Kommentare in Ruhe zu lesen und zu schmunzeln.

Ich verstehe aktuell die Panik nicht wirklich und möchte nur aktuell kurz meine Einschätzung äußern, was ist denn bis jetzt dramatisches passiert, außer, das sich die Stadt Bremen bei Werder Geld leiht für die fachmännische Entsorgung einer Munitionsräumung...naja, Schwamm drüber, good old f****** Germany, ach komm Schwamm drüber...

Also, zurück zur sportlichen Situation zu Werder, Ole ist jetzt samt CoTrainer Team beim Brauseclub, herzlichen Glückwunsch, wie sagte mein Nachbar heute, "...bevor der erste Schnee fällt..."

So, nun zu Werder, ich finde es mit wenigen Ausnahmen hier sehr gut, dass bisher noch nicht viel passiert ist, das zeigt mir vor allem eines, die Kompetenz von Horst Steffen. Punkt.

Ich bin wirklich beeindruckt, dass wir zum einen "endlich" einen Trainer von "Außen" haben, der sich jetzt sehr genau den "ganzen" Kader anschaut zum Saisonstart und sich ein Bild macht und "JEDEM" Spieler somit eine Chance im Kader eine "echte" Chance gibt.

So muss es laufen. Punkt.

Ich habe durch Woltemade Elversberg intensiv verfolgt und habe mit Horst Steffen ein sehr gutes Gefühl, was seine Fähigkeiten betrifft Spieler "individuell" zu fördern und gezielt Potentiale aus ihnen im Verlauf einer Sasison zu "entwickeln", darum bin ich sehr entspannt was zum jetzigen Zeitpunkt Transfers betrifft.

Ich weiß sehr genau, wie sehr hier viele Werderfans aufgrund der aktuellen Transfers der Liga auf den "heißen Kohlen" sitzen, aber wir sollten in diesem Sommer weiterhin Ruhe bewahren, was das betrifft, manchmal kann es plötzlich ganz schnell gehen und man wundert sich dann, was plötzlich umgesetzt wird.

Ich finde es sehr gut, das Horst Steffen sich wohl überlegt einen genauen Überblick über alle Spieler die unter Vertrag stehen verschafft und sich "ALLE" genau anschaut und dann seine Vorstellungen des Kaders und der Kaderplanung mit einbringt, Ja, das mag jetzt von Außen betrachtet optimistisch klingen, aber ich sehe in einigen Spielern "viel mehr" Potential, welches ihnen nicht immer vertrauensvoll gegeben wurde.

Ich vertraue da auf die "Erfahrung und Kompetenz" von Horst Steffen und mir macht auch das für viele (schwere Auftaktprogramm) keine Sorgen oder Kopfzerbrechen, wenn Horst Steffen sich aus dem Kader im Verlauf der Vorbereitung und auch der Saison (Ja, falls der Sommer Transfertechnisch wie immer nicht am Ende optimal verläuft, müssen wir eventuell im Winter nochmal Qualitativ nachlegen) nicht ausreichend für unsere Ziele verläuft bleibt auch jetzt immer noch genug Zeit um "gezielt" zu handeln.

Ich bin mir sicher, es ist im Hintergrund bereits einiges "vorbereitet" und zum passenden Zeitpunkt werden wir auch gezielt handeln und den Kader "qualitativ" verstärken, darum ist die allgemeine Panik in meinen Augen nicht angebracht und in vielen Kommentaren unnötige Anspannung.

Das wird schon alles, in der Ruhe liegt die Kraft.

Wir werden schon mit einem starken Kader in die neue Saison starten und im Verlauf noch die ein oder andere "Entwicklungsüberraschung" erleben, da bin ich mir sicher.

Also, entpannt bleiben, genießt lieber das geile Sommerwetter! :beer:

:schal:

3. Watt...wer bist du denn? :opa::beer::beer:

eckfahne74 gefällt das.
  4. Bellinghams?
    Wir brauchen Woltemades. Noch besser: Bodes.

T0RSTIN0 gefällt das.
  5. In der abgelaufenen Saison haben wir dort, trotz klar besserer Spielanlage, knapp verloren.

Vielleicht ist es ja diesmal umgekehrt? :kaffee:

6. Diesmal gibt es da ein klares 3:0 für Frankfurt. Gruß Franky

Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2025
  7. Ich nehme Bode und Bellingham. Von ersterem hat man sportlich etwas, von letzterem/n sportlich und finanziell.

T0RSTIN0 gefällt das.
  8. Es geht nicht um Panik sondern um Zweifel, dass die GF Sport einen echten Plan bei den Neuverpflichtungen hat. Initial war OW weiter eingeplant, der an seinem System festgehalten hätte. Dazu braucht man andere Spieler als unter einem HS. Besagter HS braucht mindestens mehrere Wochen, um sich ein klares Bild vom Kader und einzelnen Spielern sowie deren Qualitäten zu machen. Vorher macht es auch keinen Sinn, neue Spieler zu holen. Dann ist man im August, die Saison steht unmittelbar bevor und man muss uU Abgänge wie MD, JS und RS adhoc kompensieren. Dann tritt der Zeitfaktor ein. Man ist unter Druck, braucht schnelle Lösungen und der Gegenüber weiß das, was er sicherlich sich teuer bezahlen lassen will und Werder nicht kann. Hier liegt das Problem. Die Lösung dessen traue ich CF & PN nicht zu.

9. Ist das so? Ich würde aufgrund der verschiedenen Meldungen aus den letzten Tagen/Wochen einfach mal frech behaupten, dass er jetzt bereits dabei ist und nicht erst morgen zum Dienstantritt damit beginnt.

tz_don und Tuemmler gefällt das.
  10. Von Panik bin ich auch weit entfernt...noch.:D

tz_don und T0RSTIN0 gefällt das.
  11. Ein Freund von mir, hat ihn unlängst in Andalusien getroffen. Das ist nicht lange her. Natürlich schaut er sich Videosequenzen an. Aber er braucht ein Bild von Spielern in Echtzeit. Das dauert, um letztendlich einschätzen zu können, ob der Spieler in Drucksituationen denen standhält?!

Oberfrankenwerderanerin und T0RSTIN0 gefällt das.
  12. Sehe ich zu 100 Prozent genauso, zumal uns die handelnden Personen in den letzen Transferperioden auch einen vom Pferd erzählt haben nachdem Sie Spieler verpflichteten. Da war zum Beispiel Kabore, welchen Sie für die linke Abwehrseite geholt hatten (auf beiden Seiten einsetzbar) , um dann am letzten Transfertag noch schnell Köhn zu verpflichten (Kabore war wohl doch nicht so gut auf links) Marco Grüll haben Sie uns als Stürmer verkauft obwohl er in Österreich nur im Mittelfeld gespielt hatte .Stage wurde damals als OM bezeichnet. Zentraler Mittelfeldspieler ist für mich noch akzeptabel eher aber defensives Mittelfeld (ja hat 10 Tore gemacht, trotzdem ist er kein OM).Wenn man das so sieht wie ich , kann man schon Zweifel an Fritzmeyer haben.Auch bei der Verpflichtung des Trainers habe ich meine Zweifel. Hat man den billigsten Trainer geholt, mit dem man ein leichtes Auskommen hat ?? Warum nicht den teureren Kwasniok, dann hätte man das System nicht komplett umstellen müssen. Wie schon geschrieben, ich hoffe das funktioniert alles von Anfang an , aber bis jetzt sehe ich noch keinen Anlass in Euphorie zu verfallen

Kappel1973, janstoike und werderaustria gefällt das.
  13. Okay, dann nehme ich es zurück, allerdings könnte er doch auch jetzt keinen der Spieler in Echtzeit sehen, oder? Die sind doch auch alle im Urlaub!? Ebenso wenig kann er dann doch auch Wünsche für neue Spieler äußern!? Insofern sehe ich da aktuell (noch) kein Problem.

14. Aus meiner Sicht war der Kardinalsfehler, das wir in der Winterpause nicht den Kader verstärkt haben, nach einer hervorragenden Hinrunde, wo so mancher Spieler gerne nach Werder gekommen wäre da es zu der Zeit einen Hype und Euphorie um Werder gab. Vielleicht sehe dann einiges jetzt hier anders aus

beckstown und janstoike gefällt das.
  15. Und wie genau soll das funktionieren? Gerade mit denen die nicht ständig gespielt haben. Wie soll man da aus der Ferne eine objektive Analyse durchführen

16. Habe ich doch schon zurückgenommen!;)
    Erst ab Trainingsstart kann er sich einen Überblick und Eindruck verschaffen, reicht doch erst einmal!
    Hier ein Artikel von gestern, der die aktuelle Lage gut beschreibt:
    https://www.kreiszeitung.de/werder-...esliga-zukunft-horst-steffen-zr-93807488.html

Dennis81 gefällt das.
  17. In dem Moment wo sowas wie Euphorie entsteht um Werder drücken die Verantwortlichen in der Regel mit beiden Füßen zeitgleich die Bremse durch bis in den Motorraum. Das Böse an sich, was es zu bekämpfen gilt, ist schließlich die unangemessene Erwartungshaltung der Fans ....

Ich weiß noch nicht mal ob die Wörter Euphorie und Hype erlaubt sind. Ich glaub wir sind beide am A ...h. Bei solchen Worten blinken bei einigen vereinsnahen Usern rote Lampen ...

18. Wer soll das denn sein?

19. Becksi jedenfalls NICHT, der ist zahlender Kunde mit entsprechender Erwartungshaltung. Aber du Schlingel mit den unschuldigen Fragen weißt ja wer gemeint ist ;)

20. Ich kenne da genau Einen, hier und bei dem blinkt da sicher nix.:D

Ex-Achimer_2.0 gefällt das.