Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

11,1%
  2. Ein anderer GF Sport

40,2%
  3. Ole Werder als Trainer

26,5%
  4. Ein anderer Trainer

36,8%
  5. Neue Spieler

65,8%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

3,4%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Wobei mir persönlich vereinsnahe User schnuppe sind.

Das Problem sind die vereinszugehörigen Führungskräfte, die gefühlt jedes mal panisch bremsen, wenn die Zeichen mal auf Erfolg stehen.

werderaustria und Cyril Sneer gefällt das.
  2. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Hoffungsvolle Talente wären jedoch nicht dabei gewesen... :kaffee:

:ugly:

3. wenn werder seine legenden nicht hätte, würden sie in den sportnachrichten garnicht mehr vorkommen - passiert ja auch nichts - hoffentlich kommt der wachmacher nicht ausgerechnet auf der alm!

4. Wahnsinn, wie sich hier die Neuzugänge die Klinke in die Hand geben .....:lol:

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  5. Im Forum meinste? :D

beckstown gefällt das.
  6. So könnte die Abwehr/Defensive nach der heute verkündeten Ausleihe von M. Wöber aussehen:
    Bei einer Dreierkette:
    Stark - Friedl - Wöber.
    Außen mit Weiser und Agu (wenn beide bei Werder bleiben). Davor Lynen.
    Das wäre schon eine starke Abwehr/Defensive mit Offensivkraft über die Außen.
    Diese Formation würde ich bei dem jetzigen Personal favorisieren.
    Pieper, Deman und Malatini sowie ein/zwei Spieler aus der U 23 bzw. U 19 als Reserve nach dem jetzigen Stand als Einwechselspieler.
    Bei einer Viererkette:
    Agu - Stark - Friedl - Wöber
    oder (besser, da Wöber eher ein IV ist)
    Stark - Friedl - Wöber - Agu.

tz_don gefällt das.
  7. Wöber müsste erst mal an Pieper vorbei kommen und das wird, keine weitere Verletzung bei Pieper vorausgesetzt, eine ziemlich schwierige Angelegenheit. Pieper ist eingespielt mit Stark und Friedl und zeigt gute Leistungen wenn er mal frei von Verletzungen ist. Dazu ist er der kopfballstärkste Defensivspieler den wir haben. Also ich sehe da für Wöber erst mal nur die Bank, was die IV angeht.

beckstown und Cyril Sneer gefällt das.
  8. Pieper ist für mich eine starke Alternative, jedoch halte ich Wöber für den technisch besseren Spieler, was für den Spielaufbau wichtig ist.

9. Erstmal abwarten, ohne Spielpraxis und ohne Eingespieltheit zu seinen Nebenleuten, da sehe ich Pieper klar im Vorteil, hat ne ordentliche bis gute Rückrunde gespielt mMn.

tz_don gefällt das.
  10. Warum sollte der Wöber gesetzt sein ? Für mich war der Pieper bärenstark und der Wöber muss erstmal beweisen das er besser ist. Bei einer Vierekette geht dagegen kein Weg an Wöber vorbei. Nur wo soll dann ein Weißer spielen, man hat in der Vergangenheit gesehen dass er mit dem Viererketten Spielsystem nicht zurechtkommt. Es gibt noch viele Fragezeichen bis der endgültige Kader steht, dann wird man sehen wo die Reise hingeht, entweder Mittelfeld oder Abstiegskandidat

HakMan91 gefällt das.
  11. Weiser als rechter Mittelfeldmann, er hat doch seine Stärken deutlich im Offensivbereich, als Außenverteidiger kaum zu gebrauchen, viel zu defensivschwach mMn.

syker1983 und tz_don gefällt das.
  12. Genau .Ist ja auch thematisiert worden daß Weiser dann als offensiver rechter Winger aufläuft,hat nach vorne eh seine Stärken..

Cyril Sneer gefällt das.
  13. Erstmal schauen was Horst Steffen so macht. Neuer Trainer, vermutlich neues System, keiner ist gesetzt. Alle haben die Chance sich zu empfehlen. Ich hoffe nichts geht hinten so weiter mit soviel Gegentoren. Und wenn am Ende die Sattelfeste 4er Kette aus Deman Malatini Pieper und Wöber besteht ist mir das auch recht. Steffen muss die ideale Konstellation finden.

Im Moment finde ich viel interessanter wie aktiv Werder die Kaderplanung inkl. Neuverpflichtungen vorantreibt. Und welches Zeichen sendet der Verein damit. Alles andere dann frühestens in den Testspielen bzw. Echtbetrieb. Horst Steffen wird auch Horst Steffen Sachen machen. Hoffentlich.... Ich sehe da erstmal keinen gesetzt.

Cyril Sneer und Lübecker gefällt das.
  14. Ich wundere mich, dass noch niemand den möglichen Verkauf von Friedl ins Gespräch gebracht hat.

„Stand jetzt“ haben wir Friedl, Stark, Pieper, Malatini und Wöber für die IV.

Da HS laut eigener Aussage lieber 4er Kette als 3er Kette spielen lässt, sind das sehr viele IV für nur 2 Positionen.

Der Transfer macht für mich nur Sinn, wenn Wöber als LAV vorgesehen ist, oder ein ander IV noch wechselt.

Ansonsten wäre der Transfer völlig am Bedarf vorbei, da wir schon 4 gute IV für 2 Positionen haben.

15. Vllt wird Malatini ja noch verliehen. Habe ich letztens irgendwo gelesen.
    suche nochmal nach der Quelle.

Edit: die Bild hat, bei einem Transfer von Wöber, über eine Leihe von Malatini spekuliert.

16. Warum sollte Friedl gehen?
    Er hat doch kürzlich erst verlängert.
    Sollte er gehen, was ich nicht glaube, versteh ich die Welt echt nicht mehr.

17. Friedl hat vor zwei Monaten seinen Vertrag verlängert.

Cyril Sneer gefällt das.
  18. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn unser Trainer noch OW heißen würde, hätte ich das nahezu vorbehaltslos unterschrieben. Aber mit HS an der Seitenlinie ist der dieses Duell mindestens offen, sogar mit leichten Vorteilen für Wöber, v.a. aufgrund seiner internationalen Erfahrung.

19. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Na ja, wenn man sich das partielle Wehklagen hier im Forum zu Jahresbeginn, wo der Fehlstart in 2025 in großen Teilen im Fehlen von Friedl begründet und auch statistisch untermauert wurde, in Erinnerung ruft, ist in der IV qualitativ offensichtlich ist wohl noch reichlich Luft nach oben vorhanden. Unter dem Aspekt scheint die Leihe von Wöber sinnvoll zu sein.

FatTony gefällt das.
  20. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Es wäre nun wahrlich nicht die erste Vertragsverlängerung, bei der ein Spieler ein höheres Salär bekäme und der Verein durch die verlängerte längere Laufzeit beim Transfer eine höhere Ablösesumme generieren könnte.