Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

11,1%
  2. Ein anderer GF Sport

40,2%
  3. Ole Werder als Trainer

26,5%
  4. Ein anderer Trainer

36,8%
  5. Neue Spieler

65,8%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

3,4%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Glaube auch nicht mehr an Silva.
    Die halten uns so lange her, bis der Zug abgefahren ist - Oder Silva in Spanien, Portugal oder sonstwo ... oder sogar als Reserve bleibt.

Wir müssen uns sofort um eine echte Alternative kümmern.
    z.B. Jonas Wind

svw1311 und eckfahne74 gefällt das.
  2. Wir sollten aber auch nicht vergessen, dass mit Stage, Weiser und Ducksch unsere Torgestalter fehlten.
    Schwer zu ersetzen, wenn man sich nur Pommes leisten kann.
    Wird eine spannende Woche für unsere Entscheider,
    sie sehen ja auch, dass vorne Überforderung herrscht.
    Knackpunkt ist, soweit ich das mitbekommen habe, das laufende Gehalt von 7,5 Mio. von Silva
    und Alternativen zu diesem Preis.
    Wind und Berater und Familie ist vielleicht mehr als Drohkulisse, zumal er verletzt ist.
    Aber wer weiß, vielleicht ist VWburg kulanter und übernimmt bei einer Leihe ein Teil des Gehalts, um ihn los zu werden.
    Alles spekulativ,
    aber was wir vorne sehen, sehen natürlich auch Fritz und Co.

Spannend finde ich auch,
    unserer Mannschaft das Laufen und Anlaufen schmackhaft zu machen, wo sie doch letzte Saison eher das Gegenteil waren, besonders wenn Stage fehlte.
    Bielefeld ist genau das Gegenteil,
    entweder wir halten dagegen und laufen oder wir gehen unter.
    Eigentlich ganz gut, dass unsere Profis keine andere Wahl haben,
    wenn auch zu einem hohen Preis.

Zuletzt bearbeitet: 10. August 2025 um 11:00 Uhr
    tz_don und rudi1980 gefällt das.
  3. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist ja alles erklärbar, zunächst mal aufgrund der bittereren Ausfälle von Stage und Weiser und dem Ducksch Abgang, das sind zunächst drei Scorer Säulen die komplett aktuell im Gefüge fehlen, das System ist soweit fürs erste klar und auch die jungen Talente, die nun Schritt reifen müssen in den nächsten 2-3 Jahren sind vorhanden, das neue System braucht aber vorne Impact einen zentralen Mittelstürmer der Klatschen lässt oder eben selbst eine hohe Anzahl an Toren schiesst und drum herum Turbo Aussenspieler und einen starken OM und zwei ebenfalls Spielstarke 6er.

Lynen und Stage bilden die Doppel6 mit Leo ja aktuell ab, Schmid als OM mit Mbangula und Covic Backup ist weiterhin ein großes Fragezeichen, geht Schmid, brauchen wir einen weiteren starken OM mit Torabschlussquote auch mal aus der zweiten Reihe.

Aussen vorne aktuell Njinmah Grüll oder wie gestern Mbangula (Weiser können wir leider komplett ausklammern), das war es schon und im Sturm vorne Topp oder Grüll, das ist vorne alles verdammt dünnes Eis und bislang komplett ohne jegliche Torgefahr um in aggressiven Tempo Umschaltmomenten vorne für Alarm und Unruhe zu Sorgen und auch im Laufe der Saison, kann es ja zu weiteren Ausfällen vorne kommen, ich kann nur davon sprechen, was ich bisher gesehen habe in den Testspielen, auch der anderen Teams der Liga und die Zweitligastart Spiele und das bereitet mir bei dem was ich aktuell bei uns sehe noch ziemliches Kopfzerbrechen, denn Freitag geht es bereits gegen eine starke sehr homogene Bielefelder Mannschaft, die bereits im Spielmodus ist.

Bin gespannt, wann wir endlich auf dem Transfermarkt erzielte Tore einkaufen und umsetzen wollen (nach den Ausfällen und Abgängen), um die extreme Schwäche vorne qualitativ endlich vernünftig zu besetzen.

Es bleibt spannend.
    :popcorn:

svw1311 und Jörg Rufer gefällt das.
  4. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Unser Hauptproblem sind die zahlreichen verletzten Spieler, die dann auch bald wieder Fit sind. Bis auf Weiser zu mindest, der leider länger ausfällt. Da wäre eine Leihe bis Ende des Jahres vernünftig.

Doch die übrigen Spieler, die nur ein Wochen jetzt verletzt sind, diese jetzt zu ersetzten ist doch hanebüchen. Wenn man das jetzt fordert, da frage ich wirklich, mit wievielen Spielern müssen wir den in die Saison starten? 50-100 Spieler, damit wir 35-40 Pflichtspiele bestreiten können nur um alle Spieler doppelt und dreifach ersetzen zu können? Wenn das so ist brauchen wir nach deren Meinung wahrscheinlich 100-200 Spieler wenn es nach Europa gehen würde.
    Was machen dann die Spieler, die nie mitkommen können, weil im Bus kein Platz ist? Auf die Tribüne ist auch nicht genug Platz. In der U23 Parken geht auch nicht.

Werder Dirk gefällt das.
  5. Du schreibst so als wären alle Spieler bei Werder auf einem Level.Wir haben oder hatten sehr gute Bundesligaspieler , dazu zähle ich Stage, Lynen,Friedl,Zetterer , Schmid (wird meiner Meinung nach verkauft)ehemals Ducksch,Agu ,Stark , vielleicht Mbangula (kann ich nicht einschätzen)und einen Ausnahmespieler Weiser(sehe ich so ,könnt ihr anders sehen) der Rest des Kaders hat sich noch nicht bewiesen und steht damit nicht auf einer Stufe mit den oben genannten.Wenn von denen jetzt Stage wahrscheinlich länger ausfällt und Weiser auch , dann geht uns ganz klar Klasse abhanden,die rein faktisch und ersichtlich nicht aufgefangen wurde zudem kommt noch ein offensichtliches Sturmproblem. Jetzt noch zu Wind , ich möchte mal unsere Scoutingabteilung hinterfragen, weil ich gehört habe (sind nur Gerüchte), das Wind nicht auf das Anforderungsprofil eines Stürmers passt welches das Steffen System bevorzugt.Da Frage ich mich warum .Laut den Gerüchten ist Wind zu langsam und hat ein schwaches Presssing.Das er zu langsam ist,mag sein aber brauchen wir da vorne nicht einen Zweikampfstarken Spieler der mir dem Rücken zum Tor die Bälle verteilt und selber den Abschluss sucht , denn das alles kann Wind wie kaum ein zweiter in der Liga . Hasenhüttel und der neue Trainer in Wolfsburg haben die gleiche Meinung wie unsere Scouts und jedesmal wenn Wind dann doch gespielt hat ,hat er abgeliefert sollte man dann nicht seine Scoutinganalyse überdenken?

svw1311 gefällt das.
  6. Pokal raus und in der Bundesliga nach 5 Spieltagen auf den Abstiegsrängen - das wird die Realität sein für die dilettantischen Transferbemühungen von CF und PN.

7. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Bei dir gibt es nur Schwaz oder Weiß. Oder?

Gerüchte sind Gerüchte. Wenn was an Gerüchten dran sind, dann gibt es spätestens nach 48 Std. auch Vollzug. Ansonsten kannst du Gerüchte gar nicht erst ernst nehmen.

Und was das Niveau unsere Spieler angeht, unsere Spieler Funktionieren nur als Mannschaft und nur einzelne Spieler stechen heraus. Weiser, ist einer der Schlüsselspieler. Deshalb wäre es eigentlich besser wenn man ihn durch eine Leihe ersetzt.

Alles anderen Spieler haben in etwa das gleiche Niveau des anderen. Nur können nicht alle Spieler mit den selben Spieler wie andere auf den Platz stehen. Weil die Spielweise einfach nicht zu den übrigen passt.

Deshalb ist es umso wichtiger bei uns das die Spieler sich einspielen können. Nur klappt das nicht wenn sich soviele verletzen, die eigentlich Stammspieler wären. Oder als Stammspieler eingeplant sind.

Aber deshalb noch zusätzlich noch Spieler zu holen, das wäre Quatsch. Die meisten der Verletzten Spieler sind schon bald wieder Fit und können auch bald wieder Spielen. Außer Weiser.

8. Bauchtipprunde:
    1. Runde DFB raus
    30. Spieltag Platz 14 mit theoretischer Chance auf Platz 17