Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

10,2%
  2. Ein anderer GF Sport

41,4%
  3. Ole Werder als Trainer

25,8%
  4. Ein anderer Trainer

34,4%
  5. Neue Spieler

65,6%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Woher kommt immer dieser Quatsch, dass Werder pleite wäre? So ein BULL*HIT! Wie kann ein Pleiteverein 10 Mio. für einen Spieler ausgeben, hm? Es ist die geballte Inkompetenz in den Führungsgremien und meinetwegen auch ein Spielsystem eines neuen Trainers, den aber auch diese Führungsgremien haben wollten, die das aktuelle Desaster auf allen Ebenen ausmachen! Und nichts anderes.

2. Das kann ich dir nicht sagen. Es gibt hier einen Finanzexperten und ein, zwei weitere User die das hier immer wieder wiederholen... Und daher habe ich diese Idee einfach weiter gesponnen

3. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Werder ist nicht Pleite, Werder kann sich aber auch nicht 10 Spieler von dieser höhe leisten, wenn man diese dann nicht teurer verkaufen kann.

Der 10 Mio Transfer von den du im übrigen sprichts wird in Raten gezahlt. Auf 4 oder 5 Jahre. Das heißt ein Transfer auf Pumb. Zudem ist das ein Junger Spieler, woman drauf setzt das man ihn teurer wieder verkaufen kann, wenn er und die Mannschafft performt.

Man sucht einen Weg, um wieder nach Europa zu kommen. Das wird in dieser Saison nicht funkzunieren. Leider. Mit den Jungen Talenten, wird man das aber Langfristig schaffen. Den einen oder anderen wird man, so die Hoffnung, teuer verkaufen können. So wird man sich Schritt für Schritt an die oberen sechs wieder herankänpfen und wieder International spielen können. Da man auch nicht jedes Talent verkaufen wird, diese dann aber bei uns soweit reifen, das die dann auch die Erfahrung bekomme und das geht nur mit Spielpraxis, das man denen CL spielen kann.

HS hat jetzt noch viel Arbeit vor sich, aber wenn seine Arbeit Früchte trägt und soweit sind wir noch nicht, dann kommen wir schneller da unten wieder raus als das den Fritz kritikern recht sein wird.

Chrissi282 gefällt das.
  4. Die Verantwortlichen für Transfers haben versagt und können angezählt werden…
    Aber das von Verletzungen gebeutelte Team mit einem echt guten ,neuen Trainer nach dem ersten Saisonspiel, auswärts, bei einem Champions league Teilnehmer gleich so zu abzuschreiben…????!!??
    Klar kotz mich das gezeigte und das Ergebnis auch nächste Woche noch an aber nach sieben, acht Spieltagen kann man bei uns erst schauen wohin die Reise geht… wir haben das schwerste Programm gleich am Anfang… lasst uns also wenigstens das Team auf dem Rasen unterstützen und abwarten….

tz_don und rudi1980 gefällt das.
  5. Es war die erwartet deutliche Niederlage, eine hausgemachte.

Frankfurt war unserem unfertig zusammengestellten Kader in allen Belangen überlegen.

Man gibt diverse Verteidiger ab und holt keinen Ersatz. Man gibt zwei Stürmer ab, möchte auf Topp bauen, setzt ihn aber kaum ein. Man bezahlt 10 Mio für einen 20Jährigen, dem komplett die Bindung fehlt. Wer nimmt ihn an die Hand?
    Was ist das Konzept dieser Transferpllitik? Der Kader ist in Breite und Tiefe nicht bundesligatauglich. Man hat zum jetzigen Zeitpunkt aber 2,5 Mio mehr ausgegeben als eingenommen. Ziel wsr ein Überschuss von 7,5 Mio zu erzielen. Es fehlen neben einigen Spielern also noch 10 Mio Euro. Wie soll das gelingen?

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  6. Guck dir die Bilanzen oder das Prospekt zur Anleihe an. Da siehst du das Werder quasi pleite ist und kein Geld mehr von den Banken bekommt.
    Mbangula wurde von dem Investorengeld finanziert. Außerdem über vier Jahre finanziert. Anders wäre er nicht zu finanzieren.

tz_don, Frantic und rudi1980 gefällt das.
  7. Pleite ist Werder mit Sicherheit nicht! Spielerwerte, regelmäßige Einnahmen...........

8. Noch einer, der Bilanzen nicht lesen kann.
    Wieso bekommt Werder keine Kredite mehr von den Banken?
    Wozu war die Anleihe nötig?

sergeant_mumm und Frantic gefällt das.
  9. Das Konzept der Transferpolitik kann nur aufgehen wenn alle Stammspieler Fit sind, wobei die Häufung von Fehltransfers wie Aroen, Alvero....ein Verein wie Werder nicht passieren sollten

10. Nochmal, wie schon woanders erwähnt, ich denke nicht, dass Pauli ein höheres Budget für Gehälter und Transfers hat als Werder... Und die haben einen bundesligatauglichen und konkurrenzfähigen Kader! Allein ein Sinani! Warum findet unser f*cking "Scouting" nicht mal so einen! Der wird in HH sicher keine 2 Mio. verdienen. Aber er ist ein absolut überzeugender 10er wie ich ihn in Bremen seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen habe. Es liegt also einzig und allein an den Kaderplanern, dem Scouting und der GF, was hier passiert! Und nicht am bösen Markt, der es nicht zulässt, dass Werder gute Spieler bekommt. Diesen Highend Bull*hit will und kann ich hier und woanders nicht mehr hören und lesen.

Kappel1973 gefällt das.
  11. Jo. Weil Pauli jetzt ein Spiel gegen den BVB nicht verk.ackt hat.
    Abwarten, wo die nach 34 Spieltagen stehen. Ich prophezeie hinter Werder.
    ;)

12. Das ist in der Tat eine sehr gewagte Aussage.

13. Werder ist nicht 'pleite', aber innerhalb des Korsetts von Regeln der DFL und wirtschaftlichen Zwängen hat Werder zu wenig Eigenkapital gehabt, es drohte ein Punktabzug.
    Daneben ist Werder in einem Korsett aus (sehr) langfristigen Schuldverpflichtungen gefangen, Stichwort Stadionumbau.
    Zur finanziellen Knebelung sagt mein big data Kumpel perplexity:
    Die Umschuldung und Rückzahlung der Stadionkredite ist eine noch laufende Langfristverpflichtung, die vermutlich in mehreren Jahren, mindestens im einstelligen Bereich von Jahren, weiter bedient werden muss. Details zur genauen Restlaufzeit sind nicht öffentlich verfügbar, da diese offenbar von Einnahmen und weiteren Finanzierungsmodellen abhängen.
    (Es standen damals um die 80 Mio. € Kredite im Raum, die immer noch weiter bedient werden müssen.)
    Wenn es dann wirtschaftlich aus verschiedenen Gründen wie z.B. die Pandemie und der fehlende sportliche Erfolg (Abstieg) mit den Einnahmen nicht so richtig klappt, dann kann es ganz schnell sehr eng werden.
    So um 2022 herum stand Werder offenbar kurz vor der Insolvenz (was bei einem Ende der Liquidität schnell passieren kann).
    Und die 10 Mio. € für Mbangula, auf vier Jahre verteilt? Liest du keine Nachrichten? Es gibt den Sponsorenpool, der Anteile der GmbH&Co. KGaA für um die 35 Mio. € gekauft hat, dieses Geld scheint weitgehend zweckgebunden, um Nachwuchsspieler kaufen zu können, die dann hoffentlich zu Mehrwertspielern werden.

Zuletzt bearbeitet: 23. August 2025 um 23:45 Uhr
    tz_don gefällt das.
  14. Hast Du das auftreten von Pauli gesehen, gegen BVB? Das war ein ganz anderes Auftreten, als unseres. Absoluter Wille und Zweikämpfe geführt. Die konnten heute komplett mithalten. Wir konnten das nicht im geringsten und ich fand die Eintracht jetzt ebenfalls 90 Minuten gigantisch stark. Unsere Leistung spiegelte jedenfalls absolut das Ergebnis wieder.

15. Ja..wird ne schwere Saison.
    Aber es ist EIN Spiel bestritten.
    Und Frankfurt hat heut auch nicht den CL Platz erreicht .
    Leipzig ist auch nicht nach dem ersten Spieltag abgestiegen.
    Da werden so viele Dinge passieren in 33 Spielen.Gute,schlechte, unerwartete.
    Wir kennen noch nicht mal den endgültigen Kader...

sergeant_mumm und Chrissi282 gefällt das.
  16. Nein. Das Spiel hab ich nicht gesehen.
    Aber von einem Spiel auf den Rest der Saison ausgehen? Na denn.

17. Dafür bräuchten wir beide eine Glaskugel. Ich gehe aber auch dagegen. Pauli wird wenn sie es so angehen nicht absteigen. Haben sich jedenfalls Offensiv verbessert. Damit glaube ich schon, dass die den Abstand zur Vorsaison zu uns verkürzt haben und wir wegen der Abgänge Boden verlieren. Wir werden hoffentlich auch nicht absteigen. Zumindest bin ich da als Werder Fan, guter Dinge, aber das Bauchgefühl sagt mir das es eng werden könnte.

18. Pauli weiß halt auch wer sie sind, die versuchen nicht über Ballbesitz das Spiel zu machen oder hohes pressing zu Spielen wenn sie keine Laufstarken Spieler haben.

Deren Coach macht aus dem wenigen was er hat mehr als individuell zu erwarten wäre.
    Außerdem ist deren Goalie einfach eine Bank

mezzo19742 und Kappel1973 gefällt das.
  19. Seit Jahren wird nur gejammert. Eichin war der einzige mit Verstand und die Familie hat immer noch die Scheuklappen auf. Im Vorstand sind nur Mumien ohne Hirn und die sportliche Leitung agiert ohne Sinn und Verstand!! So geht der Verein langsam in der Vetsenkung unter!