Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

11,1%
  2. Ein anderer GF Sport

40,2%
  3. Ole Werder als Trainer

26,5%
  4. Ein anderer Trainer

36,8%
  5. Neue Spieler

65,8%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

3,4%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Als ob ein Trainer nicht unterscheiden könnte, ob sich die Spieler wie von Dir beschrieben verhalten, oder, was für das "Teambuilding" wichtiger wäre, sich schon jetzt die Egoismen dem Mannschaftsgefüge unterordnen und einen mannschaftsdienlichen Reifegrad hätten zeigen können. Leo war der Einzige, der diese Reife wiederholt zeigte, der Rest war einfach nur schwach und entbehrlich.

2. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Moin,
    so nachdem ich mir eben noch oben drauf die 12 Minuten Nachspielzeit des FCK gegen S04 angeschaut habe möchte ich nun ganz in Ruhe mal fragen, was ist eigentlich unser Konzept für die neue Saison?!
    Ich sehe jetzt zwar die Idee das 4-2-3-1 zu spielen vom System, aber mit welchem Spielermaterial?!
    Ich lasse mich gerne bis zum nächsten Freitag und die ersten 10 Spiele noch überraschen, aber was haben wir noch in der Pipeline für die Hinrunde?!
    Wer soll vorne in diesem zwar sinvollen System die Tore machen für uns?!
    Ich sehe bislang in keinem Testspiel auch nur im Ansatz nach vorne eine Gefahr für irgend einen Gegner in der neuen Saison?!
    Sehe ich das alleine so?!
    Ich sehe nach vorne NICHTS, wirklich GARNICHTS an Torgefahr!?!????!?!
    Ich bin gespannt, wen wir wann endlich holen wollen und vor allem wie viele, die in diesem System vorne die Power ausstrahlen, um in diesem System erfolgreich zu sein...
    Ich bin gespannt und lasse mich gerne überraschen...
    :popcorn::kaffee:

green66, mezzo19742, Bremen und 5 anderen gefällt das.
  3. Ich glaube das Konzept soll sein das man unabhängig vom Spieler Material sein System durchzieht weils ja woanders auch klappt.

Werner ließ ja auch nicht das 3/5/2 bei uns Spielen weil es gut zum Kader passte sondern weil er das System so liebte, sry, ich meinte natürlich weil er zu doof war um andere Systeme einzustudieren.

/s

4. Gojira

Gojira

Die Spieler wissen ja auch, dass man im vorherigen System zuletzt erfolgreich war. Wenn der Saisonstart total versemmelt wird, geht es auch schnell zurück zum alten System, sonst hat der neue Trainer gleich eine Meuterei am Hals.

Zille1976 gefällt das.
  5. Nur haben wir bis dahin möglicherweise schon ein Punkterückstand.Und für hinten Spieler gekauft die wir sonst gar nicht bräuchten.

Aber noch ist kein Pflichtspiel gemacht worden.Ich warte ein paar Spiele ab.

rudi1980 gefällt das.
  6. Nach ca. 10 Spieltagen ( wie immer ), wissen wir wo die Reise hingeht :D

Eisenfuss57, mezzo19742 und Jörg Rufer gefällt das.
  7. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Sorry aber in der 2. Liga hat Anfang mit 4er Kette versucht und dann mit 3er weiter gemacht. OW hat die 3er Kette übernommen und noch etwas mehr Stabilität reingemacht.

Der Kader wurde in dieser Weise weiter Entwickelt. Am Ende hätte er gar nichts anders mehr spielen lassen können. Weil die Spieler für ein anderes System gar nicht da waren.

Jetzt versucht Steffen es mit seiner 4er Kette ohne Offensive Durchschlagkraft, weil die Stürmer vorne verhungern.

Ich habe nichts gegen eine 4er Kette aber müssen wir unbedingt ein System mit nur eine Spietze spielen ?

8. Hab extra gewartet bis du was schreibst ... Thanks a lot. :top:

Ich konnte das Spiel gestern nicht live sehen - Hab´s dann relive nachgeholt und 1 Nacht drüber geschlafen. :zzz:

zum Spiel:
    Mio
    - Konnte bei den Gegentreffern nicht viel machen. Blöder Tag für ihn. Auf der Linie O.K., spielerischer Aufbau "ausbaufähig". ;) :unglaeubig: :kaffee: :trommel:
    Zetti - Gewohnte Qualität. Wurde nicht viel gefordert. Wenn nötig, dann war er da.

Abwehr - Geht so. Ein paar unnötige Fehler/Abstimmungsprobleme ... da ist aber nicht die größte Baustelle.
    @Coolibaly: ned schlecht :top:, aber bitte aufpassen, dass du nicht zu cool wirst, denn der Ausflug nach vorne mit völlig unnötiger gelber Karte :crazy:war uncool. ;)

Mittelfeld - Mittelgut. Gute Ansätze, ein paar schöne Spielzüge, deutlich zu viele Fehlpässe/Ballverluste und dadurch zu wenig Power nach vorne & Covic.
    @Patrice: bitte weiter konzentriert arbeiten, dann kann´s was werden. Nur mit 100 % wirst du erfolgreich den nächsten Schritt machen. ;) :trommel:

Sturm - siehe Fazit!

Fazit:
    Sturm ... Sturm ? ... Sturm ?? ... :kaffee: :popcorn: :kaffee: :popcorn: :kaffee: ... :confused::confused::confused:

Wer, wie, was, wieso, weshalb, warum ... soll denn da Tore
    schiessen, Köpfen, reinmurmeln ... ?

Zuletzt bearbeitet: 10. August 2025 um 08:54 Uhr
  9. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Was man hier und in anderen Quellen so liest, muss es ein ziemlich schwaches Spiel unserer Mannschaft sein. Aber ist es überraschend, dass nach einem Trainerwechsel und einer damit einhergehender Systemumstellung vieles noch nicht rundläuft? MMn nicht.

Nun könnte man ja äußern, dass wie im Theater eine verpatzte Generalprobe ein gutes Omen sei. Eine solche Haltung anzunehmen wäre hier jedoch fahrlässig. Grob fahrlässig. Auch deshalb, weil wir uns schon zu oft in der 1. Pokalrunde bei unterklassigen Vereinen blamierten. Auf die sportliche Leitung und Mannschaft wartet in den wenigen Tagen vor Beginn des regulären Spielbetriebs noch eine Menge Arbeit.

Exil-Ostfriese und syker1983 gefällt das.
  10. Na, dann sind wir ja einer Meinung

11. Frag mal in Hannover nach. 16 Neuzugänge + neuen Trainer und gleich die ersten beiden Spiele gewonnen. Bei aller Liebe zu Topp, aber er kann sich kaum durchsetzen und wenn das unser Nummer 1 bzw. Zielspieler sein soll, dann wird das leider nichts. Er muss sich neben einen erfahrenen Spieler entwickeln. Wenn das in die Hose geht, dann kann die Schuld nicht mehr auf Ducksch (Stammplatzgarantie) und Ole geschoben werden. Spieler entwickeln schön und gut, aber trotzdem sollte das erste Ziel sein, die Klasse zu halten. Gruß Franky

Weserpizarro24 gefällt das.
  12. Und Koln hat gestern mit 6 neuen Spielern in der Startelf und neuem Trainer ein CL team komplett dominiert, irgendwann muss auch mal gut sein mit den Ausreden. Haben jetzt eine Woche wie du sagtest um das Schiff zu richten

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  13. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Es ist keine Ausrede, sondern - wie im Kontext mit dem zweiten Absatz zu erkennen ist - eine Feststellung.

14. My bad, ich dachte du hättest das neue System und den neuen Trainer als Grund für die schlechten Leistungen angesprochen obwohl andere Teams ja zeigen das dem nicht so ist. Hab das dann falsch aufgefasst

Bremen gefällt das.
  15. Eigentlich muss jetzt die komplette Woche bis zum Spiel Geheimtraining angesetzt werden
    ... inklusive Einstudieren von "Spielzügen und anderen Schweinereien, die zu Toren führen können".

16. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    So geheim?
    [​IMG][​IMG]

MiroKlose gefällt das.
  17. Genau so. :D

Bremen gefällt das.
  18. Wichtig ist gegen Bielefeld aufm Platz. Wir hatten auch schon bessere Vorbereitungen und sind trotzdem rausgeflogen ausm Pokal. Ich sach nur Viktoria Köln, Osnabrück und Paderborn... ich glaub eine Schmach war aber erst in Rund 2 :D

Ich denke das System kann man noch so gar nicht bewerten. Anfang HZ 2 waren da durchaus einige Chancen und gute Kombinationen. Wir brauchen aber vorne noch nen Sturmtank ..

19. Noch mal. @Bremen hat es weiter oben ja schon geschrieben, dass wir einen neuen Trainer mit neuem Spielsystem haben, Stammspieler weg oder verletzt, neue Hierarchie im Team usw. Da kann man nicht viel in ein paar Wochen erwarten. Ich gehe auch davon aus, dass es in Bielefeld total schief geht. In den ersten Spielen werden wir viele Punkte nicht holen. Mehr als Klassenerhalt darf unter den o.g. Voraussetzungen nicht das Ziel sein. Auch die Nummer mit Silva und RB erscheint mir ebenfalls dubios. Dort spielt er gar keine Rolle mehr, fährt aber mit zu Trainingsspielen? Die fahren doch zweigleisig und hoffen auf einen guten Verkauf? Sonst wäre er schon da. Alternativen? Mal sehen, was auch noch mit RS zum Ende der TP passiert? Ich glaube, dass er kurz vor Schluss noch für < 15 Mio wechseln wird. Ob dann noch ein Ersatz kommt, muss man sehen. Viele Veränderungen sorgen für viele Probleme.

green66 gefällt das.