Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    10,8%
  2. Ein anderer GF Sport

    40,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    26,7%
  4. Ein anderer Trainer

    35,8%
  5. Neue Spieler

    65,8%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. M.E. viel zu spät.
     
    andy0606 und FatTony gefällt das.
  2. Wie ich schon sagte, 10mio für ihn nicht anzunehmen ist eine aberwitzige Fehlentscheidung. Seine Reaktion bei der Auswechslung, seine beinahe-Flucht vor Werner, das zeigt alles eine weiterhin völlig verquere Selbsteinschätzung.
     
    Zille1976 und Kappel1973 gefällt das.
  3. Die Mannschaft konnte in der 1. HZ überzeugen, das war deutlich besser, als man es im Vorfeld befürchten musste. Genau wie ich es mir vorgestellt hatte, gab es das nötige Pressing, einige spielerisch anspruchsvolle Ballpassagen und Bielefeld war vollkommen machtlos - so wie man es von einem Bundesligisten gegen einen Aufsteiger erwarten durfte.

    Dass der Mannschaft ein Stürmer fehlt war offensichtlich, Njimah´s Ansprüche, abgeglichen mit der Realität zeigen, dass er langsam erkennen sollte, wie limitiert auf diesem Niveau ist. OW hat das richtig erkannt und sollte er wieder wechselwillig sein, sollte man ihm keine Steine in den Weg legen.

    Grüll war ziemlich engagiert, aber aus ihm wird auch niemals ein "Goalgetter", selbst beste Chancen scheinen ihm zu reichen, wer benötigt solch einen unterdurchschnittlichen Stürmer, keine Treffer gegen einen 2. Ligaaufsteiger, was will der erst in der Bundesliga reissen ?

    Keke Topp ist bisher auch ein Flopp, einen schönen Pass gestern, ansonsten war nicht viel von ihm zu sehen. Hatte ich bisher gehofft, er können anhand seiner Statur bald den nötigen Durchbruch schaffen, sah sich ein weiteres Mal bestätigt, dass er keine Verstärkung ist.

    Agu und Wöber waren gestern Totalausfälle, letzterer war langsam, wirkte unfit, spielte blind die Bälle nach vorne und zeigte seine Stärke nur von der Bank, als er sich mit den Bielefeldern anlegen musste. Seine Verletzungsanfälligkeit war bekannt, nun ist er es bei Werder zum 2. Mal. Agu vorne nicht in der Lage den Ball zumindest aufs Tor zu bringen, fehlte am Ende beim entscheidenden Gegentor, schwache Leistung am gestrigen Abend.

    Covic hat eine Halbzeit überzeugt, bitte mehr von dem Jungen, sein Fehler der zu Leo´s Ausscheiden führte ist verzeilich, er muss lernen, so wie Leo. Wie kann er kurz nach einer gelben Karte so einsteigen und weshalb muss Deman den Ball wegschiessen und sich eine Gelbe holen, alles eine Frage der Disziplin und Spielinteligenz .

    So wird das nichts mit dem Klassenerhalt. niemals.
     
  4. Wer kein professionelles Scouting aufzuweisen hast, der wird am Ende absteigen!
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Im Spieltagsforum hatte ich den Tipp abgegeben, dass Bielefeld der Favorit sei und das Spiel gewinnt. Und trotz dieser Null-Erwartung hat diese Trümmer-Truppe es geschafft, die eigenen Fans zu enttäuschen. Chapeau!
     
    beckstown gefällt das.
  6. Toll. Wir konnten also eine Halbzeit lang gegen einen Drittliga-Aufsteiger überzeugen. Immer gut, wenn man klare Ansprüche an sich selber hat.

    Ich würde gerne noch einmal dieses "Konzept" erklärt bekommen, was Werder da seit 2 Jahren so erfolgreich verfolgt, und das es nötig machte, einen Trainer raus zu ekeln, der uns 2 Jahre lang um Haaresbreite an Europa rangeführt hat.
     
  7. Wow! Gab es ein 10 Mio Angebot für Njinmah? … Das ist an mir vorbei gegangen.
     
    MrDave7 gefällt das.
  8. https://www.kicker.de/friedls-warnu...klich-alle-in-die-spur-kommen-1138564/artikel
    Zitat:
    "Friedls Warnung: "Wir müssen alle, wirklich alle in die Spur kommen" "

    So ist es!



    Es darf auch jeder 1-2 Tore machen (Anzahl nach Belieben). Gestern hätte in der 1. HZ möglicherweise ein einziges verf...tes Tor gereicht. :wall:
    Die Abwehr stand doch soweit (bis zum Dämlich-Tor in der Nachspielzeit) und der Torwart auch.

    Das Ding hätten wir irgendwie ziehen müssen gegen mittelmäßige Bielefelder. Bielefeld war doch gestern nur ein Schatten der letzten Pokalpartie gegen uns. Damals haben die uns phasenweise an die Wand gespielt. Von denen kam doch gestern fast gar nichts. :facepalm:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2025 um 09:57 Uhr
    Bremen gefällt das.
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Fragt sich in welcher Währung. Japanische Yen? Türkische Lira?
    :ugly:
     
  10. Du hast Dir nur den positiven Teil (es war ein Satz) herausgefischt, den Rest habe ich weniger schmeichelhaft verfasst.

    Werder hat kein Geld und dass gibt das Konzept vor, gepaart mit einfallslosem bzw, überfordertem Führungspersonal. Die glauben wirklich daran, dass ein guter Fussballer locker die sportliche Leitung übernehmen kann, was widerum zeigt, dass die Entscheidungsfinder genauso unfähig sind.

    Es wird auch nie wieder viel Geld in die Kasse fliessen können, aber das ist eine andere Geschichte. Besser, man gewöhnt sich an den Niedergang und beklagt diesen nicht.
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Er hat mit dieser Äußerung vollkommen Recht. Es ist jedoch beileibe nicht das erste Mal, dass MF öffentlich an seine Mitspieler appelliert. Warum ist ist die Truppe nicht in der Lage - oder ggf. Willens - dies mit Nachhaltigkeit umzusetzen?
     
  12. Schließt er sich da mit ein? Ich fand Friedl gestern nicht gut.
     
  13. Ich hoffe und gehe davon aus.

    Er war insgesamt auch nur durchschnittlich und ist noch längst nicht bei 100 %, eher so 89,99 %. Das wird er auch so einschätzen. Dennoch war die Abwehr insgesamt gestern relativ stabil.
     
  14. Wie ich immer schreibe ... es ist vollkommen egal wie weit Werder versucht über das Finanzargument die Erwartungshaltung des Umfeldes abzusenken .... wenn die Ergebnisse ausbleiben brennt sowieso der Baum. Fussball ist reiner Ergebnissport. Auch die Deichstube schreibt ja klare Kritik.

    Ich glaube was vielen jetzt aber klar geworden ist ist das Werder weitgehend vor der ersten Pokalrunde selbst dafür sorgt das man mit denkbar schlechten Voraussetzungen in die erste Runde geht. Diese Endlos Zockerei auf dem Transfermarkt wurde unter Baumann eingeführt und von Fritz übernommen.
     
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Weil die vier Topscorer und erfahrenen offensiven Spieler der letzten Saison (Weiser, Stage, Burke, Ducksch) entweder verletzt sind, oder verkauft wurden und bisher ungenügend diese Offensivschwäche Transfertechnisch frühzeitig bedient wurde.
    Ein erfahrener Wöber sich an einer altbekannten Verletzung im ersten Spiel verletzt.
    Ein Mbangula ebenfalls in der Vorbereitung verletzt war und die Bindung fehlt.
    Wir ein neues System implementieren, dass unter diesen Voraussetzungen noch nicht so fehlerfrei funktionieren kann, dass uns ein geistiger Totalausfall eines Leo Bittencourt eben in einem Spiel gegen bereits eingespielte Bielefelder am Ende den Erfolg kostet.
    Das war im Endeffekt alles voraussehbar und ist auch mit Ansage so geschehen.
    Um diese Kaderschwachstellen zu stabilisieren muss jetzt knallhart geschlossen gehandelt werden, denn bisher ist und bleibt es "ungenügend" was die Kaderzusammenstellung betrifft und da gibt es auch nichts schön zu reden und sollte uns auch noch Schmid verlassen, sieht es noch dramatischer aus in der Offensive, da hilft nur endlich gezielt zu Handeln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2025 um 10:54 Uhr
    Oberfrankenwerderanerin und andy0606 gefällt das.
  16. Richtig. Man weiß z.B. seit Mitte Mai, dass Burke geht und auch ein Abgang von Ducksch wahrscheinlich ist. Man hat es aber nicht geschafft, frühzeitig einen neuen Stürmer zu verpflichten oder man ist zu lange davon ausgegangen, dass Asslani kommt.

    Es fehlt komplett die Tiefe im Kader.
    Ausfälle von Weiser und Stage können nicht ansatzweise kompensiert werden. Alleine dass Bittencourt auf der 6 gesetzt ist, solange Stage fehlt, zeigt das ganze Dilemma. Alvero ist der größte Transferflop seit Carlos Alberto, was man öffentlich natürlich nicht zugibt.

    Gleiches gilt auch auf den AV Positionen.
    Agu, meiner Meinung nach auf links besser, ist als RV unangefochten, da immer noch kein Back-Up. Deman als LV ist auch nur noch da, weil man sich Köhn nicht leisten konnte oder wollte.

    Es wartet also noch viel Arbeit auf unsere Vereinsführung in den nächsten 14 Tagen.
    Bin skeptisch ob das alles so noch so umgesetzt wird, dass es auch einen sportlichen Mehrwert hat, wenn ich sehe wie viele Wochen man sich jetzt schon auf Silva und Schmidt versteift hat.
     
  17. Erstes Pflichtspiel der neuen Saison absolviert und schon brennt wieder der Baum an der Weser :D
    Wird bestimmt ne geile Saison :)
     
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    So muss das. Bei einem Duselsieg hätten sich alle wieder bequem zurückgelegt und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen. So haben Staff und Mannschaft Feuer unterm Arschleder. Auf denn.......es bleibt spannend. :D
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  19. Man stelle sich vor wir hätten gestern 1:0 oder 2:0 gewonnen - War ja drin.

    Dann würden wir weiter kuscheln und im ersten BuLi-Spiel voll auf die Fres...e kriegen.


    Bei aller Enttäuschung und dieser - trotz Ansage - letztlich komplett unnötigen Niederlage:
    Lieber jetzt sofort Riesenalarm!

    Bin übrigens nicht sicher ob es intern überhaupt Alarm gibt ... :kaffee:
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  20. Die Offensive von Werder ist einfach zu ungefährlich. Wenn Werder sich nicht noch verstärkt, geraten sie in Abstiegsgefahr. Hinzu kommt das längere Fehlen von Weiser und Stage. Die Umstellung auf die Viererkette funktioniert noch nicht, wie gestern beim Tor zu sehen.
    Sieht nicht gut aus.