Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

10,7%
  2. Ein anderer GF Sport

41,0%
  3. Ole Werder als Trainer

26,2%
  4. Ein anderer Trainer

35,2%
  5. Neue Spieler

65,6%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

3,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Ich weigere mich schlicht Steffen jetzt schon über die Maßen zu kritisieren, nach dem ein DFB-Pokalspiel unter denkbar miesen Voraussetzungen gespielt worden ist nach Einer Vorbereitung mit einer halbfertigen Truppe.
    Wer hat überhaupt gesagt, dass er Ducksch nicht wollte? Ja, möglicherweise passt er nicht in sein Konzept aber dann schick ich ihn ersatzlos weg?
    Ich weiß ja nicht....

Bei mir hat er erstmal Kredit.

*Diggler* und T0RSTIN0 gefällt das.
  2. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Wer kritisiert ihn denn "über die Maßen"?

3. Was auch sonst? Vorbereitung war doch schon so oft Käse und wie oft sind wir in den letzten 10 Jahren in der ersten Runde im Pokal ausgeschieden? 6-7x? Gefühlt zumindest. Also insofern ist doch alles wie immer. Außer, dass ich gegen Bielefeld das Gefühl hatte, dass wir wieder schneller spielen und nicht immer so einen eher abwartenden Ball wie unter Werner. Zudem finde ich es richtig gut, dass er junge Spieler ins kalte Wasser wirft. Wenn jetzt noch ein einigermaßen guter Stürmer kommt, könnte und sollte das funktionieren.

Cyril Sneer gefällt das.
  4. Das war auch nicht meine Absicht.

Da bin ich anderer Ansicht. Das System haben CF/PN mit abgenickt im vollen Wissen um die Rahmen- und Randbedingungen. Wenn es am Ende am System scheitert, dann ist es auch ihre Schuld. Die Gründe habe ich oben dargelegt, wenn man jede Stellschraube die man beeinflussen kann falsch anzieht, dann kann am Ende nicht nur der Trainer schuld sein wenn der Zug entgleist.

T0RSTIN0 und Ex-Achimer_2.0 gefällt das.
  5. Liest sich hier für mich schon so, als ob sich der Ein oder Andere schonmal in Stellung bringt um dann im Nachhinen wieder als Held dazustehen, der es ja schon immer wusste, dass er nix ist/kann.

6. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich kann nur für mich sprechen und ich denke, dass wir aufgrund der Entscheidung zur Systemänderung, diese Saison wieder im Abstiegskampf landen werden, allerdings mit positivem Ausgang, da ich ja Optimist bin. ABER: Langfristig ist Steffen für mich die richtige Wahl, auch aufgrund des Systemwechsels. Die Frage ist nur berechtigt, ob er überhaupt solange da sein wird.

7. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich hoffe Stage kommt stabil und gesund zurück, wir finden noch einen passenden Stürmer der gesund bleibt und perfekt in das System passt, dass Schmidt hier bald aufschlägt und Wöber wieder stabil fit wird und Steffen weiter mutig und gezielt Covic, Coulibaly, Malatini und auch Alvero und Opitz, Keke und Njinmah weiter formt und fördert und zu Höchstleistungen pusht durch seine Erfahrung. Das wird schon, mit harter Arbeit und Vertrauen in die jungen Burschen.

8. Wenn dem so ist, dass das, Deiner Meinung nach, ein qualitatives Problem ist, wer hat denn bspw. einen Alvero für ca. 5 Mio verpflichtet? Wenn ich schon knapp bei Kasse bin, überlege ich doch zweimal, ob ich diesen oder jenen Spieler wirklich brauche. Warum wird er nach der Verpflichtung nicht eingesetzt? Wenn er "zu schlecht" ist oder eigentlich nicht wirklich ins System passt, warum wurde er denn verpflichtet? Das Geld hätte man auch sinnvoller ausgeben können.

Warum wird dann nicht ein Trainer verpflichtet, der eine ähnliche Spielweise hat, wie OW sie hat spielen lassen? Ich kann doch nicht einen Trainer einstellen, von dem ich weiß, dass sein bevorzugtes Spielsystem nicht zum vorhandenen Spielermaterial passt! Gerade dann nicht, wenn mir auch noch das Geld fehlt, geeignetes Personal dafür zu verpflichten! Wie soll das funktionieren? Aus Äpfeln kann man nunmal keinen Birnensaft machen!

Dann sollten sie langsam mal damit anfangen, und nicht gestandene Spieler zu "Schleuderpreis" weggeben! Einige Abgänge waren schon vor dem Saisonende/der Sommerpause bekannt. Da wurde nichts gemacht.
    Warum hat man nicht versucht, die VVL mit OW im Vorfeld zu klären, bevor AJ und MV mitgeteilt wurde, dass man mit ihnen für die neue Saison nicht mehr plant?
    Sehe es schon so, dass CF und PN einen gehörigen Anteil an der momentanen Situation haben, und es sich jetzt, von Deiner Seite aus, sehr leicht gemacht wird, eher die Schuld bei HS zu suchen.

9. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Die Fragen musst du den Verantwortlichen stellen. Darauf habe selbst ich keine Antwort.