Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

10,6%
  2. Ein anderer GF Sport

41,5%
  3. Ole Werder als Trainer

26,8%
  4. Ein anderer Trainer

35,0%
  5. Neue Spieler

65,9%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

3,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Fritz schafft jedenfalls Planungssicherheit. Leider für Liga 2.

2. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ist doch eine ernstgemeinte Frage: Warum sollte es zu wenig sein, wenn die Ablöse über Marktwert liegt? Was sollten wir denn bekommen? 10 Mio?

Man kann ja über das "ob" diskutieren, aber die Ablöse ist sehr gut.

3. Zumindest wirst du nicht müde Alles zu erklären, wäre mir ja zu mühselig aber okay.
    Mag auch Einiges stimmen, was du sagst aber für mich wirkt das Alles sehr theoretisch und auch zu wohlwollend.
    Mir gibt die ganze Vorbereitungsphase jedenfalls nicht viel Positives aber das war zuletzt auch selten anders, man stumpft da wohl auch mit zunehmendem Alter ab.
    Ich nehme an, dass noch etwas passieren wird, was das ist weiß ich nicht.
    Mir ist da sehr Vieles viel zu zäh, bin da nicht wahnsinnig ungeduldig aber etwas fertiger darf der Kader trotz der Verletzungen für die niemand was kann, war hier auch mal anders, schon sein.

4. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Es sind einfach zwei verschiedene Dinge. Ihn zu verkaufen ist diskutabel, der Ertrag super.

5. Für Zetterer bekommst du nicht mehr, schon gar nicht Werder.

tz_don und *Eisbaer* gefällt das.
  6. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Für die jungen Spieler Keke Njinmah Covic Coulibaly Adeh Opitz Malatini Alvero Deman ist die aktuelle Situation eine Chance zu spielen und sich ins Blickfeld zu spielen unter Horst Steffen, die es unter normalen Umständen so nicht gibt, was intern in der sportlichen Führung gerade nicht funktioniert ist schon sehr verwunderlich in der Aussendarstellung, die Uhr tickt gnadenlos, aber noch ist Zeit.
    An die jungen Spieler, nutzt eure Chance in jedem Training und Spiel euch mit Spaß am Fussball konzentriert aufzudrängen und spielt einfach Fussball mit Leidenschaft und Power als starkes Team.:opa:
    :schal:

Zuletzt bearbeitet: 20. August 2025 um 19:47 Uhr
    rudi1980 und andy0606 gefällt das.
  7. Problem ist unsere jungen Spieler sind nicht unbedingt passend für unsere Baustellen.

Wir haben als AV BU noch Malatini und Leo...so als letzten Notnagel.
    OM haben wir viele Talente, aber nur einen erfahrenen Spieler.

Sturm ist nicht richtig schlecht, aber halt auch nicht gut.
    Dort hilft auch kein Talent, dort fehlt der gnadenlose, eiskalte Knipser, der mit jedem erlaubten Körperteil Tore machen kann.

Wielange brauch eine Mannschaft sich einzuspielen?
    Wielange brauch manch Spieler sich an die Liga zu gewöhnen?

Normal sollte man heiss auf Spieltag 1 sein - endlich der Entzug vorbei, aber Werder ist noch sowas von im Chaos,

Backhaus sein erstes Pflichtspiel und Zetterer auf der anderen Seite.

Steffen wir auch seine S11 noch nicht gefunden haben.
    Topp einfach rein werfen, der kann das gut ab.
    NW auf die Bank, der brauch noch Erfahrung im Teamspiel.

Covic und Mbangula - Topp = wenn jung und wild, dann so richtig.

Cyril Sneer und osterdeich_hb gefällt das.
  8. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    "WIR" denken mit der Mannschaft in LÖSUNGEN!

Probleme ist nur das, was uns immer wieder versucht wird einzureden.

Wir sollten als Team IMMER in Lösungen denken und frei aufspielen, alles andere ist nur dummes Gelaber und da habe ich keine Zeit für.:opa:
    :schal:

Benni4all gefällt das.
  9. Ich mag deinen Optimismus. Würde da aber differenzieren.

der Reihenfolge nach:

Keke hat was drauf und wenn Hotte ihm die Chance gibt, wird er bald zünden. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Njimnah ist mit aktuell 24 Jahren und im November wird er 25 Jahre alt nicht mehr jung und ihn haben die vielen kleinen und größeren Verletzungen und Krankheiten leider weit zurück geworfen. Sein Ego und sein Selbstbild isind zwar immer noch kindisch, aber seine Leichtigkeit hat er leider verloren und wenn er nicht langsam mal ein Mann wird, wird aus dem nix mehr.

Covic hat was drauf, aber muss körperlich noch stabiler werden. Wenn man mal ehrlich ist, hat sein Fehlpass zur Gelb-Roten Karte für Leo gegen Bielefeld geführt, aber Hotte sollte ihm unbedingt weiter Vertrauen schenken und ihn Schritt für Schritt besser machen. Der kann wirklich ein Guter werden, von dem was ich bisher gesehen habe.

Coulibaly hat leider das Problem, dass Friedl auf seiner Position spielt, aber ihn halte ich eigentlich für das größte Talent im Kader. Keine Ahnung, wie man das lösen soll und wann und wo er eingesetzt werden kann. Aber er ist definitiv ein Juwel und wenn Hotte nach den ersten Niederlagen wieder zur Dreierkette zurückkehrt, sollte Coulibaly fest neben Friedl und Stark/Pieper in der Abwehr eingebaut werden.

bei Adeh habe ich keine Fantasie, dass der uns wirklich im Profi Kader weiterhilft, aber lasse mich gerne eines besseren belehren. Aber glaube nicht wirklich daran.

bei Opitz muss ich immer an Christian Schulz denken. Damals hätte das gereicht, aber heutzutage sehe ich ihn wie Adeh eher in der 3. Liga.

Malatini ist spannend. Als IV hat er hier keine Perspektive, aber als RV kann ich ihn mir sehr gut vorstellen!

Alvero. Mir fehlen die Worte und da werde ich wütend und muss mal etwas länger ausholen. Auf der einen Seite wird ein 10 Millionen Euro Angebot aus Italien für Njinmah abgelehnt und der einzig konstante Stürmer Ducksch für 66,66% unter Marktwert verkauft, aber für Skelly haben sie ca. 5 Millionen Euro gezahlt, obwohl im ZM mit Stage und Lynen gar kein Bedarf bestand.. Diese Causa würde in einem normalen Unternehmen zu Entlassungen führen und ich verstehe bis heute nicht, was sich das Management und der Kaderplaner bei dem Transfer gedacht haben. Aber dafür kann Alvero natürlich nichts. Trotzdem sehe ich nicht einen einzigen Anhaltspunkt, dass er hier noch irgendwie mal eine wichtige Rolle spielt.

Deman hat definitiv was drauf und sollte jetzt die Chance bekommen. Aber mit 25 Jahren ist er auch nicht mehr jung und braucht keinen Talent Entwickler. Ich glaube, er braucht eher einen Trainer, der ihm Vertrauen schenkt.

Zuletzt bearbeitet: 20. August 2025 um 21:57 Uhr
    tz_don gefällt das.
  10. noch sind 34 Spieltage zu spielen. Wird schon nicht so schlimm, wie es sich momentan anfühlt.

Cyril Sneer gefällt das.
  11. Da OW und Duckschi jetzt weg sind, braucht es neue Feindbilder.

Meine Prognose der nächsten Sündenböcke:

1. Njinmah
    2. Agu
    3. Horst Steffen

Neue Saison, alte Lieder.

12. Ach ja, das ist doch menschlich.
    Warten wir erstmal ab.
    Steffen als Sündenbock wäre jetzt schon ein ganz schlechter Scherz.

andy0606 gefällt das.
  13. Auch wenn es @beckstown schmerzen mag, gehen wir realistischerweise als Underdog und Abstiegskandidat in die neue Saison.

Aber immerhin gibt es wieder ein Derby.

Wird ein wilder Ritt in der neuen Spielzeit, ist mal meine Prognose.

14. Sag das mal den Dirks. Für die war OW ja schon nicht gut genug.

15. Man muss nicht Alles und Jeden ernstnehmen ;)

16. Du Narr. Bittencourt natürlich.

Cyril Sneer gefällt das.
  17. Also @beckstown ist kein Fantast, er will offenbar das Maximum, find ich hier recht erfrischend.
    Die Tipps von "Experten" spielen sich auch im unteren Drittel ab.
    Wie auch nicht?
    Wir haben keine Bessere, nein aktuell eine naja, deutlich schlechtere Truppe als letzte Saison, davon auszugehen Europa oder sowas auszurufen seh ich nicht.
    Weiß auch im Einzelnen was sich bei Mainz oder so tut aber wow, bei uns ist fast schon Land unter.

18. Frittencourt, der haut sich wenigstens rein.
    Ich mag ihn als Typ aber nicht als Säule unseres Spiels.

tz_don gefällt das.
  19. Ne, Leo habt ihr für den Fehler von Covic gegen Bielefeld schon genug unter den Bus geschossen. Der hat jetzt Karma und wird gut performen nächste Saison.

20. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ...immer geschmeidig aus der Unterhose atmen ist das Ziel, was diese sportliche Leitung bisher geleistet hat ist unterirdisch, ungenügend, intern scheint so viel im Argen zu sein, mir geht das echt am Ar... vorbei, weil es mittlerweile Gang ungenügend Gebe ist, ich vertraue trotz aller Widerstände den erfahrenen und jungen Spielern unserer Mannschaft und weiß die aktuelle Situation sehr gut einzuschätzen, unter diesen unfassbar miserablen Zuständen, darum stehe ich und hoffe "WIR" auch voll hinter dieser anscheinend bewusst sabotierten Mannschaft, weil anders lässt es sich aktuell nicht mehr erklären und vertraue auf den erfahrenen Trainer und unseren Spirit.
    Jeder der noch kommt wird hoffentlich eine Verstärkung und wenn nicht spielt groß auf, trotz Fehler im Spiel, die wird euch jeder verzeihen, spielt Fussball, DAS wollen wir sehen!